Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich bin ja echt alteingesessener Disney-Fan :P

      Ich glaub, mein erster Disney-Film war "Alice im Wunderland", den ich damals nie verstanden hab xD
      Alles in allem finde ich Disney-Zwichentrickfilme richitg gut. Es gab zwar ein paar Ausrutscher (z.B. Die Kühe sind los. Also...den hab ich mir nich mal angetan, den fand ich so mistig <.<), aber an sich gefallen mir so ziemlich alle Trickfilme von Disney.
      Allen voran wohl König der Löwen. Heutzutage könnte ich zwar bei der Szene, bei der Mufasa stirbt nicht mehr so heulen wie im Kino (Das war immerhin voll traurig ;( ) aber der Film ist einfach genial.
      Was mich allerdings teilweise wirklich genervt hat, waren die Lieder. Disney-Filme waren ja dafür bekannt, zur Hälfte Trickfilm und zur anderen Hälfte Musical zu sein (zumindest hab ich da so das Gefühl :D ), und das ist halt ein kleines Manko, das mich bei den meisten Disney-Filmen stört.

      Und was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass "Bären Brüder" (genaler Film, btw) der letzte, von Hand gezeichnete Disney-Trickfilm war.
      Disney steigt ja jetzt komplett auf Computer generierte Filme um, was ich persönlich verdammt dumm finde und mich auch wirlkich ankotzt.
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

      Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

      Auf nimmerwiedersehen.

      ~ bingo101
    • Original von bingo101
      [...]
      Allen voran wohl König der Löwen.
      [...]
      Und was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass "Bären Brüder" (genaler Film, btw) der letzte, von Hand gezeichnete Disney-Trickfilm war.
      Disney steigt ja jetzt komplett auf Computer generierte Filme um, was ich persönlich verdammt dumm finde und mich auch wirlkich ankotzt.

      Year! Lion King 4Ever!

      Stimmt ist irgendwie doof, Toy Story war zwar recht gut gelungen, aber die Anderen... -.-
      Außerdem finde ich, dass die zweiten Teile immer schlecht sind, egal ob Dschungelbuch oder Pocahontas.
      Bei Mulan 2 weiß ich das nicht, habe ihn noch nie gesehen...

      1. Lion King (rührende Geschichte und Lieder)
      2. Mulan (prima im chinesischen Stil gezeichnet)
      3. Toy Story (Spielzeug! Juhuu!)
    • Original von Toby
      Bei Mulan 2 weiß ich das nicht, habe ihn noch nie gesehen...


      Das ist auch ein billiger Nachfolger, der wahrscheinlich nur gemacht wurde, um durch den Namen nochmal ein paar Dollars zu verdienen...
      Der Zeichenstil ist zwar immernoch recht ähnlich und schaut auch gut aus, aber man sieht schon einige Unterschiede, auch was den Bewegungsfluss angeht. Und sowas stört mich einfach, weil's immerhin ein Nachfolger ist, und für mich muss das dann auch zu erkennen sein...
      Und die Story ist sowieso total lahm xD. War klar, dass die Mulan und ihr Typ sich erst streiten und hinterher wieder kriegen (war doch so, oder? xD)

      Insgesamt ist der also auch ziemlich schlecht. Schade eigentlich .__.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Der Zeichenstil ist zwar immernoch recht ähnlich und schaut auch gut aus, aber man sieht schon einige Unterschiede, auch was den Bewegungsfluss angeht. Und sowas stört mich einfach, weil's immerhin ein Nachfolger ist, und für mich muss das dann auch zu erkennen sein...

      Unsere heutige Filmtechnik ist ziemlich ausgereift. Was willst du denn da am Zeichenstil groß verbessern? :)

      Bei einer Fortsetzung kommt es hauptsächlich auf die Story an. Der Zeichenstil muss ja sowieso ungefähr derselbe bleiben. Aber die Story von Mulan 2 (und prinzipiell von allen Nachfolgern guter Disneyfilme) war wirklich furchtbar. Da hat man richtig gemerkt, dass Disney nichts mehr einfällt und dass sie dann einfach mal mit nem schlechten 2. Teil Geld machen wollen -.-
    • Original von Maeuschen
      Unsere heutige Filmtechnik ist ziemlich ausgereift. Was willst du denn da am Zeichenstil groß verbessern? :)

      Bei einer Fortsetzung kommt es hauptsächlich auf die Story an. Der Zeichenstil muss ja sowieso ungefähr derselbe bleiben. Aber die Story von Mulan 2 (und prinzipiell von allen Nachfolgern guter Disneyfilme) war wirklich furchtbar. Da hat man richtig gemerkt, dass Disney nichts mehr einfällt und dass sie dann einfach mal mit nem schlechten 2. Teil Geld machen wollen -.-


      Ich hab ja auch nix gegen die Technik gesagt, nur, dass ich den Zeichenstil schon irgendwie komisch fand. Einerseits sah es schon nach Mulan aus, andererseits war es auch anders und ungewohnt, und das hat mich doch ziemlich gestört.
      Frag mich jetzt aber nicht, ob ich das noch weiter ausweiten kann xD.

      Und bei den anderen Sachen kann ich nur sagen: Recht hast du :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • Das ist doch bei den meisten Fortsetzungen von Disney Zeichentrickfilmen so. Hast du mal Arielle 2 oder Susi & Strolch 2 gesehen? Sowas von schlechte Story. War überhaupt nicht vorhersehbar. Von den Fortsetzungen sollten sie die Finger lassen, das haben sie irgendwie nicht drauf.
    • Meine Lieblingsdisneyfilme sind:

      1. König der Löwen - ich finde diesen Film einfach nur genial, überirdisch, weltbewegend! Er ist so schön gezeichnet und die Story ist auch der Hammer.

      2. Cap und Capper - das Ende ist supertraurig.... Ich liebe diesen Film

      3. Arielle - Ich finde einfach nur die Story cool... perfekt auf eine Meerjungfrau zurechtgeschnitten.

      Die Fortsetzungen von diesen Filmen kann man getrost in der Pfeife rauchen, bis auf König der Löwen 2, der meiner Meinung nach fast so genial ist wie der erste.
    • kann mir bitte mal einer helfen?
      also... hab gestern "die kühe sind los" gesehen (btw... DAS ist ja mal nicht grade das glanzstückchen aus dem hause disney, was? ^^).

      die fette showkuh ( :ugly: ) [ich glaub, sie hieß 'maggie']... ruft euch mal die synchro-stimme des viehs ins gedächtnis.
      ja?

      ich WEISS dass die sprecherin schon im "könig der löwen" mitgespielt hat. ABER WEEEEEEEEEEEEEEN?

      *argh*
      ich dreh noch durch!!
    • Original von Kathy
      kann mir bitte mal einer helfen?
      also... hab gestern "die kühe sind los" gesehen (btw... DAS ist ja mal nicht grade das glanzstückchen aus dem hause disney, was? ^^).

      die fette showkuh ( :ugly: ) [ich glaub, sie hieß 'maggie']... ruft euch mal die synchro-stimme des viehs ins gedächtnis.
      ja?

      ich WEISS dass die sprecherin schon im "könig der löwen" mitgespielt hat. ABER WEEEEEEEEEEEEEEN?

      *argh*
      ich dreh noch durch!!


      Du meinst Hella von Sinnen :) Die hat eine der Hyänen bei 'König der Löwen' gesprochen :)
    • Original von Nickychan
      Original von Kathy
      kann mir bitte mal einer helfen?
      also... hab gestern "die kühe sind los" gesehen (btw... DAS ist ja mal nicht grade das glanzstückchen aus dem hause disney, was? ^^).

      die fette showkuh ( :ugly: ) [ich glaub, sie hieß 'maggie']... ruft euch mal die synchro-stimme des viehs ins gedächtnis.
      ja?

      ich WEISS dass die sprecherin schon im "könig der löwen" mitgespielt hat. ABER WEEEEEEEEEEEEEEN?

      *argh*
      ich dreh noch durch!!


      Du meinst Hella von Sinnen :) Die hat eine der Hyänen bei 'König der Löwen' gesprochen :)


      DANKEDANKEDANKE
      *umknuddel*

      dankeeeeee nicky, du bist ein goldschatz! XD" <3 <3

      hurraaaa genau, eine der hyänen! DANKE!

      ~~~
      ich sag dir was... wenn mir mal irgendwas partout nicht einfallen will, dann löst das bei mir sogar schlafstörungen aus.
      -.-
      dankedankedankeschön!!!! XDDDD
    • Mein absoluter Lieblingsdisneyfilm ist eindeutig

      Der König der Löwen

      Ich hab ihn damals im Kino dreimal gesehn und sseh mir den Film immer wieder sehr gerne an.
      Sonst fand ich Mulan noch sehr gut ,Pocahontas(naja heute nicht mehr so^^)und Dumbo(auch wenn ich mich an diesen Film kaum noch errinern kann).Naja und wenn ich ehrlich bin sind die heutigen Disneyfilme nicht mehr so gut wie früher...Für mich gings nach KdL bergab...
    • Ich bin mit Disneyfilmen großgeworden, klar find ich (die meisten) gut.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.