Neon Genesis Evangelion

• Neon Genesis Evangelion

Also erst mal kriegt dieses Anime ja ne deutsche Synchro (endlich).

Und jetzt hät ich dazu 2 Fragen:
      1. Wie machen die des an der einen Stelle, wo Asuka Deutsch redet o.O? Hättet ihr ne Idee?
      2. Das DVD's rauskommen is ja klar: Aber wisst ihr, ob man sie evtl. auch im TV bestaunen kann?
    • Wa?
      NGE auf Deutsch?Auf DVDs?wtf?
      Die gabs doch bisher nur als Sonderedition,die manchmal teuer bei eBay verhoeckert wurde.

...Wenn du diese DVDs meinst,die haben keine deutsche Synchro.

Wenn du aber meinst,dass es die bald auf Deutsch gibt,will ich ne Quelle.
      Fish 'n' chips baby
    • Ich persönlich würd mir die deutsche Synchro nicht anhören. Ich weiß nicht, was mit manchen deutschen Synchronsprechern los ist, die Animes übersetzen sollen, aber Tenchi Muyo ist das beste Beispiel, wie sehr man es versauen kann...
      Ich hab NGE mind. schon 6 mal gesehen + End of Eva und ich hab mich mehr als nur an die original japanischen Stimmen gewöhnt, ich finde die total klasse, da wird man richtig mitgezogen, 1A Synchro. Und der englischen Untertitel lässt sich ja auch ohne Probleme schnell mit-übersetzen. Aber falls jemand von euch sich die deutsche Syn mal angehört hat wär ich interessiert eure Meinung zu hören.

Und noch eine Frage.
      Hat jemand von euch schon >>End of Evangelion<< gesehen?
      Und wenn ja, was haltet ihr von dem Ende und wie gefällt euch der ganze Film?

Bin mal gespannt :]
    • Original von suizidhasi
      Ich persönlich würd mir die deutsche Synchro nicht anhören. Ich weiß nicht, was mit manchen deutschen Synchronsprechern los ist, die Animes übersetzen sollen, aber Tenchi Muyo ist das beste Beispiel, wie sehr man es versauen kann...
      Ich hab NGE mind. schon 6 mal gesehen + End of Eva und ich hab mich mehr als nur an die original japanischen Stimmen gewöhnt, ich finde die total klasse, da wird man richtig mitgezogen, 1A Synchro. Und der englischen Untertitel lässt sich ja auch ohne Probleme schnell mit-übersetzen. Aber falls jemand von euch sich die deutsche Syn mal angehört hat wär ich interessiert eure Meinung zu hören.

Und noch eine Frage.
      Hat jemand von euch schon >>End of Evangelion<< gesehen?
      Und wenn ja, was haltet ihr von dem Ende und wie gefällt euch der ganze Film?

Bin mal gespannt :]

Ja, nicht nur einmal :D
      Und wie die ganze Serie auch find ich den Film genial, den muss man einfach mal gesehen haben. Besonders das Ende find ich ist eines der besten das ich je gesehen habe. EVA01 als Beweis dafür das die Menschheit existiert hat, und Shinji und Asuka auf der toten Erde. Obwohl ich schon das eigentliche Ende der Serie (Episoder 25&26) sehr gelungen fand.

Das Evangelion jetzt nochmal neu auf DVD erscheint und das mit Vol.1 auf Weihnachten ist großartig, DVD-Qualität ist halt doch was ganz anders als meine 4 DivX CDs :P Zwar halt ich zwar auch nichts von einer deutschen Synchro von Evangelion, weil die japanische einfach perfekt ist, aber statt 200€ und mehr für die Platinum Edition sind die 22€ für eine DVD recht billig. Zumal die Qualität auch nicht die beste war, kein Wunder wenn man bedenkt dass die bei der Platinum Edition die ganze Serie und die 2 Movies auf 3 (oder waren es 4?) DVDs gepackt haben (ne normale Anime-DVD hat meistens 4 Folgen drauf).

Wer sich kurz ein Bild von der deutschen Synchro machen will sollte sich mal das Video hier ansehen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • ich hab von freudnen das video geschickt bekommen wo shinji von misato "eingewiesen" wird ein bad zu nehmen ---.---*** also ich weß ja nich. is nich schlecht gemahct, aber diese filme sind mit den japanischen stimmen in mein hirn gebrannt. ich vergöttere NGE einfach... Und ich brauch das nich unbedingt auf deutsch. aber wer zu langsam liest um datt alles zu checken v.v .....mh.

neee ich bin nich so dafür, wozu brauchgt man das denn? ich finde misato sollte reifer klingen, und die stimme von shinji....*grübel* die kenn ich irgenbwo her. kann mir mal einer sagen, wen dieser sprecher noch gesprochen hat???
    • Original von link003
      Ja, nicht nur einmal :D
      Und wie die ganze Serie auch find ich den Film genial, den muss man einfach mal gesehen haben. Besonders das Ende find ich ist eines der besten das ich je gesehen habe. EVA01 als Beweis dafür das die Menschheit existiert hat, und Shinji und Asuka auf der toten Erde. Obwohl ich schon das eigentliche Ende der Serie (Episoder 25&26) sehr gelungen fand.

Das Evangelion jetzt nochmal neu auf DVD erscheint und das mit Vol.1 auf Weihnachten ist großartig, DVD-Qualität ist halt doch was ganz anders als meine 4 DivX CDs :P Zwar halt ich zwar auch nichts von einer deutschen Synchro von Evangelion, weil die japanische einfach perfekt ist, aber statt 200¬ und mehr für die Platinum Edition sind die 22¬ für eine DVD recht billig. Zumal die Qualität auch nicht die beste war, kein Wunder wenn man bedenkt dass die bei der Platinum Edition die ganze Serie und die 2 Movies auf 3 (oder waren es 4?) DVDs gepackt haben (ne normale Anime-DVD hat meistens 4 Folgen drauf).

Wer sich kurz ein Bild von der deutschen Synchro machen will sollte sich mal das Video hier ansehen.

Hey, vielen Dank für den Link!
      Ich habs mir mal angesehen und muss zugeben, dass die Synchro (zumindest in der Szene, die andern kann ich ja nicht ;) ) echt nicht schlecht ist. Hätte ich nicht erwartet, aber anscheinend hab ich zu viele Animes mit grausiger Synchro gesehen ;D (Tenchi Muyo, Beyblade (..) und die Krönung Duel Masters)
      Und "End of Evangelion" ist klasse, da kann mir keiner was anderes erzählen :] Hab ich schon ewig oft wieder gesehen, das kann man sich tausend mal ansehen, aber ist schon richtig, dass es ab 18 ist, manche Szenen sind da ziemlich hart.
      Hm, vielleicht kauf ich mir dann wirklich mal die deutschen DVDs, wär ja eigentlich schon mal was.. allein schon, weil man Fan ist ;p Wenn mir die Synchro dann doch nicht gefällt verschenk ichs eben lol
    • Original von ~Kaze~
      Hm kann man bei den deutschen DVD's auch die Jap-sprachausgabe einschalten?oO

NGE kann ich mir in deutsch nämlich nicht sonderlich gut vorstellen x_x

Ja! Soweit ich weiß sind auf den neuen DVDs die deutsche, englische und japanische Synchro drauf.
    • @braised akinna

Joa, Shinjis Stimme hat auch dieser Noa bei Yu-Gi-Oh oder der ältere Izzy bei Digimon.
      Ich hab mir des Preview ja scho angehört, ich find die stimmen wirklich ok. Ich mein, kennt ihr die englische Synchro?? *schauder grusel bibber* DAS ist schlecht >__<
      Und NGE ham se wirklich net versaut, das is ganz gut geworden, außerdem is da ne eher witzige szene, ich will shinjis gänsehautschrei ma "auf deutsch" hören ^^", wir werden sehen. Jedenfalls find ich die garnet so schlecht ^^
      Allerdings kann ich mir Asukas Stimme net vorstellen (Chi-Chi aus Dragonball oder Yolei aus Digimon)
      Irgendwie.. wuah ... Oo kann mir jemand -der die DVD hat - sagen, ob das gut klingt?

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• öhm
      *hust hust*ich bin ein NGE fanaticer und ich muss sagen
      *hust hust*
      DIE DEUTSCHE SHYN. IS TOTAL BESCHIßEN ><
      aber nge an sich is natürlich der renner =D aber was mich an end of evangelion stört is das meine version kein ende mit shinji erwürgt asuka und so hatt!!!Hatt jemand nen link ^^#

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @Dark Mik

Wie meinst du das? Fehlen bei deiner Version die letzten paar Minuten oder hast du ne Falsche?
      Weiß zwar jetzt keinen Link der dir da helfen könnte aber wenn du mir sagst was für ein Teil dir fehlt könnt ich ihn schnell rausschneiden und ihn dir schicken.
    • Leute, kauft euch bloss keine Deutschen, überteuerten Anime DVD's *gg*.

Sucht die DVD lieber bei Ebay... Da zahlt ihr für alle Episoden etwa soviel, wie in Deutschland für 5...
      Die meisten DVD's sind halt dann japanisch, mit englischem Untertitel, dafür hat man das Original, man zahlt viiel weniger, und lernt nebenbei etwas Englisch :P.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Im Jahr 2000 wird die Erde von einem Meteorit getroffen, dessen Einschlag als "Second Impact" in die Geschichte eingehen soll, ganz in Anlehnung an den "First Impact", der vor einigen Millionen Jahren für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich war. Das ist zumindest die offizielle Version der Ereignisse... Wir schliessen das Jahr 2015, als die Einwohner von Tokyo-3 sich mit einer neuen Bedrohung konfrontiert sehen - gigantische ausserirdische Invasoren, die die Geheimorganisation NERV mit biomechanischen Kampfmaschinen, den sogenannten EVAs, aufzuhalten versucht. Bestimmt nicht aus reiner Sorge um die Menschheit, denn warum suchen sich die als "Engel" bezeichneten Angreifer immer ausgerechnet die schwerbewachte, unterirdische NERV-Kommandozentrale als Ziel aus? Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich dort unten in den riesigen Lagerhallen und welchen Zusammenhang gibt es zu dem "Second Impact"?

Quelle

Das ist die Story in etwa :).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich lese zwar keine Mangas mehr, aber NGE war damals mein Lieblingsmanga schlechthin! War nur schade, dass dieser Manga nur alle 1 1/2 Jahre rauskommt ...
      Am meisten hat mich die Geschichte faziniert und die Darspielung der einzelnen Hauptpersonen! Schon gut zu sehen, dass gerade der schüchterne und deppresive Shinji ins Eva steigt und nicht irgendso ein Obermacho ... ;)
    • @ Link003

bie mir is da am ende ein fehler ich schau mal wos anfängt *gleich ganzen film nochmal guck* xD
      So als eva-01 mit der loginus lanze im weltraum rumschwebt da is ende >.<BITTE SCHNEID MIR DEN REST =D

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • also ich habe die dvd die erste wo 4 folgen drauf sind die deutsche syngro ist in ortnung die engliche ist mies aber so richtig mies leider kam asuka noch nicht vor und weis die stüme von der noch nicht aber im nächstem monat komt glaub ich die näste und höre ich asukas stüme .