Rechte gegen Linke hier im Forum : Es nervt!

• Rechte gegen Linke hier im Forum : Es nervt!

Ich weiß nicht, obs wem aufgefallen ist, ich will auch keine Namen nennen, um keinen zu beleidigen.

Aber nervt euch eigentlich auch im Moment diesen Kampf "Rechts gegen Links"?

Ich glaube, man wird da recht wenig gegen machen können, weil es ja leider alles unter die Meinungfreiheit geht, aber vielleicht können wir ja alle selbst sagen, dass gewisse User einfach mit ihren Streits aufhören sollen.

Was meint ihr, was sagt ihr dazu?

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?
  • Diese angesprochenen Personen nerven echt mit ihrem kindischen Machtkämpfen und die Streitereien in jedem politischen Topic (eigentlich ist es eher eine Meinungsverschiedenheit) geht mir auch enorm aufn Kex.

Denn damit machen sie die richtig guten Threads kaputt. Auch wenn sie dazu aufgefordert werden, können sie es einfach nicht lassen. Wie zB in meinem Politikthread.

Dass man dagegen recht wenig machen kann wegen der Meinungsfreiheit stimmt leider. Aber soweit ich weiß, sin d Beleidigungen echt keine Meinungsfreheit.
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Naja, erstens weiß jeder hier, wer gemeint ist. Natürlich Juno und palma ;) .
    2. Wenn man mich nicht reizt, werde ich auch nicht aggressiv, aber wenn ich mir von Juno tausendmal anhören muß, wir rechten Konservativen wären Idioten, wir wüßten nicht, was wir sagen, mein Leben sie nichts wert, usw., müßt Ihr doch verstehen, daß ich das nicht auf mir sitzen lasse. Wenn ich eine ganz normale Forderung, die selbst bei Euch teilweise Zustimmung findet, stelle und mir dann anhören muß, ich sei der größte Depp, der rumläuft, dann ist es doch nur verständlich, wenn ich mich zur Wehr setze.
    Wenn ich Aufrüstung der Bundeswehr fordere, wird nichts gesagt, weshalb man diese (die Aufrüstung) nicht braucht, es wird nur geschimpft.
    Wenn ich die Wiederherstellung der alten Grenzen fordere, die wahrlich Zustimmung findet, wird nicht gesagt, weshalb man es nicht tun sollte, es wird statt dessen nur geschimpft.
    Und das Absurdeste: Wenn ich etwas Privates sage, weil ich dazu durch einen Thread, etc. aufgefordert werde, werde ich selbst dafür noch beschimpft, obwohl Euch das doch egal sein kann - ich sag's ja nur, weil's anscheinend einen, den Eröffner des Threads, interessiert.
    Und wenn ich mir von Juno sagen lassen muß, er hofft, ich bekäme einen tödlichen Kopfschuß und er sei froh, daß ich mich nicht vermehre, um die Welt vor meiner Brut zu bewahren, ist es doch wohl klar, daß ich mit gleichen Waffen zurückschlage!
    Gut, im Punkt Kinder stimme ich ihm ja ausnahmsweise sogar zu, aber sonst.

P. S.: Am meisten nervt mich an den Sozis aber, daß sie anscheinend noch immer nicht gemerkt haben, daß ein sozialistischer Staat meist ebenso eine Diktatur ist, wie ein rechtsextremer Staat, siehe DDR, UdSSR, Kuba, VR China, u.v.m.
    Daß der Sozialismus auf voller Linie gescheitert ist, scheinen diejenigen auch nicht zu begreifen. Aber alle sozialistischen Staaten gibt es entweder nicht mehr oder sie sind arm wie noch was oder zumindest Diktaturen. Die alten kapitalistischen gibt es aber schon noch. Wer existiert noch: BRD oder DDR? USA oder UdSSR? Das wißt Ihr doch, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Hyrule: Du darfst nicht Sozialismus mit Komunismus gleichsetzen!
    Aber in diesem Thread gehts ja auch gar nicht darum.

@topic:
    Mich nervt nicht der Streit im Allgemeinen, weil ich es für sehr wichtig halte, dass jeder seine eigene Meinung vertreten kann auch wenn ich selbst ganz klar auf einer Seite stehe.
    Was mich nervt ist die Art wie diskutiert wird (eigentlich darf man das nicht mehr diskutieren nennen!).
    Da werden Leute persönlich niedergemacht, beschimpft und es gibt Streite auf tiefstem Nivau (ach, ich kann das Wort nicht schreiben).
    Manche Vorschläge, die gemacht wurden, waren zudem total absurd und idiotisch...
  • Es ist normal das in einer freien Gesellschaft extremen gibt, wie hier im Board zu sehen ist. Da hilft wenig weil die meisten hier dazu noch Sturköpfe sind.
    Vielleicht würde ja mal Ohre lang ziehen helfen, wenn es gehen könnte.

@Hyrule: Hör auf. Es soll nicht wieder ein Theard werden wo du deine politische Weltanschauung an den Tag legst. Danke ;)
  • Mit den jeweiligen Weltbildern der Foren-User habe ich eigentlich kaum ein Problem, auch wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann und sehr viele Aussagen einfach nur naiv und idiotisch finde.

Aber dieses ständige Beleidigen... sicher kann man auch seine Meinung über den Charakter eines anderen äußern.

Aber hier komme ich mir vor, wie im Zoo.

Ich habe keine Angst, Namen zu nennen und meine Meinung über andere zu veröffentlich und endlich die Karten auf den Tisch zu packen ...

Also Juno ... was du hier für eine Scheiße abziehst, hat nichts mit zivilisiertem Umgang unter Menschen zu tun.

Ich weiß, dass Hyrule viel Scheiße labert, aber das tut jeder hier von uns, auch ich, oft genug.

Aber ihn so derbe zu beleidigen, geht mir hier echt so langsam gegen den Strich.

Ich sag' ja auch, dass er eine Nervensäge ist, aber deine Aussagen toppen alles.

Solange ihr hinter euren Bildschirmen sitzt, fällt es euch leicht, groß zu reden, aber im RL würdet ihr euch nicht mal 1% von dem leisten, was ihr hier abzieht.

Kein Wunder... im RL würde man euch deswegen wie Kadaver zerreißen.

Du bist nicht viel, wie diese Prinzessin der Zora, die hier gefordert hat, Hyrule zu verbannen.

Dass Hyrule so ein aus eurer Sicht radikales Weltbild hat, liegt vielleicht daran, dass er aus eurer Sicht unter falschem Einfluss stand.

Ihr behebt dieses Problem aber nicht, indem ihr iihn wegschickt.

Dann macht er woanders "Terror". Gut! Kann euch egal sein... solange ihr nicht in dem Forum registriert seid, wo er Unheil stiftet, aber was ist denn das für eine verdammte Einstellung?

"Oh! Drauf geschissen, dass es in Asien diese Flut gab ... ich wohn' ja nicht da ..."

Ich lege euch Nahe, euch lieber mit solchen Extremen, wie Triforce es nannte, auseinanderzusetzen, sonst gibt's ein böses Erwachen. Nicht in diesem Forum, aber so wie das hier abläuft, läuft's im RL auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• 1. Unter welchem "falschen Einfluß" sollte ich denn stehen? Ich bin froh, daß ich mir meine Weltanschauung selbst angeeignet habe, denn wenn ich nach meiner Mutter käme, würde ich überhaupt nicht politisch aktiv sein und wenn ich nach meinem Vater käme, wäre ich genauso ein roter Vaterlandsverräter wie Juno, denn mein Vater ist leider auch ein SPDler - aber im Grunde sind sie alle gleich, ob SPD, PDS, SED oder DKP. Ich glaube manchmal, Ihr steht unter falschem Einfluß durch die Massenmedien, die Euch die "einzige Wahrheit" unterjubeln.
    2. Oh ja, im realen Leben. Ich freue mich schon auf ein zukünftiges Zeldafans-Treffen, wenn Juno und Prinzessin der Zora auch erscheinen.
    Aber für Euch hätte das eine gute Sache: Ich würde mir nochmals stark überlegen, ob ich hinführe.
    Hoffentlich kommen Der Rote Husar und Kafei als "Verstärkung" ebenfalls mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Auch mich regen diese sinnlosen, wie GirlyGirl es treffend nannte, 'Machtkämpfe' auf. Man muß ja nicht damit übereinstimmen, aber man kann eine andere Weltanschauung doch zumindest als existenzberechtigt akzeptieren, solange sie begründet und nicht abartiger Natur ist. Was mir auffällt ist, daß diese Drohungen und Beleidigungen nicht einmal von den sogenannten "Rechten" , sondern weitaus häufiger von "Linken" (besonders ein Exemplar) stammen. Eigentlich seltsam, wo letztgenannte sich doch immer ihrer angeblichen Toleranz rühmen.
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • Werter deutscher Kaiser,

bitte sehen Sie ein - wir sind hier nur der Poebel - daß wir durchaus kein Interesse an einem Deutschland nach Ihren Vorstellungen haben. Ihre Wahlpolitik koennen Sie gerne an einem anderen Ort weiterfuehren - denn ich hoffe, Ihnen ist bewusst, daß Sie sich hier auf dem Boden der ZeldaFans Gemeinschaft befinden, welche bisher recht unpolitisch ausgefallen ist.
    Es gibt sicherlich diverse Politforen im weltweiten Kommunikationsnetz "Internet", bitte nutzen Sie absofort diese. Sie koennen auch gerne Portale der Antifa nutzen, um Ihre Weltanschauung zu verbreiten.

Und wenn Du es immer noch nicht verstanden hast..
    Verdammt, ZFANS SIND NICHT AN DEINEM GEDANKENGUT INTERESSIERT. Es interessiert uns einfach nicht, ob DU die ehemaligen deutschen Grenzen wieder einfuehren willst!
    Wenn Du jetzt vor mich stehen wuerdest, wuerde ich Dir sicherlich nochmal in's Gesicht bruellen: "KEIN INTERESSE!"

Und was an dieser ganzen Sache noch viel schlimmer ist: es erregt Aufsehen und immer mehr Leute streiten sich darum, was "richtig" und "falsch" ist. Immer mehr Leute muessen - um welchen Preis auch immer - ihre Meinung kund tun, obwohl wirklich absolut kein Interesse besteht..
    Merkt ihr eigentlich nicht, dass sich die meisten zFans schon enthalten, bei euren dummen Schwaetzerein?!

:mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Ich bin eigentlich auch Rechts aber man solte das nicht jedem unter die Nase binden. es ist unsinig das im Internet aus zu machen Regelt das irgendwie anders den Daurch geht das forum Kapput und das find ich nicht sehr schönn und kampf Rechte gegen Linke ist übertriben und wenn es euch doch soh nervt dan lest es einfach nicht ist es den soh schwer? also wenn es euch doch soh sehr nervt dan ist es egal mann muss ja nicht überal wozu was schreiben und ich finde diese dikusion sinnlos
  • Original von Der Rote Husar
    @ Troll:
    So schaffen wir die Politikdiskussionen besser ab? Zurück zu den Wurzeln: Dies ist ein Zelda- Fanboard.

Hm, vielleicht wäre das eine Lösung. Aber eine gute?

Gibt es denn eine Alternative?
    Jedenfalls kann es nicht sein, dass sich hier, wo eigentlich wirklich Zelda dominieren sollte, solche Diskussionen ausbreiten.
    Off - Topic schoen und gut, aber brauchen wir tausend Themen, in denen im Grunde immer wieder das selbe ausklamuesert wird??
  • Ihr kriegt es hoffentlich bald auf die Reihe, dass hier Ruhe herrscht, sonst mach ich mich weg ... und einige andere wahrscheinlich auch.

Wer bin ich denn, dass ich mich in 'nem Kindergarten bis auf's Blut streite?

Ich bin Konsument, kein Bundestagsabgeordneter ...
  • *hinter Bia steh* Loslos! xD...

Im Allgemeinen hat Bia doch Recht.Es geht hier eigentlich um ein gemuetliches Beisammensein und nicht ums Koepfe einschlagen.Diskussion sind schoen und gut (bspw. ob Shiek maennlich oder weiblich ist),aber hier gibts im Off Topic mindestens 10 Threads,die eigentlich unterschiedlich sind,aber trotzdem wieder auf die selbe elendige Weise umgemuenzt werden,sodass immer wieder die selbe bloede Diskussion entsteht.
    Und immer nur die selben Leute.Und immer die selben Argumente.
    Langweilt euch selbst das denn nicht?

Und saemtliche Politikbezogene Threads interessieren den 08/15 User eh nicht mehr.Warum?Weil sie von den genannten Leuten kaputtdiskutiert werden.

Und ein weiteres Treffen koennt ich mir bildlich vorstellen:
    Hyrule und Juno wuerden sich die Koepfe einschlagen,Mad und Pyta wuerden ueber die (Un-)Sinnigkeiten der Freiwirtschaft diskutieren und sonst wuerden sich eh alle pruegeln.
    Wenn man da an das letzte Treffen denkt,wo alles ruhig und harmonisch war...*seufz*
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Hyrule
    Daß der Sozialismus auf voller Linie gescheitert ist, scheinen diejenigen auch nicht zu begreifen. Aber alle sozialistischen Staaten gibt es entweder nicht mehr oder sie sind arm wie noch was oder zumindest Diktaturen. Die alten kapitalistischen gibt es aber schon noch. Wer existiert noch: BRD oder DDR? USA oder UdSSR? Das wißt Ihr doch, oder?

Hehe, aber du scheinst nicht zu wissen, wie schlecht es der BRD kurz vor der Wende ging...

Na ja, Unwissenheit ist keine Schande.

BTW: Das war mal wieder am Thema vorbei.
  • @ Troll:
    1. Habe ich mir diesen Rang ausgesucht, weil ich mich zur Zeit stark mit dem Kaiserreich beschäftige.
    2. "Gedankengut"? Welch komisches Wort. Sag halt, an meiner "Meinung". Und welches "Gedankengut". Im großen und ganzen sage ich dasselbe wie die CSU nur radikaler ausgedrückt - in anderen Belangen wie dem Wiederanschluß der Ostgebiete gibt es zwar keinen Politiker, der das genauso sagt, aber Pyta ist auch meiner Meinung, also kann es kein so schlimmes "Gedankengut" sein.
    3. Leute reden nur mit, wenn es sie interessiert. Würde es sie nicht interessieren, würde keiner mitreden, und die Sache verflüchtigte sich im Sand. Doch es ist einfach interessant und der Sinn eines Forums, über so etwas zu reden.
    4. Außer im Off-Topic wird nirgends über Politik geredet, also übertreib's mal nicht. Im übrigen müßte man dann "Viel Lärm um nichts", das Computer-Zeugs usw. schließen, wenn man nur noch über Zelda reden würde.

@ X.O.:
    So schlimm ist es doch wirklich nicht! Wir haben im Off-Topic ein oder zwei Threads, die davon handeln - der Rest ist politikfrei!

@ Impa:
    1. Ein gemütliches "Beisammensein" ist außer im Off-Topic in ein oder zwei Threads überall.
    2. Wie kann ich mit jemanden "gemütlich beisammensein", der mir ständig droht und mir wünscht, daß ich erschossen werden soll?
    3. "Kaputtdiskutieren". Naja, niemand muß wo reinschreiben, wenn's ihn nicht interessiert.
    4. Zum letzten Absatz: Glaub mir, soweit wird es nicht kommen, denn entweder Juno oder ich bleiben zu Hause oder wir gehen uns aus den Weg. (Wahrscheinlicher ersteres. Schließlich will ich Euch Euer Treffen nicht versauhen. Lieber bliebe ich also zu Hause, obgleich ich es schade fände, da ich einige hier gerne persönlich kennenlernen würde.)

@ Ark:
    Der BRD ging es schlecht? Ja, genau. Die DDR war vollkommen pleite, die BRD gibt es noch immer - wer ist also "besser"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Alternativ wird es hier bald das das Unterforum "Politische Streitereien" mit dem Untertitel "Ihr möchtet möglichst oft und überall eure Meinung vertreten, obwohl diese schon längst bekannt ist? Dann ist dies euer Forum!" geben.

Spaß beiseite: irgendwann wird alles langweilig, und sei es noch so interessant (gewesen). Es ist wie mit einem guten Buch: wenn ich es einmal lese, finde ich es gut und interessant. Wenn ich es gleich danach noch einmal lese, sinkt die Lust am Lesen schon enorm, da man ja bereits alles kennt. Nach dem zehnten Lesen ist es dann auch nur noch langweilig, weil einem der Inhalt bereits fest ins Hirn geschweißt wurde.

Sicher, jeder darf seine Meinung äußern, dagegen hat hier niemand etwas. Aber die alles beherrschende Art und Weise, mit der diese im Prinzip immer gleichen Diskussionen hier ablaufen, machen das OT doch früher oder später zu einem Ort, in dem sich keiner mehr traut, irgendwelche Threads zu eröffnen, die auch nur im Entferntesten etwas mit Politik zu tun haben, aus Angst davor, dass eben diese Threads zum x-ten Mal von den uns wohlbekannten Streithähnen zum verbalen Schlachtfeld "Rechts gegen Links" erklärt werden.

Und je mehr ich hier schreibe, desto eher kommt mir derr Gedanke, dass meine Idee mit dem neuen Unterforum gar nicht so verkehrt ist. Oder kann man einen User bannen, weil er auf seiner Meinung beharrt?

Vielleicht ist es auch am vernünftigsten, wenn man an den gesunden Menschenverstand der Betroffenen appelliert, was ich hiermit tue:

Hört auf, euch in sämtlichen politischen Threads über immer dasselbe Thema "Rechts oder Links" zu streiten. Lernt doch einfach mal, mit Menschen auszukommen, die eine andere Meinung haben, anstatt sie in jedem Posting, in jeder Signatur und jedem Avatar schlecht zu machen. Würde ich ständig zu streiten beginnen, wenn mir jemand sagt, dass seine Meinung zu einem Thema ganz anders aussieht, wäre ich heute noch nicht fertig. Und auch hier wird es wohl ewig in diesem Stil weitergehen, wenn die "Schuldigen" selbst nicht zur Vernunft kommen und einsehen, dass ihre Meinung jetzt zur Genüge gekannt ist und nicht mehr in jedem Thread kaputtdiskutiert werden muss.

Auf dass der Vorhang dieses tragischen Schauspiels bald fallen möge.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()