Katastrophe in Asien

• naya die wahrscheinlichkeit das jetzt noch ne welle kommt, ist doch eher unwahrscheinlich!
      zwei erdbeben hintereinander an der selben stelle sind schon unwahrscheinlich!
      nachbeben jetzt mal nicht mit gerechnet!

und das man bestimmte lieder verboten hat find ich richtig so!
      perfekte welle hab ich eh gehasst! jetzt kann ich in ruhe wieder radio hören!

hab heut gelesen das es über 1000 Deutsche tote geben soll1 das ist wahnsinn!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      naya die wahrscheinlichkeit das jetzt noch ne welle kommt, ist doch eher unwahrscheinlich!
      zwei erdbeben hintereinander an der selben stelle sind schon unwahrscheinlich!
      nachbeben jetzt mal nicht mit gerechnet!

Schwachsinn.
      Erdbeben entstehen an Krisenherden, und die bleiben auch nach einem Erdbeben bestehen. Vulkane brechen doch auch nicht nur einmal aus. :rolleyes:

Und ein Nachbeben kann sich bis zu einem halben Jahr verzoegern, ich bin mir sicher, dass es noch mal eine Welle geben wird (auch wenn sie sicher um einiges schwaecher wird; Nachbeben sind bekanntlich auch um einiges schwaecher als das Hauptbeben).

Mittlerweile 100'000 Tote - das ist wirklich hart.
    • ;( Einfach furchtbar! ;( Im Fernsehen haben sie schon mindestens als Befürchtung 150.000 Tote! ;(
      Und haben schon 124.000 Tote gefunden. ;(
      Habt ihr was gespendet?
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Es is schrecklich...ich habe so um die 20 Fr. gespendet joa wieviel Euro 20 Fr.sind weiss i net aber ich hab doch gespendet!!!Sonst bin ich ja imma son Geizhals aber das is jetzt wirklich schlimm ich hoffe dieses Jahr wird besser und ein wenig friedlicher
      Original von meinem Freund der noch jünga is als ich:
      Schliesslich bin ich nich mehr der Jüngste

Ich hoffe einfach....lasst uns beten... :(
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Wir haben auch 20Euro gespendet und mehr mals
      angerufen.Ein freund von meinem Vater seine Freundin
      ist mit ihrer dort unten und wird "vermisst"!
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Für Menschen fürchterlich, für die Natur „Gleichgewicht belebend“. Es gibt an vielen Orten zu viel Überbevölkerung und das gleicht sich die Natur auf ihre Weise wieder aus. Leider sind, für uns Menschen, gerade solche Momente schrecklich...

Offizielle sind mittlerweile 122 000 Menschen tot ><
    • Ich habe zwar früher immer ab und an einige Prozente meines Taschengeldes für 'Brot für die Welt', 'WWF' und die SOS Kinderdörfer gespendet [im Laufe der Jahre vll. insgesamt 200 € ], aber diesesmal habe ich es nicht getan.

Es liegt nicht daran, dass mir bei den monatlichen Verpflichtungen ohnehin wenig übrig bleibt [ich habe auch noch nie Bölle gekauft und weiß gar nicht, wie man seinen Cash dafür rauswerfen kann]

Der Grund, warum ich es nicht tue, ist leicht: Das, was die Menschen da unten wirklich vermissen, sind nicht ihre Hütten oder ihr kleiner Besitz, den sie verloren haben, sondern ihre Lieben und Angehörigen sind es, und die sind absolut nicht mit Geld zu bezahlen.

Gewisse Gelder stehen Katastrophengebieten ohnehin für medzinische Versorgung, Nahrung etc. bereit.
      10 - 20 €, selbst wenn sie von jedem kommen, helfen leider nur ganz gering und die Einnahmen aus den Spenden werden zu einem großen Teil für den Wiederaufbau von Touristengebieten wie Hotels etc. verwendet.

In Afrika sieht die Situation nicht anders aus. Da wird seid Jahren gespendet, und der Kontinent verarmt immer mehr. Was ich aber schon immer gesagt habe, ist, dass die Menschen da unten weniger Geld als Zuneigung brauchen, eine anständige Sterbebegleitung etc.
    • @ Hyrule und Palma

Ihr denkt zu materialistisch. Ist doch egal, ob jemand anderes euch was schenkt oder nicht, ihr dürft demjenigen trotzdem was schenken, ist doch egal ob man selber was kriegt. :)
      Allerdings ist es was anderes, wenn der beschenkte undankbar ist. :ugly:

@ Tanja

Jep, wieso konnte die welle nicht die USA treffen? :ugly: :mpf:

@ Nickychan

Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber IMO verarmt der kontinent gerade wegen den spenden, da die bevölkerung dadurch zu abhängig wird. Natürlich, fernsehen, zahnarzt und supermärkte sind was feines, aber mal ehrlich: Gings den bewohnern afrikas nicht besser, als viele noch Naturvölker waren (arabien mal ausgeschlossen, war schon im Mittelalter eine hochkultur) ? Also nicht unter dem einfluss der westlichen welt standen, und sich ihr essen jagten, fischten etc.? Da war hunger noch nicht an der tagesordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Original von Nickychan

In Afrika sieht die Situation nicht anders aus. Da wird seid Jahren gespendet, und der Kontinent verarmt immer mehr. Was ich aber schon immer gesagt habe, ist, dass die Menschen da unten weniger Geld als Zuneigung brauchen, eine anständige Sterbebegleitung etc.

Afrika ist in meiner Sicht schon zu schlecht dran, um mit ein paar Spenden je wieder ausgeglichen zu werden.
      Ein Doktorteam hat vor einiger Zeit ein Krankenhaus in meiner Nähe verkauft, um das Geld an Bedürftige nach Afrika zu versenden. Was wurde daraus? Der Transport sollte noch mal die Hälfte kosten, das Verteilen ebenfalls, dann noch hier was und da was und im Endeffekt war es unmöglich dorthin irgend etwas zu versenden.
      Normalerweise geht das Meiste für Alkohol etc. aus. Was in unserem Teil des Landes festgelegt wurde, kann nicht groß beeinflussen, was hinter den Grenzen passieren wird. In Afrika kann man so etwas nicht wirklich kontrollieren. Statt Geld für Essen (was meist zu Alkohol, Waffen etc. wird) zu spenden, sollte man sich aufmachen und dort eher Ausbildungen verschenken. Wenn man etwas weiss, kann man viel mehr damit anfangen und losziehen. Mit reinem Essen kann man nur Haustiere versorgen.

Original von Romb
      @ Tanja

Jep, wieso konnte die welle nicht die USA treffen? :ugly: :mpf:

Weil es dort nicht reinzufällig ein solches Erdbeben unter solchen Umständen gab, was nicht ausschließt, dass USA nie überflutet war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Tanja

Weil es dort nicht reinzufällig ein solches Erdbeben unter solchen Umständen gab, was nicht ausschließt, dass USA nie überflutet war.

Aha...stell dir vor, das weiss ich auch...

Dennoch liegt die USA in einem Geologisch stark aktiven Erdbereich. Der Pazifik müsste nur einmal relativ stark Beeben, und Kalifornien und Co. wären nicht mehr. Allerdings fänd ich das Schade, das die Westküste doch demokratisch und mehrheitlich gegen Bush ist.
    • @Hyrule: Gratuliere Schwänzchen- Klein. Sogar wenn man über ein solches Thema spricht, schaffst du es hier aufzutauchen und diesen elenden Mist von dir zu geben. Ich glaube ich spreche nicht nur von mir alleine, wenn ich sage, dass wir es langsam Leid sind dich zu ertragen. Und noch was. Zu deinem Geburtstag kann ich dir ja mal ordentlich eins aufs Maul geben. Kostet übrigens 20 Franken oder 10 Euro. Ist es aber sicher den meisten hier wert. :D

Ich habe 150 Franken gespendet. Ist aber egal wie viel man tatsächlich gespendet hat. Ob nun 1 Franken oder 1 Mio. Franken macht keinen grossen Unterschied. Wichtig ist nur, dass man den Menschen dort hilft. Eine Arbeitskollegin meines Vaters war auch in diesem Gebiet. Er hat sie stundenlang nicht erreicht, bis endlich ein SMS von ihr kam. Sie ist jetzt schon wieder in der Schweiz.

@Romb: Merk dir eins: Ein Menschenleben ist und bleibt ein Menschenleben. Egal wo, egal wann. Kapiert? Damit will ich sagen, dass du nicht das Recht hast zu entscheiden, wen die Flutwelle hätte treffen müssen. Bist du denn so hasserfüllt, dass du dir wünschst, 150'000 Menschen in der USA würden sterben? Was hast du dir eigentlich gedacht als du so was geschrieben hast?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.