Metroid Fusion: Reakterraum-->Spinnenzwischengegner

• Metroid Fusion: Reakterraum-->Spinnenzwischengegner

Ich hab vor kurzem MF um 5 Euro in einem Geschäft gesehen und da musste ich einfach zuschlagen!
      Und ich muss sagen, das Spiel ist super!

Doch nun hab ich ein Problem:
      Ich war jetzt schon in allen Sektoren und hab auch schon die Ice-Missiles. Dann bin ich zurück zum Schiff gegangen und jetzt muss ich das Notstromagregat im Reakterraum aktivieren.
      Doch da ist am Ende so ein Zwischengegner, der aussieht wie eine Spinne und ich hab keine Ahnung was ich da machen muss!
      Der packt mich, zieht mich hoch und schmeißt mich runter. Das macht er dann so 3 Mal und ich bin tot.

Bitte sagt mir was ich bei diesem Gegner machen muss!

DANKE
    • Oho, die Roboterspinen, der wohl miseste Boss im ganzen Spiel! Das ding macht ja wie du gemerkt hast bösartigen Schaden. Man kann sie nur verwunden wenn sie sie ihr Maul auflädt, dann missles reinballern. Dann aufpassen das einen die Flammen nicht treffen. Um ihr auszuweichen empfielt es sich in den Ecken zum Morphbal zusammenzurollen, da trifft sie dann nicht mehr so oft. Wenn du siehst das sie auf deine Ecke zukommt kann du auch evrsuchen schnell auf die andere Seite zu rennen. Wenn du sie lange genug beschiest fällt die Panzerung ab und sie wird schneller. Dann wird sie ihre 2. Phase beginnen. Sie hüpft durch den Raum und Felsbrocken falen von der Decke. Ich hab mich in die Ecke gstellt und Missles nach oben geschossen, da hüpft sie dann manchmal rein und du bist vor den Felsbrocken sicher. Manchmal wirst du zwar getroffen aber nicht alzu oft. Dann kommt noch so ein Kern den mn nur mit Missles beschießen kann. Der Lohn für das ganze ist der Srew Jump. Ich hoffe ich konnte helfen.l
    • Die Spinne ist eine der leichtesten Bosse im Spiel. ~ ~

Zum Ausweichen als Morph Ball rumrollen, alternativ einfach drüberspringen. Bei offenem Maul mit Missiles beharken und in der 2. Phase in eine Ecke stellen, warten bis das Vieh kommt und draufhalten. Der komische Müll, den sie wirft, erwischt dich höchstens ein paar Mal, das macht nicht viel aus.
      IMHO ist es problemlos möglich, den Kampf ohne größeren Energieverlust (d.h. mehr als 2 Tanks) zu überstehen. Probier das mal bei Ridley oder Nightmare. *fürcht* o_Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Gut, bei Nightmare gab es ja wenigstens noch so was wie eine Angriffsstrategie, aber Ridley hat mit seiner Größe nahezu das gesamte Bild abgedeckt und ich hab mich ständig in seinen Angriffen verfangen.
      Ansonsten mit Missiles draufhalten, soweit klar.
      Schon seltsam: du bist mindestens schon die 20. Person, die mir bescheinigt, Ridley sei viel zu einfach. Ich hab ihn bisher zwar jedes Mal gerockt, aber immer mit Müh, Not und wenig Restenergie (und dann beim X-Core fraggen ist mies X( ). Dagegen war die Spnne ein Nichts. o.ô

Was mach ich nur falsch... ¬.¬

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Ach, der letzte Boss... Ya, der war in der Tat keine Herausforderung. Und diesen Augenhüpfer (offizieller Name ist "Tubenparasit" xD) hab ich gar nicht als Boss empfunden, höchstens als größeren Gegner. *lol*
      Die Spinne hatte ich beim zweiten Versuch (ja, mal wieder beim X-Core nicht aufgepasst ~ ~), das war einfach. Aber dann Ridley...
      Wobei ich ja sagen muss, dass

[SPOILER ON]

Ridley und Beta-Ridley in Zero Mission beide sehr leicht und in keinster Weise herausfordernd waren. Vielleicht lag es daran, dass man ausnahmsweise ein wenig mehr Platz hatte. o.ô Und Meta-Ridley in Metroid Prime 1 war auch nicht der Rede wert, hat nur etwas länger gedauert. *lol*

[SPOILER OFF]

Da merkt man mal wieder, wie verschieden zwei Menschen ein Game empfinden können. ^^

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Huh? Ridley schwieriger als Prime? Ich fand beide recht einfach. Gut, in der 2. Phase von Prime musste man immer brav darauf achten, sich die Metroiden mit S-Bomben vom Hals zu schaffen (besonders die Spalt-Viecher haben genervt ohne Ende ^^).
      Nya, und lange Kämpfe machen mir persönlich nichts aus, ich bin abgehärtet (siehe dazu hier xD).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also ich hab eher Problems nach der Spinne.
      Datt war so:
      Loggisch Spinne geschafft aber danach wusst ich nich weiter ich hab auch im Reaktorraum den Tunnel zu Sektor2 (TRO) gefunden aber dann kam das SA-X und hat mich kalt gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes).
      Das hab ich jetzt schon 10 mal probiert und hätte immer fast den Game boy ins Klo geworfen X( X( X( .
      Also Bitte helft mir schnell sonst tu ichs bald noch wirklich.

Ich grüße Zora04

:link3: forever
    • Du musst an dem SA-X vorbei :D

Du musst soweit nach links laufen, bis du irgendwann in einem Raum endest indem du dich hinter einer Säule verstecken kannst.
      Wenn das SA-X dann weg ist musst du einen Raum zurück (der Raum mit den Einweg-Sperren) und da kurz hinter der Tür einen Weg nach unten mit Raketen aufsprengen.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Leichter gesagt als getan :( .
      Also ich war in dem Raum mit den Einwegschleusen und dann in so einem Raum wo ich eine Bombe gelegt habe dann war ich als Morphball in einem Tunnel an der Decke
      aber das SA-X ist nur hinundher gesprungen als ich da oben drin war. Ist dieser Tunnel mit Säule gemeint wenn ja dann klappt es nicht ich hab da schon ca.5min. gewartet hat aber nich funktioniert?

Ich grüße Zora04

:link3: forever
    • öhm ne, in dem Raum müsste eine vertikale Säule stehen, wo du als Morphball rüber kannst. Dahinter musst du dich verstecken.

Hab mal n Bild eingefügt:
      [Blockierte Grafik: http://www.planetgameboy.de/artikel/images/metroid/metroid9.jpg]
      Liebe ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

• Bist du auch mal _hinter_ der Säule gewesen oder nur in der Decke ?
      Bei mir hats nämlich funktioniert 8|
      Liebe ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()