Dumme Kindernamen

• Schon interessant, wenn das eigene Kind heißt wie ein Softdrink. *lol*
      Vielleicht tun die Eltern es, um kreativ zu sein. Vielleicht fällt ihnen wirklich nichts anderes ein. Wahrscheinlich wollen sie nur auffallen.
      Aber ein Kind so zu betiteln, grenzt schon an ausgewachsene Dummheit. Wäre für mich völlig unmöglich, meinem Kind solche Namen zu geben. ~ ~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich finde, die Eltern sollten etwas mehr Menschenkentnis in solchen Dingen zeigen. Ein Kind, das Pepsi heisst, wird sich wohl nie völlig durchsetzen können...

Wobei es auch durchaus schöne Namen geben kann. Ich war bei einer Taufe anwesend (Messdiener :P), wo die Eltern ihr Kind Katrin Arwen getauft hatten.
      Ich finde den zweiten Vornamen Arwen eigentlich ganz schön, auch wenn er aus HdR stammt, und der Vater ein riesiger Fan davon ist *g*.

Aber Sachen gibts... Gay für einen Jungen... *lol*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Das schlimmste, was ich bis jetzt live gehört habe war Scarlett. Ich denke schon, dass man die Realität doch so weit von den eigenen Vorlieben abgrenzen sollte, dass nieman dzu Schaden kommt.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Bejita
      auch wenn er aus HdR stammt, und der Vater ein riesiger Fan davon ist *g*.

arwen kommt nich aus hdr oder anderen tolkien fantasien,da hast du dich geirrt.den gibts schon ne ecke länger. is aber egal!!!!

nun mal ehrlich, wieviele namen sind nur noch sammelbegriffe, da sagt keiner was. is doch langweilig, wenn jeder sebastian oder susi (egal welche auswüchse) bzw. irgendwelche anderen namen hat.
    • Original von Deathy
      nun mal ehrlich, wieviele namen sind nur noch sammelbegriffe, da sagt keiner was. is doch langweilig, wenn jeder sebastian oder susi (egal welche auswüchse) bzw. irgendwelche anderen namen hat.

Vielleicht sollte man sich fragen, ob einem seine Selbstverwirklichung so wichtig ist, dass man den Kindern das Leben unnötig schwerer machen muss? Ich denke, dass das Kind mit solchen Namen mehr zu leiden hat, als man sich das so vorstellt.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    • Ist aber auch schon irgendwo bescheuert. Schliesslich wird man ja mit dem Namen identifiziert. Und wäre ja schon blöd, wenn man plötzlich anders heisst.

Aber soll das jetzt ein Grund sein, warum Eltern ihre Tochter zB. Scarlett nennen sollten?

Und man weiss ja nie, in welcher Laune man grad ist, wenn man sich nen neuen Namen sucht. Ich glaube schon, dass der eigene Name ein Gebiet ist, wo man besser nicht rumspielt, weil man eh nie zufrieden sein wird.
    • Original von Michael
      Ist aber auch schon irgendwo bescheuert. Schliesslich wird man ja mit dem Namen identifiziert. Und wäre ja schon blöd, wenn man plötzlich anders heisst.

Aber soll das jetzt ein Grund sein, warum Eltern ihre Tochter zB. Scarlett nennen sollten?

Und man weiss ja nie, in welcher Laune man grad ist, wenn man sich nen neuen Namen sucht. Ich glaube schon, dass der eigene Name ein Gebiet ist, wo man besser nicht rumspielt, weil man eh nie zufrieden sein wird.

hört sich scheiße an, is aber so. bevor man seinem kind das leben so versaut sollte man es selbst fragen, wie es heißen will (bei der gelegenheit kann man seine eltern auch gleich fragen, warum man geboren wurde; obwohl man es nich wollte) oder man sucht für sein kind eben modeneutrale namen aus. da kann man nichts falsch machen.
    • hey die namen sind aus der bildzeitung!
      ich weiß das... wie peinlich! (ich saß im zug - langeweile - neben mir ne bild zeitung)
      egal die namen sind schon eigenartig!
      aber es gibt schlimmere....
      obwohl ich die sache mit merlin nicht verstehe!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich hab' mir die meisten Namen ausm Internet geholt. Wenn Du schaust, kannst Du noch viel dämlichere finden. So gibt es z. B., wie von Nicky gesagt, den Namen "Atomfried"!!!
      Er wurde zwar anscheinend nicht zugelassen, doch alleine die Tatsache, daß man sein Kind so nennen will, zeigt von Dummheit höchsten Grades!

Stellt Euch mal vor, solche Kinder werden später unsere Politiker!!! Dann heißt unser zukünftiger Bundeskanzler Pumuckl Lenz Schröder! Oder Emelie-Extra Merkel oder Pepsi-Carola Schavan!
      Die neuesten Nachrichten: Bundeskanzler Pepsi-Carola Schavan besuchte heute die VR China ...
    • Also ich mag:
      Knut
      Horst
      Dante

in anderen Teilen der Erde gibts so einen Blödsinn auch:
      IN China wollte einer seinen Sohn @ nennen,wurde nicht erlaubt weils das Zeichen nicht in mandarin gab.....
      Und einer benutzt statt zB Franz Junior,Franz 2.0..
      Trottel gibts....

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• die chinesen sind eh ein komisches volk...
      ich hab mal ne geschichte gelesen, wo ein pärchen geheiratet hatte... nachdem sie nach ein paar jahren einfach keine kinder kriegten, gingen sie zum arzt. dieser musste dann mit erschrecken feststellen, dass die frau noch jungfrau war!! 8o es gibt also noch leute die an den storch glauben *loool*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bucho ()

• Original von Hyrule
      @ flow's:
      Das mit "Osama" ist trotzdem so eine Sache. Dieser Mann hat 3000 unschuldige Menschen getötet und erklärt der gesamten westlichen Welt, auch Deutschland, den Krieg. Einen Deutschen also so zu taufen, ist ungefähr so, als würde man ein jüdisches Kind "Adolf" nennen.

:rolleyes: Rofl

Als ob deutsche die kinder osama nennen....das sind araber und türken.....

männlich:
      - Atomfried [wollte ein deutsches Ehepaar durchsetzen, hat natürlich nicht geklappt]
      - Hussein [muss dabei immer an Sadam denken]
      - Anakin [ein Ehepaar aus Frankreich hat's gepackt, den Namen durchzusetzen, aber halt unter der Bedingung, dass ihr Sohn noch einen zweiten, eindeutigen
      Jungennamen bekommt]
      - Pim
      - Bip
      - Sönke
      - Ingemar
      - Hansi [so heißen nur Vögel]
      - Ingo
      - Huschke
      - Igor
      - Gay
      - Stenzel
      - Karlimann

Weiblich:
      - Kraft
      - Regel
      - Schafack

Sönke, Atomfried, Kraft, Regel, Gay?! LOOOL!

@ michael

Scarlett ist doch mehr oder weniger ei nnormaler name, ich weiss nit was du hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• Ich hab' da noch viel krassere Namen gefunden *wechrofl*

weiblich

Abagail
      Abbigail
      Abigail
      Absalom
      Achillina
      Abelke
      Abelone
      Adalberta
      Adalberte
      Adalfriede
      Adalgunde
      Adalgundis
      Adelburga
      Adeldraud
      Adelfriede
      Adelgund
      Adelgunde
      Adelheid
      Adelhilde
      Adellinde
      Adelmut
      Adelmute
      Adelrune
      Adeltraud
      Adeltraut
      Adeltrud
      Adeltrude
      Albana
      Alberta
      Alberte
      Albertina
      Albertine

Kennedy
      Kenya
      Klithilde
      Klivia
      Klothilde
      Klotild
      Klotilde
      Kläe
      Kläre
      Konkordia

Quartilla
      Quinta
      Quintessa
      Quintina
      Quirina

Zsófia
      Zwaantje
      Zwanette
      Zäzilie
      Zölestine

Wer sich sowas ausdenkt bzw. sein Kind so nennt, muss echt den ganzen Tag Gras rauchen, um so verpeilt zu sein.
    • Original von Deathy
      Original von Bejita
      auch wenn er aus HdR stammt, und der Vater ein riesiger Fan davon ist *g*.

arwen kommt nich aus hdr oder anderen tolkien fantasien,da hast du dich geirrt.den gibts schon ne ecke länger. is aber egal!!!!

Mit diesem Satz wollte ich auch nur bekräftigen, dass er eben, weil er so ein HdR Fan war, den Namen von der "HdR-Arwen" übernommen hatte :).

Mein Satz war etwas blöd formuliert... Entschuldigung *g*. (Dies nur zur Berichtigung *g*)
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • ich finde alle namen schrecklich bei denen man sofort merkt die eltern wollten ihr kind durch den namen zu was 'besonderem' machen. im endeffekt sind es eh nur modenamen, wie zumbeispiel so perverse doppelnamen wie 'fynn-luca' liegt ja im mom. voll im trend!O_o
      und wenn man dem kind einen ausländischen namen gibt sollte man sich vorher informieren ob der name in dem land ungefähr den status hat wie bei uns brigitte oder so! O_o
      welche gebräuchlichen namen ich nicht mag das sind 'rebekka' und 'domminik' weil ich damit immer dicke, hässliche kinder in verbindung bringe! (sorry an alle die so heißen -.-)
    • Namen mit Bindestrich dazwischen sind merkwürdig, konnte man sich nicht für einen entscheiden? Ein zweiter Name, der dann nur im Perso steht, geht doch auch.

Schafack und Emilie-Extra ... BUHAHAHAHAHAHA

klingt wie Schaf und Kaugummi.

Das Problem bei ausländischen Namen ist, dass sie auf deutsch unvorstellbar scheiße klingen. Bespiel: Sipgol. Klingt auf deutsch na-ja :rolleyes: , auf persisch wieder ganz anders. Es bedeuted übrigens Apfelblüte.

Ayse, der türkische Mädchenname schlechthin, heißt kleiner Mond. Sehr süße Bedeutung, aber der Name klingt trotzdem nicht schön. Oder Ügür und Ozgür und wie sie alle heißen. Deutsche mögen den Klang von zuvielen Umlauten im Namen nicht. "i" dagegen ist harmnischer.

Übrigend gilt dasselbe für deutsche Namen in den Sprachen (ihr Katrins und Sebastians und Michaels und wie ihr alle heißt :P ). Die klingen da auch ziemlich komisch.

Also nicht lustig machen über fremde Namen. :link2:

Was ich echt schlimm finde ist, wenn Eltern ihren Kindern altertümliche Namen geben.

Wilma
      Gretchen (hört man bei amerikanischen Serien ab und an. Aber dann ausgesprochen "Grätschen" wie Beine grätschen.)
      Dagmar
      Kunigunde
      Gertrud
      Heinrich
      Gunther
      Günther (noch schlimmer)
      Horst. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde den Namen irgendwie lustig... :D

Verzeihung, aber Julia ist ja wohl sowas von ausgelutscht, gibts viel zu viele von.
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosa Frankfurter ()