BANZAI! Wieder auf dem richtigen Weg?

• BANZAI! Wieder auf dem richtigen Weg?

Ja man glaubt es kaum aber die Redakteure von Banzai scheinen doch langsam wieder vernünftig zu werden.
      Nach der vielen Schice die sie fabriziert haben auch bitter nötig.
      Nach langem Betteln der Fangemeinschaft haben sie
      Yu-Gi-Oh aus dem Magazin genommen.... obwohl sie 1000fach versichert hatten dass sie jede Serie zu ende drucken.... nun gut mir solls recht sein.
      Auch haben sie das Rückencover dass sich so schön im Regal machte wieder aufleben lassen nach einer blau-hellblau Phase.
      Entweder irre ich mich oder rannten die Herausgeber ihre ganzen "guten" Vorsätze über den Haufen?
      Auch die neue Serie die angekündigt wurde scheint vielversprechend und mal wieder etwas anders als jene die gerade in Banzai laufen.
      Da lohnt sich das Lesen ja immer mehr.
      Habe nämlich in letzter Zeit lieber Dasuki gelesen da waren die besseren Geschichten.
      Nun gut..
      was sagt ihr zum neuen Sinneswandel oder was ist euch neues aufgefallen?
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Original von Rosa Frankfurter
      Daisuki hat schwache Storys. Die einzige, die mir gefällt ist Fruits Basket, und die auch nur halbwegs. Wenn du Daisuki besser findest, wie schlecht muss dann Banzai sein?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
      Die einzige Geschichte die mir einigermaßen gefallen hatte beginnt mit D und ich habe den Namen vergessen ^^"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • D wie Dysotopia?
      die war doch grottenschlecht! da war doch keine Story! naya... jeder hat seinen geschmack!
      ich mag die story von der daiski eigendlich!
      jedenfalls Furuba, SkipBeat und Kare Kano!
      der rest ist mist... aber naya!
      doof das se God child rausgenommen habne! *snief*

Banzai hab ich nie gelesen! Aber Higaro no go (läuft ja da) ist genial!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @Daisuki: Dystopia fand ich eignetlich no relativ gut. Skip Beat au, aber der rest... laaangweilig -.-
      Nya, hab vorletztns aufgehoert zu sammeln <<
      @Banzai: Veraenderungen? Kein Yu-Gi-Oh mehr? *_*!!
      Nya... vielleicht hol ich die mir mal wieder xD... War eigentlich nich sooo schlecht... xD...
    • wieso mögt ihr alle Daisuki nicht?
      Gut, die Serien sind nicht für jedermanns Geschmack aber wenn man die Art mag dann lohnt es sich auf jeden Fall. Mein absoluter Favorit Missle Happy ist zwar jetzt fertig aber die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern. Nur Dystopia von unserer Nachwuchskünstlerin aus Deutschland war schlecht erzählt. Die Zeichnungen waren zwar recht gut aber die Story hatte keinen Sinn, war nicht wirklich logisch geschrieben und viele Fragen blieben offen, aber das entfernt sich schon wieder zu weit vom eigentlichen Thema.

Ich mag Banzai und Daisuki!
      Neben verschiedener Serien gibt es noch Hintergrundwissen über Japan oder den einzelnen Serien. Natürlich kann man es als Abzocke gezeichnen aber ist nicht jeder hinter unserem Geld her?
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
    • Ich habe letztendlich auch aufgehört, die Daisuki zu sammeln... Wurde mir nach einer Weile zu mädchenhaft (nach c. einem Jahr), was aber nicht sonderlich verwunderlich ist, da ich im Thema Manga einen Sinneswandel hatte... Früher war ich großer Fan von den Daisuki Mangas (wobei ich Skip Beat eher am Anfang geschätzt hatte,... Aber Fruits Basket und Godchild sind doch eher was. ^^ Diese ganzen Nachwuchs-viecher kann ich nicht mehr sehen... ) , aber seit meine Mutter neulich (nachdem ich schon seit Monaten mit dem Sammeln aufgehört hatte --) mit einer in der Hand ankam, und ich sie mir durchblätterte, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich Fruits Basket (wegen Hana-chan und Hatsuharu^^) immernoch schätze, aber den Rest eigentlich nicht... Ganz am Anfang war die besser, oder bilde ich mir das ein?! oo
      Will mir bald mal eine Banzai kaufen (oder ausleihen... ), aber geb schon genug Geld für meinen monatlichen Originalmanga-wahn aus... ^^
    • Original von Rosa Frankfurter
      Aufhören zu sammeln? Argh. Komme so schwer von Sachen los. :ugly:

Willkommen im Club <3.

Naja, ich find Banzai eigentlich garnicht mal soo~ schlecht, denn so kann man mehrere Serien zum Preis von einem Manga haben oO. Lohnt sich dann aber auch nur, wenn man auch die meisten mag ^^"".
      Komisch finde ich dieses neue Prinzip, mit YGO, und auch mit I"s, der neuen Serie oO. Wenn ich das richtig verstanden hab, kommen davon doch auch nur die ersten 6 Kapitel, und dann wird es als Sammelband weiter veröffentlicht, oder? oO.
      Das find ich wirklich komisch, und wenn es wirklich so sein wird, wär das für mich 'ne Unverschämtheit, am Anfang wurde versprochen, alle Serien immer bis zum Ende zu veröffentlichen, und schwupps machen sie genau das Gegenteil ><.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • genau das ist ja auch mir aufgefallen.
      Vorallem auch im Daisuki ist soetwas,
      GodChild wurde so wie sie sagten nur vorrübergehend aus dem Magazin genommen jetzt aber wird es nur noch als Sammelband veröffentlicht weil es ihrer Meinung nach nicht mehr in das Magazin passt..

Verstehe das einer...
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
    • Ich habe mit der Nummer 24 aufgehört, die Banzai zu kaufen (man überlege: 24 x 5 € = 120 € 8o ). Der Grund ist, dass mir die Serien irgendwie nicht mehr gefallen haben- und dass dieses Magazin mir irgendwie, nun ja, langsam etwas "kindisch" vorkam. Den einzigen Banzai- Manga, der mir immernoch gefällt (Naruto), kaufe ich mir jetzt als sog. Sammelband.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Eh? Es soll I''s in die Banzai kommen? Dann hätte das jahrelange warten auf diese Serie ja endlich mal ein Ende. ^^ Diese Serie ist meiner Meinung nach die Beste von Katsura.

Die Banzai hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Mir gefielen vor allem Naruto und Hunter x Hunter. Die kauft sich mein Bruder jetzt als Einzelbände. Also für die Leute, die die Einzelbände kaufen ist die Methode, dass nur die ersten 6 Kapitel in die Banzai kommen, eher von Vorteil. Ansonsten muss man viel länger auf die Einzelbände warten, so wie uns das jetzt mit Naruto und Hunter x Hunter geht.. ._.

In der Daisuki gefallen mir momentan eigentlich alle Serien. Vor allem in den letzten 5 Ausgaben sind die noch mal in Schwung gekommen.
      Skip Beat hat zeitweise nachgelassen, aber die letzten Kapitel waren wieder lustig wie die frühen Kapitel.. Ich sag nur Hühnerkostüm.. XD

W Juliet mag ich auch ziemlich gerne, auch wenn es sich oft wiederholt. Aber trotzdem merkt man eine Entwicklung.

Kare Kano hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme. Miyazawa ist zum Glück nicht die typische Shojo-Heldin (abschreckende Beispiele wären Toru (Furuba) und Mikako (MH) XD).

Hm, bei Fruits Basket mag ich eigentlich besonders die lustigen Konflikte zwischen den Personen. Aber in letzter Zeit wurde es etwas zu kitschig... Mann, diese Toru ist irgendwie manchmal furchtbar. Und wieso kommt Kyo viel weniger als Yuki vor? X(

Und Judith Park hat meiner Meinung nach sichtbare Fortschritte gemacht. Y² macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Nicht der übliche Shojokitsch, was vor allem an dem Hauptchara liegt. Nun gut, Kapitel 2 habe ich leider noch nicht gelesen.. Aber ich hoffe, dass es nicht allzusehr in Shonen-Ai abdriftet. X( Das ist meine einzige Sorge.
      Dystopia fand ich nicht soo schlecht. Es war zwar noch ein wenig holprig, aber dennoch eine gute Leistung. Die Szene, als Lyon im Krankenhaus stirbt, fand ich gut gemacht. Das wirkte realistisch und ging mir deshalb schon recht nah. Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt...
      Fanart und Illustrationen:
      ~Nin-Muin~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von li-chan ()

• @li-chan
      wegen Y2 brauchst du keine sorgen zu machen das es shonen-ai wird!
      sie sagt nämlich selber im zweiten kapi das es kein shonen-ai wird!
      wenn sie das nicth gesagt hätte wär das ganze viel spannender geworden! naya....
      ich mags trozdem nicht!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.