Dumme Kindernamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dumme Kindernamen

In letzter Zeit kursieren durch deutsche Standesämter höchst fragwürdige Kindernamen. Die Eltern werden anscheinend immer dümmer, ansonsten könnten sie sich auch anständige Namen überlegen, aber nein, sie müssen ja unbedingt so etwas hergeben. Folgende Namen sind OFFIZIELL ERLAUBT und schon einige Kinder wurden so getauft.
      MÄDCHEN:
      Fee,
      Hila,
      Mehlika,
      Nida,
      Tuba,
      Ylva,
      Emelie-Extra,
      Fanta und
      Pepsi-Carola!

JUNGEN:
      Osama,
      Nimrod,
      Siddhartha,
      Ichthyander,
      Wisam,
      Frowin,
      Pumuckl und
      Lenz!

Das muß man sich doch mal vorstellen!
      Was haltet Ihr von diesen Kindernamen? Würdet Ihr Eure eigenen Kinder auch so nennen - wenn ja, dann begründet das bitte, denn das wäre zu interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ein Großteil davon ist wirklich Müll, wie Fanta oder Pepsi-Carola... oder Emelie-Extra, da sind die Eltern wirklich gestört. Aber beispielsweise Osama (wenn auch negativ belegt), Siddharta, Ichtyander (der Fischgleiche) oder Frowin sind Namen, die es auf der Welt bereits gibt und die in anderen Teilen der Welt bereits gibt und gar nicht mal so selten. Und bei so was denk ich dann auch: Warum eigentlich nicht? Es müssen ja nicht immer rein deutsche Namen sein...
    • Ich find das von den Eltern ungerecht ihre wehrlosen Kleinkinder so zu nennen! :D
      Nein im Ernst: Nachher wundern sich die Eltern wieder warum ihr Kind in der Schule gehänselt wird! Ja warum wohl?! Wegen dem scheiß Namen! X(
    • Mehlika - so heißt glaube ich die Tochter einer unserer Lehrer. Bedeutet "Perlgras" - von daher finde ich das sehr nett :)

Ansonsten ist es mir recht egal, welche Namen fuer den Durchschnitt seltsam klingen (Ausnahmen sind hier Fanta, Siddharta [der Name ist fuer einige Menschen dieser Welt heilig] u.ae.). Ich waere selber bei der Namensgebung nicht besser ;)
    • Welcher herzlose Mensch nennt denn sein Kind Pepsi-Carola oder Emelie-Extra? 8o Das arme Mädchen, das einen dieser kranken Namen tragen würde, könnte sich ja nirgendwo mehr blicken lassen.
      Aber ich kannte mal ein Mädel, das hieß Fee; eigentlich hab' ich den Namen immer sehr gemocht, von daher habe ich nichts gegen ihn einzuwenden.

Seinen Sohn (zu dieser Zeit) Osama zu nennen, finde ich schon ein wenig makaber.
      Aber Lenz ist okay, hab ich (glaube ich) auch schon mal irgendwo gehört (als Namen) und Mehlika (für ein Mädchen) klingt meines Erachtens sehr schön - Tuba ist da schon schlimmer...

Auf keinen Fall würde ich meinen Kindern derartig abgedrehte Namen geben, dass sie sich dafür schämen müssten ;)
    • Dass die Kinder immer blödere Namen bekommen hat eigentlich 2 Gründe.
      1. Die Eltern werden immer wie blöder, verantwortungsloser und schauen definitiv zu viel Big Brother. Ich meine... wie kann man sein eigenes Kind denn nur Fanta-Coralina oder so nennen. Kein Wunder dass solche Kinder dann von zu Hause abhauen, oder?
      2. Das Gesetzt ist bezüglich Namensgebung einfach zu lasch geworden. Vor 50 oder 60 Jahren wäre es unmöglich gewesen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein Kind "Mike", "John" oder "James" zu nennen. Jetzt ist es ganz normal. Ok, das finde ich auch gut so, denn es sind ja normale Namen. Aber dann die Beispiele die oben genannt wurden. Würg! Wie kann man nur.

Tipp von mir an alle Eltern: Je blöder der Name eures Kindes ist, desto heftiger wird es auf dem Schulhof mal verprügelt.
      In der 3. Klasse haben ein paar Mitschüler von mir einen Jungen verprügelt der "Aschogg" heisst.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • es ist doch echt schlimm wenn die kinder zum beispiel Pumuckl oder Emelie Extra heißen... die werden wirklich nur gehänselt... aber namen die ich schlimm finde (für kinder)
      Hermann
      Manfred
      Arved
      Als Erwachsene find ich die namen in ordnung aber als kind nicht wirklich... genauso wie wenn einer timmy heißt und dann als alter opa...
      aber diverse namen von Hyrules liste find ich um ehrlich zu sein wirklich schön
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Naja, einige Namen wie Mehlika z.B. find ich noch relativ schön, da kann man nichts gegen sagen ^^.

Aber Pepsi-Carola oO. Hallo?!
      Da fragt man sich immer, warum dann japanische Namen nicht zugelassen werden oder warum man erst durch zig Behörden/Gerichte muss, um den Namen Nemo durchzukriegen ><.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ich finde die meisten dieser Namen in Ordnung. sie kommen aus dem Ausland und in Deutschland lebenden Ausländern sollte es auch erlaubt sein, ihre Tradition in der Namensgebung fortzusetzten und so weit ich weiß ist Osama ein weit verbreiteter Namen in arabischen Ländern oder Kulturkreisen ... warum also verbieten? Womit ich mich nicht anfreunden kann sind Markennamen wie Pepsi -Carola- Cola und Fanta oder so Superlative wie Elenie-Extra. Am schlimmsten find ich dann aber noch die Städtenamen wie Paris und Sidney... Das kann ich nicht verstehen obwohl Fanta und Cola glaub ich noch extremer ist.

@Lord Voldemord: Das liegt wahrscheinlich daran, dass damals ein totalitäres und Chauvinistisches Regiem an der Macht war, dass sich selber über alles andere gestellt hat und somit auch nur deutsche namen zu gelassen hat... ob das so toll ist weiß ich nicht... aber es gibt ja immer noch die Meinungsfreiheit....

@ Oktorok: Timmy ist im Moment ein Kindername. Aber du wägst mit den Leuten die so heißen auf, dass heißt wenn jetzt jemand timmy heißt und 10 ist und du 20 bist, dann wird Timmy für dich immer ein Name für die 10 jahre jüngere Generation bleiben. Ist schwer zu erklären...
      Aber früher waren Hermann und Mannfred halt auch Kindernamen und dann sind die aus der Mode gekommen und die Menschen die so hießen wurden immer Älter und heute ist das halt ein "Opa-Name", weil nur noch ältere Menschen so heißen... So entwickelt sich das....
    • ja, es ist schon traurig. viele solcher namen gehören einfach nicht erfunden bzw. erlaubt.
      das problem bei vielen namen is aber auch, daß damit schlimme geschichten geprägt werden ( siehe osama,odin oder thor, nicht zuvergessen judas) und sie deshalb verpönt sind? aber warum, nur weil einige idioten diese namen getragen haben oder tragen, bzw. sie aus alten religionen nehmen und drumherum eine epoche schaffen auf die der mensch nicht stolz ist.
      wenn ich irgendwann mal kinder haben sollte, dann möchte ich ihnen auch namen geben dürfen, die einen sinn haben. ob sie nun aus dem japanischen, aus ner religion oder sonst woher kommen.
    • meine güte, die eltern, die sich diese namen ausgedacht haben, müssen echt krank sein, dafür habe ich nur die erklärung, dass sie ihr kind gar nicht haben wollten :(
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • OK. Osama und Adolf sind so Ausnahmen... auch wenn ich finde, dass sowas mit zur Vergangenheitsvbewältigung gehört und es eigentlich besser ist ganz viele Kinder Osama zu nennen um die Respektlosigkeit zu zeigen.... sonst schmeichelt das denen noch ... "ohhhh, dass ist Osama der Name bleibt für ihn vorbehalten... sonst darf den keiner tragen"

bei adolf ist das wieder eine ganz andere Geschichte, der Name gehört meiner Meinung nach verboten, da er von rechten extremisten sonst nur misbraucht wird.

Aber generell sollte zu einer Demokratie halt auch die freie Namenswahl gehören und so kann man sich nur über den Geschmack streiten.
    • Manche Namen wie Fanta oder Fee sind a wirklich eine Anspielung auf Gelächter...
      Aber Tuba heißen doch viele türkische Mädchen oder?
      Bei mir auf der Schule kenne ich zwei die Tuba heißen und die sind auch schon 15 oder 16, also muss der Name ja schon lange rechtlich erlaubt sein.
      Osama finde ich ist kein schlimmer Name. Nur weil es einen Osama gab, der ein Schwein ist muss der Name doch nicht schlimm sein, oder?
    • Naja... Ich hab schon so manch komische Namen zu hören bekommen (Wer nennt sein Kind auch bitte 'Wim'... mein Leher oO)... aber manche von denen sind ja echt die Härte ^^"
      Wer so einen Namen hat ist doch quasi dazu verdammt gehänselt zu werden (Pepsi-Carola... schrecklich ><).
      Ich meine, OK, sie könnten sich umtaufen lassen, aber das wär dann auch wieder problematisch wenn man vorher 18 Jahre auf einen anderen Namen gehört hat...
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • MÄDCHEN:
      Fee,
      Hila,
      Mehlika,
      Nida,
      Tuba,
      Ylva,
      Emelie-Extra,
      Fanta und
      Pepsi-Carola!

JUNGEN:
      Osama,
      Nimrod,
      Siddhartha,
      Ichthyander,
      Wisam,
      Frowin,
      Pumuckl und
      Lenz!

Das wurde wirklich genehmigt? Eingenartig: Das deutsche Namensrecht sieht vor, dass aus dem Geschlecht eindeutig herausgeht, ob das Kind weiblich oder männlich ist. Und es muss ein ,,neutraler" Name sein. Comicfiguren werden nicht genehmigt, nicht mal 'Jesus' oder 'Judas' dürfen wir unsere Kinder nennen.

Osama bzw. Usama nehmen bestimmt so einige Muslime.

Bescheuerte Namen sind IMO

männlich:
      - Atomfried [wollte ein deutsches Ehepaar durchsetzen, hat natürlich nicht geklappt]
      - Hussein [muss dabei immer an Sadam denken]
      - Anakin [ein Ehepaar aus Frankreich hat's gepackt, den Namen durchzusetzen, aber halt unter der Bedingung, dass ihr Sohn noch einen zweiten, eindeutigen
      Jungennamen bekommt]
      - Pim
      - Bip
      - Sönke
      - Ingemar
      - Hansi [so heißen nur Vögel]
      - Ingo
      - Huschke
      - Igor
      - Gay
      - Stenzel
      - Karlimann

Weiblich:
      - Kraft
      - Regel
      - Schafack

Liegt wahrscheinlich am Pseudo-Individualismus der Eltern (,, Oh! Unser Kind wird mal anders!!")