Farbcode

• Kennt einer den Standardfarbecode für Windows Komponenten? (dieses helle grau, an den Balken und so.)

Was mich auch mal interessieren würde, ist der Code des Blautons von Win 2000. Irgendwann hatte ich den mal. Naja, wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

(Ob in hexadezimal oder dezimal ist mir egal)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Hmn wusste ich auch mal.

Du könntest einen Screenshot(bmp!) machen und mit Photoshop die Farben analysieren.

Photoshop ist eines der Grafikprogramme, die ich nicht besitze - geschweige denn bedienen kann. ^^

Edit: Aber hey, für meine Zwecke würde das auch mit Paint funktionieren. Vielen Dank. :)

Edit2: Naja, so gut klappts doch nicht. Kann mir den Farbcode leider nicht anschaun, aber an die Farbe komm ich damit theoretisch dran.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Du kannst auch, wenn du auf dem Dektop mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Darstellung.

Dann wählst du das Element aus in dem Fall Desktop. Dann gehst du bei der Farbwahl auf andere und dann müssten da von der aktuell ausgewählten Farbe die Farbwerte stehen. ( Also andere heisst es bei XP, bei 2000 könnte es auch weitere oder eigene oder so heissen)

Bei dem Win2000 Blau sind das z.B.:

R: 58
      G: 110
      B: 165

MfG

HT
    • Original von Deku
      Dafür würd ich dir nen sogenannten "Color Picker" empfehlen. Zbs. den hier. Damit kannst du jede Farbe ausfindig machen. ;)

Das ist richtig, aber wenn du mit meiner Methode arbeitest musst du nur das Standard Schema wählen und schon hast du genau die richtigen Farben und musst sie nicht "raten".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HotrenorTaak ()