@ Hyrule
Glaub mir
Kurz vor der Hinrichtung würdest Du deine Meinung mit Sicherheit ändern
Glaub mir
Original von palma
@ Hyrule
Glaub mir
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
Original von Hyrule
Nur kurz vor der Hinrichtung wäre es schon zu spät.
Im übrigen hätte ich gar nicht über Tod oder Leben meiner Familie zu bestimmen, denn wenn das Gesetz eindeutig ist, gibt's daran nichts rumzurütteln.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mystic ()
Im Gesetz steht, dass die staatliche Todesstrafe verboten ist, warum also noch diskutieren?
Original von Diamond
Zunächst ist es das Gesetz der Reziprozität, welches die Todesstrafe rechtfertigt.
(...)
Und nur der Tod des Täters kann den Tot des Opfers ausgleichen.
Der Verzicht auf Rache gilt lediglich als christliche Tugend.
Das Gesetz der Moralität fordert die Unterscheidung zwischen Gut und Böse durch ein eindeutiges Strafmaß ein.
Lass das bloß keinen Philosophen hören. Das gesetz der Moralität fordert die Unterscheidung, ja, aber die Bestrafung eines Menschen entscheidet nicht, ob er gut oder böse ist. Und selbst wen dem so wäre, so reichte eine Haft- oder sogar eine Geldstrafe schon aus. Selbst eine Ermahnung durch einen Polizisten reicht dafür aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()
Original von Hyrule
Ich sagte nur, daß ich persönlich, so, wie ich jetzt bin, den Tod meiner Kinder nicht mehr bedauern würde, als anderer Kinder tot, weil ich keine Kinder haben will und somit jegliche Bälger, die ich hätte, nur aus einem Versehen und Unachtsamkeit entstanden wären, ich somit mit ihnen nichts zu tun haben würde! Das wäre meine persönliche Ansicht. Also: Der Tod meiner Kinder würde mich insofern berühren, als daß Unschuldige, als daß Kinder, getötet wurden, aber nicht mehr.
Das Übrige kann ich Dir per PN schreiben, oder es Dir morgen einfach in der Schule sagen - deshalb mußt Du nicht den Thread zumüllen.
Zitat von Maeuschen
SChon an dieser Einstellung merkt man, wie gefühlskalt du bist. Es würde dich also nicht stören, wenn deine Kinder sterben? Wenn ein Ausländer dein Kind umbringen würde, bin ich mir sicher, dass du alles daran setzen würdest, dass der Ausländer hinter Gittern kommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()
Original von Schweineigel
@ Diamond
Ich würde mir niemals anmaßen mich mit Jesus gleich zu setzen.
Warum setze ich mich also für das Leben von Mördern ein??
Ich sage: Das tue ich niicht, ich setze mich für das Leben eines Menschen ein, dann auch wenn er entgegen gesellschaftlicher Normen handelte und einen anderen Menschen getötet hat, so bleibt er ein Mensch und besitzt das Recht auf Leben, das niemals verwirkt werden kann.
Auserdem kann ich nichts vrschenken das jemand schon besitzt, du tust so als wäre AUge um AUge die logische Konsequenz...
Eine Frage an alle TS Befürworter:
Wer seid ihr das ihr euch anmaßt über das Leben anderer Menschen richten zudürfen??
Denkt ihr seid eine Art Gott der über Leben oder Tod entscheidet??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()
Original von Kafei
Zitat von Maeuschen
SChon an dieser Einstellung merkt man, wie gefühlskalt du bist. Es würde dich also nicht stören, wenn deine Kinder sterben? Wenn ein Ausländer dein Kind umbringen würde, bin ich mir sicher, dass du alles daran setzen würdest, dass der Ausländer hinter Gittern kommt.
Da steckt ein kleiner Denkfehler drin. Laut Hyrules Argumentation würde er den Täter wegen Kindsmord exekutieren lassen (unabhängig davon, ob es nun ein Ausländer ist, oder nicht)