Trojaner

• Wenn ich einen Trojaner entfernt hätte und nicht sicher sein kann dass ich während der Zeit auch nicht im Inet war würde ich schnell meine Passwörter ändern. ;)

Bzw. Vergleiche mit Funktion des Trojaners; PWs ausspionieren oder nur Surfverhalten etc.?
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THE REAL TOOLKIT ()

• Original von sophos.de Troj/Small-G ist ein IRC-Backdoor-Trojaner, der unbefugten Zugriff auf und die Steuerung über den Computer von einem remoten Netzwerkstandort aus über IRC-Kanäle ermöglicht.

Immerhin weiß ich jetzt, warum mein Drucker immer irgendetwas gedruckt hat, was ich gar nicht aufgetragen habe.. *hust*

Nur gut, dass ich das Teil gefunden habe...

Danke, Toolkit.
    • norton antivirus zulegen - der warnt einen wirklich vor so gut wie JEDEM virus, trojaner etc. (aber das ist ziemlich lästig, weil bei jedem neuen seitenaufruf dieses blöde norton fenster aufspringt... :( )
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Vielleicht meint sie die Norton Firewall 2004. Die hab ich auch und immer wenn irgendein Zugriff über irgendeinen Port geht (egal ob ein Programm von mir aus auf Netz zugreift, oder jemand aus dem Netz auf mich) kommt ein Fenster mit ner Info. Auch Active-X Steuerelemente werden angezeigt, was manchmal nervig sein kann (auch wenn man's abstellen kann), da ja sehr viele Seiten diese nutzen. Aber die Infos ausstellen will ich auch nicht, aus Sicherheitsgründen.
    • Egal was der Trojaner bewirkt , immer schön ALLE Passwörter ändern.. ist megawichtig , soweit ich weiß wird ja alles in der Datei des "Senders" gespeichert , d.h. wenn du im INet warst und irgendwas geöffnet hast , was PW geschützt war , wurde ihm das sofort zugesendet..