Katastrophe in Asien

• Original von Romb
      Original von Tanja

Weil es dort nicht reinzufällig ein solches Erdbeben unter solchen Umständen gab, was nicht ausschließt, dass USA nie überflutet war.

Aha...stell dir vor, das weiss ich auch...

Dennoch liegt die USA in einem Geologisch stark aktiven Erdbereich. Der Pazifik müsste nur einmal relativ stark Beeben, und Kalifornien und Co. wären nicht mehr. Allerdings fänd ich das Schade, das die Westküste doch demokratisch und mehrheitlich gegen Bush ist.

Du bist gemein *g*
      Sagen wir's mal so: Die Natur ist an dem Ort nicht so bös' zugetan wie da *g*

@Lord V - Recht hast du alle Mal, aber ich denke Romb ging es nur um Auslöschung von Bush, auch wenn's fies ist, er meinte es wahrscheinlich nur spaßig.

Aber wieso California? Selbst die haben mit der Mehrheit für Kerry gestimmt. Nur weil sie neben dem Pazifik leben, heisst es noch lange nicht, dass sie ihr Leben lang Angst vor einer Welle haben müssen. So etwa passiert eher selten.
      Lord Voldemort hat Recht. Keiner sollte bestimmen, wo eine Welle aufkreuzt und Leben auslöscht. Das ist grausam.
    • Spass hat seine Grenzen. Und in einer solchen Situation ist diese gewisse Grenze halt schneller erreicht als üblich.
      @Romb: Bitte achte ein bisschen darauf was du sagst. Jemand hier (mir fällt der Name gerade nicht ein) hat seine ganze Familie in diesem Gebiet. Sei also in Zukunft etwas rücksichtsvoller.

Ich bin übrigens auch kein Bush- Fan. Aber hier geht es einmal nicht um Bush sondern um die Flutwelle in Asien.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Romb: Merk dir eins: Ein Menschenleben ist und bleibt ein Menschenleben. Egal wo, egal wann. Kapiert? Damit will ich sagen, dass du nicht das Recht hast zu entscheiden, wen die Flutwelle hätte treffen müssen. Bist du denn so hasserfüllt, dass du dir wünschst, 150'000 Menschen in der USA würden sterben? Was hast du dir eigentlich gedacht als du so was geschrieben hast?

Jo, aber welcher Nation würdest du eine Flutkatastrophe eher "gönnen": Der USA oder Indonesien. (Und jetzt nicht irgendwelche Kommenate wie "Beiden gleichwenig") Solange Amiland jedenfalls von so einem Ar...ationalen Präsidenten geleitet wird, ist die USA IMO die besch...eidenste Nation der Welt. Ausserdem habe ich den Smilie --> :ugly: gesetzt, um dem Satz einen gewissen Unterton zu verleihen, das es nur eine seltsame art witz war.
    • Original von Romb
      Original von Lord Voldemort
      @Romb: Merk dir eins: Ein Menschenleben ist und bleibt ein Menschenleben. Egal wo, egal wann. Kapiert? Damit will ich sagen, dass du nicht das Recht hast zu entscheiden, wen die Flutwelle hätte treffen müssen. Bist du denn so hasserfüllt, dass du dir wünschst, 150'000 Menschen in der USA würden sterben? Was hast du dir eigentlich gedacht als du so was geschrieben hast?

Jo, aber welcher Nation würdest du eine Flutkatastrophe eher "gönnen": Der USA oder Indonesien. (Und jetzt nicht irgendwelche Kommenate wie "Beiden gleichwenig") Solange Amiland jedenfalls von so einem Ar...ationalen Präsidenten geleitet wird, ist die USA IMO die besch...eidenste Nation der Welt. Ausserdem habe ich den Smilie --> :ugly: gesetzt, um dem Satz einen gewissen Unterton zu verleihen, das es nur eine seltsame art witz war.

Trotzdem nicht gerade schön. Wenn dir Bush nicht passt schön und gut. Nur weil sie den Mann gewählt haben muss man denen doch keine Flutwelle wünschen, auch als Witz. Also ganz schön mies, meiner Meinung.
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Romb
      Original von Lord Voldemort

Trotzdem nicht gerade schön. Wenn dir Bush nicht passt schön und gut. Nur weil sie den Mann gewählt haben muss man denen doch keine Flutwelle wünschen, auch als Witz. Also ganz schön mies, meiner Meinung.

So denkt man auf den ersten blick, aber da gibts noch andere gründe, die nicht auf die regierung zurückzuführen sind.
    • @Romb: Deiner Meinung nach hätte die USA diese Flutwelle, die immerhin 150'000 Menschen den Tod brachte, also verdient was?
      EINHUNDERTFÜNFZIGTAUSEND DU SPINNER!!! Nicht Erdnüsse! Tote!

Niemand auf der Welt hat einen solch grausamen Tod verdient. Überleg mal. Die Menschen wurden weggespült als wären es Zündholzschachteln.
      Die einzigen Menschen, die so etwas verdienen sind die, die es anderen wünschen. (Du)

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Heute bei McDonalds:

Ich geh und hole mir 2 Cheeseburger, sehe vor mir ein etwa 15 x 30 cm großes Schild "Ihre 50 Cent können helfen" prangen. Denke mir nichts...
      Eine Freundin bezahlt zuerst, als sie den zu zahlenden Betrag nennt, fügt die Angestellte hinzu " Wollen sie auch 50 Cent spenden ?"
      Die Freundin von mir guckt irritiert und überrascht und sagt "Ja"...

Ich will bezahlen ,die nette Dame nennt auch meinen Betrag und fragt dann lauthals, ob ich nicht auch Spenden wolle..

"Nein Danke"

"(lauter) Sicher???"

"Ja"

So wurde ich in diesem Siffladen als moralisches Arschloch angeprangert. Ich habe übrigens nicht meine 50 Cent gespendet, wiel ich zu geizig bin, sondern weil ichs ziemlich unverschämt finde, wenn man so förmlich dazu gezwungen wird, vor den ganzen Leuten. Und das gerade bei Mc Donalds.... Schei*laden....

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.
    • @Jakiiiii (hab ich mich jetzt mit de i's verzählt?)
      Das ist wieder einmal typisch von Mc Donalds. Ich hätte keinen Cent gespendet. Nicht weil mir die Flutopfer egal sind, sondern weil ich Angst habe, dass MC Donalds die Einnahmen für sich selber nimmt. Oder zumindest einen Teil davon. Ausserdem ist es mir egal, was die Leute um mich herum von mir gedacht hätten. Leute die bei Mc Donalds essen, interessieren mich sowieso nicht. Ausgenommen natürlich du, Jakiiii. :)

Wenn du den Opfer helfen möchtest, überweise Buchgeld an eine professionelle und vertrauenswürdige Spenden- Organisation.

• Also solche Naturkatastrophen, die so viel Gewalt, Zerstörung und Leid bringen sind nicht in Worte zu fassen. Als ich gestern Spiegel-TV gesehen habe war ich einfach nur sprachlos und war zutiefst traurig ...

@ Romb

Ich weiß zwar nicht warum du hier mit: "Wer hat so eine Katastrophe mehr verdient" Rede kommst, denn unabhängig von dem Ort und der Zeit (in der Spanne des menschlichen Daseins). Wünscht man keinem so eine Massenvernichtung.

Und du klingst fast so, als würde jeder US-Amerikaner Bush gewählt haben! Jeder der sich in den USA aufhält ein Bushanhänger ist (sogar die Touristen oder Geschäftsleute). Geschweige denn von den Kindern egal welches Geschlecht, Religion, Rasse, Herkunft ... ...

Keiner hat so etwas verdient! Und nur weil man nicht mit dem Wahlergebnis zufrieden ist und Bush nicht leiden kann (ich mag ihn persönlich auch nicht), warum soll man dann die Menschen strafen, die einerseits nicht einmal wählen können, Bush nicht gewählt haben oder anderweitig nicht die Wahlen verändern konnten??!

Deine Denkweise ist mir sehr suspekt und gerade in Anbetracht eines solchen Ereignisses sollte man seine Worte mit Bedacht wählen und einmal gründlich nachdenken was man sagt oder schreibt oder sogar denkt und denken sollte ... ...
    • Dass McDonalds sein Geld aus der Büchse für sich einheimst ist ziemlich unwahrscheinlich. Solche Riesenkonzerne sind nicht auf die paar Cents angewiesen, die da in die Kasse geworfen werden. Die haben ihre Geldgeber und Sponsoren woanders, abgesehen davon macht MD einen dermaßen guten Umsatz, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass da mehr reinkommt als die ausgeben.

Zudem steht ja drauf, an wen das Geld geht. Würden die das nicht bekommen, könnten die den Konzern wohl verklagen und wegen solch einer Kleinigkeit würde MD nicht in die Schlagzeilen geraten. Der Konzern sammelt übrigens schon seit Jahren erfolgreich.

Ich werf immer ein paar Cents fürs münsteraner Tierheim rein.
    • @Jakiiii: Oh Gott, das habe ich die letzten Tage hier auch erlebt... Es ist ja gut und nett dass sich alle so eangagieren für die Flutopfer, und diese schnelle Hilfe durch Bares ist wohl auch das einzige das den Menschen dort helfen kann. Trotzdem finde ich es übertrieben die Leute unter diesen 'Spendendruck' zu stellen.
      Genauso fehl am Platze sind , meiner Meinung nach nutzlose Alibihandlungen wie das Lied ''Perfekte Welle'' zu verbieten. Da wäre es eindeutig sinnvoller gewesen für jede Verkuafte Single 1€ an die Flutopfer zu zahlen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Nichts ist so übertrieben, als dass nicht erwägenswert wäre, den Leuten dort damit zu helfen. :mpf:

Ihr sucht nur verzweifelt nach einer Entschuldigung Geld zu spenden. Oh ja... jetzt kommt: "ohh wir haben doch schon gespendet." Toll... hab' ich auch, aber die Leute dort brauchen soviel Geld, soviel können die ganzen UNO-Staaten zurzeit garnicht bereitstellen.

Richtig so! Hoffentlich gibt es noch mehr Menschen, die an euer schlechtes Gewissen appellieren ... :mpf:

Aber Hauptsache ist ja, dass ich meinen MP3-Player bekommen habe und ich auch ja genügend Geld habe, dass ich mir wirklich jedes verficktes Videospiel von Nintendo kaufen kann ... Müll, der niemandem hilft. edit: Und dabei sind es nur ein paar Cent, die von euch erwartet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• Original von X.O.
      Nichts ist so übertrieben, als dass nicht erwägenswert wäre, den Leuten dort damit zu helfen. :mpf:

Ihr sucht nur verzweifelt nach einer Entschuldigung Geld zu spenden. Oh ja... jetzt kommt: "ohh wir haben doch schon gespendet." Toll... hab' ich auch, aber die Leute dort brauchen soviel Geld, soviel können die ganzen UNO-Staaten zurzeit garnicht bereitstellen.

Richtig so! Hoffentlich gibt es noch mehr Menschen, die an euer schlechtes Gewissen appellieren ... :mpf:

Aber Hauptsache ist ja, dass ich meinen MP3-Player bekommen habe und ich auch ja genügend Geld habe, dass ich mir wirklich jedes verficktes Videospiel von Nintendo kaufen kann ... Müll, der niemandem hilft. edit: Und dabei sind es nur ein paar Cent, die von euch erwartet werden.

Hm....darf ich fragen auf wessen Post das jetzt bezogen war? :) Falls du damit meinen Standpunkt angesprochen hast: Du findest es also besser die Leute zum Assoschwein (Ab besten wäre noch ein glow-in-the-dark-sticker mit passender Aufschrift) abzustempeln falls sie nicht spenden wollen/können als ihnen die freie Wahl zu lassen?
      Ich glaube das würde genau in die entgegengesetzte Richtung führen.
      when in doubt, do it.

• Keine Ahnung was x.o. da faselt. Naja...

Was? Der Song "die perfekte Welle" wurde gesperrt? Wieso denn das? Hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Die Welt ist am verblöden. Das merkt man immer wieder. Meine Ex hat am 11. September Geburtstag. Weil die Menschheit so doof ist, wird sie deswegen regelrecht runtergemacht wo es nur geht. Es ging sogar einmal so weit, dass sie von einem Typ einen Arschtritt bekommen hat. Und nur wegen dem 11. September.

Jaja... der Spendendruck ist überall. Heute hat mich so ein Penner auf der Strasse angelabert und gefragt, ob ich nicht ein paar Franken für die Flutopfer spenden wolle. Der Kerl wurde richtig aufdringlich, ist mir mindestens 5 Minuten nachgelaufen und wollte immer wieder Geld von mir. Erst als ich ihm eine runtergehauen habe, liess er mich in Ruhe.

Man darf niemandem ein schlechtes Gewissen machen, weil er nicht gespendet hat, oder nur "wenig". Sollen erst mal diejenigen etwas springen lassen, die angeblich so verzweifelt versuchen Geld für die Flutopfer zu sammeln.

• omg, hab grad explosiv geschaut. die haben von einem mann berichtet, der extra nach südostasien gereist ist, um dort ein filmchen für sich zu drehen... ich mein, wie krank ist das denn?? er ist nur dorthin geflogen um, wie er sagt, für sich ein privatvideo zu drehen :mpf: der rennt mit seiner kamera durch die straßen und filmt das elend der menschen- ohne großes anzeichen von bedauern für sie. oh mann, so was macht mich echt rasend. da hätt er doch das geld für den flug spenden können. das wäre wenigstens nützlich...
      hab grad auf t-online.de gelesen, dass man bereits die opferzahl auf 165.000 schätzt- und wir haben am anfang gerade mal auf 10.000 spekuliert :(
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Das kannst du laut sagen. Das ist einfach nur krank, sonst nichts.
      Auch am Flughafen Kloten- Zürich hat sich heute etwas abgespielt. Das Schweizer Fernsehen hat Leute interviewt, die in das Katastrophengebiet in Asien reisen wollen. Auf die Frage, WESHALB genau sie dorthin möchten, hat einer gesagt:

"Ich habe die Reise immerhin schon seit Monaten geplant und auch schon bezahlt. Ich werde mich doch von so einer Welle nicht meinen wohl verdienten Urlaub ruinieren lassen. Nein, ich werde ganz normal dorthin in Urlaub fahren und ein bisschen tauchen!"

Eine Frau hat gesagt:

"Ich werde mit meinen beiden Kindern (7 & 8) dorthin in Urlaub fahren, weil wir Verwandte dort haben. ("hatten" könnte das treffendere Wort sein) Wir lassen uns von den Ereignissen dort nicht stören und möchten noch einige warme Sonnentage verbringen."

Oh heiliger Gott, wie kann ein Mensch denn nur so unglaublich dumm sein??? Da will doch einer tatsächlich Ferien zwischen Leichen und Seuchen machen. Oh Shit!
      Diesen Typen würde ich eine Schaufel in die Hand drücken und sagen, sie sollen nicht dumm rumstehen und gaffen, sondern schaufeln. Wer sich weigert, wird von mir persönlich mit dieser Schaufel erschlagen.

• Mit jeder Welle kam ein Traum
      doch Träume gehen vorüber
      dein Brett ist verstaubt
      deine Zweifel schäumen über
      du hast dein Leben lang gewartet
      hast gehofft das es sie gibt
      du hast den Glauben fast verloren
      hast dich nicht vom Fleck bewegt

jetzt kommt sie langsam auf dich zu
      das Wasser schlägt dir ins Gesicht
      du siehst dein Leben wie ein Film
      du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist die perfekte Welle
      Das ist der perfekte Tag
      lass dich einfach von ihr tragen,
      denk am besten gar nicht nach
      Das ist der perfekte Tag
      Es gibt mehr als du weißt
      Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
      Du hast Salz in deinen Augen
      zwischen Tränen und Staub
      fällt es schwer noch dran zu glauben
      hast die Wellen nie gezählt
      du hast das Alles nicht gewollt
      du hast viel zu schnell gelebt.

jetzt kommt sie langsam auf dich zu...

Das ist die perfekte Welle...

Du stellst dich in den Sturm und schreist:
      Ich bin hier, ich bin frei
      Alles was ich will ist Zeit

Gut. Alibihandlung hin oder her, wenn ich mikr den Text so durchlese erscheint es mir doch etwas makaber... Ich glaube auch nicht das ich diesen Text so leicht verarbeiten würde können.
      when in doubt, do it.

• Original von Titania
      Mit jeder Welle kam ein Traum
      doch Träume gehen vorüber
      dein Brett ist verstaubt
      deine Zweifel schäumen über
      hast gehofft das es sie gibt
      du hast den Glauben fast verloren
      hast dich nicht vom Fleck bewegt

jetzt kommt sie langsam auf dich zu
      das Wasser schlägt dir ins Gesicht
      du siehst dein Leben wie ein Film
      du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist der perfekte Tag
      lass dich einfach von ihr tragen,
      denk am besten gar nicht nach
      Das ist der perfekte Tag
      Es gibt mehr als du weißt
      Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
      Du hast Salz in deinen Augen
      zwischen Tränen und Staub
      fällt es schwer noch dran zu glauben
      hast die Wellen nie gezählt
      du hast das Alles nicht gewollt
      du hast viel zu schnell gelebt.

jetzt kommt sie langsam auf dich zu...

Du stellst dich in den Sturm und schreist:
      Alles was ich will ist Zeit

Gut. Alibihandlung hin oder her, wenn ich mikr den Text so durchlese erscheint es mir doch etwas makaber... Ich glaube auch nicht das ich diesen Text so leicht
      verarbeiten würde können.

Recht hast du, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Als ich von diesem "Verbot" hörte ( anscheinend war es ja eine freiwillige Erklärung der Radiosender?) den Song nicht mehr zu spielen, dachte ich auch, dass da mal wieder großer Unsinn gemacht wurde.

Doch der Text passt nun wirklich überhaupt nicht, da gibt es wirklich nicht viel was das Abspielen im Moment zB im Radio rechtfertigt.

@ Thema Spendenzwang:
      Was mich nur daran aufregte, bei McDonalds, war es, dass eis einem pracktisch aufgezwungen wurde. Egal ob bei Leutne die schon gespendet hatten oder bei Leuten , die nicht gespendet hatten. Der, der diese 50 Cent tbezahlt hat, aus welche bewegründne auch immer, wurde schief angeguckt...

Ich grüße Nicky & Mad ,Flow's ( Derder ),Deliah ,Nirvi & Fabbl, , [GIF] und Impa ! (Und natürlich Dende -.-..)

Man gab mir soeben, das Geschenk meines Lebens.
      Das Wissen von einem Ende der Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakiiii ()

• wir machen jetzt mit der schulenen spendenlauf...
      auch wenn ich sport wie die pest hasse bin ich froh und machen mit..

habe aber sowieso schon 150€ gespendet,war eigentlich fürn geburtstag gedacht..
      hatte am 25.12 geburtstag und habe dann die kohle bekommen...
      wollte am 27 sachen kaufen gehen...
      hab mir stattdessen ein paar games und co weniger gehlot und dann halt gespendet...

is echt ne scheiße das sowat passiert is...

ich könnte mir sowas hier nicht vorstellen...
      so irgendiwe dann in die klasse zu gehen und zu sehen x und y sind tot...

wähhh...

mann, die ganze story macht mich echt fertig...

but:

LIFE GOES ON!

PS- das der juli song net gespielt wird hat 2 vorteile:

1: (der wichtigere) der text is für die umstände echt dumm...
      2: es läuft 100% nun bessere mucke :D und es geschiht keine musikvergewaltigung mehr bzw. ohrschmerzen adee! :D