Ps 2

• Ok Danke :D

Ich suche vor allem abenteuer, Rollenspiele oder RPG spiele. Ich kenne mich mit den Spielen der PS2 nich so gut aus da ich ihn erst ein paar tage hab.... :O
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • Es gibt bereits einen ähnlichen Thread ("Gute PS2 Spiele" oder so) hier im Forum ;) Da kannst du einiges nachsehen ^^

Gute Spiele die FF ähneln, sprich als RPGs für die PS2 sind:

- Dark Chronicle
      - Star Ocean - Till the End of Time
      - Kingdom Hearts
      - Legaia - Duel Saga
      - Grandia 2

(da du ja FF liebst, denke ich mal FF X und FF X-2 sind dir ein Begriff *g*)

Exakt wie FF sind diese Spiele natürlich nicht, aber einige davon gehören zu den besten RPGs die ich je gespielt habe.

"Dark Chronicle", "Star Ocean" und "Kingdom Hearts" haben Echtzeitkämpfe und keine Zufallsbegegnungen, letzteres (KH) ist eher eine Mischung aus Action-Adventure und RPG, aber es treten eine Menge Charas aus den Final Fantasys auf, u.a. Cloud, Squall und die Mogrys. KH ist wohl ohne Untertreibung als ein Kultspiel zu bezeichnen ;)

"Star Ocean" hebt sich besonders durch sein gelungenes Echtzeitkampfsystem und dem ausgefallenen Setting aus Sci-Fi und Mittelalter (auf unterentwickelten Planeten, die man bereist) hervor und "Dark Chronicle" bietet neben wunderschönem Charakterdesign ein besonderes Feature mit dem man eigene Städte bauen und besuchen kann bzw. auch muss. DC ist für mich das beste RPG überhaupt, aber das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)

"Legaia - Duel Saga" ist ein RPG der alten Schule, auch grafisch nicht mehr umwerfend, aber als RPG-Fan kann man ruhig einen Blick riskieren, es ist eher Standartkost, aber das rundenbasierte Kampfsystem, das sich aus Moves wie in einem Fightspiel zusammensetzt, macht das ganze einen Blick wert. Außerdem halten sich die nervigen Zufallskämpfe in Grenzen (und man kriegt es von "Die Pyramide" für 20€ *g*).

"Grandia 2" hat auch viele Fans, allerdings muss man hier mit einer wirklich nicht umwerfenden Grafik rechnen, die PS2 Variante wurde aber mit Animecutscenes aufgepeppt. Absolut umwerfend sind an dem Spiel aber die Charas und die Dialoge, so geniale und sarkastische Wortgefechte erlebt man selten. Ist ebenfalls in der "Pyramide" Reihe für 20€ zu haben.

Für die PSOne bin ich leider nicht bewandert, dort hab ich an RPGs eigentlich nur FF VIII und IX gespielt, aber ich habe gehört, das "Vagrant Story" ein sehr gutes RPG sein soll, das durch den zuschaltbaren Filter der PS2 sogar heute noch gut aussieht. "Vagrant Story" gibt es in der PSOne Abteilung von "Die Pyramide", zumindest habe ich es hier beim Saturn dort schon einmal gesehen ^^
    • Original von zelda fan
      Ich wollte mir Unlimited Saga kaufen. Aber ich glaube es gibt dieses Spiel nur in Englisch oder? ?(

Das ist ein neuer Trend ;) Dark Chronicle hat auch nur englische Sprachausgabe, dafür aber deutsche Subtitels, Star Ocean ist glaube ich sogar komplett englisch, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, deutsche Untertitel einzustellen ^^ Da ich aber gern auf Englisch spiele, stört mich das nicht so sonderlich ^^

Unlimited Saga ist übrigens eine zwiespältige Sache, das Spiel scheint nicht so der Bringer zu sein, ich wollte es mir auch mal kaufen, aber die meisten Kritiken sind doch eher, sagen wir mal, verhalten, deswegen habe ich es lieber gelassen, scheint wohl etwas merkwürdig zu sein. ;)
    • Vagrant Story kann ich nur empfehlen als PSO Game!!
      Mystisch genial und ein nettes Spiel, welches auch Rätsel beinhaltet.

Natürlich ist es von Square, aber hat einen total anderen Style als man ihn sonst von Square kennt. Man kann es glaube am besten beschreiben als eine Mischung aus Fallout und Diablo. Aber die Combomöglichkeiten, die Waffenarten, die Umbauten, die Sockelung mit Juwelen und die Elemente der Waffen, die sich allein durch deine Kampfweise entwickeln und natürlich die Secrets, die du erst maximal beim 2.ten Durchgang alle lüften kannst.

Und das beste an dem Game überhaupt: in den Folgedurchgaängen behälst du ALLE deine Items und Statuswerte!! Level gibt es nicht aber Ränge, die nach Punkten vergeben werden. Und Statuserhöhungen gibt es immer nach Bossfights. Und die Zauber auf maximum level zu bringen ist auch schon eine Sache für sich ... ~

Unlimited Saga dagegen ist wieder mehr Echtzeit im Comicmodus mit einer sehr gewöhnungsbedürftigen Steuerung (habe nur mal Teil 2 angespielt).

Und als FF Fan und Besitzer einer PS2 kannst du dir auch

Final Fantasy I + II
      Final Fantasy III
      Final Fantasy IV + V
      Final Fantasy VI
      Final Fantasy VII
      Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX holen O_o

Chrono Trigger und Chrono Chross sind auch für die Playstation erschienen, jedoch wird es schwer sein daran zukommen...

Vielleicht kann man noch Alundra erwähnen für die PSO (ein echtes Rätselgame - ab 6 Jahre *lol* *doch diese Rätsel löst NIEMALS ein 6jähriges Kind*)

Ansonsten halt noch Final Fantasy Tactics (PSO)