PC: Schmiert ab,Bildschirm wird schwarz etc.

• PC: Schmiert ab,Bildschirm wird schwarz etc.

Also,Kenshin hat ein Problem mit seinem PC:
      Der Bildschirm wird einfach so schwarz und der PC stuerzt ab,manchmal faehrt er sich einfach so herunter und manchmal startet er erst gar nicht.

Irgendwelche Ideen?
      Fish 'n' chips baby
    • Original von ~Kaze~
      erstmal aida 32 drüber laufen lassen...

Na ja, das Prob is nur, dass der PC nicht lang genug an bleibt um das Programm runter zu laden und zu installieren.
      Entweder bleibt der PC beim Booten gleich bei dem Intel-Logo hängen, oder es kommt gleich nur schwarzer Bildschirm...in seltenen Fällen hab ich dann das Glück, dass er komplett hoch fährt, dann is aber nach spätestens 2 Minuten der Bildschirm auch wieder schwarz x_X
      Hilfe ;(
    • Nya,das glaub ich mal spontan nicht...
      Wir haben beide den selben PC,der Aldi PC den es seit letztem Jahr (ca. Weihnachten) gibt,und da sollte sowas doch nicht auftreten...Sein PC ist auch nicht irgendwie modifiziert oder so.
      Und bei mir sind diese Probleme auch nie aufgetreten.

Es kann schon sein,natuerlich,aber es erscheint mir doch sehr unwarhscheinlich.
      Fish 'n' chips baby
    • vielelicht hat er ne software inatalliert die ned passt
      und das verursacht
      (virus oder es is einfach nenn komunikations fehler ner software)

2es könnte auch sein das er ein monatgs modell hat
      und selbst wenn man es nicht tunend kann eine hardware überhitzung auftreten durch verschmutzung (staub) odder einfach hitzestau
      selbst mit ner problem beschreibung ohne das man sieht bleiben 1000 möglichkeiten was es sein könnte

Aber zur not mal bios kontrollieren oder festplatte im 2 PC testen oder andere festplatte einbauen betriebs sys drauf und gucken
      so jeden PC teil durchgehen hilft auch die problem stelle zu finden

PS mal vorher PC entstauben und stromkabeln kontrollieren (stromkabeln sind mein grösstes prob auf lans :-))
    • scheint ein virus oder ein joke zu sein...
      ich würde mit nem dos proggi 'n virenscan machen...
      ansonsten:

1: die klappen des pc öffnen
      2: allgemein mal schauen ob nicht irgendwelche elkos abgebrannt sind... :D

Ach..: fährt der pc runter?? oder schaltet er sich aus´???
      ansonsten noch das netzteil prüfen...
    • Original von Lp master
      scheint ein virus oder ein joke zu sein...
      ich würde mit nem dos proggi 'n virenscan machen...
      ansonsten:

1: die klappen des pc öffnen
      2: allgemein mal schauen ob nicht irgendwelche elkos abgebrannt sind... :D

Ach..: fährt der pc runter?? oder schaltet er sich aus´???
      ansonsten noch das netzteil prüfen...

Der Bildschirm wurd' schwarz und der PC reagiert nimmer, egal was man macht....also ausschalten/runterfahren kann man's nicht wirklich nennen...
      Mittlerweile ist es aber so weit, dass auf dem Bildschirm, wenn man den PC anmacht nurnoch bunte Kästchen erscheinen und/oder der PC piept (fast wie'n Besetztzeichen beim Telefon, nur höher...). Also da tut sich überhaupt garnixmehr.
      Aufgemacht hatte ich ihn auch schon, ist aber alles in Ordnung, also nix durchgeschmort oder so...
      Ich werd wohl mal von der Garantie gebrauch machen müssen ._.

Aber thx für die Hilfe von euch allen <3
    • Schau erst mal, ob alles richtig verkabelt ist und die Kabel net lose drin hängen *g*
      Danach würde ich mich dran machen und den PC massieren oder föhnen. So blöd es auch klingt, vielleicht ist er einfach nur unterkühlt und der Prozessor will nicht unbedingt in Gang treten. Funktioniert es immer noch nicht, schaue nach ob es an der Festplatte liegt, ob sie überhaupt noch lesbar ist. Stopf sie einfach mal in einen anderen PC und schaue nach. Wenn da alles ok ist, vertausche einfach Master und Slave beliebig. Das sollte man eigentlich nicht machen, aber einige Brenner vertragen sich mit den Festplatten nicht ;)
      Wenn auch das ohne Erfolg war, nehme ich an, dein Motherboard will nicht mehr. Im Notfall kannst du dir ein neues kaufen, falls du noch die doofe, alte Sorte erwischt hast, lohnt es sich gleich eher einen neuen PC zu kaufen :/
      Vielleicht hast du aber auch bei den Energieoptionen zuvor eingestellt, dass er sofort aus gehen soll und er hat sich dadurch einwenig selbstständig gemacht *g*
      Prüfe erst mal am besten die oben genannten Eigenschaften.
      Hast du vielleicht etwas neues eingebaut, installiert oder anders eingestellt? Das, was am kürzesten zurückliegt, ist meist Schuld ;)

Falls er dennoch es schafft einige Sekunden an zu bleiben, versuch mal Linux von der CD zu abzuspielen. Vielleicht schafft er es weiter zu starten und der Fehler liegt wo anders.

Falls das Genannte schon vorkam: Ich war etwas lesefaul xD
    • Mit piependen Pcs habe ich so meine Erfahrungen :)
      Ich würde
      1. Speicherbausteine raus und wieder reinsetzen
      --> PC testen. Falls Problem weiterhin besteht...
      2. sämtliche Kabel am und IM Rechner von Festplatten etc. lösen und wieder festmachen
      --> PC testen. Falls Problem weiterhin besteht...
      3. falls 2 vorhanden, nacheinander mal 1 der Ram Bausteine rausnehmen und prüfen ob das Problem weg ist.
      4. falls nur 1 Rambaustein vorhanden, diesen wenn möglich wechseln (vielleicht mit dem besagten funktionierenden Pc)
      --> PC testen.
      Gerade erst vor ca. 1 Woche hatte ich genau deine Symptome mit stehendem Bildschirm -> Speicher kaputt
      Obwohl jetzt bei dem Rechner auch Probleme mit der Festplatte aufgetreten sind und diese ausgetauscht werden musste...

Ich kann allerdings jedem wärmstens empfehlen, sämtliche Kabel- und Steckverbindungen neu zu justieren -> wirkt manchmal wahre Wunder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Ich hatte das Problem vor circa 1 1/2 Jahren.

Funktioniert deine Tastaur? Also blinkt ein Licht auf?

Wenn nicht, dann ist einer der Kondensatoren des Mainboards im Eimer ... sprich: einer der Kondensatoren ist durch Überhitzung am oberen Ende leicht "geschwollen".

Da hilft nur ein neues Mainboard.

Möglicherweise ist das das Problem.

Passiert, wenn der PC zu nah an einer Wand steht und der Lüfter zudem auch noch vollgestaubt ist.

Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit bei zu hoher Zimmertemperatur bringt das Fass zum überlaufen.

Also PC möglichst weit weg von Heizkörpern stellen und wie gesagt ... weg von Wänden, besonders dann, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum über 30% ist.

Luftfeuchtigkeit lässt sich nur durch Air Condition-Anlagen regulieren.

edit: Ach ja ... und falls das Problem der Speicher ist, dann verwende in Zukunft am besten nur noch RAMs von Kingston. Das sind die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• Ich bitte jetzt schonmal vielmals um Verzeihung, dass ich diesen alten Thread rauskrame, aber naja, die Beschreibung passt einfach super auf meine Momentane Situation und es waere ja schlimmer, wenn ich nen neuen aufgemacht haette, oder? XD

Wie auch immer!

Also, einige wissen ja bestimmt schon, dass ich immer irgendwie Probleme mit meinem Laptop hatte...

Es ging garnichts mehr und ich habe mir die Software neu gekauft (lange Geschichte, die auch unwichtig ist), jedenfalls hat Alles soweit super funktioniert, bis letzte Woche... da stuertzte dann der PC manchmal ab und sagte mir "boot failure"... daraufhin hab ich den Laptop ausgemacht und wieder angemacht und es ging wieder... das hatte ich dann erstmal so jeden Tag... und irgendwann stuertzte der Laptop mal wieder ab, selbe Prozedur, aber diesmal kam nur ein Name auf (Der Hersteller) und dann war der Bildschirm schwarz... nichtmal eine Fehlermeldung...

Also was kann ich machen?
      PS: Bitte nicht mit Computersprache kommen, die Sprache spreche ich leider nicht, sorry XD
      Ich lerne zwar immer mehr dazu, da mir nun mein Bruder nicht mehr helfen kann, aber so gut bin ich trotzdem nicht...

Aber DANKE! ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)