Eure eigenen Manga!!!

• mah..so richtig deutsche Mangas hab ich mir noch nicht angeschaut(werde ich wahrscheinlich auch nicht XP)
      Ich nehm sowieso an,dass die meisten noch nach diesem Klishee gehen.Solche Leute die nicht kapieren,dass Manga und Anime im Grunde genommen das selbe sind wie Comic und Cartoon.Nur halt mit anderen Namen und einigen Unterschieden in Aufmachung,Themen und verwendeten Materialien.

Ich hab allerdings schon einige Seiten aus verschiedenen Mangas gesehen und muss sagen ,dass ich die ihre Stile furchtbar finde.Alle sehen irgendwie gleich aus.Immer dieser eingebildete Blick,die langen Koerperteile und die Schmollmuender.Die kopieren meiner Meinung nach nur die japanischen,chinesischen und koreanischen Kuenstler.

Naja meine Meinung xD sorrz an alle Fans deutscher Kuenstler

ich selbst hab noch nichts in der Art versucht.Will mir eh erst nen vernuenftigen Stil angewoehnen xD und Ideen habe ich auch keine xD

p.s. aah meine Tastatur sukkt >,<
      Yay4teh pseudo-sig
    • wie heißt sie- christina plaka?
      die deutsche mangaka. prusian blue heißt ihr manga und ich muß sagen sie zeichnet beschissen. -.-
      zumindest zeichnete sie beschissen hab das nicht so verfolgt!

ich selbst zeichne nur charas für meine geschichten und für freunde...
      ich denke auch nicht das jeder der auf mangas steht auf einmal seinen eigenen zeichnen muß!
    • Nya, dass Chris scheisse zeichnet kamma nu nich sagen... Oo Sie zeichnet vielleicht im vergleich zu andreren nich su gut, aber scheisse...? Ist schon etwas uebertrieben.
      Nya, deutsche Manga allgemein, hrm... Dystopia is do vonner deutschen, oder? Nya, ich denk ma, das find ich jedenfalls ziemlich geil ^^ Nya, ich hab nix gegen deutsche... versteh nich wo da das problem is...

nya, @ selber zeichnen: Joar. Schon einige... puh... weiss garnet mehr genau xD' Ohne nebensachliche Dojins hab ich glaub ich 3 Manga fertig bekomm. Am 4ten sitz ich jetz... seit sommer dran Oo' hab schon 5,5 von 8 geplanten seiten geschafft xDv
      un dojins... nya, kannich nemma zaehln xD' Ich kriztel ya am laufenden band... xD"
    • ich selbst mag kein einziges der deutschen Manga besonders. Sind irgenwie alles Abklatsche von Manga aus japan.
      manga wie dystopia, prussian blue oder crewman drei find ich erstens mal nicht gut im zeichenstil. die zeichner sind alle noch ziemlich unreif und ihre charas haben gar keine ausdruckskrat. wenn man mal hinguckt: alle aschauen immer gleich. immer n hohles löächeln im gesicht. keinerlei unterscheidliche gefühlsdarstellungen außer: freude, große freude und wut. das iss ein bissel wenig für nen manga finde ich.

ich bin seit ziemlich langer zeit dabei nen manga zu zeichnen , zumindest beim storyboar. das chara design macht einfach spaß xD aber ich hab auch ziemlich viel zeit reingestedkt ^^

habt ihr nich mal lust so zu beschreiben worums in euren eigenen sachen so geht`stellt mal n paar bilder rein :D
    • Das, was es von dem mir bekannten deutschen Nachwuchs bisher zu sehen gab, ist in meinen Augen nicht der Bezeichnung eines richtigen Manga würdig. Wie es bereits von einigen genannt wurde, sind diese Werke eher ein "Abklatsch" der japanischen Vorlagen, die den Charme und die Ausstrahlung der Originale nicht im geringsten erreichen. Zudem sind die Zeichenfähigkeiten der sehr jungen Schöpfer ziemlich unausgereift (z.B. Robert Labs).

Ich selbst versuche mich erst garnicht darin. Mein Herz schlägt eher für die "Ami-" Comics und realistischeres Zeichnen. Zur Zeit bin ich aber tatsächlich damit beschäftigt, ein Comic zu schaffen, allerdings mehr aus der Neugier heraus, "am eigenen Leib" zu erfahren, wie so etwas abläuft. Sollte es mir zusagen und das Ergebnis zu meiner Zufriedenheit ausfallen, werde ich mit dem Gedanken spielen, meinen Traum umzusetzen und das Comic zu schaffen, an dem ich mich schon immer versuchen wollte...
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Ich zeichne Manga Figuren. ^^
      Nagut ich versuche es. ^^"
      Ich kann die rohform einer Figur zeichnen. Den rest lerne ich noch.
      In den Sommerferien zeichne ich sehr oft Comics. ^^
      Der beste war von Metall Gear Solid.
      Der ging einpaar Seiten lang, war noch nicht fertig und war recht gut gezeichnet.
      Leider kann ich den nicht mehr finden. :(
    • Original von Der Rote Husar
      Das, was es von dem mir bekannten deutschen Nachwuchs bisher zu sehen gab, ist in meinen Augen nicht der Bezeichnung eines richtigen Manga würdig. Wie es bereits von einigen genannt wurde, sind diese Werke eher ein "Abklatsch" der japanischen Vorlagen, die den Charme und die Ausstrahlung der Originale nicht im geringsten erreichen. Zudem sind die Zeichenfähigkeiten der sehr jungen Schöpfer ziemlich unausgereift (z.B. Robert Labs).

Ich selbst versuche mich erst garnicht darin. Mein Herz schlägt eher für die "Ami-" Comics und realistischeres Zeichnen. Zur Zeit bin ich aber tatsächlich damit beschäftigt, ein Comic zu schaffen, allerdings mehr aus der Neugier heraus, "am eigenen Leib" zu erfahren, wie so etwas abläuft. Sollte es mir zusagen und das Ergebnis zu meiner Zufriedenheit ausfallen, werde ich mit dem Gedanken spielen, meinen Traum umzusetzen und das Comic zu schaffen, an dem ich mich schon immer versuchen wollte...

Ganz meine Rede.
      Ich akzeptiere gerade noch Manhwas, aber alles, was hier aus Deutschland kommt, liegt deutlich über der Schmerzensgrenze. Nicht nur, dass die Zeichnungen zum Himmel stinken, auch die Stories sind absolut unterirdisch, katatrophal, fast schon beleidigend übel.
      Falls diese "Dinger" in Japan rauskommen - was sollen die denn bitte von uns denken? :mpf: Vor allem Satoshi Urushihara würde sich freuen bei 'Dragic Master', der ja eigentlich nur abgezeichnet ist o_O

Bei meinen ,,Manga" verbinde ich ein bißchen den Stil von amerikanischen Comics mit Mangaelementen [etwa wie Elfquest]. z.B. färbe ich die wenigsten Seiten mit PS ein [das dauert ohnehin ungefähr ne Woche >>], den Rest lasse ich schwarzweiß.

Und ich verzichte auf Doujinshiübliche Stories wie: "Supersüßes Highschool-girl hat den Traum, Sängerin zu werden! Dabei muss es sich durch eine Menge Konkurrentin schlagen - vor allem die fiese XY hat es auf unser Girl abgesehen! Zur Hilfe eilt unserer Heldin aber der supersüße Boy XYZ, auf den alle Mädchen stehen, auch die gemeine XY! Für wen wird sich XYZ entscheiden? Da kommt unserer Heldin das freche Catgirl Luna vom Planeten Pingpong zur Hilfe!"

Ich hasse solche oberflächlichen Trashstories.

Meine Stories haben geschichtliche und mythologische Hintergründe und recht undurchsichtige Handlunsstränge :).
    • die deutschen zeichner sind so ne sachen!
      robert labs.... ich mag seinene stil! wirklcih! die zeichnung sind seltsam und genau das liebe ich *schmacht+
      plaka....naya, story nulll und die zeichnung fan ich schrecklich!
      so die von dystopia! oder so! sie kann gut zeichnen1 sehr gut sogar! doch die story... noch schlimmer als bei plaka! naya aber sie könnes immer noch besser als ich!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich selber zeichne irgendwie schon ewig, aber die ganze manga phas ehat erst mit sailor moon und sowas angefangen ^^ dann hab ich mit freundinnen immer gezeichnet was das ezug hielt.

Die stories meiner manga sind absolut against "shojo scheiß blubb nachmache" wie nicky das so treffend beschrieben hat ^^ obwohl es sogar aus dieser ecke ganz putzige und überzeugene werke gibt, allerdings kommen die original aus japan ^^

meine charas haben alle irgendwie nen knacks...der eine is massenmörder, die andere is schizophren und somit ziemlich unberechenbar..naja. manchmal sind die handlungen komplex und wenn man die ganze hintergrundstory nich kennt is man ziemlich a arsch. xD naja. jedenfalls bin ich frohg, dass auch andere es so sehen, dass die werke der deutschen mangaka bis jetzt nicht an die "originale" herankommen v.v *puih*

btw: kan mir nich mal einer n bild von sich schicken? das interessiert mich wirklich!!! ich schick auch garantiert welche von mir inner antwort :]

das wär toll, danköööö
    • Hehe. Passt auf wenn ich wieder lust habe meinen Doji weiterzumachen.
      Mein Zeichenstiel ist ok (Ok!! er ist kindlich und ich kann keine Hintergründe malen!! Bin ich deswegen schelcht!?). Und die Story ist... nicht vorhanden... aber ich denke das ist bei einem Crossover-Comedy Teil nicht soo wichtig xD
      (Naja wenigstens ist sie nicht so Clishee beladen... oder??)

Naja... Aber ich mache auch kein Geld damit, sondern mach das weils mir Spaß macht. (leider hab ich momentan irgendwie keinen nerv weiterzumachen... obwohl die Story steht und alles... wäääh... ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• ich zeichne meine selbst erfundenen figuren, und hab auch eine Geschichte dazu (nur im kopf).
      ein manga zeichne ich jedoch nicht.
      wäre aber eine überlegung wert.
      angefangen zu zeichnen hab ich vor 3 jahren und irgendwie kann ich nicht jetzt mehr aufhören