Cube

• Hab die 2. Hälfte des Films (durch zufall) mal gesehn und ja... Cube ist nicht wirklich schlecht.Er ist spannend, doch wenn mans so sieht wirksd dann auchn bischn zu unrealistisch... nein nein lassen wir das "unrealistik" gemecker.Der Film ist ein guter wobei es 1000 bessere Filme gibt muss ich sagen.
    • Naja, Cube hatte einen netten spannungsfaktor und ist ein wirklich guter Psychothriller, viel mehr alleridngs nicht, Cube Zero und den anderen, hab ich nicht gesehen, daher kann ich nur sagen, dass mir zuviele Fragen unbeantwortet blieben.
      The Night is dark, but the real darkness is in me!
    • Naja, wie gesacht, Cube Zero beantwortet schon einiges, da kann man bei dem Film schon irgendwo erkennen, dass sich die Macher was bei gedacht haben und nicht so wie bei Hypercube, der nur noch viel mehr Fragen stellte und sowieso irgendwie etwas aus der reihe fällt.

Komisch, das einige hier bemängeln, dass der erste Film kaum Fragen beantwortet. Ich finde, das macht eine´n teil des reizes aus, nämlich, dass man auch mal selber den Grips einschaltet und nicht nur alles vorgekaut bekommt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut, wenn die nachfolgenden Filme der Reihe sich mit den ungelösten Fragen beschäftigen. Ich hab viele Kritiken zu Cube Zero gelesen, wo die Leute meinten, der Film würde zuviel aufklären und demnach den ganzen ersten Film kaputtmachen und "entzaubern" usw blabla. Allerdings weiss ich echt nicht, wie diese Leute sich dann eine Fortsetzung zu Cube vorstellen. Man kann wohl kaum genau das selbe nochmal abspulen und dann noch erwarten, dass das auf Dauer ankommt, man "muss" schon etwas mehr zeigen, und ich finde, Cube Zero war da schon auf dem richtigen Wege.

Auch wenn ich wie bereits gesagt gerne einen Film sehen würde, der nach Hypercube spielt und das ganze irgendwie mal beendet und wirklich komplett auflöst (Gerade bei dem Ende von "Hypercube" haben die sich ziemlich was eingebrockt. Wie will man dieses Ende des Films logisch erklären? Vielleicht ein Mitgrund, warum die Macher danach ein Prequel drehen wollten: weil sie mit dem Ende von Hypercube nix anfangen konnten, lol).