Anime-Night auf Arte am 07.01.2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anime-Night auf Arte am 07.01.2005

Ich hab grad mal nen bisschen in der Fernsehzeitung geblättert und was sehe ich, oh Freude, Arte zeigt am 07.01.2005 eine Anime-Nacht mit folgendem Titel: Animes - Zeichentrick auf Japanisch und folgenden Inhalten:
      22.15 Uhr - Der Tempel der tausend Träume (Dokumentation über das Ghilbli-Studio)
      23.10 Uhr - Ghost in the Shell (endlich auf Deutsch im
      Free-TV ^^ :D )
      0.40 - Der letzte Meister
      (Dokumentation über Te Wei und den chinesischen Anime)

Dazwischen dann, um 1.05 Uhr - Jurnal :mpf: :mpf:

1.20 Uhr - Jin Roh

Eine Frage zu dieser Nacht: Was haltet ihr von den Themen ?????????

P.S.: Wer keine Lust hat so lange wach zu bleiben, der kann schon um 1.05 Uhr schon ausmachen, denn Jin Roh ist eine Wiederholung vom 05.01.2005 !
      Wer es dann lieber sehen will, sollte um 22.45 Uhr Arte anschalten, denn dann kommt Jin Roh auch !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Jin Roh kann man auch gerne zwei Mal schauen, der ist klasse ;)

Ich finde artes Themenabende nach wie vor super. Das journale wirst Du bei arte uebrigens immer finden, weil es ein sehr kulturell - gebildeter Sender ist.
      Mich wundert es ja, dass sie Ghost in the Shell gewaehlt haben. Aber ich glaube, mich daran erinnern zu koennen, dass VOX ihn schon mal ausgestrahlt halt? Vor 3 Jahren...?

Werde es mir aufzeichnen (lassen).

arte an die Macht - neben 3sat und dem NDR - der beste Sender ueberhaupt. Und die haben so tolles (teures) Merchandise ^_^; ...
    • Ich hab Ghost in the Shell bisher nur auf Englisch und auf meinem Rechner gesehen, dass heißt, dass ich die Story nicht 100%ig verstehe, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Film !!!

Jugendfrei ???? Nun ja, trotz einiger Nacktszenen, die übrigens keine Erotik ausstrahlen sondern mehr ähhhh..... über den Charakter der Hauptdarstellerin verraten, ist der Film ab 16 Jahren frigegeben !!!!

@ Troll: Es kann sein, dass der Film schon mal auf VOX kam aber dort müsste er entweder auf Englisch oder in einer anderen Version (Geschitten oder Director`s Cut oder Uncut) gelaufen sein, denn bei meiner Fernsehzeitung (ACHTUNG: SCHLEICHWERBUNG) der Hörzu, stand vor dem Filmtitel: Neu, was in dieser Fernsehzeitung soviel bedeutet wie: Zum ersten mal im Free-TV !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei

• Das ist normal !!!! ^^
      Wer sich GitS entgehen lässt, der ist entweder kein Anime-Fan oder verpasst echt was !!!!!!! :D :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei

• RE: Anime-Night auf Arte am 07.01.2005

Original von M.C.M.G.
      Ich hab grad mal nen bisschen in der Fernsehzeitung geblättert und was sehe ich, oh Freude, Arte zeigt am 07.01.2005 eine Anime-Nacht mit folgendem Titel: Animes - Zeichentrick auf Japanisch und folgenden Inhalten:
      22.15 Uhr - Der Tempel der tausend Träume (Dokumentation über das Ghilbli-Studio)
      23.10 Uhr - Ghost in the Shell (endlich auf Deutsch im
      Free-TV ^^ :D )
      0.40 - Der letzte Meister
      (Dokumentation über Te Wei und den chinesischen Anime)

Dazwischen dann, um 1.05 Uhr - Jurnal :mpf: :mpf:

1.20 Uhr - Jin Roh

Eine Frage zu dieser Nacht: Was haltet ihr von den Themen ?????????

P.S.: Wer keine Lust hat so lange wach zu bleiben, der kann schon um 1.05 Uhr schon ausmachen, denn Jin Roh ist eine Wiederholung vom 05.01.2005 !
      Wer es dann lieber sehen will, sollte um 22.45 Uhr Arte anschalten, denn dann kommt Jin Roh auch !!!!

ah^^

*gleich mal notier* =)
    • Wie wir gesehen haben, war er auf Deutsch !!!!
      Und, wie ist eure Meinung ??
      Wie wars ????
      Ich fand das eigentlich ziemlich cool aber die Reportage über die chinesischen Animes mochte ich nicht was aber daran liegt, dass ich chinesische Animes insgesamt ziemlich schei..... finde (Zeichnung, Story, Figuren einfach alles !!)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Die Filme hab ich alle irgendwo auf Video...hmmm...wo sind die iegnetlich? Irgendwie verkommt alles wegen dem dvd player....-.-

aaaber natürlich ahb ich trotzdem eingeschaltet, die filme sind beide klasse. wobei ich eigentlich nicht so ein fan von filmen wie Ghost in the Shell bin. Wenn man gerade lsut auf dieses feeling hatm gerne. aber ich könnt mir nich ständig das heftige psycho-gewalt-programm reinziehen.
      außerdem muss man immer aufpassen sonst checkt man nix mehr.
      wobei...bei manchem anime chekct man von anfang bis ende eh nix O.o

xDD

aber wirklich geil war wiedermal Jin Roh. Das is ein meisterwerk.
      Vor allem die Rotkäppchen-version is beängstiegnd geil.
    • Original von Ulyaoth
      Ich muss mal so ne Frage an die Allgemeinheit stellen: Was ist Jin-Roh? Noch nie davon gehört... *zuTodeschäm* (Zu meiner Verteidigung: Bin Anime-Anfänger)

Jin-Roh spielt in einem fiktiven Japan nach dem 2. WK. Grob gesagt geht es dabei um eine elitäre Staatspolizei, deren Aufgabe es ist, gewalttätige Gegner des nun aufgebauten Staatssystems zu eliminieren. Als aber einer dieser Polizisten sieht, wie sich eine Rebellin vor seinen Augen sprengt, ist er ziemlich verstört und weiß nicht mehr, welcher Weg denn nun der richtige ist. Zusätzlich läuft im Hintergrund eine Verschwörung gegen ihn, von der er nichts ahnt.

Der Zeichenstil ist zwar nicht ganz mein Fall, aber allein schon die dramatische und sehr schön erzählte sowie zum Nachdenken anregende Story ist es wert, sich diesen Film anzusehen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Ulyaoth
      Ich muss mal so ne Frage an die Allgemeinheit stellen: Was ist Jin-Roh? Noch nie davon gehört... *zuTodeschäm* (Zu meiner Verteidigung: Bin Anime-Anfänger)

Jin-Roh spielt in einem fiktiven Japan nach dem 2. WK. Grob gesagt geht es dabei um eine elitäre Staatspolizei, deren Aufgabe es ist, gewalttätige Gegner des nun aufgebauten Staatssystems zu eliminieren. Als aber einer dieser Polizisten sieht, wie sich eine Rebellin vor seinen Augen sprengt, ist er ziemlich verstört und weiß nicht mehr, welcher Weg denn nun der richtige ist. Zusätzlich läuft im Hintergrund eine Verschwörung gegen ihn, von der er nichts ahnt.

Der Zeichenstil ist zwar nicht ganz mein Fall, aber allein schon die dramatische und sehr schön erzählte sowie zum Nachdenken anregende Story ist es wert, sich diesen Film anzusehen. :)

Warum gefällt dir der Zeichenstil nicht ????
      Weil es ein Film ist, in dem die Charaktere endlich mal so gezeichnet werden, wie Japaner (ungefähr ^^) aussehen und nicht diese Augen in der Größe einer Riesen-Pizza haben ????
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei

• Original von M.C.M.G.
      Warum gefällt dir der Zeichenstil nicht ????
      Weil es ein Film ist, in dem die Charaktere endlich mal so gezeichnet werden, wie Japaner (ungefähr ^^) aussehen und nicht diese Augen in der Größe einer Riesen-Pizza haben ????

Nicht spezifisch deswegen. Die Zeichnungen sind IMO etwas farblos und trist, und das gefällt nun mal nicht jedem. Zwar passt der Stil perfekt wie kein Zweiter zur traurigen Story des Films, für sich genommen ist es aber nicht mein Fall, sorry.
      Aber die Rüstung der Staatspolizei sah einfach nur genial aus. ;)

PS: Abgesehen davon kommt diese Augen-Behauptung meist sowieso von all den RTL II-Geschädigten, die noch nie was anderes als Yu-Gi-Oh! gesehen haben und scheinbar glauben, alle Animes wären in dem Stil gezeichnet und hätten derart lahme Stories. Da kenne ich auch ein paar Exemplare ganz gut. *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mit den RTL 2 gestörten geb ich dir recht !!!
      Aber wenn man sich gute Sachen, wie z.B. NGE oder Kenshin anschaut, sind die Augen trotzdem noch größer als bei Jin-Roh !!!
      Aber du hast schon recht !!!!
      Jin-Roh ist nicht wirklich farbig stark abwechslungsreich gestaltet und auch die Kulisse wirkt sehr trist !!!!

EDIT: P.S.: Was bedeutet IMO (*indieeckeschämweilichesnichtweiß*) ???
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei