Fanfics

• Ich finde es blöd das manche hier ihre Fanfics einfach nicht mehr weiter schreiben. Was denkt ihr?
      Villeicht könnte man da irgendwas machen?
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • Tja, es ist natürlich schade, dass manche nicht weiterschreiben, es waren ein paar sehr vielversprechende dabei, aber was soll man da machen? Vielleicht haben sie einfach keine Zeit dafür (und die sollte man sich schon dafür nehmen und nicht einfach irgendwas hinschmieren, dass die Leser zufrieden sind) oder vielleicht keine Lust oder keine Idee mehr, wie es weitergehen soll.
    • Original von salia81
      Tja, es ist natürlich schade, dass manche nicht weiterschreiben, es waren ein paar sehr vielversprechende dabei, aber was soll man da machen? Vielleicht haben sie einfach keine Zeit dafür (und die sollte man sich schon dafür nehmen und nicht einfach irgendwas hinschmieren, dass die Leser zufrieden sind) oder vielleicht keine Lust oder keine Idee mehr, wie es weitergehen soll.

Ja, da kann ich mich nur anschließen... und vorallem, was soll denn dann getan werden? Sollen die FF-Schreiber eine Drohung bekommen in dem Sinne von Entweder, du schreibst weiter, oder du wirst gespterrt! ;)
      Und vermutlich denken sich halt viele, ja, ich habe da eine geniale Idee, fangen an zu schreiben und entweder kommt ihnen zu viel negative Kritik oder sie wissen auf einmal einfach nicht mehr weiter... sowas kommt halt einfach vor *Schulter zuck*
    • ich hab auch ne ff angefangen und nich zuende geschrieben, liegt einfach daran, das ich phasen hab. hab momentan grad meine 3. zelda phase, wo ich fast nx anderes mache als zu zoggn oder zu schreiben, finds aber doof, dauernd neu zu posten ujnd dann wieder abzubrechen. ich mach grad die 3. überarbeitung meiner ff (spiritual stones) und schreib dann erst weiter. ich poste sie allerdings wenn sie fertig is, damit nich w3ieder so ein unnötiger thread aufgemacht wird, der nach zwei wochen wieder tod is.
    • In meinem Fall liegt es wohl eher daran, dass ich recht wenig Feedback bekommen habe und deshalb nicht gerade hochmotiviert bin, meine Story weiterzuschreiben. Ich will sie auf alle Fälle zuende bekommen (ich HASSE unfertige Sachen X( ), aber die Motivation... nya, was soll's. Ein Leser ist besser als kein Leser. xD

Und wenn jemand seine Story nicht zuende schreibt, hat er wahrscheinlich entweder
      - keine Zeit (Schule, Beruf etc.).
      - keine Lust (irgendwann wird alles langweilig o_Ô).
      - keine Inspiration (aka Schreibblockade ^^).

Meine Güte, man kann die Autoren nun mal nicht zum Weitermachen zwingen, das wäre ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • auch wenns ne bekloppte idee is und einach zuviel arbeit für mods/admisn is:

nach 1-2 monaten ffs, die net weitergeführt wurden, in nem xtra board verschieben á la alte FFs o.ä.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich kann das gut verstehen, wenn ein Autor nicht weiterschreibt, so traurig es ist.
      Es ist nunmal so (oder zumindest geht's mir so), dass man oft aus einer laune oder Idee heraus anfängt zu schreiben. wenn einem dann die Ideen oder die aune ausgeht, ebbt das eben ab.... Sowas ist schade, aber man kann es nicht ändern.
      Und wenn man Autoren dazu zwingt dass sie weiterschreiben, schreiben sie Scheiße. Wer kann unter Druck schon qualitatives Zeug hervorbringen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von zelda fan
      Ich finde es blöd das manche hier ihre Fanfics einfach nicht mehr weiter schreiben. Was denkt ihr?
      Villeicht könnte man da irgendwas machen?

Ja, und was willst du dagegen unternehmen? Willst du sie angekettet in einen kerker schmeissen, und sie zwingen weiterzuschreiben?
      Die sind auch nur Menschen!
      Man kann diejenigen ja per Post oder PN aufmerskam machen, dass es leute gibt, die seine geschichte weiterhin verfolgen und desegen ein neuer teil sher nett wäre, aber regelrecht verlangen kann man es auch nicht gerade...

lol :ugly:

In meinem Fall liegt es wohl eher daran, dass ich recht wenig Feedback bekommen habe und deshalb nicht gerade hochmotiviert bin, meine Story weiterzuschreiben. Ich will sie auf alle Fälle zuende bekommen (ich HASSE unfertige Sachen X( ), aber die Motivation... nya, was soll's. Ein Leser ist besser als kein Leser. xD

Und wenn jemand seine Story nicht zuende schreibt, hat er wahrscheinlich entweder
      - keine Zeit (Schule, Beruf etc.).
      - keine Lust (irgendwann wird alles langweilig o_Ô).
      - keine Inspiration (aka Schreibblockade ^^).

Meine Güte, man kann die Autoren nun mal nicht zum Weitermachen zwingen, das wäre ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

Absolutes Dito. Bei mir fehlt auch n bissl die motivation, inspiration (erinnert mich an den song "Generation" von Samy Deluxe, den momentan einzigen HipHop song den ich gut finde) und Lust.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Und hier kommt sie, eure Motivation.

Na looooos wirds bald sofort FF's weiter schreiben denn die sind verdammt noch mal nicht gut genug für diese Armee. Ihr seid eine Schande für euere ganze Truppe ihr erbärmlichen Storywriter!! Naaa los sonst wird euch der Ausgang gestrichen und ihr schiebt dieses Wochenende Wachdienst.

ALSO LOS!!!

(für alle die keinen Humor haben, vieleicht wisst ihr was das wort Ironie bedeutet, nur damit es keine Missverstände gibt)
    • Naja, ich als Storywriter kann dazu nur sagen:

Ich gebe mir immer Mühe, die Geschichte weiterzuführen. Aber bei wenig Anklang (einer ist zwar besser als keiner, aber mehr sind auch nicht schlecht) ist es halt schwer. Meine Geschichte wird aber auf alle Fälle zuende geführt, also wem langweilig ist, kann sie gerne lesen (Schleichwerbung) ^^

Und mit diesem Aufruf will ich alle anderen Schreiberlinge dazu auffordern weiterzuschreiben. Wenn ihr allerdings keine Lust mehr habt, macht es wie Legendary_Tobi und besorgt euch jemanden, der sie weiterführt!
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Onox
      nach 1-2 monaten ffs, die net weitergeführt wurden, in nem xtra board verschieben á la alte FFs o.ä.

Ich schließe mich Meele-Master an. 1-2 Monate sind viel zu wenig Zeit.
      Ich bin ja hier im Board einer der Fan-Fic-Eremiten und ich hab auch manchmal (öfters) Schreibblockaden die mir dann den Spaß verderben. Und manchmal küsst mich erst 'n halbes Jahr später die muse, so dass ich weiter schreiben kann (kam schon vor: Siehe 'Die Vereinigung').
      Mit einer Frist käme man hier, denke ich, nicht weiter...

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • @C.Q.: mit einem Deal hat sich das doch immer ganz gut machen lassen *g*
      falls du es nicht weißt mein alter nick lara war irgendwie kaputt

to topic: ich hab selber noch 1(?) angefangene Geschichte die kein ende hatte.
      Manchmal liegt es einfach daran das ich mich "etwas" mehr ins relalive stürze und froh bin wenn ich dann die zeit finde meine hausaufgaben zu machen, manchmal bekommt man einfach kein feedback oder man hat einfach keine lust

tja kann man nichts machen