Rare...?

• Weiß eigentlich jemand genaueres, was mit Nintendos ehemaliger Edelschmiede los ist?

Nachdem "Grabbed by the Ghoulies" für die XBox ja nun wirklich kein Renner war, hab ich mir bereits jetzt alle Finger nach "Kameo - Elements of Power" geleckt, das im Januar für Microsofts schwarzen Kasten erscheinen sollte.

Die Geschichte um die Fee Kameo und ihre Mitkämpfer wurde als absoluter Hitkandidat im Bereich Action-Adventure gehandelt, interessantes Spielprinzip, sehr hübsche Grafik, es schien wirklich toll zu werden. Das Spiel wurde bereits für den Cube entwickelt, sollte jetzt aber exklusiv auf der XBox erscheinen.

Und jetzt muss ich in der Maniac im Newsteil lesen, dass das Release von Kameo auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Steht nicht auch noch dieses Remake von Conker an? Davon hab ich auch schon lange nichts mehr gehört.
    • Da ich keine XBox besitze interessiert mich Rare nicht mehr sonderlich.
      Seit Rare Nintendo verlassen hat, ist Rare für mich tot...

Aber hören tut man zur Zeit eigentlich auch wirklich nichts von Rare. Ich bin mir nicht so sicher, ob es gescheit für sie war zur XBox zu wechseln, da sie doch schon einige Fans unter den Nintendo-Spielern hatten.
    • IMHO hätte Rare bei BigN bleiben sollen. Nach solchen Perlen wie Diddy Kong Racing, der gesamten DK-Serie, Banjo-Kazooie & Banjo-Tooie und - nicht zu vergessen - Conker's Bad Fur Day kam mir die recht einfallslose Geisterjagd, die ich einmal in einem Laden gezockt habt, doch etwas abfällig gegenüber den eben genannten Titeln vor.
      Und seitdem hat Rare nichts Wesentliches mehr zum Verkaufserfolg der XBox beigetragen. So, wie es momentan aussieht, schaufeln die sich ihr eigenes Grab. o_Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Rare schaufeln sich nicht ihr eigenes Grab. Soweit ich gelesen habe kommen sie mit Microsoft nicht klar! Die Entwickler werden schlecht bezahlt und auch sonst sollen die Arbeitsbedingungen nicht geeignet sein, sie kommen nur schwer mit Microsoft klar! Geplant ist aber ein Remake von Conker auf der Xbox. Es gab bereits erste Videos die zwar genial waren aber komischerweise wurden nur die Kriegsszenen aus Conker gezeigt, Warum wohl? :D
      Dabei gibt es bei weitem bessere!

Zitat aus Conker Remake:
      It´s not a war against the machines
      It´s a war......... against the teddies.
    • Wie kann man solch einer Firma nur nachtrauern... Glaubt hier wirklich einer, die hätten bei Nintendo bleiben sollen und hätten dort mehr hinbekommen als unter MS? Ist doch lächerlich. Warum hat Nitnendo die denn verkauft? Weil sie kaum Spiele verkauft haben in der zweiten Hälfte des N64-Zyklus, weil sie für jedes Spiel ein halbes Jahrzehnt brauchten und weil MS bescheuert genug war, für so einen Haufen Versager grob eine halbe Mrd. USD springen zu lassen. Kameo sieht ultralangweilig aus und war schon für das N64 geplant, Grabbed by the Ghoulies hätte eine Massenfirma wie EA oder Konami in drei Monaten in die Regale gerotzt und selbstauch ihr letztes Cube-Spiel war eine Luftnummer. Also meinetwegen können Rare sich auflösen, ihre besten Leute sind eh bei Free Radical und anderen Firmen.
    • Wie kann man so etwas schreiben!
      Kennst du denn nicht die ganzen Top-Titel von Rare Ware. Wenn man auch nur ein Spiel davon ganz durchgespielt hat weiß man was ich meine. Außerdem waren die Spiele schon sehr erfolgreich und beliebt, sie bekamen hohe Wertungen uns waren auch sonst einfach genial.
      Warum Nintendo Rare verkauft hatt? Komische Frage?
      Warum hat sich Apple mit seinem Betriebssystem verabschiedet? Nintendo hatte keine andere Wahl! Nach dem einstieg von Microsoft ins Konsolengeschäft hat Microsoft ersteinmla ein wenig eingekauft (wenn ich "eingekauft" schreibe sollte eigentlich klar sein wie das gemeint ist.) Microsoft kauft nicht normal ein und das müsste bekannt sein!
      Warum kommen so viele Spiele die für alle drei Konsolen angekündigt waren manchmal nur für die xbox heraus oder auch nur für PS2 und xbox. "EINGEKAUFT" :D

Zu behaupten Rare hätte keinen Gewinn gemacht ist wirklich aus der Luft gegriffen, Donkey Kong war z.B. auch ein Spiel von Rare!

@ Ulyaoth

Es wird keine Game Cube Spiele mehr von Rare Ware geben. Microsoft hat sie "abgekauft!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• @Horror Kids:
      Erstmal habe ich geschrieben, dass ich mich auf die letzten Rare-Spiele bezog, nicht auf Spiele wie Perfect Dark. Und zum anderen finde ich es traurig, wenn die Begeisterung dermaßen Überhand nimmt, dass man die Realität nicht sehen will. Es ist nun einmal Fakt, dass viele Leute DK 64 oder Star Fox Adventures nicht mochten. Es ist außerdem Fakt, dass sich Conker's BFD absolut katastrophal verkaufte. Mit anderen Worten: Rare haben ihre besten Zeiten lange hinter sich. Bis auf diese Banjo-Dingenskirchen-Spiele habe ich nahezu alles von Rare gespielt, aber das ändert nichts daran, dass Nintendo richtig handelte.

Microsoft kauft nicht normal ein und das müsste bekannt sein!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nintendo hielt die Mehrheit an Rare, also hätten sie nicht verkaufen _müssen_. Was ist denn unnormal an dem Kaufgebahren von Microsoft? Schau dir doch mal EA oder Ubisoft an, die alles kaufen, was nicht festgenagelt ist.
    • Die schlechten verkaufzahlen (die aber nicht so schlecht waren) kamen dadurch das Conker auch so ziemlich am Ende der N64 Zeit gekommen ist! Mit Banjoo hast du etwas verpasst!

Zu Microsoft:
      Ich meinte eigentlich das "abkaufen" von Microsoft als: "Verkauft oder wir stellen alles an um euch fertig zu machen!" (Siehe Apple)
      Fakt ist auch: "Nintendo hatte keine besonders große Wahl als zu verkaufen!"
    • Rare ist zurück,leute ^^ ich hab die Conker Demo und muss schon sagen das dieses Spiel sogar noch mehr rockt als das Original ~ ,geniale Grafik,tolle atmosphäre,typisch geniale Sprachausgabe und schwarzer humor ohne ende :)

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel,der Xbox-live Modus wird mit Sicherheit auch rocken [was bis jetzt davon gesehen habe sieht sehr geil aus ^.^]

Kameo sieht auch sehr vielversprechent aus ~ nja und Perfect Dark Zero wird wohl ein Xbox 2 Launch-titel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Natürlich ist das Conker Remake super toll! Conker war ja auch ein klasse Spiel. Allerdings ist nicht sehr viel neues dazugekommen, eine Sprachausgabe war schon auf dem N64 vorhanden, die Grafik ist beser geworden! Ob Rare noch etwas am Multiplayer Modus ändert ist nicht klar aber ich nehme an das es überwiegend gleich bleibt!

Videos zum anschauen gibt es hier !
      Screenshots hier !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• Original von Ulyaoth
      Trotzdem...ein neues Banjo-Spiel wäre wirklich was feines! Und Kameo sieht auch ganz nett aus, muss ich zugeben. Da fregt man sich wirklich: Was machen die Jungs eigentlich???? Die sollen gefälligst wieder Cube-Spiele entwickeln und ein Banjo-Spiel rausbringen!

Da hast du Recht, ein neues Banjo-Spiel wäre wirklich der Himmel auf Erden für mich, besser als bei Banjo bin ich eigentlich noch nie gejumpt *g* Darauf hatte ich ja immer gehofft, egal ob auf XBox oder Cube. Ein neues Jump'n'Run mit Bär und Vogeldame, das auf dem GBA war ja mehr als unbefriedigend. Ein richtig schönes, klassisches J'n'R ohne den Action-Schnickschnack, den die meisten Entwickler wohl heute für nötig halten um ein Game an möglichst viele Kunden zu bringen (sowie etwa bei Ratchet und Clank 1-3 oder den beiden Nachfolgern von Jak and Daxter).

Und Kameo sah mit jedem Preview, mit jedem Video interessanter aus, ich hab mich erst gar nicht so dafür begeistert, aber das nahm immer mehr zu. Das der Termin für Kameo jetzt unbekannt ist, war schon mies. :(

@Mad: Ich glaube ich hatte dir mal gesagt, dass man IMHO die besten Rare-Games verpaßt hat, wenn man Banjo-Kazooie und besonders Banjo-Tooie nicht gespielt hat ;)
    • Original von Horror Kids
      Natürlich ist das Conker Remake super toll! Conker war ja auch ein klasse Spiel. Allerdings ist nicht sehr viel neues dazugekommen, eine Sprachausgabe war schon auf dem N64 vorhanden, die Grafik ist beser geworden! Ob Rare noch etwas am Multiplayer Modus ändert ist nicht klar aber ich nehme an das es überwiegend gleich bleibt!

Videos zum anschauen gibt es hier !
      Screenshots hier !

Der Multiplayer Modus wird hauptbestandteil des spiel's,deshalb auch der titel ''Live and Reloaded'' ;) natürlich wird dieser auch noch richtig erweitert,in den Videos kann man das schon sehr gut sehen [Fahrzeuge,viele neue Waffen,neue Modi,massenschlachten ala Battlefield usw.] ^^
    • Das ist das Problem. Mit einem armen, armen Gamecube ganz alleine kriegt man einige Spiele einfach nicht....
      Vielleicht kann ich zwar zu Weihnachten eine gebrauchte Dampf-PS2 ergattern (endlich mal Silent Hill zocken! XD ), aber für die RareSpiele bräuchte ich halt eine X-Box.
      Na gut, bis jetzt hat Rare sich sowieso rar(e) gemacht. Viel haben die ja nicht rausgebracht bis jetzt. Und Starfox war auch irgendwie armselig....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Rare...hach, das waren noch Zeiten! Nintendo brachte reglmäßig gute Spiele raus; Banjo Kazooie und Banjo Tooie waren genial, genauso wie alle DK teile...ich vermisse aber ehrlich gesagt die alten Zeiten (also die vielen, guten Spiele die oft rauskamen) mehr als Rare...man kann sich über das Thema streiten... :mpf:
    • Als ich gehört habe das rare verkauft wird hab ich NIntendo verflucht und darüber getrauert das es kein Perfect Dark Zero für Gcn geben wird,aber die anderen Spiele von Rare können mir eigentlich gestohlen bleiben,vor allem Banjo&KAzooie(conker-game hab ich nie gezockt).

Und das sie auf der X-Box bis jetzt nur Mist produziert haben ist bekannt,das Starfox Adventures Mist ist,ist bekannt und das es mit Rare bergabgeht ist auch bekannt.....
      Es sei denn sie frischen ihre alten Hits wieder auf aber ich glaube nicht das iihnen das optimal gelingen wird

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      Und das sie auf der X-Box bis jetzt nur Mist produziert haben ist bekannt

haben die nicht erst gerade ihr erstes spiel auf der xbox am start?

Original von abnutzer
      das Starfox Adventures Mist ist,ist bekannt

nö war doch gar net mist... ok, es war nicht mehr dieses starfox, welches sich die echten foxfans wünschten, aber "mist" war das spiel trotzalledem überhaupt nicht...