Coole Kindernamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh :) Ich glaub den Thread hab ich noch garnicht entdeckt XD

Also manche Namen sind zwar echt cool, aber manches kann man Kindern auch nicht antun XD
      Z.B. Doppelnamen find ich schrecklich.

Was ich aber wirklich als Namen gut finde, sind Raphael und Zelda XD
      Ja, Zelda ist immerhin ein echter Name und so schrecklich klingt er garnicht
    • Original von Dragynn999
      ಠ_ಠ... diese ganzen animenamen... käme mir nie in den sinn.

Signed.

Ich steh momentan voll auf Nordische und Irische Namen, aber es muss halt auch aussprechbar bleiben.
      Was nützt es, das Kind Aoife (gesprochen I-fe, also Eve) oder Valgerður (gesprochen Val-ger-thühr; th= englisches tieh äitsch) zu nennen, wenn sie dann im ersten Fall doch nur A-oi-fe oder im zweiten Fall mit einem: Wasn das? oO bedacht werden.

Potentielle nordische Namen die gingen wären wohl Vigdís, Sígrún oder Solrún. Der Rest (warum Ingibjörg wenn du dein Kind Ingeborg nennen kannst?) wird wohl eher ein Traum bleiben, sollte ich in Dtl. bleiben.

Herrennamen leiden unter dem selben Problem.
      Immer gehen Alexander, Friederike, Cornelia, Miriam und Ludwig. Ja, ich finde Ludwig gut! Gebt dem Namen mehr Liebe.
    • Original von CAMIR
      Original von Dragynn999
      ಠ_ಠ... diese ganzen animenamen... käme mir nie in den sinn.

Signed.

Dito. Das ist mMn sowas wie Pumuckel... Namen, die zu sehr an einer Person hängen. Sakura oder Yuki gingen noch weil es ja wirklich bekannte Namen sind, aber Naruto fänd ich schon hart.

Ich habe eine starke emotionale Verbundenheit zu Fußballern und falls ich irgendwann mal einen Jungen bekommen sollte, möchte ich ihn unbedingt Arie oder Filip nennen (nach Arie van Lent und Filip Daems).
      Sonst so bekannte Namen, wie Alex(-ander), Florian, Matthias, Max(-imilian), ...
      Übrigens teile ich die Freude an "alten" Namen, wie Friedrich, Heinrich, Wilhelm etc. Allerdings weiß ich nicht ob ich mein Kind so nennen würde, weil sie wohl eher aus der Mode gekommen sind.
      Irgendwie hatte ich im Alter von 10 Jahren eh ne Phase wo ich meinen Namen voll doof fand, ich wollte was besonderes, hatte aber einen Allerweltsnamen... das kann man seinem Kind wohl nie ersparen, aber ich schätze nicht ganz so ausgefallene Namen sind da erträglicher.

Der Name flog hier glaub ich schon rum, aber für Mädchen finde ich Freya unglaublich schön :)
      >:3c
    • Ich find Animenamen auch richtig cool...aber solche doppel(dreifach,vierfach ect.)Namen sind nicht so...ich kenn einen jungen der heißt: Tobias,Maria,Joseph,Hans,Paul....ich mag auch nicht solche Namen wie: Peter,Paul,Hans,Günther,Girdlinde u.s.w.

MFG MadaraSasuke
      MFG MadaraSasuke
    • Original von HeyDay
      Oh :) Ich glaub den Thread hab ich noch garnicht entdeckt XD

Also manche Namen sind zwar echt cool, aber manches kann man Kindern auch nicht antun XD
      Z.B. Doppelnamen find ich schrecklich.

Moar, der Thread war mir auch neu. Nun gut. ^^

Was du an Doppelnamen schlimm findest, verstehe ich allerdings nicht. Es kommt doch wirklich auf die Namenskombination an. Ein Kevin-Justin (*zu Cindy aus Marzahn [wird des so geschrieben?] schiel*) ist bspw. etwas, das ich auch furchtbar finde, aber ein Robin Alexander wie bei meinem Neffen – wieso nicht? Guter, starker Name. (:

Ein besonders schöner Name ist in meinen Augen jedenfalls Fiona. Bekäme ich je eine Tochter, sie würde so heißen. Bei Jungs tu ich mich da schwerer, obwohl ich – sollte es mal auf Kinder hinauslaufen – eigentlich lieber ein Rudel Jungs zu Hause hätte als auch nur ein einziges Mädchen. Nya. xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Aber außeinander geschrieben ists doch nicht wirklich ein Doppelname, oder?
      Dann hat man halt nen Zweitnamen, aber unter Doppelname versteh ich, wenn die Namen mit einem Bindestrich verbunden sind. Und ich find Doppelnamen auch total bescheuert, völlig egal, was für ne Kombination xD

Ich find ja, dass Sonea ein sehr schöner Mädchenname ist, so ausgesprochen wie's steht mit Betonung auf dem e, nicht Sonja.
      Ob ich aber meinen Nachwuchs so nennen würde, weiß ich nicht xD

Edit: Für nen Jungen find ich Rayven irgendwie schön.
    • Doppelnamen sind mir einfach zu lang. Ich würd nie einen Menschen mit nem Doppelnamen rufen wollen, da ist man Jahre beschäftigt xD Zumal viele Namen miteinander einfach nicht klingen.

Zweitnamen find ich auch völlig okay, da man den zweiten Namen nicht ständig im gebrauch hat
    • Wenn man bei der Namensgebung freie Bahn hätte...ach du liebe Zeit, dann hätte ich Namen für was weiß ich viele Kinder. Und die klingen noch nicht einmal schräg. Nur wie sie entstanden sind (*hust* durch Nummernschilder *hust*) ist eben ein klein bisschen seltsam. ^^
      Aber das mit den Animenamen...das ginge wirklich zu weit.

Meine Favoriten sind:

weibilch:
      Kaya (ja weiblich!)
      Zelda (seit ich weiß, dass es ein wirklicher Name ist spiele ich mit dem Gedanken, so meine Tochter zu nennen, wenn ich dann mal eine habe)
      Lyn
      Anissa
      Lydia (allerdings die englische Aussprache, nicht Lüdia sondern Liddia)

männlich:
      Liam
      Brian
      Ryan
      Dominic
    • Ich hätte nicht mal was gegen normale japanische Namen. Das Problem ist allerdings, dass die deutsche Aussprache sämtliche Namen kaputt macht und da ich es hasse Leute wegen meinem Namen zu korrigieren, würde ich das hier keinem Kind antun wollen.
      Persönlich bin ich ein Liebhaber von Gwen und Olivia/Livia als Mädchennamen.

Als Besitzer eines Zweitnamens kann ich sagen, dass er zwar auf meinem Personalausweis steht, sonst aber nie Verwendung gefunden hat und auch nie finden wird (zumal ich "Martin" auch nicht so scharf finde :ugly: ). Allerdings kenn ich einen, der nur seinen Zweitnamen benutzt, weil er seinen ersten nicht leiden kann.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      Allerdings kenn ich einen, der nur seinen Zweitnamen benutzt, weil er seinen ersten nicht leiden kann.

Ja, das finde ich sehr praktisch. Hätte auch gerne einen Zweitnamen gehabt oder mir nachträglich einen hinzugefügt. Allerdings habe ich letztens erfahren, dass mein Vater mich wenn dann so genannt hätte, wie meine Mutter - die weibliche Form deines Zweitnamens. :D Dann lieber no thx.
      Meinen Kindern würde ich auch Zweitnamen geben. Hab' irgendwie die Befürchtung, dass egal wie ich sie nennen würde, sie eventuell deswegen runter gemacht werden könnten. Oder sie ihre Namen nicht leiden würden oder zu 'schwul' fänden. :D
    • Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich persönlich meinen Zweitnamen nicht leiden kann. Diese Fälle gibt es auch oft. Dementsprechend würde ich wahrscheinlich keinen Zweitnamen vergeben.
      Außerdem ist es eh etwas schwierig, Namen für Kinder zu finden. Sie sollen ja nicht nur zu einem Kind passen, da es ja irgendwann auch (hoffentlich) erwachsen wird.

Meine Favoriten sind ja folgende:

männlich:
      Da habe ich keinen Favoriten. Bisher konnte mich einfach kein Name richtig überzeugen, außer vllt. Liam oder Philipp. Ich schätze, da hat die entsprechende Mutter dann später das Hauptentscheidungsrecht.

weiblich:
      Fiona
      Hendrikje
      Anna
      Julia
      Sophia
      Zelda (Da geht es mir ähnlich wie Aiden, allerdings stehen die anderen Namen dieser Liste doch weiter oben in meiner Gunst. Außerdem würde der Name wahrscheinlich nicht zu meinem Nachnamen passen.)

Man sieht also, eine Namensfindung für eine Tochter würde mir wesentlich leichter fallen :D
    • Meine Favoriten sind die germanischen Namen, für Frauen bspw.
      -) Gerhilde
      -) Krimfriede
      -) Nordlinda
      -) Kotzigunde
      -) Krätzula
      -) Spuckruna
      -) Ausrenkfrina
      -) Tristine / Depressune wenn es Zwillinge werden.

etc. ;)

Nein im Ernst, ich kann unmöglich sage, was für Namen ich einem Kind gebe werde, da ich nicht einmal weiß, wie viele, geschweige denn welchen Geschlechts sie sein werden.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel