Prinzessin Mononoke

• Wenn ich mich erinnere hab ich den film schonmal ungeschnitten gesehen, aber das war nach 20 uhr, da schlaffen ja alle kleinen kinder XDD Stimmt es Das der Film von den machern von Heidi ist? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Oder hab ich mcih da einfach nur verhört?
    • mir falln jetz nur 3 stellen ein, die geschnitten worden sin..
      1. der kampf in den reisfeldern
      2. wo ashitaka angeschossen wird..
      3. wo ihn auf dem berg die samurai angreifen..

ich finde das eigentlich nicht so schlimm, weil informationen gehn da eigentlich nicht gerade verloren..
      ausserdem kenn ich den film schon halbwegs auswendig :ugly:
    • Ich finde die Schnitte unötig da der Film auch ohne Schnitte ausgestahlt werden könnte.
      Auserdem kommt ein durcheinander wenn ganze Scenen Fehlen oder plötzlich Leute werschwienden. Oder man nicht mal weis ob einer überhaubt getroffen wird.
      Hier die Schnittbeschreibung zum Film!
      Würde ja einiges geschnitten.
      animedigital.de/index.htm?locu…ojekte/Mononoke/index.php

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • ich hab den vorletztes Jahr Wheinachten gesehen, um 20.15 Uhr, ungeschnitten. Ich fand den so geil!
      Danach habich den Film noch nich wieder gesehen, aber mein Freund, der den nich ganz gesehen hatte, hat die Wiederholung am Tag darauf geguggt, und er meinte da wär alles geschnitten gewesen, kein Tröpfchen Blut, die Kämpfe waren total geschnitten. Und der der letztens lief war ja scheinbar auch geschnitten. Oh mann, diese ******** von RTL2, ich hasse sie, die zensieren jeden Scheiss :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      ich hab den vorletztes Jahr Wheinachten gesehen, um 20.15 Uhr, ungeschnitten. Ich fand den so geil!
      Danach habich den Film noch nich wieder gesehen, aber mein Freund, der den nich ganz gesehen hatte, hat die Wiederholung am Tag darauf geguggt, und er meinte da wär alles geschnitten gewesen, kein Tröpfchen Blut, die Kämpfe waren total geschnitten. Und der der letztens lief war ja scheinbar auch geschnitten. Oh mann, diese ******** von RTL2, ich hasse sie, die zensieren jeden Scheiss :rolleyes:

Ich war auch happy weil ich ihn an Weihnachten gesehen hatte.
      ich hatte den Anime jedes Mal gesehen und er wurde immer mehr geschnitten :mpf:
      Eines Tages kommt nur noch Openig- und Ending-Song :mpf:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • prinzessin mononoke ist zwar wirklich sau-brutal, aber ich bin damit gleicher meinung, dass die darstellung von blut nicht negativ ist.
      was für ein bild hinterlässt es bei kindern, wenn aus einer abgetrennten arm kein blut tritt und scheinbar keine schmerzen auftreten.
      das kind wird sich unbewusst denken: dass kann dann ja nicht so schlimm sein.
      dass passiert sogar bei erwachsenen im unterbewusstsein.

deshalb finde ich es sogar sehr schlecht wenn blut und schmerz einfach weggeschnitten werden.
      wenn nach einem bauchschuss scheinbar keine folgen zu sehen sind und der getroffene einfach weiterläuft als wär nichts gewesen gibt das ein falsches realitätsbild.

ich finde durch diese extremen kürzungen mach RTL2 genau das gegenteil von jugendschutz! :!:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Fand den Film voll krass!!!!!!!! Meine Mutter weniger :P
      Ist euch das aufgefallen:
      In der Szene, in der San (Mononoke) das Dorf der Herrin Eboshi (ich schreib`s einfach mal so^^) angreift ..
      Achitaka versucht San vom Angriff auf Ebochi abzubringen. San und Achitaka stehen beide auf einem Dach und San wird von einer Frau angeschriehen. Das Kleid dieser Frau hat ein Triforce-Muster!! :D (Link & Co. gegenüber währe das wohl Gotteslästerung :D :D )
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Als ich auf die Seite mit dem Schnitt gegangen bin, fand ich das besser das das geschnitten wurde. Na ja, wenn ich höre das das nicht geschnitten seinen soll, das das ungeschnitten besser ist (von den Leuten hier) . Also als ich dann diese ungeschnittenen Bilder sah.... Die ersten 2 waren ja nicht schlimm, aber das 3.... das fand ich, wenn ich ehrlich bin, ziemlich brutal. Da steht ne Frau der die Beine abgeschnitten sind... oh Gott. Also, ich bin glaub ich das jüngste Board-Mitglied (wie gesagt, glaube ich) und fand das wirklich brutal. Ich hasse aufgeschlitzte und körperteilefehlende Menschen (auch in Zeichentrickfilmen) . Also ich kann Gewalt, Blut e.t.c. einfach nicht ansehen und ausstehen. Ungeschnitten fand ich das ich das dann besser. Wenn ihr mich jetzt anmeckern wollt, nur weil ich eine andere Meinung hab, nur zu. Ich sage das, was ich finde.

Original von Skull Kid
      Das Kleid dieser Frau hat ein Triforce-Muster!! :D (Link & Co. gegenüber währe das wohl Gotteslästerung :D :D )

Apropo Triforce-muster, bei Animal Crossing hat ein Gewand bei einer Wahrsagerin auch so ein Triforce-Muster.

PS: Ich fand den Film so wie ich ihn gesehen habe (geschnitten) sehr schön. Der war echt gut ;) .

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Ich hab den Film auf DVD. (ungeschnitten natürlich)
      Und ich finde es ist ein richtig guter Anime.

@Linka: wo hast du die Frau mit abgeschnittenen Beinen gesehen??? Ich hab die nie gesehen...nur geköpfte und armlose Krieger.
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • @Rattenkönig

Hier, das dritte ungeschnittene Bild auf dieser Seite.
      Frau mit abgeschnittenen Beinen

Die Seite hat Roronoa Zorro vorher angegeben.

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Soso das dritte ist bei mir der Keiler....aber falls du das
      danach meinst dann muss ich dir sagen das, das kein
      Mädchen ist sondern Prinz Ashitaka und das er kniet
      und das nicht seine Beine ab sind.^^
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^