Gute PS2-Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von FreezeZ
      hab mir heut 2 games gekauft:
      Final Fantasy X und Metal Slug 3. beide voll goil :))

Wollte dir eigentlich gerade antworten, dass man nicht wirklich sagen kann, welches FF besser ist, X oder X-2, weil sie zwar auf den gleichen Charas aufbauen, aber doch total unterschiedlich sind und damit auf den persönlichen Geschmack abzielen.

X ist wie du ja sicher gemerkt hast, sehr episch und vor allem dramatisch (das kommt noch verdammt hart). X-2 führt die Geschichte um Yuna auf eine wesentlich poppigere, fröhlichere Art weiter. Die Yuna aus X-2 hat mit der aus X nicht mehr soviel gemeinsam. Aber ich denke, man sollte eigentlich beide gespielt haben, weil die Story von X eigentlich erst in X-2 endet, denn das Ende von X ist mehr oder weniger offen ^^ Aber auf keinen Fall sollte man X-2 nur allein spielen, dann kapiert man das nicht so wirklich, also ist es schon gut, dass du mit X angefangen hast *g*

Wie bist du denn ausgerechnet auf Metal Slug gekommen? *g* Hat das hier einer überhaupt erwähnt? ^^

@Dark-Link: Stimmt, FF IX (PSOne) wirkt auf den ersten Blick kindisch, ist es aber bei weitem nicht, ich fand es echt cool ^^
    • @FreezeZ
      da hasste dir ja geile Spiele gekauft Final Fantasy X is Hammer und auch Metal Slug.Nur schade das es so kurz is trotzdem voll lustisch :D .

@Laures
      zum Glück gibt es noch Leute die Final Fantasy IX schätzen :)) .War mein erstes Final Fantasy und ich konnte gar nich mehr aufhöhren zu zocken :D .
    • Original von Dark-Link
      @Laures
      zum Glück gibt es noch Leute die Final Fantasy IX schätzen :)) .War mein erstes Final Fantasy und ich konnte gar nich mehr aufhöhren zu zocken :D .

Bei mir hat es etwas gedauert. *lol* Beim ersten Anlauf gefiel es mir überhaupt nicht, da hab ich es schon früh abgebrochen, aber ich war auch zu sehr durchgehetzt ;) Beim zweiten Anlauf (hatte spontan Lust es noch mal zu probieren) hat es dann richtig Spaß gemacht ^^ hab auch ausführlich trainiert und außerdem (und das ist bei jemand so ungeduldigen wie mir wirklich etwas) das gesamte Chocobo- und Schatzkartenquest durchgezogen *g*
    • also es geht ja um PS2 Games nicht um PSO Games, die auf der PS2 spielbar sind!!!

Also:

FF X
      FF X-2
      Kingdom Hearts

Resident Evil Outbreak!!
      Resident Evil 4 *coming soon*

Shadowman 2

Silent Hill 2
      Silent Hill 4

Mortal Kombat Deadly Alliance
      Mortal Kombat Deception

GTA San Andreas
    • also, hab jetz FFX mal angespielt und fins suppa :))
      MS3 is auch goil, leider etwas kurz, wie Dark-Link schon erwähnt hatte.
      Original von Laures
      Wie bist du denn ausgerechnet auf Metal Slug gekommen? *g* Hat das hier einer überhaupt erwähnt?

Metal Slug hatte ich mal an nem Automaten (ja, das gibts auch) gespielt, und fands voll cowl. jahre später hab ich mal gelesen, dass es MS-games auf PS gibt, und jetz, wo ich eine PS2 hab, hab ich mirs gekauft :D

@WoLLe:
      hm... ich überleg noch, ob ich mir n RE kauf. :rolleyes:

PS: hab mir auch kürzlich bei ebay Zone of the Enders gekauft^^' (für 10€ xD), kennt das hier wer? wenn ja: wie findet ihrs? (ich hab bisher nur n video gesehn, und war begeistert, weis allerdings nich, ob sichs gut spieln lässt)
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Meine Top Five:
      FINAL FANTASY X
      METAL GEAR SOLID 2 - SUBSTANCE (net Sons of Liberty, denn Substance enthält SoL und 500 Bonuskapitel)
      METAL GEAR SOLID 3 - SNAKE EATER (US)
      GRAN TURISMO
      SOUL CALIBUR 2
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • Ich muss noch ergänzen:

Resident Evil: Code Veronica !!!
      (hab ich grad wieder bei mir rumfliegen sehen und von der Story ist es einfach nur goil!)

Claire auf der Suche nach ihrem Bruder (nach teil 2) und man kann endlich wieder mit Chris zocken, der ja nur in Teil 1 und Teil 2 (im Bonigame PC US Version) zu spielen war!

Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus dem ersten Teil, der eigentlich für tot gehalten wurde und natürlich noch eine Rechnung mit Chris offen hat ^^

Der Virus machts möglich!! (aber grafisch ist RE Remake und ZeRo auf dem Cube derzeit unübertroffen)!
    • Nachdem ich es jetzt eine ganze Zeit gezockt habe, kann ich auch eine ausdrückliche Empfehlung für "Star Ocean - Till the End of Time" aussprechen ^^

Das RPG ist ziemlich aufwendig und wird auf 2 CDs geliefert. Es bietet bisher eigentlich alles, was ich mir von einem RPG wünsche ^^ Die Charas sind extrem cool *cliff fähnchen schwenk* *Nel Fähnchen mit der anderen Hand schwenk* *g*, die Synchro ist gelungen und die Grafik echt schön (wenn auch bisher keine Gefahr für Herzpatienten bestand, will sagen nichts was einen umwerfen könnte, abgesehen von den genialen Rendersequenzen), auch wenn man sich an den extrem hohen Kamerawinkel in den Dungeons und Städten gewöhnen muss, aus der Nähe sieht man die Leutchen nur in den Cutscenes, dann aber auch ausdauernd *lol*

Das ist nämlich der einzige Kritikpunkt der mir gerade einfällt, einige der Cutscenes bisher waren ziemlich lang, teilweise überlang. Man muss darauf gefasst sein, schon mal 10 Minuten oder so zu sitzen und nur zu schauen, ein paar Schritte zu gehen und dann wieder zu gucken. Aber die gute Synchro und die gelungenen Animationen machen das einigermaßen wett, außerdem sind mir solche Ausdauer-Szenen bisher erst zweimal begegnet.

Die Story kommt gerade erst in Fahrt, aber allein das Sci-Fi Setting ist schon echt faszinierend, erinnert stellenweise an StarTrek, bringt aber auch neues mit ein, ich verbringe teilweise lange Zeit mit dem Lexikon, in dem man alles über die Rassen und Planeten nachlesen kann :)

Vollkommen begeistert bin ich vom Kampfsystem. Nachdem das von Tales of Symphonia ja ein Reinfall für mich war, ist das von Star Ocean jetzt wie ich es erhofft hatte. Echtzeit wie bei ToS, aber mit vollkommener Bewegungsfreiheit in alle Richtungen in den großen Arenen, ein Attackensystem, das man schon nach 2 oder 3 Kämpfen vollkommen beherrscht und das taktische Kämpfe erlaubt und Wechsel der Spielfiguren auf einfachen Knopfdruck ohne Menüschnickschnack. Auch die Verteilung von Skillpunkten, neuen Skills und Attacken geht mit wenigen Handgriffen. Klasse ^^

Zuletzt hat es noch einen tollen OST, den ich unbedingt in die Finger kriegen will, der Titelsong ist herrlich ^^

Sorry für die Schwärmerei, aber ich verbringe momentan jede freie Minute mit Fayt, Cliff und Konsorte und da es hier ja um gute PS2 Spiele geht, wollte ich das mal loslassen ;)