Elfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach ja die Elfen/Elben ^^

Ich habe auch schon Elfen als Schwul und als Baumknuddler bezeichnet. (kennt wer den ausdruck "rumelfen"? xD)

Aber das heißt noch lange nicht das ich Elfen nicht mag, ich find sie sogar recht cool und wer mich kennt weiß das ich Witze über vieles mache und das eben meine Art ist.
      Also nennt mich krank im Kopf oder das ich keine Phantasie habe soviel ihr wollt. ^^

Naja. Neben den Elfen mag ich auch Zwerge, Drachen und Orks.
      Aber am liebsten hab ich ihre schwarzhäutigen Vettern mit dem weißen Haar. Die Drow und andere Dunkelelfen im allgemeinen, egal ob böse oder nicht. ^^.

Und ich stimme Pyt zu, lange Haare sind kein "muss" für Elfen. Mein Dunkelelf hatt auch kurze Haare und er sieht damit besser aus als mit langen ^^ *wuschel*

Naja und für mich sind Elben und Elfen das ein und das selbe. Im Englischen ist Elben schlicht und einfach Elven.
      So wie die Elfen aus z.B. D&D auch Elven sind.

Diesen unterschied zwischen den Schreibweisen gibt es nur im Deutschen und nicht im Original.

Die "Elfen" mit den Flügeln bezeichne ich lieber als Feen.
    • elfen sollen schwul sein? Oo daran hab ich nie gedacht... ich denke, dieses "image" haben sie vllt durch ihre reinheit, unantasbarkeit und ihr aussehen aufgerückt bekommen. ehrlich gesagt gibt es in meiner fantasy-gedanken-welt eh (schönes wort, gell? *g*) nur weibliche elfen. KA, eigentlich müsste es ja auch männliche geben, aber dass is mir erst nach hdr in den sinn gekommen :)
      nun, wer solche bemerkungen loslässt hat echt einfach keinen plan. ich mein, die meisten jugendlichen setzten doch vor fast jedes nomen das adjektiv schwul. ich hab eine in der klasse, die findet sich unheimlich cool wenn sie sagt: schau mal, der schwule stock dort oder hey, gib dir ma die schwule hose von dem typ... :mpf: also von daher, kann man über solche aussagen wie "schwule elfen" eh nur den kopf schütteln. also mach dir keine gedanken, wenn jemand so ein sinnloses komentar abgibt, bei dem er selbst nicht weiß, was er von sich gibt.
      oh, und hier is noch mal ne demonstration von meiner wunschvorstellung einer elfe. die page is echt gut *mal vorbei schauen müsst* :

EDIT: sry für den doppelpost. mein pc hat da wohl irgendwas verplant...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Pyta
      Original von masterchris
      Original von Nickychan
      Ich finde nicht, dass sie sich die Haare schneiden sollten :). Bei den Elfen machen die Haare ja nicht nur ihre Eleganz aus, sondern auch ihre Weisheit. :)

Ihre Weisheit? Naja ich denke die Haare machen eher aus das sie sich keinen Frisör leisten können :D Aber nein. Das mit den Ohren und den Haaren steht ihnen schon!

Das mit der Weisheit hab ich noch nie gehört. Übrigens: Wo steht das es keine Elfen mit kurzen Haaren gibt? Nehmt nicht immer der HdR als Vorlage.

Lange haare stehen immer für die weisheit oder deren erfahrung oô Und Elfen mit kurzen Haaren gibts nicht wirklich. das sind höchxtens Neuschöpfungen.
      Meistens gibts noch unterschiede in der haarfarbe: weise haare stehen dann für das höchste wissen.

das hat nichts mit dem hdr zu tun, obwohl es vorher kaum jemanden gab, der über elfen schrieb. oô

selbst bei den zwergen stehen die haare für erfahrung. oô

lest man bisschen warhammer! :))
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Der herr der ringe war doch sogar der vorläufer für alle fantasyromane/elfen/orks...also wenn man irgendwo seinen quellen holen darf, dann bestimmt von da ^^.

Was die weisheit mit den haaren angeht kenn ich das eigentlich nur so! ist ja auch irgendwo klar: desto länger du lebst, desto länger die haare und desto erfahrungsreicher wirst du.

RICHTIGE elfen haben schon allein deswegen keine kurzen haare, weil sie immer die schönheit des reiches darstellen. und die intelligenz.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Prinzessin der Zora
      Original von Pyta
      Original von masterchris
      Original von Nickychan
      Ich finde nicht, dass sie sich die Haare schneiden sollten :). Bei den Elfen machen die Haare ja nicht nur ihre Eleganz aus, sondern auch ihre Weisheit. :)

Ihre Weisheit? Naja ich denke die Haare machen eher aus das sie sich keinen Frisör leisten können :D Aber nein. Das mit den Ohren und den Haaren steht ihnen schon!

Das mit der Weisheit hab ich noch nie gehört. Übrigens: Wo steht das es keine Elfen mit kurzen Haaren gibt? Nehmt nicht immer der HdR als Vorlage.

Lange haare stehen immer für die weisheit oder deren erfahrung oô Und Elfen mit kurzen Haaren gibts nicht wirklich. das sind höchxtens Neuschöpfungen.
      Meistens gibts noch unterschiede in der haarfarbe: weise haare stehen dann für das höchste wissen.

das hat nichts mit dem hdr zu tun, obwohl es vorher kaum jemanden gab, der über elfen schrieb. oô

selbst bei den zwergen stehen die haare für erfahrung. oô

lest man bisschen warhammer! :))

Die Tabletop Regeln? Nun, es gibt natürlich viele Vorstellungen von Elfen. Aber so etwas wie einen Standard hat erstmals das Rollenspiel Dungeons & Dragons geschaffen. Und dort steht nun einmal nichts von Haare, Weisheit und Fügeln.^^

Übrigens: Bitte Elfen nie mit Feen verwechseln. Feen sind die kleinen mit den Flügeln. Das Bild von Dark Shiek zeigt beispielsweise eine Fee.

Achja, falls einer die Einteilungen im D&D 3. Edition Grundregelwerk sehen will:

Elfen

Hochelfen:
      HG ½; Mittelgroßer Humanoider; TW 1W8 -1(3 TP); INI +1(GE); BR: 9 m; RK 15(+1 GE, +3 Beschlagene Lederüstung; +1 Kleiner Schild); A Nahkampf +1(Langschwert, 1W8) oder Fernkampf +2(Langbogen, 1W8); AGF/RCW: 1,5m x 1,5m/1,5m; Ges: CG; RW REF +1, WIL +0, ZÄH +1; ATTB: ST 10, GE 13, KO 8, IN 11, WE 11, CH 11; Fertigkeiten Entdecken +2, Lauschen +3, Suchen +3, Verstecken +1; Talente: Waffenfokus(Langbogen);

Waldelfen:
      Sylvanische Elfen, leben in den Wäldern, sind etwas muskulöser; Haar: gelb, kupferrot; Kleidung: dunkel, Grün bis Erdfarben, Eulen, Leoparden oder Pumas leben in ihren Heimstätten; bevorzugte Klasse: Waldläufer; ATTB ST 12, GE 13, KO 8, IN 9, WE 11, CH 9;

Grauelfen:
      Edelsten und königlichsten, arrogant und reserviert, leben zurückgezogen in Bergfesten; Haar: silbern oder blassgold, Augen: bersteinfarben oder violett. Kleidung: weiss, silbern, gelb, gold mit tiefblauen oder purpurfarbenen Mänteln. ATTB ST 8, GE 13, KO 8, IN 13, WE 10, CH 11;

Wildelfen(Grugach):
      Barbarisch, leben in Stämmen; Haut: dunkelbraun; Haar: hellbraun bis schwarz, im Alter silbrig weiß; Kleidung aus Tierhäuten und gewebten Pflanzenfasern, bevorzugte Klassen: Barbar, Hexenmeister;

Drow(Dunkelelfen):
      Verkommene, böse, unterirdisch lebende Elfenabkömmlinge, kleiner und dünner als Elfen; Haut: tiefschwarz; Haare: bleich, weiß; Augen: leuchtend rot. Gesellschaft von Priesterschaft kontrolliert; Schutzgottheit: Spinnengöttin Lolth, benutzen vergiftete Pfeile(ZÄH SG 17, sonst bewusstlos, nach 1 min 2. RW, sonst 2W4 Stunden bewusstlos); ATTB männl. ST 10, GE 13, KO 8, IN 13, WE 11, CH 9; weibl. ST 10, GE 13, KO 8, IN 13, WE 11, CH 13; Volksmerkmale: Zauberresistenz 11 + Klassenstufe, +2 auf RW(WIL) gegen Zauber und ZF, ZF: 1x/Tag – Dunkelheit, Feenfeuer, Tanzende Lichter(wie von gleichstufigem HXM gewirkt); Dunkelsicht 36m; Lichtblindheit(AF): abrupt helles Licht blendet sie für 1 Runde, während hellem Licht: -1 auf Angriffs-, Rettungs-, Fertigkeits- und Attributswürfe.

*g*
      Jetzt hab ich wohl alle Nichtrollenspieler verschreckt. Aber keine Sorge, so schlimm ist das nicht. Diese zusammengequetschten Werte muss nur der Meister handhaben können. Als Spieler hat man für seinen Charakter ein ganzes Blatt, wo alles ordentlich und übersichtlich drauf steht. ;)

Edit: Eines muss ich noch anfügen: Es gibt tatsächlich eine Elfenrasse mit Flügeln. Das sind die Avariel, die wohl edelsten aller Elfen. Angeblich stammen alle anderen von ihnen ab.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Aber so etwas wie einen Standard hat erstmals das Rollenspiel Dungeons & Dragons geschaffen

Nein, die gab es im Herrn der Ringe viel früher. Der war ja doch noch vor Dungeons and Dragons. Und bei Tolkien werden die Elfen als Wesen mit langen, güldenen Haaren beschrieben.
      Die weisen, reinrassigen Elfen sind gülden, die Mischelfen haben braune Haare.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      Aber so etwas wie einen Standard hat erstmals das Rollenspiel Dungeons & Dragons geschaffen

Nein, die gab es im Herrn der Ringe viel früher. Der war ja doch noch vor Dungeons and Dragons. Und bei Tolkien werden die Elfen als Wesen mit langen, güldenen Haaren beschrieben.
      Die weisen, reinrassigen Elfen sind gülden, die Mischelfen haben braune Haare.

Das sind einfach Goldelfen, wenn du die mit den goldenen Haaren meinst. Die beim HdR waren Hochelfen. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den HdR Hochelfen und denen bei D&D: Die D&D Elfen sind kleiner als Menschen, um die 1,50 m. Das finde ich auch besser.
      Aber es stimmt, Tolkien hat einen der ersten Standards gesetzt. Trotzdem verrate ich dir was: Viele Rollenspieler mögen die Welt von Tolkien nicht. ;)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von GirlyGirl
      Der herr der ringe war doch sogar der vorläufer für alle fantasyromane/elfen/orks...also wenn man irgendwo seinen quellen holen darf, dann bestimmt von da ^^.

.

Aber was ist mit den ganzen Volksromanen?
      da gab es elfen und sowas auch schon!
      ich bin da eher der meinung das diese ganze "Wesen" alle aus Sagen entschtanden sind!
      und Tolkien hat sie in sein Buch gebracht und sie zu Hauptfiguren gemacht!
      elfen, riesen, Zwerge und was nicht noch alles, gab es auch schon vorher!
      (nur hat er hatl das aussehen bei einigen etwas geändert! z. b. elfen/elben! bin aber bei den Satz nicht so 100 pro sicher)
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von --Phael--
      ne "elb" ist die englische version, und "elf" die deutsche
      allerdings gibts im deutschen inzwischen auch schon "elb"
      elb ist glaub ich auch die germanische urpsrungsversion, oder war es "alb"?
      kA

Aelf = aengelsaechsisch
      elve = daenisch
      alfar = altnordisch
      elbe = deutsch

Die jetzt gebraeuchliche Form "Elfe" ist durch Schriftsteller des vorigen Jahrhunderts bei uns eingebuergert worden. Soviel auch zum Thema "vor Herr der Ringe kaum Elfen - Literatur".

Am erbaermlichsten finde ich die Menschwesen, die meinen, es gaebe keine Elfen :mpf:

Uebrigens finde ich es auch entruestend, dass viele die Elben aufgrund ihrer Naturliebe (und Weisheit und Schoenheit) moegen. Warum wird diese Rasse, der man eigentlich gleich gesetzt ist, zur "Ueberrasse" gemacht? Das ist ja der Grund, warum sie mit der arischen Rasse gleichgesetzt werden / wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• Original von Pyta
      Viele Rollenspieler mögen die Welt von Tolkien nicht. ;)

Hm... das ist mir neu. Um erlich zu sein ist es das erste mal das ich das höre. Alle Rollenspieler die ich kenne mögen Mittelerde. (Nagut sie sind alle etwas älter, sehr RPG-Erfahren und haben schon so jedes System gespielt das es gibt, unter anderem auch das Middle Earth RPG)

Und Warhammer Romane kann ich auch empfehlen ^^

William Kings Gotrek & Felix Romane sind genial!
      Naja das sind seine W40k Space Wolf Romane auch.
    • Original von --Phael--
      kA
      nich ganz elfen(klein mit flügeln)englisch fary
      aber tolkiens Elves konnte mann ja im deutschen nict elfen nennen wil das ja schon was anderes war also hat man elben gesagt und das ursprungswort das ist richtig gibt es alb
    • Ob nun Elb hochgewachsen ist und im Englischen ein Elve ist und im Deutschen der fehler Elb passiert ist, ist doch egal.
      Für mich sind Elfen zarte wesen mit Flügeln ja!
      Feen sind wiederum Schutzgeister die keine klare Form genießen. Welche wiederum den Irrlichtern ähnlich sehen welche aber das gegenteil dastellen.
      Man könnte nun große Nachforschungen anstellen und jedes erwähnte Fantasywesen irgendwie in zusammenhang stellen.
      Aber diese Wesen gibt es nur, ich will jetzt nicht sagen überhaubtnicht, sondern in dem Fantasien von jedem von uns.
      Bei manchen mehr und bei manchen weniger.
      Jeder stellt sich unter diesen Wesen etwas anderes vor.

Natürlich können Elben/Elfen kurze Haare haben. Was hindert sie denn daran sie abzuschneiden?
      Vllt können sie ja auch ne Glatze bekommen!
      Ich finde man sollte seine Phantasie nicht nach irgendwelchen Regeln richten vorallem nicht von Tabletopspielen etc.
      Natürlich war Tolkin der erste der sich eine komplexe welt ausgedacht hatte und sie in jeder einzelheit aufschrieb. Aber man sollte ihn nicht Vater von irgendwelchen Fantasywesen nennen.
      Guliverne(keine ahnung wie man den schreibt) hat ja in Gullivers Reisen Riesen wie Zwerge, einhörner wie anderes Getier erwähnt.
      Und in der germanischen Mythologie auf die Herr der Ringe ja sehr viel übernommen hat wurden solche wesen erwähnt.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von Eyron
      ich als totaler Elfen(Elben) Fan muss mir dauernd von leuten anhören das die schwul sind und doofe ohren haben jezt will ich mal eure meinungen hören

Solche idioten die die meinungen anderer nicht akzeptieren können, oder sich nicht auskennen, einfach ignorieren. Die wollen nur bashen.

Nein, elb ist nicht die englische version, das ist ein altdeutsches wort für elf. Grundsätzlich ist beides das selbe, aber dank tolkien sind sie unterschiedlicher geworden, so fahren elben über see, sind unsterblich (altern nicht), leben auch in höhlen und bergen wie zwerge, etc.

Auf englisch heisst es ebenso 'elf'.

@ madhatter

Bravo, sie haben soeben eine typische fee beschrieben. Ich verleihe ihnen den ofiziellen orden der unwissenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• *Also simpler Durchschnittsmensch über die ganzen Meinungen nur verwirrt grinsen kann*

Menschmensch, da frag ich mich, ob euer Haar nicht schon länger als drei Meter ist :ugly:

@Eyron: Aber "fary" sind doch Feen und nicht Elben/Elfen, würd ich jetzt mal behaupten ^^"

Na ja, ich stell mir Elfen wirklich als so ne Art "Überrasse" vor... erhaben, von anmutiger Gestalt und weise, allerdings teilweise etwas eitel. Und wieso die schwul sein sollten... o.Ô

So, ist meine Meinung ^^
    • So, um das Ganze mal etwas zu entkuddeln (oder es wenigstens zu versuchen): Soweit ich der ganzen Situation während meiner langjährigen RPG- und Fantasyerfahrung mitgekriegt habe, haben sich die meisten DEUTSCHEN (!) Rollenspieler und Fantasyliebhaber auf folgendes geeinigt:

ELFEN gibt es zweierlei. Zum einen die Fantasy-Elfen, die man allgemein kennt, etwas größer als Menschen, blasse Haut, lange, spitze Ohren etc. Von diesen spalten sich die ganzen Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen, Bergelfen u.s.w. ab. Zum anderen kann man auch die kleinen, geflügelten Wesen als Elfen bezeichnen, diese sind durchgängig von gutem Charakter, gegenübergesetzt den
      FEEN, die den kleinen Elfen sehr ähneln, aber auch bösartig sein können (deshalb etwas weitergreifend sind).
      ELBEN sind eine spezielle Abart der Elfen (groß), sie sind etwas kleiner als Menschen und nicht ganz so weltfremd wie Elfen (die großen!). Ihre Haut ist meistens etwas dunkler, mutet oft meridian bis südländisch oder sogar ebenholzfarbig an.

Der Herr der Ringe hat für große Verwirrung gesorgt, und zwar aus folgenden Gründen:
      Im Englischen gibt es kein Wort für "Elb". Tolkien selbst sagte einmal in einem Interview, er fände die deutsche Sprache klasse, weil man dort zwischen den Völkern der Elfen und der Elben unterscheide (!!!). Insofern wurden die HdR-Elfen/Elben mal mit Elb, mal mit Elf übersetzt, sodass die beiden Begrifflichkeiten sich vermischten und untrennbar verworren wurden.
      Dazu kommt noch die fiese, aber bestehende Tatsache, dass schon kurz nach Erscheinen des Herrn der Ringe das Vorurteil, Legolas sei schwul etc, etc. aufkam. Nun kann wie oben beschrieben ein Elf aber auch eine Feenart sein, Fee ist übersetzt Fairy und gleichzeitig ein amerikanischer Slangausdruck für Schwule, insbesondere für Transvestiten! Insofern hat man für Elfen abschätzig, vor allem in den in den 80ern boomenden P&P-RPGs Elfen oft "Fairy" genannt, wodurch die Begriffe noch weiter verworren wurden.

Bisher hatten eigentlich fast alle Recht; das Problem ist einfach, dass einige von den alten Volksmythen ausgehen, die anderen vom HdR, andere von D&D, andere von DSA. Diese Welten haben alle unterschiedliche Bezeichnungen und Begrifflichkeiten sowie Beschreibungen der einzelnen Völker und Wesen, deshalb muss man (denke ich) das Ganze sehen und akzeptieren, dass man die Begriffe nicht wirklich auseinanderdröseln kann. Die oben genannten Definitionen sind auch nur halb Tatsache und halb Kunstprodukte, die sich durchgesetzt haben, damit in das ewige Begriffswirrwarr etwas Licht kommt.
      Hope this could help ^^
    • Original von Nayrufan
      *Also simpler Durchschnittsmensch über die ganzen Meinungen nur verwirrt grinsen kann*

Menschmensch, da frag ich mich, ob euer Haar nicht schon länger als drei Meter ist :ugly:

@Eyron: Aber "fary" sind doch Feen und nicht Elben/Elfen, würd ich jetzt mal behaupten ^^"

Na ja, ich stell mir Elfen wirklich als so ne Art "Überrasse" vor... erhaben, von anmutiger Gestalt und weise, allerdings teilweise etwas eitel. Und wieso die schwul sein sollten... o.Ô

So, ist meine Meinung ^^
      feen und elfen waren im deutschen lange dasselbe
    • Original von Romb
      Original von Eyron
      ich als totaler Elfen(Elben) Fan muss mir dauernd von leuten anhören das die schwul sind und doofe ohren haben jezt will ich mal eure meinungen hören

Solche idioten die die meinungen anderer nicht akzeptieren können, oder sich nicht auskennen, einfach ignorieren. Die wollen nur bashen.

@ madhatter

Bravo, sie haben soeben eine typische fee beschrieben. Ich verleihe ihnen den ofiziellen orden der unwissenheit.

Wow ich wollte scon immer mal den orden der unwissenheit! *narf* vor allen weil mir das wissen über elfen/Elben etc. in meiner beruflichen zukunft so viel bringt!
      und noch was... wie gut das du meine meinung darüber so gut akzeptierst. du willst kanns sicher nicht "bashen"

und nur weil man nicht daran glaubt heißt es lange nicht das man keine fantasie hat"!
      ich hab genung... sag ich mal1
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      Wow ich wollte scon immer mal den orden der unwissenheit! *narf* vor allen weil mir das wissen über elfen/Elben etc. in meiner beruflichen zukunft so viel bringt!

Und wieso zockst du Zelda? Bringt es dir in der zukunft auch viel? ?( Zocken ist doch zeitverschwendung, man könnte stattdessen lieber was für künftige leben lernen, wie zB. wirtschaftsstudien verfassen usw. :baby:

und noch was... wie gut das du meine meinung darüber so gut akzeptierst. du willst kanns sicher nicht "bashen"

Das war keine Meinung, das war ausgemachter Blödsinn, sorry, ist aber so. Bashen (der begriff wird in unnötigen konsolenrkeigen verwendet) tut man jedoch, wenn man etwas ohne jedwelche argumente schlechtredet. Ich hab also nicht wirklich gebasht, als ich deine falsche "meinung" kommentiert habe.
      Eine meinung ist, wenn der eine typ eine Pizza zum kotzen findet, der andere sie jedoch nicht, aber wir sind uns alle einig, ob hasser oder nicht, das sie rund ist (zumindest die normalen pizzen.).

und nur weil man nicht daran glaubt heißt es lange nicht das man keine fantasie hat"!
      ich hab genung... sag ich mal1

Ich hab nie das gegenteil behauptet! 8o ?(
    • ich spiele zelda weil es spass mache! darum... und nicht wegen sonst irgentwas!

ABer du sagst ich habe die typische elfe beschriebe... und? ist doch egal... es ist meine elfe, auch wenn sie typisch ist!
      deswegen einen orden der unwissenheit zu spenden ist jawohl etwas dämlich!
      nur weil ich mir eine elfe so vorstelle heißt das noch lange nicht das ich unwissend bin oder?

hab ich jemals elfen schlecht geredet? nein! ich habe nur gesagt das ich nicht dran glaube das ist alles!
      auserdem respektier ich die meinung anderer!
      und wie kann man eine falsche meinung haben? jeder hat doch seine eingene!

naya soviel dazu.... hier geht es um elfen und nicht um uns!
      ansonsten PN
    • Wie gesagt jeder hat seine eigen Meinung über diese Fabelwesen und man kann nicht unterscheiden was nun richtig oder falsch ist. (wiederhole ich mich?)
      Jeder hat seine eigene Phantasie mit seinen eigenen Vorstellungen.
      Das Elfen kleine Flügelwesen sind IST eben weit verbreitet und nur weil man etwas anderes sagt ist es noch lange nicht richtig. Aber auch nicht falsch was ich dazufügen möchte.
      Okay, wahrscheinlich wird das wieder als Spam bezeichnet ^^
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))