Lebensweisheiten

• Aber wenigstens steckt mein Kopf nicht in den Wolken.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Ich meine, wie hoch ist das Durchschnittsalter hier? 15 oder 16 vielleicht? Ach kommt schon! Wie viele Lebensweisheiten kann man mit 16 schon haben?

Da ''Lebensweisheiten'' sowieso äußerst relativ aufzufassen sind , und eigentlich immer stimmen oder auch nicht , machen die paar abgängigen Jährchen das Kraut auch nimmer fettig. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Hier der alles weg pwnende Lebensgrundsatz:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz werde."
      I. Kant

Und für alle frefler: Dieser Satz sagt mehr aus als das "Was du nciht willst das man dir tu..."-blabla.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
      Hey ich habe da eine verrückte Idee: Wie wäre es, wenn wir anstatt altbekannte Sprüche vom Club der toten Dichter hier falsch zu Zitieren, einfach mal ein paar Jährchen leben würden und dann erst unsere "Lebensweisheiten" preisgeben?

Ich meine, wie hoch ist das Durchschnittsalter hier? 15 oder 16 vielleicht? Ach kommt schon! Wie viele Lebensweisheiten kann man mit 16 schon haben?

*LOL*
      Super Aussage :ugly:
      Was hat das Alter bitte mit Erfahrung zu tun? Ich glaube, da nie großartige Parallelen entdeckt zu haben ;) Man kann auch mit 16 Jahren einiges an Lebenserfahrungen haben, im Gegensatz zu so manch Aelteren, die sich als "erwachsen" titulieren.
    • Sollte auf der Hand liegen, warum Erfahrung viel mit dem Alter zu tun hat. Je älter man ist, desto mehr Lebenserfahrung hat man. Ist ganz logisch. Viele Sprüche die ich hier gelesen habe, wirken komisch aus den Mündern von jungen Leuten. Ein gutes Beispiel: Hass kann nur durch Liebe überwunden werden. Das hat Ghandi mal gesagt, deshalb muss es noch lange nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen. Ich wollte mit meinem vorletzten Beitrag nur sagen, dass es irgendwie seltsam ist, über Lebensweisheiten zu diskutieren. Das können wir uns fürs Altersheim aufsparen. Ausserdem ändert der denkende Mensch seine Meinung. Das heisst, dass man nicht bis zu seinem Tod an einem Moto, dass überhaupt nicht auf einen zupasst hängen soll.

@Schweineigel: Dieser Spruch von Kant, ist kein Moto, sondern einer der Grundsätze der Ethik.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Nein du verstehst mich falsch, Schweineigel. Dieser Spruch ist einer der Grundsätze der Ethik. Das heisst: Daran sollte sich JEDER Mensch halten und nicht nur solche, die gerade Lust dazu haben. Ethik ist sozusagen die Lehre, ein angenehmen Zusammenleben mit seinen Mitmenschen zu führen.
      Also ist es viel mehr als nur ein Lebensmoto.

Sollte auf der Hand liegen, warum Erfahrung viel mit dem Alter zu tun hat. Je älter man ist, desto mehr Lebenserfahrung hat man. Ist ganz logisch. Viele Sprüche die ich hier gelesen habe, wirken komisch aus den Mündern von jungen Leuten. Ein gutes Beispiel: Hass kann nur durch Liebe überwunden werden. Das hat Ghandi mal gesagt, deshalb muss es noch lange nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen. Ich wollte mit meinem vorletzten Beitrag nur sagen, dass es irgendwie seltsam ist, über Lebensweisheiten zu diskutieren. Das können wir uns fürs Altersheim aufsparen. Ausserdem ändert der denkende Mensch seine Meinung. Das heisst, dass man nicht bis zu seinem Tod an einem Moto, dass überhaupt nicht auf einen zupasst hängen soll.

Ja, nur spielen da auch noch Faktoren wie Auffassungsgabe oder persönliche Entwicklung eine Rolle (Das Stichwort ist schon gefallen : Denkend.). Wer erst im Altersheim begreift worum es im Leben geht und welche Prioritäten zu setzen sinnvoll ist , ist arm dran.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • @Titania: Vieles spielt eine bedeutende Rolle darin. Auch noch andere Eigenschaften und Fähigkeiten.

Warum muss man arm dran sein, wenn man im Altersheim mit vielleicht 80 Jahren begreift, worum es im Leben geht? Vielleicht findet jemand dort heraus, dass es der Sinn des Lebens ist, einfach das beste daraus zu machen und glücklich zu sein. Und wenn jemand das erreicht hat, hat er doch keinen Grund traurig oder arm dran zu sein. Deine Logik verstehe ich einfach nicht ganz, Titania.

• -Angriff ist die beste Verteidigung

-Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgentwo ein Lichtlein her.

- Wenn man vom Teufel spricht...

Und für die Leute die immer sagen:

Was du heute kannst besorgen das verschiebe stehts auf morgen.

Dann sag ich:

Und was ist heute? Das morgen von gestern!

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • @Linka: Aha... ein Spongebob- Fan, häh? :D

• Ja, so wie du!
      Auserdem ist Sponge doch voll geil :D

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• -wem die scheiße bis zum hals steht sollte den kopf nicht hängen lassen ^^

-All you can do is stay close to what is true to you.
      Stay close to what is true to you.

-when day and dream unite the end is near. you'd better be prepared

- ....but everything is gonna work out fine. if it don't i think i'll lose my mind

-natures law instead of god in heaven