Problem mit XviD

• Problem mit XviD

Ich hab da n merkwürdiges Problem mit allen XviD Videos. Alle Videos haben, egal mit welchem Player ich sie aufmache so nen komischen Grünstich drinnen, meistens erkennt man dann vom Video gar nichts. Hab aber den neuesten XviD Codec drauf, denn wenn ich die Videos mit Virtual Dub aufmache gehts dann.
      Hatte mit meinem alten PC mit WinME genau das selbe Problem wie jetzt mit meinem neuen (WinXP SP1), also glaub ich das das Problem öfters vorkommt. Kann mir jemand helfen?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • das die alte festplatte schon so alt is das sie die datei beschädigt hat ??
      ging mir mal so dannach hat die festplatte auto Format gemacht ned mal mehr ne patition drauf gehabt jetzt hab ich die als not platte 3 rennen geht zwar aber wenn ich anscheinend nenn bestimmten sektor treff is nenn gutes datei format hin formatier die platte jetzt nicht mehr dnen hab auf entsprechender stelle erwischt und mit nen 400 MB video überschrieben das denn teil abdeckt
      frag mcih ned wieos das die festplatte hat frag mich end wie das geht ich weiss es ned und angeblich soll das ned mal möglich sein
    • Ich hatte das auch mal. Total schlimm. Man hört alles, aber man sieht nichts. Bei mir war auch so ein grüner Strich, bzw. war fast das ganze Fenster grün. Das Video ist auch super gelaufen. War eben nur dumm, dass es ein japanischer Anime mit englischen untertiteln war x.X

Naja..nach der Formatierung ging alles wieder. Und ich habe nie rausgefunden, woran das liegt. Du kannst dir auch sparen, alle Player aus dem Netz zu saugen, das bringt einfach nichts :(
      Formatiere lieber gleich, das ist effektiver.
    • Danke für die Antworten Leute!

Leider hat alles nichts gebracht da ich die Festplatte, auf der ich die Videos habe gerade erst vor ner Woche formatiert habe.
      Allerdings hab ich jetzt, zumindest bei mir das Problem gelöst. Nachem ich den FFDShow Decoder installiert und den als Codec für die XviD Videos eingestellt hab, sind alle Videos wieder in Ordnung.
      Ich dachte ich schreib das gleich mal hier rein, damits dann der nächste gleich weiß.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)