Virtual Dub-Wiedergabe

• Virtual Dub-Wiedergabe

Hab da ein Problem mit Virtual Dub.
      Ein paar Freunde von mir haben mich um Animes gefragt aber leider können die weder japanisch noch vernünftig Englisch. Also hab ich mir gedacht ich könnte ihnen deutsche subtitle schreiben. Hab mir dafür das Programm Substation Alpha geladen und gleich mal ausprobiert. Funktioniert auch ganz gut nur hab ich ein Problem:
      Ich will das ganze nicht zweimal machen weil ich mich mal bei der Zeit vertan hab darum will ich nach ein paar Eingaben die Untertitel kontrollieren. Da ich die Untertitel Funktion bei Virtual Dub aber nur bei Full Processing verwenden kann, und ich nicht jedesmal ein paar Stunden warten kann, bis Virtual Dub alles komprimiert hat, will ich mir das ausgehende Video (das mit den Untertiteln) bereits im Programm selbst ansehen. Und da hab ich das Problem. Bei mir zeigt es das zweite Video nur dann an, wenn ich im Pausenmodus durch das Video schaue. Geh ich auf Play, zeigt es mir nur das erste Video (ohne Untertitel).
      Hab bei den Optionen gekuckt und ein bisschen was umgestellt, aber gebracht hats nichts.

Kann mir wer helfen?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hehe, da haste dir was ziemlich arbeitsaufwendiges vorgenommen xD
      Also ich kann mich nicht mehr erinnern wie's beim alten VirtualDub war, bei VirtualDubMod gibts jedenfalls einen Input-Playbutton [>I] und einen Output-Playbutton [>O] bei Output sollte das Programm dann eigentlich nicht nur das Inputvideo abspielen sondern auch das Output-Video mit allen Filtern.
      Resize-Filter(Lanczos3) + Subtitle-renderer schafft sogar meine lahme Krücke in Echtzeit ohne dasses laggt xD
      --> Anhang
      Edit: Ich hab gesagt anhang verdammt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()