Lebenslange Haft

• @ Hyrule
    lol,lol,lol
    Ich wusste befürworter der Todesstrafe sind nciht nur selten dömlich sondern auch ganz schöne Pussies wenn sie es nicht wagen offen aufzutreten.
    Du vertrittst deinen Stanpunkt ähnlich radikal wie Mad.

2 topic
    Unser Starfvollzug ist keine Rache, keine Wiedergutmachung der Taten, es ist natürlich Strafe abr aber es geht auch um Resozialisierung und um die zweite Chance.
    Ich denke schon das bei einigen Startaten das Strafmaß knapp bemessen ist und erhöht werden sollte, finde unser System mit Der SIcherungsverwahrung vollkommend ausreichend.
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
  • Dass du PMs von Usern bekommen haben willst, halte ich für eine Lüge ;). Nach jahrelanger Boarderfahrung kann ich dir sagen, dass das Bekräftigen der Meinung per PN bei den ZF-Usern so gut wie nicht vorhanden ist. DAss gerade du mehrfache Zustimmung bekommen willst, Hyrule, kaufe ich dir nicht ab. Das hat es hier noch nie gegeben, und dann willst gerade du derjenige sein, dessen Wort hier so geschätzt wird?

Mir fällt gerade mal eine einzige Person ein, die dich bekräftigen könnte.

Wenn du dir argumentationstechnisch nicht weiter helfen zu weißt, dann spar dir deine überaus interessanten Erkenntnisse aus angeblichen PNs.

Ich bekomme wegen der Arbeit hier ungefähr 10 PNs am Tag - das ist schon verdammt viel.

Ich könnte nun auf den Gedanken kommen, mal zu veröffentlichen, was andere User _mir_ zu deinen Beiträgen geschrieben haben, die flehen und kriechen "wir sollen den Nazi doch rauswerfen".

Und da mein Lieber stehst du nicht nur arrogant da, sondern auch _verdammt_ kritisch.

Na ja, den Rest erspare ich mir. Die Diskussion kann zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren. :rolleyes:

Einer hat mir, das geht vor allem Dich an, Madman, geschrieben, er finde Dich und Deine Haltung arrogant. Ebenfalls denke er, Du seist streitlustig und würdest jeden fertigmachen, der anders denke als Du.

Das mußte ich schreiben, damit Du siehst, daß es mehrere gibt, die so denken wie ich!!!

Das Hauptargument, das beklagt wird, ist, daß Ihr denkt, die TS-Befürworter seien in der Unterzahl. Das stimmt nicht!
    Im übrigen sagen viele hier ihre Meinung nicht, weil sie angst haben, von Dir deshalb fertiggemacht zu werden! Das weiß ich, weil sie es mir so geschrieben haben.
    Sie fordern, mehr Toleranz ihnen gegenüber. Sie fordern, die Pro-TS-Haltung endlich anzuerkennen und die Sturheit aufzugeben!
    Und glaube mir: manche fordern einen TS-Vollzug, bei dem Du Dich übergeben müßtet, wenn Du es läsest.
    Dessenungeachtet habe ich versprochen, keine Namen zu nennen, weil diejenigen Angst haben, von Dir schickaniert zu werden.
    Findest Du das toll, daß Leute ernsthaft vor Dir angst haben?
    Ich nicht!

Du lügst, wie gedruckt, mein Freund ;). Ich kenne hier 90% der aktiven User persönlich.

Dass du lügst, merke ich daran, dass ich vor längerer Zeit genau dieselbe, verlogene Masche an mir hatte: Wenn mir etwas nicht passte, tat ich so, als würde ich PN-mäßig unterstützt werden, was nicht der Wahrheit entsprach.

Die User hier sind SO loyal, dass sie Mad sogar unaufgefordert irgendwelche Lästgespräche schicken, ob sie auf Kriegsfuß mit ihm stehen, oder nicht.

Also lass deine Lügerei Hyrule, du KANNST keine Namen nennen, weil es keine gibt ;). Wir kennen uns alle besser, als dass wir einen wie dich unterstützen müssten. Dafür ist der Zusammenhalt groß.

Ich wünscht ja, es würde alle fertig gemacht werden, die anderer Meinung wären. Dann würden nämlich Leute wie DU rausfliegen.
  • @schweineigel

Könnte der Herr etwas sachlicher bleiben?
    Mit deiner Aussage bestätigst du genau das, was Hyrule gesagt hat. Ihr seid eine Bande von intoleranten "Personen" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Dass du Hyrules Meinung, welche ich im übrigen teile, nicht akzeptierst, zeugt von deiner Intoleranz und deiner Ignoranz!

@Nickychan:

Was soll das jetzt, von wegen Nazis?!

Wir vertreten lediglich eine andere Meinung, die ihr nicht akzeptieren könnt (Bezieht sich ausschließlich auf diesen Tread! Über sonstiges weiß ich nicht bescheid)!
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei
    Mit deiner Aussage bestätigst du genau das, was Hyrule gesagt hat. Ihr seid eine Bande von intoleranten "Personen" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Dass du Hyrules Meinung, welche ich im übrigen teile, nicht akzeptierst, zeugt von deiner Intoleranz und deiner Ignoranz!

@Nickychan:

Wir vertreten lediglich eine andere Meinung, die ihr nicht akzeptieren könnt (Bezieht sich ausschließlich auf diesen Tread! Über sonstiges weiß ich nicht bescheid)!

Wenn du auch nur einigermaßen mitgelesen hättest, wüsstest du, dass wir oftmals gebeten wurden, "den Nazi zu kicken". Zitat.

Und was heißt Meinung nicht akzeptieren. Wie sollen denn deiner Meinung nach Diskussionen sonst zustande kommen, hm?
  • Original von Kafei
    @schweineigel

@Nickychan:

Jetzt bin ich enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass es Deppen gibbt, die Hyrule recht geben. Arm, arm, arm. Einfach nur noch zum heulen.

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?
  • Nun denn, mache ich den Anfang; erfülle ich mein Versprechen.

Ich gehöre zu den Befürwortern der Todesstrafe. Warum?
    Ich halte nichts von geschriebenen Gesetzen und mit Paragraphendrescherei kann man mich nicht beeindrucken. Gesetzgebungen sind relativ; jedes Regime, jedes Land usw. hat seine eigenen, welche sich im Laufe der Zeit ständig veränderten. Nein, ich handele (und denke) nach dem Prinzip "Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es heraus". Das soll im übertragenen Sinne so viel heißen wie "Wer gegen die Gesellschaft lebt/handelt, hat es nicht verdient, dass die Gesellschaft für ihn lebt". Wer der Gesellschaft, grob gesagt, schweres Leid zufügt, hat kein Recht mehr, auf ihre Kosten versorgt zu werden. Unter diese Kategorie fallen Schwerstkriminelle wie Sexualverbrecher, Massenmörder oder Mörder ohne nachvollziehbares Motiv, sowie die von Diamond genannten Wirtschaftsverbrecher (diese schaden dem Staat schließlich auch). Ich bin bei einer Todesstrafe auch nicht unbedingt auf Rache oder Vergeltung erpicht; es geht eher darum, "die Schädlinge zu beseitigen"- es geht doch um das Wohl der normalen Gesellschaft!

Übrigens: Ich bitte inständigst darum, dass wir uns gegenseitig mit mehr Toleranz entgegentreten. Akzeptiert es doch einfach, dass wir verschiedene, eigenständig handelnde und denkende Idividuen sind, die unterschiedliche Einstellungen vertreten. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass jemand Angst hat, seine Meinung zu äußern, weil er sich fürchtet, von anderen deshalb in den Schmutz gezogen zu werden... :(
    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
    those who feareth not my sacred blade
    shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
  • Ich sagte bereits, dass ich mich ausschließlich auf diesen Tread beziehe. Und in diesem tread wurde, aus meiner Sicht, nirgendwo deutlich, dass Hyrule rechtsradikal ist. Vielleicht existieren Fakten, die dies Belegen, mag sein. Das ändert nichts an meiner Meinung. Du kannst davon ausgehen, dass ich nur das kommentiert habe, was ich gelesen habe.

Diskussionen sollten sich hauptsächlich auf Argumente stützen, nicht auf Beleidigungen (Zitat: "nciht nur selten dömlich sondern auch ganz schöne Pussies").
    Eine Diskussion kann nur zustande kommen, wenn man bereit ist, die Argumente der Gegenseite zu respektieren, ansonsten spricht man von einem Streit.

EDIT:
    Hmmm... Hab ich doch tatsächlich vergessen, mich ebenfalls zu offenbaren.
    Ich gehöre ebenfalls zu den Befürwörtern der Todesstrafe.
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• @ Nickychan:
    Und wieder mal beweist Du, daß Du andere Meinungen nicht akzeptierst.

Und wenn Du willst, nenne ich Namen. Ich glaube, mir ist das erlaubt. Die vier Leute, die meiner Meinung sind, sind:
    ich selbst,
    Diamond,
    Der Rote Husar und
    Kafei!!!

Und von denen habe ich auch, womit ich ihnen zustimme, die PN über Madman bekommen! Das ist deren und meine Meinung! Sie alle können das bezeugen.
    Der Anonyme hat mich gebeten, ihn nicht zu verraten, weil er angst hat, von Madman und Dir fertiggemacht zu werden. Im übrigen stimmt es auch, daß die mir geschrieben haben, sie fänden Madman und Dich arrogant, weil Ihr nur Eure Meinung kennt und sonst nichts!
    Ich hoffe, die drei finden den Mut, hier auch etwas reinzuschreiben!
    Im übrigen finde ich Deinen letzten Satz klasse:
    "Ich wünschte ja, es würden alle fertiggemacht, die anderer Meinung sind ..." Das ist Demokratie, jawohl!

Und wie Du sehen kannst, habe ich nicht gelogen. Sowohl was die Meinung zur TS als auch zu Dir und Madman angeht. Und glaubst Du im Ernst, alle User, die meiner Meinung sind, kommen zu Dir und sagen Dir, daß sie es sind?
    Glaube mir eines: die drei sind nur ein kleiner Teil! Es gibt sicherlich noch mehr!

P. S.: Im übrigen wäre es wirklich schön, mir einige der PNs an Dich zuzuschicken. Die läse ich zu gerne.

@ Kafei:
    Ich bin nicht rechtsradikal. Ich liebe mein Vaterland, aber ich bin kein Nazi, obgleich man mich als solchen fälschlicherweise hinstellt. Und weshalb? Weil man keine andere Meinungen hier akzeptiert!

@ Diamond, Der Rote Husar und Kafei:
    Schaut mal bei "Vorschläge und Empfehlungen"! Jetzt will man mich sperren! Sie denken, ich hätte Euch beeinflußt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Sicher sollte man sich auf sachliche Argumente stützen, wenn man diskutiert. In sofern könntet ihr die Beleidigungen auch stecken lassen, auch du, Dreamcatcher.

Aber IMO hat das ganze schon mit ,,Argumenten" wie ,, sooo viele User richten sich an MICH, weil sie ne Änderung wollen. Die kommen [natürlich] alle zu MIR, weil sie sich beleidigt fühlen. Klar, will natürlich keine Namen nennen."
    Wenn es wirklich so wäre, würden diese User hier natürlich für ihre Meinung einstehen, tun sie aber nicht.

Das ist in meinen Augen lachhaft, weil ich die Situation von mir selbst kenne, und zwar 100%ig ;).

Ich hab ja nicht gesagt, dass Hyrule rechtsradikal ist. Auch wenn er für mich mehr als nur rechts ist, hat das ja nicht damit zu tun, dass ich ebenfalls finde, wir sollten irgendeinen Nazi rauswerfen. Erst kam er mit diesen Sachen wie dem Obengenannten an, und das dann quasi - so hart es klingt - von jemanden, über den hier wenn schon die allermeisten Beschwerde-pns [bzw. ICQ - Messages eingehen].

Natürlich habe ich mich da leicht hinreißen lassen, aber ich hasse generell Provokationen aller Arten, die auf Luft gebaut sind. Na ja...

Der Thread kann wie gesagt zum Thema zurückkehren :).

By the way, wie enttäuschend von euch,

Der Rote Husar und
    Kafei!!!"

Ich werd mich mal unabhängig über PNs mit euch unterhalten, damit Hyrule diese seltsamen Einstellungen nicht auch noch bekräftigt.

Das finde ich aber arrogant. :P

Edit:
    Da ich ihn bereits genannt hatte - ich verließ mich auf Hyrules Aussagen - muss ich mich doch in aller Höflichkeit bei Diamond entschuldigen, der mir gerade bevor ich eine PN geschrieben habe, eine message zum Thema geschickt und seinen Stand der Dinge klar gemacht hat, die ich so eigentlich nur bekräftigen kann.

Diamond sagt auch, dass er über keine einzige Person gelästert habe und die Angabe Hyrules somit nicht der Wahrheit entspricht - und das glaube ich ihm auch. :) Vor allem, da sich Hyrule gerne Sachen so legt, wie er sie brauch (Imo, Eigenerfahrung). Aber wie gesagt, das mache ich mit den verbleibenden Personen per PN aus.
  • Wie es aussieht kommt nach der 68er Generation jetzt die 89er Generation *g* Zumindest scheint es so, wenn man das Alter derjenigen betrachtet, die hier für Todesstrafe sind.

Ich halte Todesstrafe für menschenunwürdig und kann es nur begrüßen, dass sie abgeschafft wurde. Die meisten Todesstrafen sind bei ihrer Vollstreckung einfach eine Qual und ich kann mir nicht denken, dass das der Sinn sein soll. Sonst müsste jeder in der Zeit bis zur Vollstreckung regelmäßig gefoltert werden.

Außerdem ist es ja keine Art, solche Problemfälle einfach unter die Erde zu schicken. Da machen wir es uns aber schön einfach.
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • So, ich hab mich hier noch nicht eingemischt, deswegen nochmal die bitte von mir:

Schreibt in diesem Topic wieder was zum Thema.
    Das gibts langsam viel zu oft, dass in diesen Threads dermaßen vom Thema abgewichen wird und das ist sowohl nervig als auch schade.
    Außerdem könnten sich alle, die hier grade wegen Madmans Meinung diskutiert haben (alle, beide Seiten) das Ganze nächstes mal anders regeln, dafür gibts PNs, hier öffentlich Streits auszufechten, dürfte keinem was bringen, das kann man auch privat klären.

@ Topic:

Die Todesstrafe halte ich immer noch für totalen Schwachsinn. Das ist wie inner Steinzeit "Zahn um Zahn". Auch ist dieser Strafe einer der Gründe, warum ich was gegen Amerika habe.
    Wie gesagt, Todesstrafe ist in meinen Augen gegen die menschliche Würde, aber so wies hier aussieht, find ichs auch nicht ok, da 15 Jahre zu wenig für einen Mord sind.
  • todesstrafe oder lebenslange haft? eine schwierige frage, denn für beides gibts gute gründe.

die todesstrafe, wäre aus rein finanzieller sicht sinnvoller. aber es würden zu viele unschuldige mit drauf gehen, da die verbrechenaufklärungsrate nich gerade befriedigend is. außerdem würde der straffällige ja seiner gerächten strafe entgehen, d.h. er darf nicht lange leiden, obwohl er es verdient hätte.

lebenslange haft wäre das genaue gegenteil, brauch also nich weiter erklärt zu werden.

für mich persönlich zählte vor einiger zeit auch nur die todesstrafe, aber wenn man genau überlegt, is die haft doch wesentlich reizvoller. bei der straffestsetzung müßte man noch ein bissel nachbesserung leisten. wie kann es denn sein das einige nur ein paar jährchen kriegen, obwohl andere die weitaus weniger schlimmes gemacht haben, gleich jahrzehnte hinter schwedische gardinen verschwinden.
  • Original von Deathy
    todesstrafe oder lebenslange haft? eine schwierige frage, denn für beides gibts gute gründe.

die todesstrafe, wäre aus rein finanzieller sicht sinnvoller. aber es würden zu viele unschuldige mit drauf gehen, da die verbrechenaufklärungsrate nich gerade befriedigend is. außerdem würde der straffällige ja seiner gerächten strafe entgehen, d.h. er darf nicht lange leiden, obwohl er es verdient hätte.

lebenslange haft wäre das genaue gegenteil, brauch also nich weiter erklärt zu werden.

für mich persönlich zählte vor einiger zeit auch nur die todesstrafe, aber wenn man genau überlegt, is die haft doch wesentlich reizvoller. bei der straffestsetzung müßte man noch ein bissel nachbesserung leisten. wie kann es denn sein das einige nur ein paar jährchen kriegen, obwohl andere die weitaus weniger schlimmes gemacht haben, gleich jahrzehnte hinter schwedische gardinen verschwinden.

Kleine Korrigierung: Normalerweise sind die Aufwandskosten bei der TS wesentlich höher, als bei einer Haftstrafe.

Aber das hängt sicherlich sowohl von der Art und Weise der Hinrichtung, vom Umfang der Verwaltung, der Verhandlung und von den Haftbedingungen ab.
  • @ Kafei
    Toleranz gegen Mord als vom Gesetz legitimierte Handlung... Was ist mit den Schäden an den Menschen die den Mörder lieben, sind die denn gar nichts Wert??

Ich kann keine Toleranz gegenüber einer Meinung zeigen die den Tod anderer Menschen nicht nur billigt sondern fordert.
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• @ Nickychan und Diamond:

Diamond und Nicky. Es tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, daß ich Diamond bezichtige, etwas gesagt zu haben, das er nicht tat. Ich habe für alle von uns gesprochen. Diamond hat natürlich keine solche Aussage getroffen.
    Und auch Der Rote Husar und Kafei habe nichts dergleichen gesagt. Daß das hier klar ist - keiner wird von irgendwem beschuldigt, irgend etwas gesagt zu haben. Ich schrieb nur, EINIGE, von denen, die mir im Laufe der Zeit zuschrieben, haben eine solche Meinung! Diamond, Kafei und Der Rote Husar sind aber die einzigen, die mich in meiner TS-Haltug unterstützt haben, doch sie sind zugleich die, die nichts gegen Euch oder sonst jemanden gesagt haben.
    Zur Todesstrafe bin ich nur gekommen, weil ich es langsam Zeit fand, Euch zu zeigen, daß ich NICHT GANZ ALLEIN bin, sondern noch einige "Mitstreiter" habe. Keiner von den dreien hat es mir geraten oder wollte irgendeinen Streit.

Im übrigen möchte ich mich bei Diamond entschuldigen, doch wenn er meine PNs nicht sperren würde, könnte ich es ihm erklären :rolleyes: .
  • OMG Hyrule...ich will dich wirklich nicht beleidigen und habe mich auch in deinen anderen provozierenden Threads rausgehalten. Aber wo lebst du?

Deine Threads, die sowieso so ein bescheidenes Halbnazithema enthalten, enden immer bei dir. Willst du das so oder ist es nur Zufall? Es ist wohl eher der Letztere. Gerade deswegen solltest du dir mal überlegen, an was das liegen könnte. An Mad&Nicky (die dich ja angeblich fertig machen, weil du eine andere Meinung vertrittst), die schon jahrelang hier im Board sind, wo immer Harmonie herrschte oder vielleicht liegt es doch an dir? Du bist immerhind erst seit einiger Zeit hier und seit den letzten beiden Monaten ist die "harmonische" Stimmung kaputt und wir nähern uns dem Nivau anderer Board, in denen nur noch rumgespammt wird.

Jetzt schau dir doch mal dein Thema an...deine Frage wird mit dem Grundgesetz beantwortet. Und auch wenn du dagegen bist. Das GG handelt nach der Mehrheit des Volkes und nicht nach ein paar Außenseitern die am liebsten wieder Hitler an der Macht hätten.

Was Mad und Nicky angeht wollte ich noch kurz sagen, dass sie einfach nur so hart zurückantworten wie du selber. Wer so hart schreibt wie du, kann keine verständliche und sanfte Antwort erwarten.
    Wie du schon sagtest ist das hier ein Board, in dem JEDER SEINE MEINUNG schreiben kann. Die beiden machen ja nichts anderes als du,oder?
  • Ich bin absolut der mEinung von Maeuschen. Nichts anderes habe ich sagen wolln.

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?
  • @ Maeuschen:
    Die Harmonie war früher also noch gegeben? Weshalb? Weil alle derselben Meinung waren vermutlich!
    Im übrigen schreibe ich meine Dialoge stets so sachlich wie möglich, es sei denn, ich werde aufgrund vorhergegangener Beleidigungen etwas überreizt.
    Dessenungeachtet muß ich mich nicht nach dem GG richten, weil ich wie gesagt, EURE PERSÖNLICHE Meinung wissen möchte, und nicht die, die Adenauer und Konsorten vor 50 Jahren auf ein Blatt Papier schrieben. Noch vor 5 Jahren war der Dienst an der Waffe für Frauen im Grundgesetz EINDEUTIG WIDERRECHTLICH! Heute ist er das nicht mehr! Und genauso wie sich diese Widerrechtlichkeit in Recht umgewandelt hat, KÖNNE das EVENTUELL bei diesem Thema auch so sein - doch es ist nicht Ziel, solches zu erreichen, sondern Eure persönliche Meinung zu erfahren; ist das etwa so schwierig?

Wenn Ihr Euch in Alltagssituationen auch so verhieltet wie hier, müßtet Ihr immer eine Ausgabe des StGB und des BGB dabei haben, denn anscheinend wißt Ihr nicht, wie Ihr etwas persönlich angeht.