ZFANS International - Chefsache

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZFANS International - Chefsache

Betrifft z.T. das Forum, aber auch die Zfans Homepage

Wird es irgendwann eine englischsprachige Homepage bzw. ein englischsprachiges Forum geben?

11,9% (Stand: 1.1.2005) aller Zfans-Abrufe stammen weder aus Deutschland noch aus Österreich oder der Schweiz.

Das sind immerhin bis heute 335.873 Website-Abrufe.

Dies entspricht der Anzahl der Abrufe aus Österreich (305.171).

Ich persönlich fände die Idee der Internationalisierung dieses Boards und dieser HP gut.

So wäre es möglich sich mit Amerikanern oder anderen Europäern auszutauschen und über Themen wie Zelda etc. zu diskutieren.
    • Seite von mir aus,aber um Himmelswillen nicht das Board.
      Sollen wir dann ein kleines Forum einbauen "For Foreign People",in dem man dann nur anderssprachig spricht?
      Und dern Rest des Boards Deutsch lassen?
      Manche machen das so,aber ich finds nur schwachsinnig.
      Und das ganze Board auf Englisch umstellen ist sowieso Schwachsinn.

Und find mal wen der die Seite uebersetzt.
      Fish 'n' chips baby
    • lol wieder nen Riesen Menge Arbeit für die Leute von ZFans.

Ausserdem gibt es Zeldafans und den Zähler da schon JAHRE. Gamefans.com hatten wir doch früher auch oder? Oder war das da nur .de? Naja egal, jedenfalls kommen diese Besucherzahlen durch fehlerhaftes Klicken, Urlaubsreisen in ein Internet Cafe, oder Umziehen zustande.

Kannst ja mal in nem Thread Fragen wer hier alles nicht in Deutschland, Schweiz und Österreich Wohnt.
    • Oh jawohl, mit einem Ami über z. B. Politik reden - wer möchte das nicht? Das gäbe bestimmt wieder Zündstoff für neue Streitgespräche:
      In der einen Ecke Leute, denen alles egal ist;
      In der zweiten Ecke Leute wie die meisten hier, die die Gleichheit aller Staaten oder gar deren Abschaffung, etc. fordern;
      In der dritten Ecke Leute wie ich, die aus Deutschland eine Weltmacht machen wollen;
      In der letzten Ecke die Amis, die selbst Weltmacht bleiben und uns alle "beschützen und eines Besseren belehren" wollen.

Ja, das wäre 'ne super Mischung!
    • Original von Juno
      lol wieder nen Riesen Menge Arbeit für die Leute von ZFans.

Ausserdem gibt es Zeldafans und den Zähler da schon JAHRE. Gamefans.com hatten wir doch früher auch oder? Oder war das da nur .de? Naja egal, jedenfalls kommen diese Besucherzahlen durch fehlerhaftes Klicken, Urlaubsreisen in ein Internet Cafe, oder Umziehen zustande.

Kannst ja mal in nem Thread Fragen wer hier alles nicht in Deutschland, Schweiz und Österreich Wohnt.

Weil ja auch so viele US-Amerikaner, Kanadiier und Briten hier registriert sind ... in einem deutschen Forum ... :rolleyes: Daumen hoch, Juno, Daumen hoch! :rolleyes: Erst eine Internationalisierung würde vielleicht ein paar nicht-deutsche Besucher hervorbringen.

Außerdem sagte ich, dass in den letzten Monaten und Jahren in etwa so viele Besucher aus nicht-deutschen Gebieten stammten wie aus Österreich. Also ist diese Zahl nicht zu verachten.

Eine so große Zahl (knapp 12%) kommt bestimmt nicht durch fehlerhaftes Klicken, Urlauber und Leute die einfach mal in die Staaten gezogen sind^^.

Liegt vielleicht eher daran, das Zfans eine der größten deutschen Zelda-Websites ist, die es gibt.

@Hyrule: Mir sind ein paar Amerikaner tausendmal lieber, als 2 ganz bestimmte Personen, die in diesem Thread bisher geantwortet haben. Natürlich ist Impa nicht gemeint.

:D Lieber ein paar skrupellose, gewalttätige, amoklaufende Texaner mit .50er Desert Eagle Gasdrucklader als soclhe Nervensägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• Vielen Dank, genug der Ehre.
      Nun zum wesentlichen:
      Ein Forum sollte dafür da sein, sich zu unterhalten, miteinander zu diskutieren. Schrieben hier aber Amis, etc. rein, die kein deutsch können, müßten wir englisch schreiben - aber nicht jeder hier hat so perfektes englisch drauf wie Du. Ich hab in Englisch zwar eine 1, aber das Schulfach und die Realität liegen meilenweit auseinander.
      Wenn also Amis, etc. hier reindürfen, dann nur, wenn sie sich der deutschen Sprache bemächtigen - ist ja wohl nicht zuviel verlangt, daß man in einem deutschen Forum deutsch spricht.
    • Guckst du ma Post von Impa, dann du wissen, dass extra ein Forum für englischsprachige User die Lösung für dein Problem ist.

Dann du müssen nicht zwangsläufig Englisch sprechen gut können. Dann auch ne 6 in Englisch scheiß egal wär.

Und wenn du kein Englisch kannst, lernst du halt Englisch oder kannst du das nicht?

Wahrscheinlich nicht... du kriegst es ja nicht einmal auf die Reihe, ein Bild in die Signatur einzufügen.... Dummerweise kann man keine Dateien von der Festplatte online verlinken und darauf hoffen, dass was angezeigt wird.

• Ja, nur wenn hier ein Forum für all die Ausländer gemacht wird, dann kommen bestimmt bald die ersten die sagen: "Ja, ihr, nur Englisch und Deutsch! Ich armer Franzose/Chinese ect. spreche diese beiden Sprachen nunmal nicht besonders, ich will auch ein eigenes Forum in meiner Sprache!"
      Im allgemeinen finde ich die Idee ja wirklich nett gemeint, aber wie schon gesagt, ich wette da würden bald die ersten Stimmen laut werden, die ihre Sprache im Nachteil sehen... *Schulter zuck*
      Ja, also soweit zu meiner Meinung :]
    • Ich bin dagegen.
      Son kleines Board, in dem man Englisch spricht, macht wenig Sinn, das interessiert dann so wie so die wenigsten interessieren.
      Und ich bin erst Recht dagegen das ganze Board aulf Ebglisch zu stefllen.
      Erstens kann ich Englisch nicht sonderlich gut, zweitens möchste ich nicht wissen, wie einige Dinge aus Zelda Spielen auf Englisch heißen, wie Dörfer usw, weshalb man sich schon mal nicht über Zelda Unterhalten könnt und für andere Sachen gibts anDere Boards, wo man über Off-Topic Themen diskutieren kann.
      Außerdem gibts hier auch einige User, die erst 12 oder so sind und deshalb Englisch erdst ganz kurz haben, bzw. noch gar nichts und die könnten sich dann gleich abmelden, weil sie eh nicht mehr mit schreiben können.
    • Diese ausländischen Besucher, seien es Amerikaner, Franzosen usw., besitzen doch selbst Zelda- Fanseiten mit Foren. Wenn sie sich gerne in einem Forum mit anderen in ihrer Sprache auszutauschen wünschen, können sie doch diese nutzen.
      Es kann doch sein, daß diese nicht- deutschsprachigen (davon gehe ich einfach mal aus) sich einfach nur die Seite ansehen wollten- machen von uns doch sicher auch einige bei ausländischen Zelda- Seiten. Ich fände die Idee eines speziell für Anderssprachige eingerichteten Forums überflüssig.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Ich bin auch in fremdsprachigen Foren aktiv ... obwohl es auch deutsche Foren zum selben Thema gibt.

Es geht um Integrität und nicht darum, Parallelen aufrecht zu erhalten.

btw.: war dieser Thread an die Betreiber gerichtet. Wenn die meinem Thread jedoch keine Antwort würdigen, kann er auch gelöscht werden.

Es ging mir ja nicht um eine Diskussion zum Thema, sondern aus reinem Interesse ... ob sowas in der Art in Erwägung gezogen wird oder nicht.

• Wart doch erstmal ab, bis der Thread von den Betreibern gesehen wird osder die darüber informiert werden.
      Aber wenn du dich in fremdsprachigen Foren verständigen kannst, is das gut für dich, andere, die nicht so stark in Englisch sind, könnens nicht und deshlab machts in meinem Augen keinen Sinn, das Ganze umzugestallten.
    • @ X.O. : Wenn du denkst die Zahlen reichen für eine Englische Version von zfans.de dann Wende dich mit eine Email an Scraper und schlag ihm das vor :)

Aber ich vermute mal die meisten aus der Übersee sind deutsche Abstammung oder Touristen mit Zeldabegeisterung oder wie genannt zufällig hier gelandet sind um z.B. Bilder zu suchen etc.

Da seh ich zumindest kein Bedarf für das Forum dies zu ändern.
    • ich weiß nicht das so eine gute idee ist!
      klar man könnte die site auch auf englisch umstellen, aber nicht das board!
      wiso: ich denke viele User würden dann nicht mehr kommen!
      gerade wiel sie nicht so gut englisch könnte - mich eingeschlossen!
      auserdem ich denke das sie in england oder sonst irgendwo auch zeldaseiten haben!
      wir sind ne deutsche site., also sollten wir auch in deutsch bleiben!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von X.O.
      ...Weil ja auch so viele US-Amerikaner, Kanadiier und Briten hier registriert sind ... in einem deutschen Forum ... :rolleyes: ....

ich zum beispiel
      schlimm?

es gibt so was bei google wo man sich die seite übersetzen lassen kann
      (fragt mich nicht wie)
      zum Beispiel: zelda-zone.com
      da gibts unten auf der Seite ein button wo man die seite übersetzen kann
      (google übersetzung= sehr sehr schlecht
      aber es ist einfacher, als das von nem übersetzer machen zu lassen)
    • Also, was die Seite angeht, sofern das ein Team übernimmt und sämtliche Texte, eingeschloßen Fanfiction, Lösungen usw. übersetzt, stelle ichs gerne on, aber die Übersetungsarbeit würde bestimmt so 5 Jahre dauern...

Die Idee ist aber trotzdem gut, allerdings glaube ich, ist es dann wahrscheinlicher, dass es irgendwann eine englische Partnersite gibt.
    • Original von Kathryn
      Ja, nur wenn hier ein Forum für all die Ausländer gemacht wird, dann kommen bestimmt bald die ersten die sagen: "Ja, ihr, nur Englisch und Deutsch! Ich armer Franzose/Chinese ect. spreche diese beiden Sprachen nunmal nicht besonders, ich will auch ein eigenes Forum in meiner Sprache!"
      Im allgemeinen finde ich die Idee ja wirklich nett gemeint, aber wie schon gesagt, ich wette da würden bald die ersten Stimmen laut werden, die ihre Sprache im Nachteil sehen... *Schulter zuck*
      Ja, also soweit zu meiner Meinung :]

Ach, ich glaube das wäre das geringste Problem. Dagegen dass Englisch nunmal die Weltsprache schlechthin ist und sie eben fast jeder versteht können auch die eloquentesten Chinesen nichts ausrichten. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel