Das dritte Zeitalter

• Ich hab es mir bisher noch nicht gekauft, obwohl ich es recht interessant finde, weil ich LotR mag ^^

Das dritte Zeitalter ist genau betrachtet ein Final Fantasy X mit Mittelerde Charas, das rundenbasierte Kampfsystem und fast alles andere wurde 1:1 aus Squares Megarollenspiel gekl... übernommen ;)
      Allerdings soll die Story recht cool sein, es krankt aber an den Kinderkrankheiten eines RPGs, besonders bei einer stundenlangen Wanderung durch die Minen von Moria sollen die etlichen Zufallsgefechte ein wenig die Nerven strapazieren, um es milde auszudrücken ;)

Grafisch ist wohl nichts zu beanstanden, obwohl ich hier in einem Vergleichstest... das Magazin hab ich vergessen, ich glaube eine der Zones (N- oder Playzone) oder vielleicht auch die GamePro... gelesen habe das ausnahmsweise die PS2 bei der Präsentation vorne liegt, weil Cube und XBox wohl wesentlich mehr ruckeln.
      Ich werde mir Das dritte Zeitalter wohl erst später kaufen, vielleicht wenn es günstiger wird, in nächster Zeit steht noch zuviel an ^^ Aber kaufen werde ich es mir irgendwann wohl schon, weil ich es nett finde, mal ein Game über LotR spielen zu können, das nicht nur aus Massenschlachten besteht. :)

Ob du es dir kaufen solltest kommt also ganz darauf an. Hast du FF X gespielt und mochtest es, dann wird dir die Spielmechanik von DdZ auch gefallen, denke ich. Wenn man Ring-Fan ist, kauft man sich das Spiel wahrscheinlich eh.... usw. ;)
    • Ich kenne ja einen Ring-Fan, der das Game unbedingt als Weihnachtsgeschenk will. xD
      Aber ansonsten ist - wie gesagt - das KS aus FF X übernommen, wofür übrigens der Battle Director von FF VII zuständig war. Das bürgt schon mal für Qualität. Zudem ist die Grafik ziemlich gut, und die Story ist durch die "andere Sicht" der völlig unbekannten Charaktere, die in Buch und Film keinerlei Bedeutung hatten, natürlich auch mal etwas Neues.

Alles in allem - auch nach diversen Tests, die ich gelesen habe und ein wenig Probezocken - ein empfehlenswertes RPG für jederman. Also absolut gut und zu empfehlen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Laures
      Ich hab es mir bisher noch nicht gekauft, obwohl ich es recht interessant finde, weil ich LotR mag ^^

Das dritte Zeitalter ist genau betrachtet ein Final Fantasy X mit Mittelerde Charas, das rundenbasierte Kampfsystem und fast alles andere wurde 1:1 aus Squares Megarollenspiel gekl... übernommen ;)
      Allerdings soll die Story recht cool sein, es krankt aber an den Kinderkrankheiten eines RPGs, besonders bei einer stundenlangen Wanderung durch die Minen von Moria sollen die etlichen Zufallsgefechte ein wenig die Nerven strapazieren, um es milde auszudrücken ;)

Ich hab ahnung von dem Game, und hab es auch kürzlich durchgezockt.

1. Das Kampsystem ist definitiv besser als das von FF.

2. Zufallskämpfe sind eine seltenheit, IMO. Dafür sind sie auf einem nie dagewesenen nievau, der so einige zwischengegner begenungen in anderen RPGs in den schatten stellt.

3. Die Story, inklusive der 109 filmsequenzen, ist durchaus cool, doch is sie ein wenig zu flach. Die weiblichen charas zB. wirken nicht gerade enthusiatisch dargestellt.

4. Es gibt leider keine rätsel, dafür ist jede gegnerbegegnung, nicht nervend, im gegenteil, die kämpfe und das trainieen machen verdammt spass, im gegensatz zu vielen andern RPGs (Golden Sun...).

Fazit: Für Rätselfans ist der titel definitiv nicht geeignet, dafür bietet der titel umso mehr RPG herausforderung für veteranen auf dem gebiet, und auf dem schweren schwierigkeitsgrad find ich das spiel unmenschlich schwer, nur so am rande.
      Vermeintliche Herr der Ringe fans werden staunen, wenn sie die vielzahl der rückschlüsse und namen aus dem Silmarillion (vorgeschichte zu HdR) finden. Ca. 75% der Items und waffennamen sind Silmaril'schen ursprungs (zB. "tropfen Valinos" oder "numenorisches breitschwert" etc.)

Ich bin restlos begeistert von dem titel.
    • Original von Romb
      Ich hab ahnung von dem Game, und hab es auch kürzlich durchgezockt.

1. Das Kampsystem ist definitiv besser als das von FF.

Das überrascht mich jetzt, weil ich nämlich in jedem Test bisher gelesen habe, dass das Kampfsystem exakt das gleiche wie das von Final Fantasy X ist, der Ablauf und der Bildschirmaufbau vor allem, Elemente die wie Energieleisten und die Reihenfolge der Kämpfer am Bildschirmrand sollen nur angepaßt worden sein. Es gibt sogar einen kleinen Comic in dem Tidus aus FFX mit dem Hauptdarsteller aus DdZ streitet ^^ Das sollte übrigens auf keinen Fall abwertend gemeint sein, denn das Kampfsystem aus FF X ist für mich das bisher beste der ganzen Serie, also hätten sich die Leutchen vom dritten Zeitalter sicher kein besseres Vorbild aussuchen können. ^^

2. Zufallskämpfe sind eine seltenheit, IMO. Dafür sind sie auf einem nie dagewesenen nievau, der so einige zwischengegner begenungen in anderen RPGs in den schatten stellt.

Auch so etwas, das ich öfter gelesen habe, deswegen habe ich das erwähnt, aber vielleicht ist das auch ein subjektiver Punkt ob man die Frequenz an Zufallskämpfen während der Wege durch Dungeons als häufig bzw. nervig oder als in Ordnung betrachtet. Das einige der Kämpfe wirklich genial sein sollen, habe ich auch schon gehört, in der Hinsicht besonders der Balrog in den Minen von Moria. :)
    • Original von Romb
      3. Die Story, inklusive der 109 filmsequenzen, ist durchaus cool, doch is sie ein wenig zu flach. Die weiblichen charas zB. wirken nicht gerade enthusiatisch dargestellt.

Ich hab mal eine Übersicht aller Hauptcharas gesehen und mich gewundert, ob das 6-mal derselbe mit jeweils anderen Klamotten ist. o_O Aber mein Gott, jedes Spiel hat Schwächen - gleichwohl das Charadesign für den Spielspaß und den Sympathiefaktor nicht unerheblich ist.

Original von Romb
      4. Es gibt leider keine rätsel, dafür ist jede gegnerbegegnung, nicht nervend, im gegenteil, die kämpfe und das trainieen machen verdammt spass, im gegensatz zu vielen andern RPGs (Golden Sun...).

Naja, es gibt gewisse Menschen, die den Zufallskämpfen an sich gegenüber sowieso abgeneigt sind (nicht wahr, Laures? ;)). Andere dagegen (so wie ich ^^) trainieren gerne mal etwas länger, auch wenn das KS etwa langatmiger ist. Bei Golden Sun hab ich das auch gemacht und hatte es dann am Schluss umso einfacher gegen Saturos & Menardi. :)

Original von Romb
      Fazit: Für Rätselfans ist der titel definitiv nicht geeignet, dafür bietet der titel umso mehr RPG herausforderung für veteranen auf dem gebiet, und auf dem schweren schwierigkeitsgrad find ich das spiel unmenschlich schwer, nur so am rande.

Wieder dieselbe Sache: je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr trainiert man. Und wenn die Zufallskämpfe sowieso Spaß machen, dann ist es gleich viel weniger anstrengend und nervig. xD
      Bei RPG's ist der Schwierigkeitsgrad IMHO immer relativ, man kann ein Game auf auch "Leicht" schwer finden, wenn man niemals trainiert, sondern immer nur straight durchläuft. o_O

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also das es wenige Zufallskämpfe gibt kann ich nicht bestätigen, in Moria musste ich sehr oft kämpfen und das hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt.
      Aber ansonsten finde ich das SPiel sehr sehr geil. Die HdR-Atmosphäre kommt perfekt rüber und man fühlt sich wie in Mittelerde, dazu eine interessante Story, tolle Grafik, die fantastische Filmmusik, gute Synchronsprecher und ein sehr gutes Kampfsystem. Das einzigste was mich störte ist das sehr lineare Prinzip, man hat nen vorgegebenen Pfad und trifft so gut wie auf keine NPC´s.
      Ich kann es nur empfehlen, dass Spiel hat echt sehr viel spass gemacht
      Toku-Universe Presents for the first time in German : KAMEN RIDER BLACK

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zombieplanetpics/Black1Banner.jpg]

coming soon...

Meine FF : Die Legende von Holundia