Once more with feeling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Once more with feeling

So, Gestern Naccht habe ich sie mir nocheinmal angesehen.. Eine der für mich besten Buffyfolgen(ähnlich wie die wo sie alle nicht sprechen konnten).
      Die Story war zwar extrem schwach(vorallem Xanders Motiv am Ende für die Beschwörung), aber die Gesangsleistung(sowie das zum jeweiligen Problem passende Liedthema) der einzelnen Darsteller ist schon fantastisch. Diese gesammte Aufmachung wie bei einem Musical(beginnend mit dem Vorspann) hat mir schon gefallen.
      Die einzelnen Lieder haben mir meistens ziemlich zugesagt. Da war zuerst Buffys Lied über ihre Jagdroutine(und der dazu passende Vampirchor), danach drückten alle ihre Theorien mit Hilfe von Musik aus, wobei natürlich Anja mit dem effektereichesten Song über die bösen "Bunnys"(da errinere ich mich an die Folge, wo sich alle in etwas erschrekendes verkleiden sollten und sie als rosa Kaninchen ankahm) im Mittelpunkt stand.
      Als nächstes kam wahrscheinlich eines der schönsten Lieder,nämlichu Taras Liebeslied für Willow. Xanders und Anjas darauffolgendes Duett(über die Fehler des anderen) gefiel mir ebenfals. Spikes Lied darüber, wie er Buffy liebt sie ihn aber für tot hält, halte ich für eines der traurigsten, nach dem von Giles, darüber, dass er Buffy nur behindert. Das darauffolgende Duett von Giles und Tara fand ich rührend. Das tollste Lied war natürlich "Walk through the Fire" in dehnen alle einen Part hatten(außer Dawn). Buffys Solo, dass ihr Leben mittlerweile die Hölle ist, rundet das ganze wirklich ab und das Ende mit dem Kuss zwischen Buffy und Spike war ebenfals passend.

Alles in allem finde ich diese Folge einfach toll!!!
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich bin ja BUFFY FREAK. Ich habe alle Staffeln von 1 - 7. once more with Feelings ist auf Staffel 6 drauf. Ich habe sie auch als CD gekauft. Ich finde SMG alias Buffy (Sarah Michelle Gellar) und James Masters alias Spike haben die beste Stimme.

Going Through the motions
      Under your spell
      Rest In Peace
      Go through the Fire

sind die besten Songs.
    • Er führt nur diesen Thread weiter anstatt einen neuen aufzumachen (außerdem zeigt dies das er die Suchfunktion benutzt hat).

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]