Was macht ihr grad? III

• Original von Impa
    So, grad ma erfahren, was wir so an HAs aufhaben...Sooo viel Mathe. Ugh. Ich kapier den Dreck doch eh ned. xD

Nya. Spaß. Ich kapier den Dreck mit y und en eh ned. T_T Und den shais mit den Potenzen auch ned. Buhu. Ich will wieder 4 Stunden Englisch in der Woche haben. xD

ahaa~ das war echt ein dreck letztes jahr T____T ich weiß noch, dass meine klasse wegen einem 5.O matheklausur-schnitt fertig gemacht wurde *hust* ja, wir sind dumm. freu dich auf naechstes jahr: kriegst wieder geliebte lineare funktionen und so zeug, das keiner braucht. viel glueck jedenfalls bei dein HAs <3

lol, meine mutter hat mir soeben mitgeteilt, dass sie sich von nun an einen scheiss um mich kuemmern wird. ich werde sehen, was ich davon haette...
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • @Danny
    Lineare Funktionen...Ich mein, da letztes Jahr was von gehört zu haben...Aber das hab ich GAR ned kapiert. xD;;

@Oni
    Omg, wie machst du das?
    Ich bin heut Morgen so um 3 Uhr ins Bett und bin trotzdem um 9:30 wieder aufgewacht...xDp

Nya, mein Vater is mal wieder im Krankenhaus, meine Mutter bringt ihm grad ma sein Zeug unso...Hachya. Und das, wo ich Morgen zum Kieferorthopäden muss und im Laufe der Woche mein Metalboerse-Katalog und meine Amazon-Bestellung ankommen o_Op Super.
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Carcharoth
    Jup, viel Spaß, wenn sowas wie Ableitugnen und Integrale und so kommen, DAS wirs scheiße... oder Stochastik, das ALLERGAMMELIGSTE an Mathe...

Ohja.
    Vektoren sind ja auch ganz spassig, aber irgendwie sind manche Sachen dann doch sinnfrei (Beweis geometrischer Saetze mit Hilfe von Vektoren - eh, man hat ja sonst nix zu tun?).
    Was die Funktionen angeht - sowas kommt im Abi auch dran, von daher wuerde es sich lohnen, da aufzupassen und am besten auch zu verstehen. XD
    Naja, Mathe ist sowieso ein Thema fuer sich.

Ich .. mach grad eigentlich nich viel. *feststell*
    Mails abrufen und dann wohl gammeln und vielleicht noch wen besuchen nachher ...
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • mich riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeessssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig freuen xDDDD
    endlich wiedre mit honey chatten, hach ist das schööööööööööön <333
    @ topic: ich chatte, schau im forum, hör mir irgendwelche musik an und freu mich xDD
    ich seh gerade, dass ich unbedingt mal meine planzen gießen sollte *g*
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
    'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
    Albert Einstein.

visionGames.de
    visionGAMES-Blog
  • Langsam wird das Forum hier wohl zu einem Mathe-Hass-Board :rolleyes: Ich weiß garnicht, was ihr hab. Mathe ist doch, gerade weil sich alles beweisen lässt, recht einfach. Vor allem gibts im normalfall nur ein einziges Ergebniss, das richtig ist und man muss nichts abmessen um am Schluss keinen 100% genauen sondern einen Mittelwert zu erhalten.
    Fazit: Mathe ruls :rolleyes:

War grad im Real und wollte mir die N.Zone holen... hab ich aber dann doch nicht. Dachte mir, wozu Geld für das ausgeben, was ich sicherlich eh schon weiß bzw. nicht wissen will. Hab ja seit Ewigkeiten nicht mehr in die Zeldaabteilung geschaut um noch die ein oder andere Überraschung zu haben. Jetzt imo ärgere ich mich, weil ich schon über das Wolfwesen von Link bescheid weiß. Nja, was heißt hier ärgern? Ich finds nur ein bissl schade, aber lässt sich nicht mehr ändern *Cola-Chery trink*
    Irgendwie ist in MSN und ICQ alles so ruhig oo. Und ich bin zu faul um selbst was zu sagen bzw. will ich nicht wirklich *sich mal wieder fehl am Platz fühl*
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    Jup, viel Spaß, wenn sowas wie Ableitugnen und Integrale und so kommen, DAS wirs scheiße... oder Stochastik, das ALLERGAMMELIGSTE an Mathe...

Bei Ableitungen sind wir gerade.
    Wie war das noch gleich?
    Achja;
    lms=(x^2 - a^2)/(x - a)
    = (x - a) (x + a) / (x - a) = x + a ? :mpf:
    Wer immer sich das auch ausgedacht hat,
    ich mag ihn nicht! -_-°

Stochastik ist meine größte Schwachstelle in Mathe, wenn man das überhaupt sagen kann, denn eigentlich bin ich ein mathematisches Nulltalent. ;)
    Wahrscheinlichkeit? - Nix da! Ist alles ehr unwahrscheinlich!! oO
  • Gawd, hört mal bitte auf, über Mathe zu reden. xD;

Nya, Mutter is immer noch weg, ich hab was gegessen, Alex hat wieder ne Freundin (^^) und ich gammel mir hier einen ab und zock Sachen von Gamehouse.

Ich wollte Franz und Mathe machen? Haha. xD; Mathe kann ich ya abschreiben...Franz mach ich später, oder Morgen halt. xp Gammlig.
    Fish 'n' chips baby
    Dagegen eine Interpretation oder politische Einordnungen mit Deutung... DAS ist das schöne an Schule ;)ö

Mit der am Schluss kein Mensch zufrieden ist. Wenn du etwas mathematisch bewiesen hast, glaubt dir alle Welt - sofern sie es versteht, versteht sich =P Außerdem, wie du gesagt hast, muss man für Mathe nicht besonderst schlau sein, sondern sich nur an Regeln halten, was bedeutet, jeder kann Mathe, ob man will oder nicht xD"
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Original von zelda 2
    Langsam wird das Forum hier wohl zu einem Mathe-Hass-Board :rolleyes: Ich weiß garnicht, was ihr hab. Mathe ist doch, gerade weil sich alles beweisen lässt, recht einfach. Vor allem gibts im normalfall nur ein einziges Ergebniss, das richtig ist und man muss nichts abmessen um am Schluss keinen 100% genauen sondern einen Mittelwert zu erhalten.
    Fazit: Mathe ruls :rolleyes:

Im Prinzip find ich Mathe ja auch witzig. Aber man musses halt verstehen, damit man's anwenden kann.
    Und irgendwann kommt der Tag, wo irgend'n Mist kommt, wart's ab XD.

Und, mein Gott, wenn ich fuer mich definier 1 + 1 = 3, dann darf ich das so verwenden. Das ist auch eine der lustigen Sachen an Mathe. Man kann im Prinzip alles irgendwie definieren (hat man ja bei so Sachen wie 1 + 1 auch getan) und dann ist's halt so und fertig.

Schule ist halt n immer aktuelles Thema. XD
    Wobei es ja auch noch genuegend andere grauenvolle Faecher gibt.

Und: Oberstufenreform ist auch absolut bescheuert.
    Naaaaaja.. Augen zu und durch. Irgendwann, wenns zu spaet ist, hat man dann vielleicht mal verstanden, wie das alles funktioniert. ^^

Edit:
    Jeder kann Mathe? Aaaaaaaaaaaahja, genau. Darum unterpunkten auch so viele, weils ja alles kein Problem ist. ;)
    Bleibt ja leider nich immer so einfach .. geht irgendwann richtig ins Abstrakte. Naja. Muss halt, irgendwie.
    Und wenn's nur simples in-Formeln-einsetzen waer, wie in Physik, waer's toll.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• @Luna
    Nja, ich weiß nicht. Ich hab schon in den Matheheften meines Bruders rumgegammelt, sprich in denen aus der Universität. Ich hab zwar kaum was davon verstanden, und wenn ich doch was verstanden hab, wars wohl Einbildung (xDb) aber das hällt mich nicht davon ab, mal Mathe-Leistungskurs zu nehmen bxDb Aber, nja, das liegt bei mir in der Familie, auch wenn meine Mutter Mathe nicht besonderst mag, der Rest tut es xD
    Und wo wir gerade bei schrecklichen Fächern sind: Musik ist schrecklich! Nja, es war es in meiner früheren Schule. Als wir damals in der 6 das Transponieren gelernt hatten, konnte ichs noch, in der 7 wars weg. Außerdem mochte mich der Lehrer nicht <.< Fiel richtig schön in der Benotung auf, aber wayne =P
  • Ich denke einfach Mathelehrer sind Mathelehrer geworden, weil sie mit Zahlen besser umgehen können als mit Menschen. Den Verdacht hatte ich bei einigen Lehrern in meiner Schullaufbahn. *g*

Mein jetziger in meiner Abendschule ist echt genial. Obwohl der alles so einfach erklärt und so simple Beispiele aus dem Alltag bringt, bekommt es der Großteil der Klasse nicht hin. Dabei ist die Kurvendiskussion gar net mal so schwer.

Naja ein Vorteil hat es, dass alle so Schwierigkeiten haben: Ich werd von denen als "Mathegott" (Zitat) verehrt. ^^
  • Wah, ich kann nicht in den populärsten Thread des Forums schreiben weil ich nie irgendetwas besonderes mache.

Naja. Was ich grad mache? Gebratene Sonnenblumenkerne essen, Schadenfreude haben da ich mir noch kein besonders kompliziertes Mathezeug antun muss und merken, dass das niemanden interessiert.

Ich entferne mich genauso schnell wie ich gekommen war. \o
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • @tri: Ein Mathegott, der eine simple Gleichung in 30 Minuten löst? Oookay..? xD Naja, du sagtest bereits, dass du nen Blackout hattest...

--

Hab eben mti dem Freund auf einem Public Server CS:S gespielt. Boah, war ich aggressiv. Ständig wird man geblockt oder von jemandem ausm Team getötet/attackiert und dann kommt noch ein "Headshot" Sound sieben Mal in Folge, weil man sieben Mal in FOlge krepiert. Ich war kurz davor, meine Wut zu manifestieren. -_-
    Langsam geh ich mal ins Bett. Ich glaube, ich fahr morgen mal unangekündigt zu ner Freundin. :)
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~