Prince of Persia Warrior Within

• ich fand das spiel schlecht, und seine 92% von der n-zone finde ich masslos übertrieben! teil 1 war 10 mal intressanter. bei mir zeigt sich das so: wenn ich dauernd an ein spiel denken muss und ich mühe habe den controller aus der hand zu legen, dann ist ein spiel gut! warrior within hat das nicht geschafft, manchmal spielte ich tagelang nicht weiter...

kritikpunkte:
      - mir ist zuwenig natur im spiel! bei teil 1 war man noch öfters in der freiheit, bei teil 2 nur kurz am anfang, nacher hockt man dauernd hinter diesen gemäuern!

- chaotisch karte!! teilweise wusste ich überhaupt nicht wos jetzt weitergehen sollte, sinnloses umherirren hat manchmal zum glück weitergeholfen! die karte... ja die karte war die geilste die ich je in einem spiel gesehen hab! unübersichtlicher abfall!!

- das kampfsystem wurde vorgängig viel zu hoch angepriesen! ich hab das ganze spiel über etwa 2 verschiedene angriffe gebraucht. irgendwann fand ich dann mal die comboliste im pausemenu... is doch krank oder? etwa 20 seiten mit combos, hatte genau 0 bock zum die alle auswendig lernen oder anzutesten, nötig war kein einziger davon!

- habt ihr schonmal in die tiefe geschaut? nehmt euch mal kurz zeit an einem ort an dem ihr weit sehen könnt. ihr werded 1cm grosse flimmerpixel erkennen. da das bei mir schon im allerersten level war (dort am strand) hats dieses spiel bei mir schon ziemlich früh verbockt!! solche pixelfläden gehören verboten!!!!!

- die bösser langweilen! doofes hack 'n slay system, dauernd druff hauen, dann wieder abwehren, druff hauen, abwehren *gäääähn*. ...

naja, bei mir hätte das spiel allerhöchstens 85% abgesahnt!
    • Wie bitte? Nur zwei Angriffe für das ganze Spiel? Wie soll das bitteschön gehen? (Also ich kann das nicht, ich brauch einige mehr) Ich finde das Kampfsystem um einiges besser als das in Teil 1 - da brauchte man wirklich nur zwei Moves.... :ugly:

Das mit den Pixeln ist mir aber auch schon aufgefallen, vor allem in den Rendervideos sieht Teil 1 auf dem Cube um einiges besser aus.
      Aber sonst finde ich eine Wertung so um die 90 herum durchaus angemessen. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Wie bitte? Nur zwei Angriffe für das ganze Spiel? Wie soll das bitteschön gehen? (Also ich kann das nicht, ich brauch einige mehr) Ich finde das Kampfsystem um einiges besser als das in Teil 1 - da brauchte man wirklich nur zwei Moves.... :ugly:

Das stimmt, obwohl ich in Teil 1 später (beim ca. 6. Durchgang *lol*) dann auch mal den gesamten Rest ausprobiert habe ^^ So lange nicht die Typen mit den Schwertern dabei waren, hab ich dann später richtig artistische Kämpfe hingekriegt ^^

Ich kriege momentan echt zuviel. Ich meine, die Kämpfe sind als Sandgeist ja ein Klacks, weil man mit "Zahn der Zeit" (wenn der Bildschirm rot wird und man sich quasi mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und nur den Angriffsknopf drücken muss um die Gegner in Grund und Boden zu schlitzen) aber ich gehe immer an der gleichen Stelle kaputt. Den Abschnitt den ich gerade mache kann man nur in Slowmotion schaffen und ganz am Ende ist eine popelige Stelle, an der eine dieser verdammten Ninjas einem an der Wand entlang entgegen kommt. Und treffe ich in Slowmo den richtig Moment um sie weg zu schlagen? Nein... entweder trifft sie mich oder wir fallen beide runter. Wenn ich dann die Zeit zurück drehe, bewegt sich zwar der Prinz zurück, aber die Brücke von der er gestartet ist, kommt nicht wieder an ihren Platz, sondern bleibt zerstört... wie sinnig. Und dann heißt es wieder ganz von vorne durch den ganzen Abschnitt. Und dabei ist hinter der Schickse doch schon der nächste Speicherpunkt... so etwas nervt mich, wenn eine Stelle augenscheinlich wirklich nicht schwer ist, aber man es trotzdem nicht schafft...
    • ja ok dann hab ich halt 3 moves gebraucht, aber bestimmt net die 120 aus der liste! die meisten gegner haben mich dermassen aufgeregt, weil man die z.t. etwa 50 mal treffen musste bis sie endlich kaputt gingen, da hab ich ab einem zeitpunkt bloss noch alle gepackt und in die tiefen geworfen.. so gings am schnellsten (die doofen kämpfe haben mich eh bloss aufgeregt und aufgehalten)...

@laures
      also ich weiss zwar net wo du jetzt genau steckst, aber wenn dir da einer entgegen kommt an den wänden, dann musst du vorher nicht auf die slowmotion schalten... renn einfach los und sobald der gegner an der wand sich in bewegung setzt, schlag! weg isser! wahrscheinlich klappts deshalb net weil du es im slowmotion versuchst... also bei mir hats so immer funktioniert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bucho ()

• Original von Bucho
      ja ok dann hab ich halt 3 moves gebraucht, aber bestimmt net die 120 aus der liste! die meisten gegner haben mich dermassen aufgeregt, weil man die z.t. etwa 50 mal treffen musste bis sie endlich kaputt gingen, da hab ich ab einem zeitpunkt bloss noch alle gepackt und in die tiefen geworfen.. so gings am schnellsten (die doofen kämpfe haben mich eh bloss aufgeregt und aufgehalten)...

Ich hab so 6-10 Moves, die ich je nach Gegner anwende und einige Spielereien, wie das Langlaufen an Wänden und das Rotieren an Stangen, das ist cool *g* Das Kampfsystem ist ja deswegen so überladen, dass jeder sich seinen eigenen Style antrainieren kann, ich mache aber heute noch manchmal Moves, von denen ich gar nicht weiß wie genau ich sie jetzt hinbekommen habe *lol*

@laures
      also ich weiss zwar net wo du jetzt genau steckst, aber wenn dir da einer entgegen kommt an den wänden, dann musst du vorher nicht auf die slowmotion schalten... renn einfach los und sobald der gegner an der wand sich in bewegung setzt, schlag! weg isser! wahrscheinlich klappts deshalb net weil du es im slowmotion versuchst... also bei mir hats so immer funktioniert :D

Ich hab bis jetzt noch mit keinem dieser Wandkämpfe (immer ohne SlowMo) Probleme gehabt, die kommen ja öfter mal vor, aber hier will es einfach nicht klappen. Ich bin in dem Abschnitt über den Schiffsfriedhof, an dem das Spiel beginnt. Da muss man über Masten und Brücken springen und rennen, die allesamt nach ein paar Sekunden in sich zusammenfallen, das gelingt mir jedenfalls nur per SlowMo. Das letzte Stücke würde wohl auch ohne SlowMotion gehen, aber selbst dann verpasse ich dauernd den richtigen Moment, es ist wie verhext. Es gab auch in PoP 1 so eine Stelle in einer der Kerker, wo ich einen Wandsprung machen musste. Damit hatte ich nie Probleme, das ganze Spiel über nicht und da bin ich ständig abgestürzt *lol* Aber irgendwann hat es geklappt und so wird es auch hier sein, aber danke für den Tipp ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @laures

ah ok, ja ich weiss wo das ist... stimmt, dort wirds wirklich langsam happig und man braucht die slowmotion wirklich um weiterzukommen, hatte dort auch reichlich mühe damit :D kann dir leider nicht weiterhelfen, aber probieren geht ja über studieren... das schaffst du schon noch :D
    • *seufz* Das Spiel ist wie schon sein Vorgänger viel, viel zu leicht. Die Steuerung fällt einem so leicht dass ich bis jetzt nicht ein einziges mal gehangen bin, erschwerend kommt noch hinzu dass man , wenn man SoT gespielt hat, oft intuitiv weiß wie es weitergeht.
      [EINSCHUB: Oh mein Gott...dass sind ja eigentlich gute Seiten.. oO]
      Trotzdem natürlich wie immer der Hammer, besonders nach dem sexy Prinzen habe ich mich schon gesehnt (Auch wenn er durch den ständigen Todeskampf etwas nachgelassen hat.... ;)) ... :P
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Original von Titania
      *seufz* Das Spiel ist wie schon sein Vorgänger viel, viel zu leicht. Die Steuerung fällt einem so leicht dass ich bis jetzt nicht ein einziges mal gehangen bin, erschwerend kommt noch hinzu dass man , wenn man SoT gespielt hat, oft intuitiv weiß wie es weitergeht.
      [EINSCHUB: Oh mein Gott...dass sind ja eigentlich gute Seiten.. oO]

Glaub mir, die Schwierigkeit zieht am Ende ganz schön an und selbst wenn man sieht wo es weitergeht, muss das nicht immer gleich klappen, spreche aus Erfahrung *lol*

Und das die Steuerung einem dermaßen leicht fällt ist sicherlich der positivste Aspekt überhaupt. Ich hab noch nie so eine gute, genaue und intuitive Steuerung wie bei den beiden PoP-Spiele erlebt, da halten noch nicht einmal Zelda und Konsorte mit. Besser geht es eigentlich gar nicht :)