Frauenmangel

• Frauenmangel

Immer wieder habe ich mich in meinem Leben gefragt warum eigentlich Frauen immer die Möglichkeit haben über Partnerschaften zu entscheiden, und auch meist in diesen die Hosen an haben.

Nun bin ich vor kurzem auf eine Statistik gestossen, wo dies sehr deutlich hervorgeht.

Wir haben einen Frauenmangel. Gerade in unserer Generation kommen auf eine Frau etwa 2 Männer.

Wenn man jetzt noch die Aussagen 2/3 aller Frauen bedenkt, nämlich das sie keine Beziehung möchten, so kann man davon ausgehen das auf eine Frau heute 3 Männer kommen.

Natürlich ist dies nicht bei allen Altersklassen so schlimm, aber in unserer besonders.

Dies ist ganz klar eines der verschwiegenen Probleme unserer Gesellschaft und gerade deswegen möchte ich es hier ansprechen.

Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen?
      Was habt ihr schon alles erlebt?
      Welche der weiblichen User wollen später mal eine feste Beziehung?

Diese Sache darf man nicht unterbewerten. Es führt unter anderem dazu dass man Männern hervorragend den Druck unseres Wirtschaftssystems noch härter aufdrücken kann. Verdient viel Geld, fahrt das größte Auto, habt den perfekten Körper, dann habt ihr vielleicht eine Chance.
      Das heißt: arbeitet, konsumiert, konsumiert und konsumiert.

Ein weiteres Mittel die Bevölkerung unter Druck zusetzen.

(So nebenbei: Dies hier soll keinesfalls frauenfeindlich sein, denn ich unterstelle ja schliesslich nicht das Frauen daran Schuld sind. Die Schuldfrage hierbei ist allerdings sehr schwer. Ob es absichtlich, etwa durch unsere Chemienahrung hervorgerufen wurde, oder nur zufällig entstand, aber auf jeden Fall dient es den Herrschenden hervorragend die Menschen besser zu kontrollieren und noch besser gegeneinander aufzuhetzen.)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Silber-Wolf
      Wir haben grade erjst in Bio gehabt, dass bei den Geburten 51% Jungen sind und 49% Mädchen ...
      Meinste nicht, du übertreibst n bisschen?

Und von wann sind eure Biobücher?

Dann darf man dazu nicht die (bereits erwähnte) Beziehungsunwilligkeit von 2/3 aller Frauen vergessen und das Einwanderer meist männlich sind und häufig ihre weiblichen Mitbringsel bis zum Tod von Deutschen fernhalten.

Aber Moment, ich such dir die Statitik raus.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • So, ich hab hier 2 Links zum Thema. Hier die Statistik:

fc1.parsimony.net/user432/AltPyra.jpg

Und hier was über die noch viel schlimmere Situation im Osten:
      3sat.de/3sat.php?[URL]http://w…t.de/nano/cstuecke/30345/[/URL]

Edit: Ich muss mich kurz korrigieren, natürlich ist das Verhältnis Männer - Frauen insgesamt selbst in bestimmten Altersgruppen bei Betrachtung der reinen Zahlen noch nicht 1 zu 2. Wenn man allerdings weitere Faktoren dazu betrachtet, dann entstehen solche Verhältnisse. Aber natürlich ist dies nur geschätzt.

Es geht mit natürlich auch darum diese Situation hier etwas zu hinterfragen. Deshalb bringe ich es in dieses Forum. Ich möchte wissen wie bei anderen die Situation ist.
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Frauenmangel wirklich?

Hi, wenn ich mir Die von Dir angebotene Statistik ansehe, die beiden Lebensbäume spiegle, dann sind die beinahe kongruent, dann ist das mit dem "Überhang" der Männer nicht gerade berauschend.
      Nein, ich glaube nicht, dass diese Statistik und die daraur resultierende Erkenntnis wirklich so ist.
      (Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast)
      Die sind immer für einen bestimmten Zweck erstellt und
      sollen eine bestimmte Aussage unterstützen, zumeist dazu, um unter fadenscheinigsten Gründen, eine geplante "Schweinerei" schönzureden.
      Nein, nein, seht euch in Euren Klassen oder Teams um,
      zumeist ist das Verhältnis recht ausgeglichen.
      Schon garnicht wird es problematisch in jungen Jahren.
      Wer will, bekommt mit Sicherheit eine Partnerin ab, und da sind wir auch schon bei der Aussage , dass viele Frauen keine Partnerschaft wollen. Na und, viele Männer auch nicht, das hält sich mit Sicherheit ebenfalls die Waage und kann keinesfalls als Grund dafür herhalten, dass ein Frauenmangel besteht. Allenfalls könnte man daraus eine "Partnerschaftsunwilligkeit" herleiten. Die Anzahl der Frauen und Männer bleibt davon jedoch unberührt.
    • Mir gefällt das Thema. Auch die Tatsache würde der Großteil unseres Geschlecht nicht in die Kategorie „schlimm“ einordnen. Warum? Weil Frauen mehr Beachtung dadurch geschenkt werden würde. Die ewige und elende Unterdrückung würde abnehmen. Ohne uns gibt es weniger Nachwuchs, nur wir bestimmen ihn. Im weniger von uns da sind, desto mehr an guter Behandlung kriegen wie geboten, da wir wertvoller werden. Gold und Diamanten sind wertvoll, warum? Großteils weil sie so furchtbar selten sind. Man findet kein Gold im Garten. So steigt auch der Wert und die Bemühung um eine Frau. Man muss viel mehr tun um so manche Frau in die Richtung zu beeindrucken und zu überreden, dass sie weiter Nachwuchs schufen könnte. In der Türkei werden Frauen oftmals unterdrückt. Dies würde ebenfalls etwas in die Minderheit rücken, weil es somit nicht gerade schnell eine Nächstbeste gäbe. So weit, denke ich, wird es nicht kommen. Aber die Tatsache, dass es von uns weniger gibt als Männer lässt das Gleichgewicht etwas besser funktionieren. Denn gäbe es von uns zu viele, würde der Wert einer solchen sinken (außerdem sind viele Länder auch überbevölkert, das sollte man nicht vergessen). Warum wir ebenfalls weniger werden? Unterdrückung hat noch ein Wort in vielerlei Ländern.

Zu dem, warum gerade WIR meist darüber entscheiden, wen wir uns hergeben möchten und die Männer nicht gerade oft über eine riesige Auswahl an Frauen entscheiden:
      Es fängt schon beim Urinstinkt an. Fast kein weibliches Tier würde sich einfach so hergeben. Gehen wir zu einem guten Beispiel: Tauben. Wer oft welche beobachtet, merkt sicher, wie sehr sich das Männchen um das Weibchen bemüht. Warum? Weil nur sie entscheidet, ob sie Nachfahren mit diesem Herrn haben möchte. Sie wählt natürlich nur den, der ihr am meisten bieten kann. Aus einem ganz bestimmten Grund. Denn, wenn dieser sie allein zurücklässt, während sie Eier lägt, kann sie mit den Kleinen sterben. Sie muss darauf achten, dass der Mann ihr für diese Zeit genug bieten kann.
      Nicht sehr anders ist es heute. Was könnte eine Frau in einem armen Land mit 3 Kindern, schwanger und ohne Dach über dem Kopf machen? Sie würde verarmen. Wir bringen den Nachwuchs, wir müssen uns somit auch dementsprechend für die bessere Wahl entscheiden.
    • Es wurde ja auch durch Umfragen bewiesen , dass Frauen (angeblich) nur die Objekte der Lust des Mannes sind und das die Männer (nie) die Frauen anerkennen. Ich kann ja mal nach Ergebnissen bzw. generall nach den Umfragen gucken die ich oben angesprochen habe.
    • *hach* Eine herrliche Ansammlung von Mist die du da zusammengetragen hast Pyta (Ist man ja garnicht gewohnt von dir...?). :)

1.Es gibt annährend gleich viele Frauen wie Männer auf unserem Planeten (Den großteil der Dokumentierten Menschengeschichte war das Verhältnis sogar zugunsten der Frauen.). Statistisch absolut erwiesen , dein 2/3 Verhältnis ist ungefähr so fehlgegriffen wie die Aussage auf einen Hundewelpen kämen 10 Menschenbabys.

2. Frauen haben das Recht über Beziehungen zu entscheiden? HA! Wieder nett auf den Westen bezogen (und nicht mal dort stimmt die Aussage...), ich hoffe dir ist klar dass in einem Großen Teil der Welt die Frauen nicht einmal bestimmen dürfen ob sie heiraten, geschweigedenn wen.

Und dass du es quasi als Frechheit betrachtest dass Frauen über ihren Körper bestimmen und entscheiden ob sie ein kind austragen wollen oder nicht finde ich überaus lustig.

Nett ist auch die ''Druck auf Männer''-sache, da ja wohl mittlerweile mal bekannt sein sollte dass der Druck auf Frauen ungleich größer ist. Magersucht, Schlankheitswahn, Brust-OPs und Bleechings sind mit ca. 9/10 zugunsten der Frauen noch immer keine geschlechterübergreifenden Probleme. Da nimmt sich ein nettes Auto + fetter Karosserie ,im Gegensatz zu einer neuen plastischen Karosserie ,meiner Meinung nach harmlos aus.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania

1.Es gibt annährend gleich viele Frauen wie Männer auf unserem Planeten (Den großteil der Dokumentierten Menschengeschichte war das Verhältnis sogar zugunsten der Frauen.). Statistisch absolut erwiesen , dein 2/3 Verhältnis ist ungefähr so fehlgegriffen wie die Aussage auf einen Hundewelpen kämen 10 Menschenbabys.

Dass 2/3 Verhältnis war auf die nicht existierende "Lust zum Kinderaustragen" der gebärfähigen Frauen beschränkt. Nicht auf die Anzahl der unter uns weilenden Frauen ;)

Original von Titania

2. Frauen haben das Recht über Beziehungen zu entscheiden? HA! Wieder nett auf den Westen bezogen (und nicht mal dort stimmt die Aussage...), ich hoffe dir ist klar dass in einem Großen Teil der Welt die Frauen nicht einmal bestimmen dürfen ob sie heiraten, geschweigedenn wen.

Ich glaube es geht ihm, um eine "normale Beziehung" zu Mann und Frau und nicht um Traditionen oder Sonstiges ;) Dass man in einem solchen Verhältnis als freier Mensch, der selbst Entscheidungen treffen kann, ohne beeinträchtig zu werden von Familie und Brauch, meist die Frau selbst auswählt, wen sie zu ihrem Geliebten ernennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Zu ersterem: Pyta sagte auf eine Frau kämen zwei Männer. Nunja, wenn ich mich nicht täusche sind damit zwei von drei Menschen danach Männer, was man auch als 2/3 schreiben kann.

Numero zwei: *hüstel* Naja, von Namibia bis in die Mongolei , von Simbabwe bis Bagdad, von Neuguinea bis in die türkei sieht aber eine ''Normale beziehung zwische Mann und Frau'' so aus, DAS ist dort tragischerweise das gängige Model, keine Abnormität. Soll ich dir sagen wie ein Frauenleben in der Sahara aussieht? Na gut.

Mit fünf Jahren werden die Mädels dort beschnitten , ein blutiges Ritual bei dem junge Frauen mit Scherben bei vollstem Bewusstsein das''schmutzige Fleisch'' weggeschnitten wird. 70%der ''Patientinnen'' sterben an dem Blutstau der nach dem zunähen (Bis auf eine winzige Öffnung) der Geschlechtsorgane entsteht.
      Dann kommt aber das witzigste: Mit ungefähr 12 werden die Mädchen für ein paar Kamele an Männer aller Altersgruppen verkauft, Greise die die Bräute oft erst am Tag ihrer Hochzeit kennenlernen. Dann dürfen die Frauen für den Rest ihres Lebens Kinder gebären, sterben oft aber an dem (noch immer zugenähten) Geburtenkanal.

So sieht eine normale Ehe in ganz Afrika aus. DAS ist für eine Afrikanerin normal.
      when in doubt, do it.

• Original von Titania
      Zu ersterem: Pyta sagte auf eine Frau kämen zwei Männer. Nunja, wenn ich mich nicht täusche sind damit zwei von drei Menschen danach Männer, was man auch als 2/3 schreiben kann.

Original von Pyta
      Wenn man jetzt noch die Aussagen 2/3 aller Frauen bedenkt, nämlich das sie keine Beziehung möchten, so kann man davon ausgehen das auf eine Frau heute 3 Männer kommen.

Da hast du Recht, ich dachte eher, du hättest dich auf "diese" Aussage bezogen.

Zu 2: Ganz Afrika sicherlich nicht! Aber wie ich schon betonte, ging es mir um die normale Beziehung in unserem Volk, wenn man nicht beeinträchtigt von anderen (wie meist in Afrika und sonstigen Orten von Bräuchen usw.) wird. Ein Leben ohne solche Einschränkungen.
      Hierbei ging es mir um den normalen Urinstinkt, dass die Frau in solchen Fällen, meist, wenn die Umstände in unserer Gegend normal sind, selbst wählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Titania
      Zu ersterem: Pyta sagte auf eine Frau kämen zwei Männer. Nunja, wenn ich mich nicht täusche sind damit zwei von drei Menschen danach Männer, was man auch als 2/3 schreiben kann.

Numero zwei: *hüstel* Naja, von Namibia bis in die Mongolei , von Simbabwe bis Bagdad, von Neuguinea bis in die türkei sieht aber eine ''Normale beziehung zwische Mann und Frau'' so aus, DAS ist dort tragischerweise das gängige Model, keine Abnormität. Soll ich dir sagen wie ein Frauenleben in der Sahara aussieht? Na gut.

Mit fünf Jahren werden die Mädels dort beschnitten , ein blutiges Ritual bei dem junge Frauen mit Scherben bei vollstem Bewusstsein das''schmutzige Fleisch'' weggeschnitten wird. 70%der ''Patientinnen'' sterben an dem Blutstau der nach dem zunähen (Bis auf eine winzige Öffnung) der Geschlechtsorgane entsteht.
      Dann kommt aber das witzigste: Mit ungefähr 12 werden die Mädchen für ein paar Kamele an Männer aller Altersgruppen verkauft, Greise die die Bräute oft erst am Tag ihrer Hochzeit kennenlernen. Dann dürfen die Frauen für den Rest ihres Lebens Kinder gebären, sterben oft aber an dem (noch immer zugenähten) Geburtenkanal.

So sieht eine normale Ehe in ganz Afrika aus. DAS ist für eine Afrikanerin normal.

Ich frage mich einzig und allein, was du mit damit erreichen wolltest. Soll das eine Anklage sein? Du tust ja gerade zu so als gäbe es hier 2 ewige Fronten, die der bösen Männer, die hier nichts lieberes tun würden, als alle Frauen zu unterdrücken, und die der Frauen.

BIST du Afrikanerin? Wurdest du diesem Leid ausgesetzt? Wieso tust du so als würde Männer dieses Schicksal kalt lassen, nur weil du selbst weiblich bist und Mädchen in Afrika mishandelt werden? Bist du eine von ihnen? Ich glaube dass es dir mehr als gut geht im Vergleich dazu, und das für DICH diese Undrückung mehr als weit entfernt ist.

Was soll diese Anklage. Kann ich etwas dafür wenn andere Kulturen falsche Ansichten und Bräuche haben? Bin ich jetzt schuldig, weil ich männlich bin? Und bist du auch Opfer, weil du weiblich bist und auch ach so unterdrückt wirst?

In dieser Frage geht es ums Mensch sein, nicht um das Geschlecht.

Du scheinst dich darüber aufzuregen, dass Pyta sich auf den Westen bezeiht. Hat er irgendetwas anderes verlauten lassen? Ich denke es ist ihm und so gut wie jedme Anderen hier KLAR, dass Frauen in vielen Teilen der Welt unterdrückt werden, aber darum geht es in diesem Thema nicht.

Kann man aber natürlich immer mal wieder erwähnen,
      vor Allem da ja hier in Westeuropa die Frauenunterdrückung immer schlimmere Züge annimmt, nicht?

EDIT: @ Topic:
      Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht zu viel davon mitbekommen. Wenn man der Statistik jedoch glauben schenkt, frage ich mich schon wieso es durchschnittlcih mehr Frauen geben soll. ..

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• Titania, die Situation in anderen unterentwickelten Ländern kenne ich sehr gut und finde es wie du widerwärtig, was gerade im Bereich der Beschneidung mancherorts praktiziert wird. Auch die Unterdrückung der weiblichen Selbstbestimmung, was besonders bei den Moslems häufig geschieht, halte ich für eine unzumutbare Situation, denn ich bin gegen jede Art der Unterdrückung und natürlich auch für den freien Willen von Männern und Frauen.

Also, deine Empörung in Ehren, aber glaube mir, sie ist hier fehl am Platze. Meine Aussagen sind natürlich primär auf Deutschland bezogen und sollen die Situation hier wiedergeben.

Und dort darf man sich nicht zu sehr auf Einzelbeispiele verteifen, sondern muss das Ganze sehen. Ich kann natürlich auch von meiner speziellen Situation in der Klasse folgern das es überhaupt keine Frauen mehr gibt, aber jede Logik und vor allem der Blick in größere Menschenansammlungen überzeugt einem vom Gegenteil.

Es ist eben so, dass in Gymnasien(wo z.B. Astartus ist) mehr Frauen anzutreffen sind und in Informationstechnischen Bereichen(wo z.B. ich bin) mitunter überhaupt keine dabei ist.

Deswegen ist es so wichtig das Ganze zu sehen und nicht immer Einzelheiten überzubewerten.^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Zitate für die Welt:

Fry, Futurama
    • @ Tanja
      Du vergleichst Frauen mit Gold und Diamanten??
      Seid ihr nicht mehr als etwas mit dem man dann protzen kann? Seid ihr nur der äußerliche Schein der leuchtet und blinkt und sonst nichts?
      Schade ich dachte immer es wäre anders.

2 Topic
      Ah ja, die große Weltverschwörung in der Männer durch (angeblichen) Frauenmangel unterdrückt werden... Intgeressant, nur leider glaub ich nicht dran.
      Vielleicht liegts daran das ich in einer Kurstadt lebe aber auf meiner, den Realschulen, der Hauptschule und dr Gesamtchule gibt es mehr Mädchen als Jungen, zu mindest im Schnitt.

Zu dem was du am Anfang sagst mit den Beziehungen und dem auswählen und den angezogenen Hosen:
      1. Der weibliche Teil der Bevölkrung hat auch keine echte Auswahl
      2. Die Frauen haben nicht immer die Hosen an, oftmals ist es umgekehrt oder beide sind gleich berechtigt
      3. Ich will gar keine Auswahl an Frauen, ich will genau eine und solange sie ie Richtige ist, ist alles gut...:)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Also mir ist das noch nicht aufgefallen.
      Theoretisch muesste die Verteilung der Geschlechter wirklich so ausfallen, wie Silber - Wolf sagte. Diese Verteilung kann man anhand eines Kombinationsquadrates recht leicht nachweisen.

Allerdings hat nach m.E. diese Verteilung (oder auch diese Statistik) ueberhaupt keine Bedeutung, was die Gleichberechtigung angeht. Denn das ist ein generell humanes Problem, eine Unterteilung in maennlich - weiblich waere dagegen schon wieder unnoetig.
    • @Jakiiii: Das war auf Tanjas Aussage bezogen was eine ''normale'' Beziehung zwischen Mann und Frau angeht. Da ist es doch wohl legitim vor Augen zu führen dass das einfach keine Verallgeminerungen zulässt. Das die ganze Diskussion sich nur auf den Westen bezieht , davon war ja wojhl n ichts zu sehen, für mich erschein das eher als wollte Pyta sich auf ein globales Problem beziehen. Und ich sagte eben dass dem nicht so ist, dass auf der ganzen Welt Frauen über ihre Beziehungen entscheiden. Ist das wirklich so schlimm? WEnn du dich dadurch angegriffen fühltest so tut es mir leid, ich bin mir aber trotzdem darüber im Klaren dass niemand hier im Forum jemals eine Frau beschnitten hat. ;)

@Pyta: Ach auf Deutschland bezogen. Ok, in Deutschland wir niemand beschnitten. ;) Trotzdem bleibe ich dabei das es gerechtfertigt ist das die Frauen hier über ihre Schwangerschaft bestimmen.

PS: Ich weißnicht ob ich einen unhöflichen Schreibstil pflege, aber wenn meine ikch es nicht so ...''böse'' wie es vielleicht rüberkommen mag.
      when in doubt, do it.

• Original von Troll
      Also mir ist das noch nicht aufgefallen.
      Theoretisch muesste die Verteilung der Geschlechter wirklich so ausfallen, wie Silber - Wolf sagte. Diese Verteilung kann man anhand eines Kombinationsquadrates recht leicht nachweisen.

Allerdings hat nach m.E. diese Verteilung (oder auch diese Statistik) ueberhaupt keine Bedeutung, was die Gleichberechtigung angeht. Denn das ist ein generell humanes Problem, eine Unterteilung in maennlich - weiblich waere dagegen schon wieder unnoetig.

Warum denn dann keine einheitlichen Strafen für alle Länder? es wäre doch nur zu gunsten des weiblichen Geschlechts (und vielleicht auch zum Teil des männlichen). Wieso lässt man es überhaupt zu das Frauen so niedrig sind , sollen sie sich doch mal wehren.

Ich gehe selbst auf ein Gymnasium und es sind ca. 110 Mädchen mehr , als Jungen. Aber wie ich sehe scheint es normal zu sein.. ( reichenbach-gymnasium.de )

@ topic:
      Ich hab' leider nix zu meiner oben Angesprochenen Aussage gefunden.. :/
    • Original von Deathiance
      Original von Troll
      Also mir ist das noch nicht aufgefallen.

Warum denn dann keine einheitlichen Strafen für alle Länder? es wäre doch nur zu gunsten des weiblichen Geschlechts (und vielleicht auch zum Teil des männlichen). Wieso lässt man es überhaupt zu das Frauen so niedrig sind , sollen sie sich doch mal wehren.

Dagegen haette ich wahrlich nichts einzuwenden.
      Die Menschen aber sind unfaehig, einfachste Dinge umzusetzen, zum Wohle aller (bzw. der meisten) und zur Unterstuetzung der Minderheiten.