Prince of Persia Warrior Within

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von The Madman 13h
      Original von Laures
      So lustig das auch für dich sein mag, in den Tests und Previews die ich gelesen habe (u.a. GamePro, Maniac, N-Zone, Playzone, Play the PS...) wurde dieser Kerl nicht erwähnt und Reviews bei GameFAQs oder ähnlichem interessieren mich nicht.

Der einzige Test, den ich zu PoP 2 gelesen habe, stammt aus der Man!ac und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es dort sogar einen Screenshot mit dem Viech. Entweder bist du ein sehr flüchtiger Leser oder liest nur die Meinungskästen oder aber du hast eine Light-Ausgabe erwischt. Wenn du das immer noch bestreitest, scanne ich den ganzen Artikel ein.

Meine Güte machst du einen Aufstand darum, vor allem weil es egal ist, ob das Ding in einem Test erwähnt wurde oder nicht, weil es an dieser Stelle definitiv nicht ins Spiel gehörte. Ich hab meine Zeitungen kontrolliert, ich hab die Maniac von diesem Monat doch nicht, weil ich Geld sparen wollte, da mag es sein, dass ich wirklich nur am Bahnhof in Mannheim die Meinungen der Reds gelesen habe. Also mag es sein dass das Teil dort erwähnt wird, in den Tests die ich gelesen habe aber nicht. Also freu dich, dass du recht hattest. :D

Ist aber auch vollkommen egal, weil selbst wenn ich durch die Maniac von diesem Vieh gewusst hätte, hätte das absolut gar nichts an der Tatsache geändert, dass es an diese Stelle des Spiels definitiv nicht gehört. Wenn es doch dorthin gehörte, erklär mir bitte, warum es ohne Vorwarnung und Erklärung beim Laden des Spielstands da war und warum man das Spiel in dieser Gestalt nicht fortsetzen konnte, weil keine Sequenzen und Ereignisse ausgelöst wurden... Ach ja und natürlich auch warum das gleiche dann nicht wieder passiert ist, als ich die Stelle noch einmal gespielt habe. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• So ich habs mir jetze auch bei ebay gekauft und kanns garnich mehr abwarten zocken zu dürfen!!! (natürlich heimlich oder ohne Blut:D )

@Laures Ist das Spiel eigentlich schwerer als Sands of Time oder kann mans genau so schnell durchzocken? Für S.o.T. hab ich nur 1 Tag gebraucht...
    • @masterchris: Ich bin zwar nicht Laures, aber ich antworte trotzdem auf deine Frage :D Es ist etwas schwerer als SoT, außerdem gibt's drei Schwierigkeitsgrade und einiges zum Freispielen, also kann man diesmal mehr Zeit investieren. Allerdings, wenn man SoT schon gespielt hat, wird man das Leveldesign relativ schnell durchschauen. (Jedenfalls bin ich noch kein einziges Mal hängengeblieben)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      @masterchris: Ich bin zwar nicht Laures, aber ich antworte trotzdem auf deine Frage :D Es ist etwas schwerer als SoT, außerdem gibt's drei Schwierigkeitsgrade und einiges zum Freispielen, also kann man diesmal mehr Zeit investieren. Allerdings, wenn man SoT schon gespielt hat, wird man das Leveldesign relativ schnell durchschauen. (Jedenfalls bin ich noch kein einziges Mal hängengeblieben)

*lol* Ich hab einmal eine Ehrenrunde durch Vergangenheit, Gegenwart und wieder Vergangenheit gedreht, nach dem ersten Treffen mit dem Dahaka ;) Ich hatte einen Weg übersehen ^^ Aber bisher hab ich nach kurzem Gucken immer sofort den Weg gefunden, aber es macht total Spaß ^^ Ich liebe diese Gegner, die sich in Rabenschwärme auflösen ^^
    • Original von Laures
      Ich liebe diese Gegner, die sich in Rabenschwärme auflösen ^^

[spam] Das sind bis jetzt meine Lieblingsgegner! ("Ich weiß, du kannst es besser!") 8) Die sehen echt cool aus! [/spam]

Vom Dahaka hab ich mir allerdings mehr erhofft. Das erste Treffen war irgendwie....na ja....

• Original von Ulyaoth
      [spam] Das sind bis jetzt meine Lieblingsgegner! ("Ich weiß, du kannst es besser!") 8) Die sehen echt cool aus! [/spam]

"Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell aufgibst" *g* Das sagen sie auch. Richtig nervig sind diese Schattenwesen die durch die Gegend flitzen und auf dich schießen. "Jetzt bin ich hier, gleich bin ich dort" *nerv*

Vom Dahaka hab ich mir allerdings mehr erhofft. Das erste Treffen war irgendwie....na ja....

Vom Aussehen her hatte ich mir etwas mehr vom Dahaka erhofft, aber das Treffen selbst fand ich cool. Ich mag den Effekt mit den Tentakeln und das s/w, aber wenn der Dahaka den Prinzen tötet sieht das etwas unspektakulär aus. Fies ist es aber, wenn man denkt man ist ihn los und zack ist er wieder da. Ich bin mittlerweile wieder in der Gegenwart in den Gärten und warte schon hinter jeder Ecke auf das Monster *wuuuuah* *lol*
    • Original von The Madman 13h
      @Sirius:
      Es ist kein Spoiler, da man entgegen Laures' Posting in mindestens einem Test alles darüber lesen kann.

Huh? Wann hab ich was von Spoiler gesagt? Du hast mich nicht zufällig mit Ulyaoth verwechselt? Der hat nämlich was von Spoilern geredet. Ich nicht. xD

@Laures: Ich weiß ja, es ist kein RPG. *schmoll* ^^" Aber gut, dann werd ich's mir wahrscheinlich kaufen. Denn - wie gesagt - ein versmashtes KS wäre nach SCII wirklich das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann. *lol* Und große Gegner sind schon mal was Feines, die bisherigen Postings lassen mich auf schöne Kämpfe hoffen. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Zur Zeit habe ich den persischen Zirkuskünstler zur Seite gelegt, da ich zur Zeit einfach zuviel von Metroid Prime 2 und Tales of Symphonia eingenommen werde. (Die Spiele sind soooooo geil!)

Aber ich finde den Dahaka echt cool. Er sieht echt supi aus und dass alles schwarz-weiß wird, wenn er aufkreuzt, gefällt mir auch. Nur die Präsentation ist nicht der Wahnsinn - er läuft einem nur hinterher und die dünnen Tentakeldinger, die aus der Wand kommen, schrecken mich überhaupt nicht - und erwischen mich auch nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn er einem wirklich ganz, ganz knapp auf den Fersen hängt - und nicht einen halben Kilometer zurückfällt, wenn ich ihm abhaue. Aber möglicherweise hat das auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun... o.Ô

@Sirius: jau, damit war wohl ich gemeint ^^ Und auf die Kämpfe darfst du dich freuen, die sind nämlich echt gut, nur die normalen Gegner lassen sich sinnlos wegsmashen!

Die Levelarchitektur gehört allerdings zum Besten, was man zur Zeit bewundern kann... *staun*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Zur Zeit habe ich den persischen Zirkuskünstler zur Seite gelegt, da ich zur Zeit einfach zuviel von Metroid Prime 2 und Tales of Symphonia eingenommen werde. (Die Spiele sind soooooo geil!)

Wie kann man bloß ;) *scherz* Bis auf Animal Crossing hab ich alles für den Prinzen liegenlassen :)

Aber ich finde den Dahaka echt cool. Er sieht echt supi aus und dass alles schwarz-weiß wird, wenn er aufkreuzt, gefällt mir auch. Nur die Präsentation ist nicht der Wahnsinn - er läuft einem nur hinterher und die dünnen Tentakeldinger, die aus der Wand kommen, schrecken mich überhaupt nicht - und erwischen mich auch nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn er einem wirklich ganz, ganz knapp auf den Fersen hängt - und nicht einen halben Kilometer zurückfällt, wenn ich ihm abhaue. Aber möglicherweise hat das auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun... o.Ô

Also mir reicht der Abstand schon *lol* Beim zweiten Treffen hat er mich wieder ein paar Mal erwischt, weil man in dem s/w oft nicht genau sieht, wo es weitergeht, finde ich. Ich bin an einer Stelle ein paar Mal gestorben bis ich endlich das Seil entdeckt habe, dass da an der Wand hing 8| Aber es hat etwas supercooles, wenn man ihn hinter sich hört und trotzdem stylisch an Wänden entlang flitzt und Abgründe überwindet. *g*

@Sirius: jau, damit war wohl ich gemeint ^^ Und auf die Kämpfe darfst du dich freuen, die sind nämlich echt gut, nur die normalen Gegner lassen sich sinnlos wegsmashen!

Und vor allem machen sie alle total Spaß ^^ Das Kampfsystem bietet übrigens wirklich deswegen so viele Moves damit man seinen eigenen Stil entwickeln kann, steht auch auf der Packung ^^ Die einzigen Kämpfe die mich wirklich nerven sind die gegen die Ninjas, besonders wenn sie unsichtbar sind, furchtbar nervig -.- Aber ihre Sprüch sind heiß. "Der Schmerz ist so" Pause "Aufregend! Danke!" *loooool*

Die Levelarchitektur gehört allerdings zum Besten, was man zur Zeit bewundern kann... *staun*

Das kannst du laut sagen! Aber manchmal finde ich zumindest die Gegenwart etwas überladen, im Gartenturm sieht man vor lauter Bäumen fast den Wald nicht mehr bzw. die Äste und Mauern die man benutzen kann *looool*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Die einzigen Kämpfe die mich wirklich nerven sind die gegen die Ninjas, besonders wenn sie unsichtbar sind, furchtbar nervig -.- Aber ihre Sprüch sind heiß. "Der Schmerz ist so" Pause "Aufregend! Danke!" *loooool*

Da hatten die Entwickler wohl irgendwelche Sado-Maso-Fantasien :ugly:
      Mir gehen die Sprüche der Personen im gesamten Spiel inzwischen derartig auf die Nerven (bis auf die der Krähenmonster :D ) - ich meine, was soll das bringen, wenn man von einem Heini verprügelt wird und der sofort hinzufügt, dass man doch drüber reden könne? Oder: Ninja klopft mich von der Plattform, Prinz antwortet: "Ihr langweilt mich!" Das passt überhaupt nicht zusammen und sorgt für reichlich unfreiwillige Komik. :rolleyes:

Na ja, zum Glück ist der Rest des Spiels dafür umso gelungener.

• Original von Ulyaoth
      - ich meine, was soll das bringen, wenn man von einem Heini verprügelt wird und der sofort hinzufügt, dass man doch drüber reden könne? Oder: Ninja klopft mich von der Plattform, Prinz antwortet: "Ihr langweilt mich!" Das passt überhaupt nicht zusammen und sorgt für reichlich unfreiwillige Komik. :rolleyes:

Stimmt, ab und an ist das wirklich merkwürdig, vor allem wenn der Gegner schon verpufft und dann noch schnell einen Satz von sich gibt wie "Ihr werdet meiner Herrin dienen" oder so. Aber einige Sätze des Prinzen find ich cool, solche wie "Hört ihr? Meine Klinge ruft nach euch!" *lol*

Na ja, zum Glück ist der Rest des Spiels dafür umso gelungener.

Aber teilweise echt der Hammer. Der Uhrwerkturm ist heftig, diese beweglichen Geschicklichkeitsanlagen und dazu diese nervigen Hunde die bei ihrem Tod explodieren, teilweise echt schwer. Und andauernd die Riesen die man nur im Nacken treffen kann. X(

Ich tu mich momentan schwer die Passagen zu finden, in denen der Prinz seine Energie vergrößeren kann -_- Eine habe ich, aber es kann doch nicht sein, dass im gesamten Gartenturm keine war, oder? Zum Glück kann man sämtliche Bereiche des Schlosses stets wieder erreichen, soweit ich das sehe.
    • *ausbuddel*

Zur Zeit werde ich von der Herrscherin der Zeit regelmäßig vermöbelt. Was für ein zähes Mädel!
      Ich hoffe nur, dass das nicht schon der Showdown ist, denn sonst wäre das Spiel sehr kurz. :evil: Aber daran glaub ich nicht so recht - sind ja noch soviele Fragen offen....

Gnah...inzwischen sind einige der Geschicklichkeitseinlagen recht verzwickt. X( Nur der Dahaka macht mir immer noch keine allzu großen Schwierigkeiten. Weglaufen hilft immer. Und netterweise bleibt er oft einfach nur untätig herumstehen, während ich an Seilen schwinge... *g*

• Kleine Spoiler

Original von Ulyaoth
      *ausbuddel*
      Zur Zeit werde ich von der Herrscherin der Zeit regelmäßig vermöbelt. Was für ein zähes Mädel!
      Ich hoffe nur, dass das nicht schon der Showdown ist, denn sonst wäre das Spiel sehr kurz. :evil: Aber daran glaub ich nicht so recht - sind ja noch soviele Fragen offen....

Ich hab Kaileena gleich beim ersten mal weggehauen, bleib bei ihren Kombos auf Distanz (Block die ganze Zeit, falls sie plötzlich teleportiert), bis sie diesen tiefen Hieb macht, der auch deine Deckung durchbricht und dich von den Füßen fetzen würde, dann spring über sie und verpass ihr ein paar Schläge, dann wieder auf Distanz usw.

Das ist aber noch lange nicht der Showdown. Danach wird es erst richtig kompliziert und man hat erst einmal eine Menge Freude mit dem Dahaka. *lol* Ich bin mittlerweile der Sandgeist und werde von einem Endgegner ständig gekillt, so eine Art fliegender Löwe wie er schon in dem GBA-PoP vorkam...

Gnah...inzwischen sind einige der Geschicklichkeitseinlagen recht verzwickt. X( Nur der Dahaka macht mir immer noch keine allzu großen Schwierigkeiten. Weglaufen hilft immer. Und netterweise bleibt er oft einfach nur untätig herumstehen, während ich an Seilen schwinge... *g*

Wart es ab, kurz nach Kaileena kommt eine Sequenz mit dem Dahaka, die hat mich in den Wahnsinn getrieben, da muss das Timing absolut stimmen und am besten verlangsamst du noch die Zeit, sonst erwischt der dich an einer Stelle, die eigentlich total einfach ist, auf jeden Fall. Ich hab das mindestens 6 mal machen müssen, mit Zeit verlangsamen ging es dann.
      Und dann hatte ich diese Sache endlich hinter mir und bin einem Bug erlegen. Eine Plattform ist merkwürdigerweise nicht hoch genug gefahren, ein Absatz auf den ich hätte klettern müssen schwebte danach in der Luft und wenn ich darauf kletterte, hielt sich der Prinz an der freien Luft so fest, als würde er an einer Wand stehen, weil dort eigentlich noch eine sein sollte. Ich konnte nicht mehr weiter klettern, weil der Absatz den man von dort aus erreichen sollte, noch unter mir lag *lol* und musste neu laden, ganze 4 Dahaka Sequenzen von vorn und dann war der Fehler weg *narv* Ich hab es übrigens in einer Lösung kontrolliert, ich hatte absolut nichts falsch gemacht, das war wohl ebenso ein Fehler wie der total verfrühte Wechsel zum Sandgeist den ich weiter oben erwähnt hatte. X(

Ich denke aber ich werde das Spiel später noch einmal von vorne spielen müssen, ich habe bisher gerade mal 2 Passagen gefunden, in denen man seine Lebensenergie verlängern kann und wenn man die nicht alle 9 findet, kann man das alternative Ending vergessen -_-

Das größte Ärgernis in dem Spiel ist und bleibt aber die Musik, mein Gott, dieser nervige Krach ist weder cool und passend, die Melodien die man in den Kämpfen des ersten PoP gehört hat war mystisch und dabei fetzig, aber dieser Geschepper geht mir einfach nur auf die Nerven :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Deine PoP-Version ist aber ganz schön verbuggt ô.O Meine schnurrt wie ein Kätzchen und tut genau das, was ich will...

Aber die Musik ist wirklich recht seltsam. Außerdem passiert es mir oft, dass während einer Kletterpartie plötzlich das Geschrammel beginnt und bei Gegnerkontakt plötzlich tote Stille herrscht (bis auf die Kampfgeräusche natürlich....) Ob das Absicht ist?
      (Gnah, ich vermisse die Kampfmusik von Teil 1, ganz besonders die am Anfang....)

Von den Lebensenergie-Verlängerungen hab ich noch keine einzige gefunden. :O Irgendwie scheine ich da was zu übersehen....

• Original von Ulyaoth
      Deine PoP-Version ist aber ganz schön verbuggt ô.O Meine schnurrt wie ein Kätzchen und tut genau das, was ich will...

Ja, frag mich mal, was das soll? *lol* Na ja, die Sache mit dem Sandgeist war ja nicht schlimm, das hat nicht viel ausgemacht, aber das mit der Plattform hat mich genervt. Keine Ahnung warum das passiert ist, aber das es ein Fehler war, war nicht zu übersehen, schließlich konnte man von hinten in den Vorsprung hinein gucken und das der Prinz sich locker an die Luft drückt, als stünde er an einer massiven Wand auf einem Vorsprung ist auch etwas merkwürdig ^^ Von der Plattform aus muss man zu einem Rohr springen um zu hangeln und dieses Rohr war auch offensichtlich viel zu weit oben, bzw. die Plattform zu weit unten, aber die Auslöser für die Plattform hatte ich alle aktiviert *lol*

Aber die Musik ist wirklich recht seltsam. Außerdem passiert es mir oft, dass während einer Kletterpartie plötzlich das Geschrammel beginnt und bei Gegnerkontakt plötzlich tote Stille herrscht (bis auf die Kampfgeräusche natürlich....) Ob das Absicht ist?
      (Gnah, ich vermisse die Kampfmusik von Teil 1, ganz besonders die am Anfang....)

Das kenne ich auch, dabei laufen gerade im Garten oft mal ganz nette unheimliche Melodien, aber dann macht man einen Schritt und plötzlich knallt einem wieder dieser Mist um die Ohren *lol* Die Melodien von Teil 1 vermisse ich total, besonders diese, die du erwähnst, das war doch die mit dem Gesang von der Frau, oder? ^^ Herrlich ^^

Von den Lebensenergie-Verlängerungen hab ich noch keine einzige gefunden. :O Irgendwie scheine ich da was zu übersehen....

Nicht? Oo Eine habe ich gefunden, als ich den Umweg gegangen bin, die ist auf dem Weg zum letzten Kampf mit Shadee. Und eine ist im mechanischen Turm, wenn man unten in den Raum hinein kommt, in dem der Riese Bomben wirft, ist rechts eine brüchige Wand, die man sich aufbomben lassen kann oder später mit dem Skorpionenschwert zertrümmern kann. Man kann wohl alle diese Orte wieder erreichen, so lange man die Haupthalle mit dem Hebel in der Mitte betreten kann. Als Sandgeist ist das aber nicht mehr so einfach, wie ich befürchte. -_- Die Lebensenergiequellen liegen diesmal aber allesamt nicht auf dem Hauptweg wie damals, sondern teilweise echt weit ab und versteckt, na ja, sie gehören ja auch zum alternativen Ende, das man sich verdienen soll ^^
    • Ich hab mir das Spiel von nem Freund geholt,... und.. naja, ich find das erste Teil viel interresanter. Hier geht es wirklich nur ums Blut und Kampftechniken... Wenn man so etwas aus Zelda gemacht hätte... da würde ich nicht mehr son großer Zeldafan, ich wäre enttäuscht... Aber sonst ist das Spiel cool, nur, das der Spielprinzip sich etwas geändert hat. Es lohnt sich das Spiel zu kaufen, glaub mir! :D
      ====ZELDA 4EVER!!!====