Katastrophe in Asien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt mal 'ne Frage, wegen den Spenden:
      Die DNA-Tests, die durchgeführt werden, um die Toten zu identifizieren, werden die eigentlich auch durch die Spendengelder finanziert? Wenn ja, muß ich sagen, ist das eine riesen Schweinerei! Niemand braucht diese DNA-Tests, denn jeder weiß, daß sein Bekannter/Verwandter tot ist, wenn dieser sich nicht mehr meldet - das muß Gewißheit genug sein! Das Geld sollten sie lieber den ganz Armen geben, die nichts mehr haben - das ist wichtiger, als es für das Herausfinden einer Tatsache, die auch so herausgefunden werden kann, auszugeben. Aber wahrscheinlich wird das Spenden-Geld für die DNA-Tests und für den Wiederaufbau der Touristen-Hotels, usw. ausgegeben, anstatt bei den wirlich Armen zu landen. Die Vorsitzende des Roten Kreuzes sagte, sie bräuchten keine Kleiderspenden, nur Geld! Sagt mir nicht, daß die Leute keine Kleider brauchen! Das Rote Kreuz nimmt anscheinend nur keine an, weil sie keine Kleider braucht, während sie vom Geld was für sich selbst abzwicken können. Anders kann ich mir diese Haltung nicht erklären, denn daß die Leute auch Kleidung brauchen ist logisch.
      Des weiteren sollen sie die Leichen endlich eingraben oder verbrennen, um die Seuchengefahr zu dämmen. Daß das mit dem DNA-Tests Schwachsinn ist, habe ich ja schon gesagt, weshalb das Nichteingraben einer Leiche mehr als sinnlos ist.
    • @Bejita: Japan hat nur 500 Dollar gespendet? Bist du sicher, dass du nicht ein paar Nullen vergessen hast? :D Ist ja kaum zu glauben. Ist das wirklich wahr?

@Hyrule: Nein die DNA- Tests werden nicht durch Spendengelder finanziert. Das zahlt sicher die asiatische Regierung, das Militär, Polizei usw. Unsere Spendengelder kommen den lebenden Menschen zu Gute.
      Tja einerseits hast du Recht. Die DNA- Tests sind vielleicht schon ein bisschen unsinnig. Aber man muss ja genau wissen, wer alles gestorben ist, und da die Leichen zum grössten Teil schon verwesen sind, sind diese DNA- Tests halt nötig. Vergiss nicht, dass noch immer viele Menschen nicht wissen, ob ihre Verwandte dort tot sind oder noch leben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Bejita: Japan hat nur 500 Dollar gespendet? Bist du sicher, dass du nicht ein paar Nullen vergessen hast? :D Ist ja kaum zu glauben. Ist das wirklich wahr?

@Hyrule: Nein die DNA- Tests werden nicht durch Spendengelder finanziert. Das zahlt sicher die asiatische Regierung, das Militär, Polizei usw. Unsere Spendengelder kommen den lebenden Menschen zu Gute.
      Tja einerseits hast du Recht. Die DNA- Tests sind vielleicht schon ein bisschen unsinnig. Aber man muss ja genau wissen, wer alles gestorben ist, und da die Leichen zum grössten Teil schon verwesen sind, sind diese DNA- Tests halt nötig. Vergiss nicht, dass noch immer viele Menschen nicht wissen, ob ihre Verwandte dort tot sind oder noch leben.

Ich bin ab und zu echt ein Trottel ;).

Ich meinte natürlich 500 Mio US $.

Und soeben spendete Michael Schuhmacher auch 10 Mio US $ aus seinem Privatvermögen. Das nenn ich ein echt gutes Zeichen gesetzt.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • @palma: Hast du das ernst gemeint, oder war das ein schlechter Scherz?
      Ausserdem bekommt niemand nach dem Tod Geld von der Lebensversicherung. Schade, häh?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @palma: Ach so hast du das gemeint. Nun, genau aus diesem Grund führen sie ja die DNA- Tests durch. Wenn sie eine Leiche identifizieren können und dieser eine Lebensversicherung hatte, erhalten die Verbliebenen (Frau und Kinder) das Geld der Versicherung ausbezahlt. Wenn aber jemand tot ist, aber nicht gefunden wird, wird er erst nach einer bestimmten Zeit offiziel für tot erklärt. Die Familie muss also 1 oder 2 Jahre auf das Geld der Versicherung warten. Konnte ich dir die Frage beantworten? :)

@Bejita: Schon besser. Überleg doch mal. Du und deine besten Freunde hätten mehr gespendet als ein ganzes Land. :ugly:
      Wieviel hat eigentlich Deutschland, Österreich und die Schweiz bisher gespendet? Weiss das jemand?

• Hehe ist auch ne Möglichkeit Versicherungsbetrug zu begehen. Ich habe auch eine Lebensversicherung, aber ich verdiene mehr wenn ich ein ganzes Jahr arbeiten gehe als ein ganzes Jahr auf einer Insel zu verbringen. :ugly:

• Original von Lord Voldemort
      @palma: Ach so hast du das gemeint. Nun, genau aus diesem Grund führen sie ja die DNA- Tests durch. Wenn sie eine Leiche identifizieren können und dieser eine Lebensversicherung hatte, erhalten die Verbliebenen (Frau und Kinder) das Geld der Versicherung ausbezahlt. Wenn aber jemand tot ist, aber nicht gefunden wird, wird er erst nach einer bestimmten Zeit offiziel für tot erklärt. Die Familie muss also 1 oder 2 Jahre auf das Geld der Versicherung warten. Konnte ich dir die Frage beantworten? :)

@Bejita: Schon besser. Überleg doch mal. Du und deine besten Freunde hätten mehr gespendet als ein ganzes Land. :ugly:
      Wieviel hat eigentlich Deutschland, Österreich und die Schweiz bisher gespendet? Weiss das jemand?

Bis gestern Mittag hat die Schweiz 35 Millionen Franken gespendet.
      Okay, der aktuelle Stand der Schweizer Spenden beläuft sich auf bereits über 44.5 Millionen Franken.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Danke für die Antwort. Ich hätte jetzt irgendwie weniger geschätzt. So auf 25 Mio. oder so.

• Deutschland spendet halbe Milliarde

Nach UN-Angaben beläuft sich die Gesamtsumme auf mehr als zwei Milliarden US-Dollar (1,5 Milliarden Euro).

- Japan: 500 Millionen Dollar (367,1 Millionen Euro)

- USA: 350 Millionen Dollar (257 Millionen Euro)

- Weltbank: 250 Millionen Dollar (183,5 Millionen Euro)

- Norwegen: 183 Millionen Dollar (135 Millionen Euro)

- Großbritannien: 95 Millionen Dollar (69,8 Millionen Euro)

- Dänemark: 76,6 Millionen Dollar (56 Millionen Euro)

- Schweden: 75,5 Millionen Dollar (55,4 Millionen Euro)

- Spanien: 68 Millionen Dollar (50 Millionen Euro)

- Kanada: 66 Millionen Dollar (49,1 Millionen Euro)

- China: 60 Millionen Dollar (44 Millionen Euro)

- Frankreich: 65,9 Millionen Dollar (48,8 Millionen Euro)

- Südkorea: 50 Millionen Dollar (37,2 Millionen Euro)

- Taiwan: 50 Millionen Dollar (37,2 Millionen Euro)

- Australien: 46,7 Millionen Dollar (34,3 Millionen Euro)

- EU-Kommission: 45 Millionen Dollar (33 Millionen Euro)

- Niederlande: 36,5 Millionen Dollar (27 Millionen Euro)

- Deutschland: 27 Millionen Dollar (19,8 Millionen Euro)

- Schweiz: 24 Millionen Dollar (17,3 Millionen Euro)

- Finnland: 19,6 Millionen Dollar (14,5 Millionen Euro)

- Portugal: 11 Millionen Dollar (8,1 Millionen Euro)

- Katar: 10 Millionen Dollar (7,3 Millionen Euro)

- Saudi-Arabien: 10 Millionen Dollar (7,3 Millionen Euro)

- Kuwait: 10 Millionen Dollar (7,3 Millionen Euro)

- Luxemburg: 6,8 Millionen Dollar (5 Millionen Euro)

- Singapur: 3,6 Millionen Dollar (2,6 Millionen Euro)

- Neuseeland: 3,5 Millionen Dollar (2,6 Millionen Euro)

- Vereinigte Arabische Emirate: 2 Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro)

- Irland: 1,4 Millionen Dollar (1 Million Euro)

- Italien: 1,3 Millionen Dollar (950.000 Euro)

- Türkei: 1,25 Millionen Dollar (920.000 Euro)

- Ungarn: 1,2 Millionen Dollar (890.000 Euro)

- Tschechien: 750.000 Dollar (550.600 Euro)

- Iran: 627.000 Dollar (463.200 Euro)

- Griechenland: 397.000 Dollar (291.460 Euro)

- Monaco: 133.000 Dollar (97.640 Euro)

- Mexiko: 100.000 Dollar (73.400 Euro)

- Nepal: 100.000 Dollar (73.400 Euro)

- Estland: 42.000 Dollar (30.830 Euro)
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Original von xcalibur
      komisch
      ich weiß nicht aber irgendwie finde ich das nicht wirklich traurig
      das liegt nicht daran das ich kein herz habe oder so nen müll
      ich weiß nicht warum

gespendet habe ich noch nicht
      werde ich aber vielleicht noch tun
      im moment habe ich kein geld

Du kannst dir das Ausmaß von 200.000 Toten auch nicht so gut vorstellen, zum Vergleich genauso wenig 6 Mio. ermoderdete Juden im 3. Reich. Das sind nur Zahlen, die jedermans Vorstellungskraft übertrifft.
      Aber wenn du siehst, wie eine Mutter völlig am Boden zerstört an den Überresten ihres Hauses im Schlamm wühlt und die Namen ihrer Kinder schreit, dass es dir durch Mark und Bein fährt, spätestens dann ergreift es einen auch.

Das Schlimmste ist, dass das dort nun millionen Mal passiert ist. Nicht nur dort, sondern überall auf der Welt sind die Menschen getroffen, selbst in Deutschland sind Verluste erlitten worden, obwohl Südasien so weit weg ist und man sich das eigentlich nicht vorstellt.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosa Frankfurter ()

• Hab mir noch nicht alles durchgelesen, was da steht, also kanns sein, dass ich etwas schon gesagtes wiederhole. (Falls ja, Sorry!)

Mich wundert vor allem, dass niemand vorgewarnt wurde. Das Seebeben konnte man schließlich schon hierzulande messen. Ich meine, die Flutwelle kam ja an einigen Gebieten erst drei Stunden später an als in anderen - da hätte man ja Großalarm geben können oder so.

Und was ich abartig finde: Zur Zeit floriert dort unten der Kinderhandel mit Waisenkindern. Toll, was? :mpf:

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Rosa Frankfurter:
      Also zu Deiner Spendenliste:
      Die muß ja nun korrigiert werden, denn nun ist es ja offiziell, daß die Bundesrepublik 500 Mio. EUR spendet! Damit wäre die BRD an erster Stelle der Spenderstaaten, was sicherlich etwas damit zu tun hat, daß wir uns um einen Ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat bemühen - offiziell wird ein Zusammenhang natürlich abgestritten, aber jeder kann es sich denken. Aber den Leuten da unten ist es höchstwahrscheinlich sowieso scheißegal, weshalb gespendet wird - Hauptsache ist, daß gespendet wird!
    • Fragt sich denn keiner, wo das Geld herkommen soll? Ich meine, allein durch Schuldenerlass ist es doch sicher unmöglich, 500 Mio zusammenzukriegen!

@Ulyaoth: Es gibt "Menschen" auf dieser Welt, die aus allem Profit schlagen können!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Welches Motiv Schröder und seine Jungs haben, sich an die spenderspitze zu setzen, ist debattierbar, aber acuh in Privat- und Unternehmensspenden liegen wir mit 150 Mio. € weit vorn, und das ist doch mal ein gutes Zeichen. Ständig meckern wir über unser Land und dass es uns so dreckig geht, aber wenn man vor Augen gesetzt bekommt, wie dreckig es manchen wirklich geht, spenden die Deutschen. Ich hätte nicht so viel zugesagt wie der Kanzler, weil eben schon so viele Privatspenden geflossen sind. Immerhin wollen die Geberländer dort Warnsystem installieren. Mal sehen, wieviel von dem zugesagten Geld dort wirklich ankommt und nicht nur heié Luft war.