Bild-Kopie ausm Realplayer

• Bild-Kopie ausm Realplayer

Ich hab ein Problem:
      Ich hab über einen Internet-Link lden Real-Player gestartet und dann versucht eine Szene als Bild hinaus zu kopieren und in Paint einzufügen. Ich könnts sehen, aber ne Freundin, der ichs geschickt hab nicht mehr und mittlerweile kann ichs auch nicht mehr.
      Woran liegt das und wie kann ich diese Szene doch noch als Bild "ausschneiden"?
    • RE: Bild-Kopie ausm Realplayer

Original von Silber-Wolf
      Ich hab ein Problem:
      Ich hab über einen Internet-Link lden Real-Player gestartet und dann versucht eine Szene als Bild hinaus zu kopieren und in Paint einzufügen. Ich könnts sehen, aber ne Freundin, der ichs geschickt hab nicht mehr und mittlerweile kann ichs auch nicht mehr.
      Woran liegt das und wie kann ich diese Szene doch noch als Bild "ausschneiden"?

Windows Movie Maker
    • Ich hab den Desktop kopiert, bei Paint eingefügt, das Bild ausgeschnitten und ins neue Paint eingefügt.
      Das Hauptproblem ist, dass bei pAint dann das Video abläuft, wenn ich beim Realplayer auf weiter drücke oO
      Und dem zu Fol<ge, versvchick ich dann aumch nurn schwarzes Bild.
    • Original von Silber-Wolf
      Ich hab den Desktop kopiert, bei Paint eingefügt, das Bild ausgeschnitten und ins neue Paint eingefügt.
      Das Hauptproblem ist, dass bei pAint dann das Video abläuft, wenn ich beim Realplayer auf weiter drücke oO
      Und dem zu Fol<ge, versvchick ich dann aumch nurn schwarzes Bild.

Ich glaub das ist no5rmal so oO Das ist bei mir nähmlich genauso [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-club.li/forum/images/smilies/hmmm.gif] Weiß der himmel warum ,ich find´s blöd mit der Realplayer Bild-kopie [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-club.li/forum/images/smilies/shifty.gif]
    • Das ist offenbar ein Problem des Real Player, bei mir is es nämlich genau so. Sobald man den Player zumacht, ist das Bild nur noch schwarz.
      Wenn du allerdings das Video mit nem anderen Player abspielt, sollte es gehen. Dummerweise gibt es ziemlich wenig Programme, die RealMedia Videos unterstützen, aber mit Eo-Video gehts (habs grade versucht). Das ist zwar keine Freeware, aber für nen Screenshot sollte die Demo-Version auch reichen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich würde sagen, dass ist nicht mal ein Real-Player Problem sondern einfach ein Windows-Media Kopierschutz für Filme.
      Das lustige ist: Wenn ihr das gemachte Bild aus der Zwischenablage in Paint einfügt und den Film weiterlaufen lasst, bewegt sich das Bild in Paint und ihr könnt den Film in Paint anschauen ^^
      Wenn man den Film im Hintergrund beendet ist alles nur noch schwarz.
      Wie man das weg bekommt - - - hmm... Vielleicht ein extra Programm herunterladen, welches Bildschirmfotos abspeichert?
      Davon gibt es viele Freeware Programme. Einfach mal bei Google suchen. Ich hoffe es funktioniert damit.
    • Dass wir kein Bildschirmfoto machen können, hat wohl den Grund, dass das Bild nicht "zurückkommt". Das Bild wird wohl irgendwo in die Grafikkarte geschrieben, diese mischt das Bild aber nur noch bei der Ausgabe (Bildschirm) ein. Wir haben keine Möglichkeit, nach diesem Bild zu fragen.

Genauer gesagt wird dieses Bild auf der gesamten darstellbaren Fläche (Bildschirm) "projiziert", allerdings nur an den Stellen, an denen dieses mysteriöse Schwarz zu sehen ist, und auch nur dort, wo wir es hinhaben wollen (indem wir den Player bewegen), ähnlich der blauen Wand in den Fernsehstudios. Deswegen ist es auch egal, was in dieser Farbe dargestellt ist, sei es nun Paint, der Desktophintergrund, die Schrift auf dem Bildschirm, der Browser oder sonst irgendetwas. Überall, wo sonst dieses Schwarz auftauchen würde, erscheint das Video bzw. ein Teil davon.

Wenn wir uns das Video im Vollbildmodus angucken wollen, wird einfach der gesamte Bildschirm in dieses Schwarz gehüllt und gesagt, dass das Video so groß wie der Bildschirm gezeichnet werden soll.

Wer wie ich Mauszeiger verwendet, die den Hintergrund teilweise invertiert durchscheinen lassen, können einfach mal den Mauszeiger über das Video bewegen und sie werden feststellen, dass die Mauszeiger an diesen Stellen nahezu weiß (das Negativ dieses Schwarz) bleiben.
    • Ich hab's mit Winamp geschafft!

Dazu habe ich "Allow hardware video overlay" abgeschaltet.

Aber ob und wie das mit dem RealPlayer funzt...
      Eine Konvertierung in der Form rm/ram/rmvb -> avi würde mich mal interessieren. (Wie auch immer Tinra funktionieren soll. ?()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Die Qualität sollte nicht wirklich darunter leiden, eher die Stabilität (was für Screenshots nicht wirklich nötig ist). Was wirklich schief gehen könnte und tatsächlich Auswirkungen hätte, wäre, falls es überhaupt auftritt, dass der Screenshot nicht vertikal synchronisiert ist, mit anderen Worten: Du fotografierst ein Bild, das im oberen Teil neu und im unteren noch alt ist. Aber wie gesagt: Das ist eine Erscheinung, die normalerweise nur auf dem Bildschirm, nicht jedoch im Speicher auftreten sollte. Ich selbst habe noch nie ein derartiges Bildschirmfoto gemacht, also kein Grund zur Sorge. ;)

Für diejenigen, denen das zu hoch war: VSync in der Wikipedia.