HP veröffentlichen ???

• P!RANO.DE ist finde ich der beste freewebspace anbieter.
      Er bietet dir:
      * unbegrenzt Speicherplatz
      * keine Zwangswerbung
      * unbegrenzt Traffic
      * kurze URL: user.piranho.de
      * Browser-Upload (und FTP-Zugang)
      * WAP-Unterstützung
      * keine Downloads!
      * dafür alles 100% kostenlos

Die Dateien von Frontpage und die Bilder USW Hochladen...
      Startseite heißt INDEX.HTML/ INDEX.HTM / INDEX.PHP ...
    • FTP Programme sind für Anfänger vll. ein bissel schwer einzurichten :). Versuchen kann man's natürlich trotzdem gerne, denn lernen muss man es ja.

Besser fände ich für dich zum Anfang tripod.de Da registrierst du dich und suchst den Punkt "Web FTP", wo du deine Sachen hochladen kannst.
      Ist natürlich nichts Tolles, aber vll. nur, um mal so reinzukommen :).
    • FTP und kompliziert?

OK, falls das wirklich stimmen sollte, schreib ich jetzt mal wie man das standardmäßig macht. Da eigentlich jedes, aber auch wirklich jedes moderene FTP-Proggi gleich aufgebaut ist, kann ich das mal an Cute FTP zeigen, da es wirklich besser ist mit einem FTP-Proggi hochzuladen. Ich hab die Seiteninternen Hochladedinger selber mal genutzt, aber da kann man dann meistens nicht viele Dateien auf einmal hochladen, deswegen zeig ich das ma mit Bildern:

Also unter Funpic angemeldet gehst du zu der Rubrik FTP ZUGANGSDATEN. Dort steht jetzt folgendes:

[list]FTP-Server: deinname.de.funpic.de

Username: deinname

Passwort: Ihr gewähltes Passwort[/list]

So, das reicht um dein FTP Programm zu nutzen.

So sieht dann deine Oberfläche aus:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/snakertoby/ftp_02.jpg]

Ganz einfach zu handhaben:
      Links beim Site Mangaer siehst du deine erstellten FTPs. Um deine Ftp Daten einzugeben musst du auf File->New->New FTP Site klicken:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/snakertoby/ftp_01.jpg]

Dann kommt das Fenster rechts. Was du dort unter Label eingibst ist wurst, am besten sowas wie den Providernamen oder so, die Hostadresse ist zum Beispiel deinname.de.funpic.de dein Benutzername und Passwort ist auch klar. Dann auf OK und links erscheint deine Ftp Seite. Doppelklick auf die und schon connected er. Wenn du drin bist kannst du ganz einfach deine Dateien per Drag and Drop in das Dateienfeld deiner Seite im FTP reinziehen. Jetzt hast du den Vorteil, dass du immer siehst, wie weit er mit einer DAtei ist, du kannst unendlich viele Dateien gleichzeitig oder nacheinander (is eher zu empfehlen) hochladen, du siehst wie lange es noch dauert und außerdem kannst du evtl die uploads pausieren. Schau aber bitte, dass der Port auf (ist standardmäßig eingestellt) 21 ist. Diesen solltest du auch in einer evtl Firewall freischalten.

Mehr ist zu FTP wirklich nicht nötig! Viel Spaß damit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ich glaube der guten Nicky ging es eher um die Sprache PHP. ;)

Ach Gott, für Netzwerktechnik hab ich auch noch ne Präsentation über FTP Server zu machen - bis nächsten Freitag. Von dem Vokabellernprogramm in Programmieren mal ganz abgesehn. *keineLusthab*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama