Wahnsinn, Faszination, Fanatik..Buchtipps

• Wahnsinn, Faszination, Fanatik..Buchtipps

was sind die besten Bücher die ihr jemals gelesen habt?

Stellt doch hier einen Buchnamenplus Autor rein und begründet warum ich mir dieses Buch einfach mal durchlesen MUSS

mein tipp: "Die Alchimistin" (von kai meyer) und die Fortsetzung "Die Unsterbliche"
      Die Alchimistin ... In den letzten Tagen des 19. jahrhunderts: Im düsteren chloß ihrer ahnen wächst Aura institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr vater im Auftrag seines ärgsten Wiedersachers ermordet wird, gerät Aura unversehens zwischen die Fronten eines Konflikts, dessen Wurzeln weit zurück ins mittelalter reichen.
      An der Seite ihres ungeliebten Stiefbruders Christopher nimmt die eigensinnige junge Frau den kampf gegen den alten feind ihres Vaters auf, der in den katakomben unter der Wiener Hofburg seine Ränke schmiedet. Trotz aller Intriegen und gefahtren kommt sie dem großen Geheimnis der menschheit auf die Spur...

Bei diesem Buch hatte ich regelmäßige Anfälle weil es so beeindruckend war!!!

Die Unsterbliche: ...Aura Institoris hat das geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt, aber ihre große liebe ist daran zerbrochen. 1914 lebt sie einsam in paris. Doch das mörderische vermächtnis ihres Vaters lässt Aura keine Ruhe - die mächte, die er einst gerufen hat, bedrohe jetzt ihren sohn Gian. Während die Welt in einen großen Krieg taumelt, treiben blutige Zeichen und grausame Morde die Alchimistin auf eine Hetzjagt quer durch Europa - und in den kampf gegen die Vergangenheit...

*huahahhhhh* wenn ich das schon schreibe, mann, diese zusammenfassungen sind echt bsch...eiden gegen das ganze Buch!

lesen!
    • Feuerbote und Wolfsaugen von Clement-davies

tierromane, so fantastisch geschrieben, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
      mal etwas anderes.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rownling
      Eine Zusammenfassung muss man hier wohl nicht anbringen. Die meisten werden es gelesen haben und wer es nicht hat, mag Harry Potter nicht :)

Das Buch ist einfach genial. Es ist nicht in die Länge gezogen und spiegelt endlich, nach den drei ersten "harmloseren" Teilen, die Dunkelheit, die wirklich über Harry Potter schwebt.
      Ich bin auch schon wirklich gespannt auf die Verfilmung.

Das Kartengeheimnis - Jostein Gaarder
      Das Buch erzählt eigentlich von drei Reisen. Die Reise nach Griechenland eines Jungen, dessen Vergangenheit und dazu noch die Reise durch die Philosophie.

Wer Sophies Welt gelesen hat, wird an diesem Buch bestimmt noch mehr Freude haben. Es ist nicht ganz so kompliziert und hat dazu noch eine größere Hintergrundgeschichte, die meiner Meinung nach ziemlich genial ist.
    • Das beste Buch, das ich je gelesen habe, stammt von mir selbst. Es ist eigentlich ein (sehr, sehr kurzes) Theaterstück und heißt schlicht und einfach "Godi" - so heißt einer aus meiner Klasse, dem ich es gewidmet habe. Alle fanden es zum Schreiben komisch - außer palma. Er findet, es sei geschmacklos. Naja, so denkt nur er. Zumindest mußte ich die Namen alle unkenntlich machen, weil ich sonst hätte angezeigt werden können, wenn seine Eltern davon Wind bekommen hätten - auch meine Lehrer wären nicht erfreut darüber gewesen :rolleyes: .
    • Das beste Buch, das ist sehr schwer.... Ich nenne einfach mal ein paar sehr gute:

Illuminati, dürfte hinreichend bekannt sein

Das Schwert in der Stille, ist länger her seit ich es gelesen habe, aber mir blieben die exzellenten Gefühls- und Landschaftsbeschriebungen in Erinnerung

Der Herr der Ringe, mal ehrlich, das Buch ist grandios. Der Film ist nichts dagegen (obwohl er auch sehr gut war)

Die Trilogie von Philiph Pullman (das bernsteinteleskop, das Magische messer und der goldene kompass), alle drei sehr gelungen

Die Säulen der Erde, bin gerade dabei es zu lesen, hätte nicht gedacht das Kathedralenbau so interessant ist ;)

Die Orks, weil ich Orks einfach mag

Keine Panik, die Sammlung von Douglas Adams (per anhalter duch die galaxie), finde ich herrlich unterhaltsam

ich hbe bestimmt ne menge vergessen, es gibt einfach zu viele gute Bücher...

@braised akinna: höhren sich wirklich interessant an! Sind die bücher schon älter?

@Hyrule: das kannst du doch sicher mal ausstellen, würde es gerne mal lesen!
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • @dergraf: nun gut aber ich muss über das buch ein referat halten und frage mich ob ich nicht ein wenig aus dem 2.Kapitel (wars das zweite wo jennesta dem bauern den brustkorb aufschlägt?) zitiere... :ugly:
      zum thema:
      Empfehlenswert ist auch das buch:
      Der Brief an den König
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Stephen King: Der dunkle Turm (alle Teile)
      Doloris
      Langoliers
      Stark
      Sie
      und noch viele mehr...

Stephen King ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Wolfgang Hohlbein: Der Inquisitor

Joanne K. Rowling Harry Potter (1 bis 5)
    • ALLE Bücher von Harry Potter (und der Stein der Weisen/ und die Kammer des Schreckens/ und der Gefangene von Askaban/ und der Feuerkelch/ und der Orden des Phönix)von Joane K. Rowling, weil die einfach krass geschrieben sind!

Die unendliche Geschichte von Michael Ende, das Buch ist für die Verfilmung für sich sprechend!!!
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Jaaaah, Illuminati war einfach nur genial!!!! Und Sakrileg war mindestens genauso gut (nur Meteor flacht IMO etwas ab). Huh, bald kommt ja auch noch [Diabolos] raus, der dann wahrscheinlich Browns nächster Bestseller wird. ^^

Original von DerGraf
      Keine Panik, die Sammlung von Douglas Adams (per anhalter duch die galaxie), finde ich herrlich unterhaltsam

Uhh.... ich hab mich totgelacht bei allen diesen komischen Typen. Mein Lieblingschara ist und bleibt Marvin, der ist immer so herrlich mies gelaunt. *lol* Und die Tatsache, dass man Raum und Zeit mithilfe des Rechungsblocks eines Kellners relativieren kann. XD
      Ach ja: alle Zahlen in der Raumfahrt sind grässlich. :P

Was fällt mir noch ein? Der Hobbit war sehr unterhaltsam, wenn auch recht langwierig geschrieben. Nya, ansonsten natürlich noch die Harry Potter-Reihe (vor allem IV und V, da Harry dort endlich mal dem Bösewicht in seiner wahren Form begegnet ^.^).

Dann natürlich noch Die Bibel nach Levi, den man Biff nannte von Christopher Moore, eine wirklich unterhaltsames Buch über die Jugend von Jesus. DAS - IST - SO - GENIAL!!! ^^
      "Lass mein Volk ziehen!" "Okay." "Du DARFST nicht einfach Okay sagen!!!" *looool*

Der Schwarm von Frank Schätzing ist auch sehr empfehlenswert... habe es zwar noch nicht durchgelesen, aber bisher ist es wirklich sehr gut.

In der Kategorie Sachbuch außerdem noch alle Bücher von Michael Moore, die lohnen sich wirklich. *gg*

@Hyrule:
      Wenn es wirklich so unterhaltsam ist, solltest du es vielleicht mal on stellen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Joah, ich wuerd auch als erstes mal Illuminati nennen, das ist ziemlich gut ^^

Ansonsten noch Despiration von Stephen King.
      Kommt anfangs zwar ein wenig langweilig rueber wenn erstmal die ganzen charas vorgestellt werden, aber wenn man des erstmal hinter sich hat ists echt n geiles buch xD!

naja, sonst kenn ich glaub ich keine tollen Buecher mehr oo'
    • Kennt jemand Akif Pirincci? Der schreibt genial.
      Eigentlich einer der einzigen deutschen Autoren der Neuzeit, die mir wirklich gefallen.

Genauso wie der gute alte Sir Arthur Conan Doyle.
      (Sherlock Holmes, Die vergessene Welt etc.)
      Stephen King schreibt toll, am besten gefällt mir persönlich sein erstes Buch, "Carry".

Da ich aber auch extrem gerne lustige Sachen à la Satire lese, ist Ephraim Kishon auch einer meiner Lieblingsautoren.

Außerdem die 3 bisherigen Bestseller von Dan Brown.
      Illuminati und Meteor waren klasse, Sakrileg schlägt sie alle.

Wie ihr seht, ich lese recht viel

:)
    • Och mensch. Wie alt seid ihr das eure Eltern euch erlauben Illuminati & Co. lesen zu dürfen?
      Ich will auch ;( ..............bin aber auch mit den Potter-Büchern ganz glücklich ;)
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • *überleg*.... Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, war "Sieben " von Mark Frost. Kennt das wer?
      Wahrscheinlich nicht.
      Nun, in dem Buch geht's um Arthur Conan Doyle. Er nimmt an einer spiritistischen Sitzung teil, zu der er eingeladen wurde. Doyle hat ein Manuskript über Okkultismus (glaube ich jedenfalls - ist halt schon was her... ^^") geschrieben, das einer Art Sekte in die Hände gefallen ist. Das dieses Manuskript nicht ernst gemeint ist und er sich mit diesem Thema eigentlich gar nicht auskennt, wissen diese Leute nicht. Sie wollen Satan für seine Ankunft in dieser Welt den Weg bereiten.
      Vom Moment dieser Sitzung an wird Doyle von den Anhängern dieser Sekte und finsteren Dämonen und so weiter verfolgt. Das Ende, das an dieser Stelle von mir natürlich nicht veraten wird, ist übrigens bombig.

Dieses Buch beinhaltet einfach alles: Fantasy, Horror, Krimi, Action, Spannung, Mystik......
      Wenn ihr auf durchgelesene Nächte mit spannenden Geschichten steht, solltet ihr euch dieses Buch irgendwie aneignen!! :))
    • Alle Bücher von Terry Pratchett, der Mensch schreibt einfach großartig, ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber brilliant. Teilweise kriegt man kaum noch Luft vor Lachen. :D

Das Beste bisher war "Fliegende Fetzen". Is einfach toll wie Pratchett die politischen Syteme und den Hurra-Patridiotismus aufs Korn nimmt. :D

Stephen King ist auch nicht schlecht, wenn man ein feines Horrorbuch will, Shining ist mit Abstand das Beste. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Geschichte- Unterricht ist trocken und ein mieser Lehrer kann einem auch noch den letzten Rest Motivation und Interesse rauben. "Die Römer waren noch ganz interessant, aber danach..."- dieserart Aussagen sind mir schon zu oft zu Ohren gekommen.
      Daß die eigene Historie aber auch richtig unterhaltsam, spannend, witzig sein kann, davon überzeugt das Buch "Sprechen wir über Preußen" von Joachim Fernau. In wunderbar lockerer Sprache und einem kleinwenig Witz, dabei aber stets sachlich bleibend, verfaßt, hat mich dieses Werk von der ersten bis zur letzten Seite schier gefesselt. Man könnte es vielleicht als Sachbuch bezeichnen, es liest jedoch so leicht wie ein Unterhaltungsroman. Unwichtige Personen werden erst garnicht zu genau behandelt, wodurch man als Leser nie den Drang verspüren wird, aus Langeweile einige Seiten zu überblättern.
      Aus diesem Buch habe ich mehr über das benannte Königreich gelernt, als aus allen Geschichtsstunden zusammen.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Naja, es ist nicht das Beste Buch, dass ich jemals gelesen habe (wenn ich ehrlich bin, könnte ich jetzt garnicht sagen, welches das beste ist, dass ich jemals gelesen habe, aber egal)

Es is sehr nett geschrieben und eigentlich fast ein Muss, für Leute, die gerne über Japan lesen.

Das buch heißt DARUM NERVEN JAPANER.

Es ist im Grunde in keinster Weise Japan feindlich, auch wenn manche Leute das behaupten mögen.
      Es berichtete im Grunde nur über dinge des japanischen Alltags, die einem Europäer wohl sehr seltsam vorkommen oder teilweise sogar fast ausflippen lassen.

Sehr lustig, aber leider auch sehr kurz und nicht gerade billig. 12,95 € für 157 Seiten würde ich nicht gerade als geschenkt bezeichnen, beonders für Leute, die vielleicht nur ein kleines Taschengeld bekommen. Wenn Ihr es also nicht kaufen wollt, dann schaut doch, ob ihr es vielleicht in eurer Städtischen Bibliothek (Ja, manche Städte können sich das leisten) ausleihen könnt.
      Das Buch gibt es leider nicht als Taschenbuch, sondern nur als kartonierte und sehr unhandliche Ausgabe. Leute die also gerne unterwegs lesen sollten mindestens eine Handtasche oder einen Rucksack dabei haben.

Titel: Darum nerven Japaner - Der ungeschminkte
      Wahnsinn des japanischen Alltags

Autor: Christoph Neumann

Verlag: Eichborns Schräge Bücher

Umfang: 157 Seiten

Preis: 12,95 €

Wer das alles verstehen will, für den hätte ich noch einen anderen Buchtipp, aber den poste ich ein anderes mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()