Upps, jup, Duel Masters. Aber dieser dreck stellt doch alles in den Schatten! Nicht einwas ist ausgedacht, alles von Magic.
yu gi oh
-
-
Is das mit den "Weiterentwicklungen" nich von Pokemon?
Oder kann man bei Magic auch Kreaturen entwickeln? -
Mit weiterentwicklngen, dass is nichts neues. Pokemon, Digimon, Flint the time Detectiv..... Mann, da gibts viele.
-
Original von masterchris
Oder kann man bei Magic auch Kreaturen entwickeln?
Zum Teil ja, es gibt die Morph-Kreaturen, die man als kleine Lusche ausspielt und später in einen Kampfkoloss transformieren kann oder jetzt ganz neu, die Flip-Karten, die sich unter bestimmten Bedingungen drehen und an Power/Fähigkeiten ordentlich zulegen.
Alles in allem ist die Weiterentwicklungsfähigkeit nichts neues. Gab es schon oft..... was allerdings als Erstes da war, weiß ich nun wirklich nicht. -
@ alle, die meinen, es gäbe ein ultimativeres Kartenspiel als Magic:
Magic war zuerst da.
Magic hat die größte Fangemeinde.
Alle anderen Spiele haben das gleiche Schema wie Magic, allerdings sind sie stark vereinfacht.
Magic hat die meisten Möglichkeiten.
Magic hat die meisten Karten.
Magic ist nicht von einer öden Kiddie-TV-Serie abhängig.
Magic hat die meisten Tuniere.
Magic hat die höchsten Prämien (Weltmeister gewann 35.000 US Dollar)
Magic hat die besten Zeichner.
Magic hat die besten R&D Leute.
Magic wird am meisten gekauft/verkauft. -
Nachteile: Magic ist sau teuer.
-
um nochmal was zu YGO zu sagen: Erst fand ichs gut, aber irgendwie muss mein Hirn zu der Zeit grad mit Dünnpfiff aufm Klo gesessen haben -.-
da find ich das Pokemon-Kartenspiel ja besser (das is irgendwie lollig), meine YGO-Karten sind schon längst dabei verkauft zu werden, die Pokemon-Teile nich
Na ja, die will sowieso keiner haben, behalt ich se^^
Ach ja, und ich hab sogar eine Magic-Karte, geschenkt bekommen: Tränen der Wut
hab mal Magic mit nem Freund gezockt, is echt geil, aber ich will nich wieder nem neuen Sammelwahn verfallen(also für mich, das ich immermehr davon haben will), dafür habich echt nich genug geld grad^^The World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove! -
Erstens:
Es gibt kein ultimatives Kartenspiel
Zweitens:
Wenn Yugioh genauso lange existieren würde wie Magic, hätte es auch mehr Karten, mehr möglichkeiten, mehr turniere, etc.
Und zu den Zeichnern:
Dafür wird Yugioh nur von Kazuki Takahasi gezeichnet (kein anderer hilft mit.)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()
-
@Dodoros : der produktivste beitrag bis jetzt =D *chu* wie geil ..."magic is teuer" xD nahaha...
Hier brauchen wohl manche ne entzugskur von nem kartenspiel xD ich mein, es gibt auch noch wichtigeres als das oder?! *auf ne vernünftige antwort hoff*
*ggg*[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/glumanda.gif]
Name: gluh
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus -
Original von braised akinna
Hier brauchen wohl manche ne entzugskur von nem kartenspiel xD ich mein, es gibt auch noch wichtigeres als das oder?! *auf ne vernünftige antwort hoff*
*ggg*
Warum Entzugskur? Irgendwie muss man doch die Langeweile in den Griff bekommen. Ich find Karten spielen voll cool. Ich würde ja auch ma gerne Magic spielen, aber ich check die Regeln irgendwie nich. Schon 3 Leute haben versucht mir das zu erklären. Ich glaub, ich muss das sehen und erklärt bekommen![Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]
~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende~ ~ ~ ~ ~
-
Magic ist ein Sammelkartenspiel bei dem zwei oder mehr Spieler in die Rolle von mächtigen Zauberern schlüpfen, die versuchen mit Hilfe verschiedener Zauber den Gegner zu besiegen.
Erfunden wurde es von Richard Garfield, einem amerikanischen Mathematiker und Spieledesigner (u.a. "Roborally").
Als Magic 1993 erschien definierte es die Welt der Spiele neu, da es den Aspekt von Sammelkarten und Spielkarten miteinander verband. Angesiedelt ist das Spiel in einer magischen Fanasiewelt, die den thematischen Hintergrund für das Kartendesign liefert. Das revolutionäre gegenüber anderen Kartenspielen ist die Tatsache, dass nicht alle Spieler mit einem Kartenstapel spielen, sondern jeder Spieler darf sich den Kartenstapel mit dem er spielen will selbst aus seinen Karten zusammenstellen (dieser nennt sich dann "Deck"). Dafür stehen jedem Spieler theoretisch mehrere tausend verschiedene Karten zur Verfügung und regelmäßig kommen neue Karten hinzu.
Ziel des Spiel ist es dem Gegner zu besiegen in dem man ihm 20 Lebenspunkte raubt, die jeder Duellant zu Beginn erhält. Um dies zu erreichen stehen dem Spieler verschiedene Arten an Zaubersprüchen zur Verfügung:
* Kreaturen, die unten rechts in der Ecke eine Stärke und eine Widerstandskraft haben,
Sie kämpfen für den Spieler sowohl gegen den feindlichen Zauberer als auch gegen dessen Kreaturen,
* Verzauberungen und Artefakte, Karten mit speziellen Wirkungen, die ihre Kraft dauerhaft auf dem Spielfeld entfalten,
* Spontanzauber, Zaubersprüche, die jederzeit gespielt werden können,
* Hexereien sind Zaubersprüche, die nur in der eigenen Runde gespielt werden können.
Neben diesen Arten von Zaubersprüchen existieren noch Länderkarten, die den Zauberer mit der für die Sprüche nötigen magischen Energie (Mana) versorgen.
Um den Sammelcharakter mit der Spielbarkeit zu verbinden wurden die Karten zusätzlich in fünf Farbgruppen eingeteilt:
Schwarz, blau, weiß, grün und rot. Jede Farbe wurde mit einer gewissen Grundstimmung versehen um die Spiele auch thematisch sehr dicht zu gestalten.
* Schwarz stehen tödliche Zerstörungszauber zur Verfügung und der Magier schickt Vampire und Zombies in den Kampf,
* Blau versteht sich auf Defensivzauberei indem es gegnerische Zauber ungeschehen macht und kämpft mit Kreaturen der Luft und des Wassers,
* Weiß ist die Farbe der Heilung und kämpft mit Engeln, Soldaten und Klerikern,
* Grüne Magier kämpfen mit der Macht der Natur, mit gewaltigen Kreaturen aber auch mit Elfen und Trollen,
* Rot ist die Magie des Feuers und der Erde, neben mächtigen Zerstörungssprüchen gibt es große Drachen, aber auch Goblins und Zwerge
Der Vorteil dieser Aufteilung ist, dass jeder Spieler so viel Thema in sein Deck bringen kann wie er möchte.
Er kann ein Deck nur nach einem Thema (z.B. Engel) ausrichten oder die Stärke einer Farbe nutzen um die Schwäche einer anderen auszugleichen. Oder er kann lediglich den puren Effekt der Zaubersprüche ausnutzen ohne auf Themen oder ähnliches zu achten.
Dies trägt mit der Vielzahl an verfügbaren Karten dazu bei, dass kein Spiel Magic dem anderen gleicht. Jedes Spiel ist so neu wie das erste Spiel, was auch noch nach Jahren sehr großen Spielspaß garantiert.
Magic kann aber auch als professioneller Wettkampfsport betriben werden. Es gibt eine weltweite Spielervereinigung, die Duelist's Convocation International (DCI), die ständig Weltranglistenturniere veranstaltet. Ausserdem gibt es pro Jahr Großveranstaltungen wie Grand Prix', Pro Touren, nationale und internationale Meisterschaften, auf denen mehrere tausend Dollar Siegprämien gewonnen werden können.
Auf dieser Ebene ist Magic von sehr hohem strategischen und taktischem Denken geprägt und kann von der Komplexität auf jeden Fall mit Schach oder Go verglichen werden.
Vielleicht ist gerade dieses breite Spektrum vom Spiel mit den Freunden über kleine Turniere im Laden um die Ecke bis hin zu Weltmeisterschaften, was Magic so beliebt macht.
Jedenfalls ist Magic nicht nur das erste Sammelkartenspiel aller Zeiten sondern nach wie vor auch das beliebteste und am weitesten verbreitete der Welt.
Hier mal eine Kleine Einführung, so als Überblick^^
Als Webpage kann ich
mercadia.de/ empfehlen.
Bin da selbst aktiv, leicht zu finden unter meinem hiesigen Usernamen -
@ Acrobat reader
wie es ausieht kennt du dich sehr gut mit Magic aus,
meine frage gibt es auch ein Magic Game für Pc, wenn ja wie heißt es.[Blockierte Grafik: http://www.ascat.de/graphix/tiberiansun.gif] -
Hört sich schon nice an. Hoffentlich ist das nicht so schwer, wie ich das gerade empfinde! Hast aber viel Ahnung von solchen Sachen!? Also, respect von meiner Seite.[Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]
~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende~ ~ ~ ~ ~
-
Original von Schattenkrieger
@ Acrobat reader
wie es ausieht kennt du dich sehr gut mit Magic aus,
meine frage gibt es auch ein Magic Game für Pc, wenn ja wie heißt es.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Spiel namens "Shandalar". Das war bei den Startern aus der Nemesis-Edition dabei und war praktisch Magic für den PC.
Heute kann man es sich unter anderem da:
the-underdogs.org/game.php?id=1550
runterladen. Nur dummerweise ist das nicht legal - ums mal so zu sagen: Jeder, der sich das Spiel von dort runterlädt macht sich eines Verbrechens schuldig.
Irgendwann gabs dann auch mal ein Spiel namens "The Legend of the Plainswalker", bin aber nicht genau darüber informiert.
Heute gibts für die XBox Magic: Battlegrounds, das ist auch ganz cool, allerdings anders als das Originalspiel. -
@ Acrobat reader
Danke für die Auskunft und Magic: Battlegrounds gibts auch für Pc das habe ich mir vor kurzen ausgeliehen aber ich suche ja nur ein Magic Kartenspiel für Pc.[Blockierte Grafik: http://www.ascat.de/graphix/tiberiansun.gif] -
da gibts keine diskussion magic doooooooooooown
yu-gi-oh hiiiiiiiiiiiiiiiigh
auf jeden fall für mich klar magic is au geil aber des is noch sauteurer als magickarten sowieso is dort net alles so kompliziert ~.~
sowieso mag ich die serie
Duel masters o.Ô is des net der neue katzenstreu õô ahhhhh jetzt fällts mir wieda ein das isn kartenspiel ich finds eigentlich noch interresant die serie is au noch irgentwie geil oô
PoKeMoN:hmmm....ich habs noch lieb aber mit karten fang ich lieba net an
oh ja Yu-Gi-Oh an die Macht„Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
Sag deinem Hauptmann:
Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“
-
Original von Lila Link
da gibts keine diskussion magic doooooooooooown
yu-gi-oh hiiiiiiiiiiiiiiiigh
auf jeden fall für mich klar magic is au geil aber des is noch sauteurer als magickarten sowieso is dort net alles so kompliziert ~.~
sowieso mag ich die serie
Duel masters o.Ô is des net der neue katzenstreu õô ahhhhh jetzt fällts mir wieda ein das isn kartenspiel ich finds eigentlich noch interresant die serie is au noch irgentwie geil oô
PoKeMoN:hmmm....ich habs noch lieb aber mit karten fang ich lieba net an
oh ja Yu-Gi-Oh an die Macht
recht hat er! *nick* magic hab ich noch nich probiert weil es keiner spielt den ich kenne! oÔtumblr / deviantArt / Animexx / Kakao-Karten
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/cbmq6wy5.gif] -
Warum ist Magic denn sauteuer?
Die Magicbooster kosten a) weniger als die Yugiohbooster, und es sind b) mehr Karten drin.
Und für das Spiel mit Freunden brauchst du dir ja auch keine Beta-Power für über 5000€ zu kaufen.
Ein recht gutes Turnierdeck gibts in Typ1 sogar schon für nur ca. 200€, T2 und T1.X sind sogar noch wesentlich günstiger.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()
-
für 200€!? dass nenst du nich teuer? ein deck für 200€ des muus aber verdammt gut sein oder?tumblr / deviantArt / Animexx / Kakao-Karten
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120616/cbmq6wy5.gif] -
Nein, RICHTIG gute Decks kosten so ca. 1000+€ (wenn ma damit Dülmen gewinnen will oder so).
200€ wäre für T1 etwa die Mittelklasse, je nach Deck.
Aber es gibt ja auch andere Turnierformate wie Extendet oder T2, da kann man auch mit unter 100€ gut auskommen.
SOOO teuer ist Magic also gar nich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0