Prince of Persia Warrior Within

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es war als Weihnachtsgeschenk geplant, aber so lange kann und will ich nicht mehr warten, dank einer kleinen Finanzspritze wird es direkt am 2. Dezember im Laufwerk meiner Konsole rotieren. In welcher weiß ich allerdings noch nicht. Auf der XBox soll die Grafik einen Tick schärfer sein, auf der PS2 die Steuerung genauer, welchen Vorteil der Cube bietet weiß ich nicht, ich denke ich werde die Wahl zwischen Cube und PS2 vom Preis abhängig machen.

Die düstere Stimmung und das Blut statt orientalischer Märchenmystik war am Anfang nicht unbedingt mein Fall, aber das Gesamtbild scheint auch hier sehr stimmig. Apropos stimmig: Das der Prinz jetzt die Synchronstimme von u.a. James Masters (Spike aus Buffy) hat finde ich extrem genial, bin gespannt wie die beiden Mädels sich anhören, die freizügige Sklavin wird ja im Original von Monica Bellucci gesprochen.
      Was mir jetzt schon fehlen wird sind die genialen und zynischen Dialoge zwischen Farah und dem Prinzen, ihre Wortgefechte sind für mich legendär ^^ Aber das würde víelleicht auch nicht in die neue düstere Stimmung passen.

Neue Zeitfeatures, ein Palast in Gegenwart und Vergangenheit, forderndere Gegner, viele neue Moves, gewohnt gute Vertonung, neue und gelungene Atmosphäre, geniale Grafik, längere Spielzeit, ich denke PoP2 wird seinem Vorgänger gerecht und ihn in allen Bereichen überflügeln, ich kann es auf jeden Fall nicht mehr erwarten zu zocken. :D
    • Ich habe es schon bei Amazon bestellt, die garantieren zwar, dass ich es am Erscheinungstag spielen könnte, aber wahrscheinlich krieg ich's erst wieder ne Woche später. *knurr* Freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel - die Kämpfe haben es mir angetan. Und das Zeit-Feature ist nach wie vor genial.
      Hoffentlich ist die Story nicht ganz so lächerlich wie im Vorgänger....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich fand die Story gar nicht so lächerlich ;)

Ich hab es seit gestern, hab extra bis 14.30 Uhr in Mannheim ausgeharrt (na gut, ich hatte auch genug vorher in der Bibliothek zu tun *lol*) bis die ihre PoP2 ausgepackt hatten *g* Hab mir dann ein Exemplar für den Cube (XBox ist schwer zu kontrollieren, PS2 ruckelt mehr) direkt aus der Kiste in die Hand drücken lassen :D

Es ist extrem stylisch und die Kämpfe sind wesentlich fordernder, auch wenn man eine ganze Zeit braucht bis man sich mal einen Überblick über die vielen Moves und Tastenkombis verschafft hat. Die Grafik ist wieder mal der Hammer (ich liebe diesen Effekt wenn man die Zeitportale durchschreitet, das ist zwar eine Rendersequenz, aber zu sehen wie sich alles im Zeitraffer á la "The Time Machine" verändert ist cool) und die Steuerung perfekt. Was mir nicht so gefällt ist die neue Musik, ab und an hört man mal ein bißchen was orientalisches heraus, aber das Heavy Metal Geschepper das einem sonst so um die Ohren fliegt ist nicht so mein Fall. Die Synchro ist gelungen, aber es ist doch schade das die Stimme des Prinzen verändert wurde. Ich fand es erst klasse, dass jetzt der deutsche Sprecher von Spike aus Buffy seine Stimme leiht, aber die erste Synchro gefiel mir im Nachhinein besser. Aber die alte Stimme hätte vielleicht nicht zum neuen Prinzen gepaßt, dem man ja fast Dante taufen kann, so wie der durch die Gegend metzelt *lol*
      Dafür ist es spaßig, dass die Gegner jetzt auch was sagen dürfen, vor allem wenn sie beim Sterben ihre Herrin um Verzeihung bitten *lol* Die Sprachsamples des Prinzen in den Kämpfen wiederholen sich aber etwas arg schnell.

Die Gegenspielerin deren Namen ich noch nicht weiß hat was, ihr Outfit ist witzig, wenn man das bißchen was sie anhat Outfit nennen kann. *lol* Aber sie ist eine ziemlich toughe Gegnerin. Total gespannt bin ich auf die Sklavin Kaileena (allein der Name :D), die sieht toll aus. Aber ironische Wortgefechte á la Prinz und Farah darf man sicher nicht erwartet.
      Zu den neuen Zeitfeatures kann ich noch nichts sagen, weil man auch erst nach einem Stück in das Spiel hinein die Fähigkeit bekommt, die Zeit zurückzuspulen. Dem Dahaka bin ich auch noch nicht begegnet, hab aber gehört, dass die Sequezen in denen einen diese Bestie der Zeit durch Geschicklichkeitsabschnitte jagt den Puls mächtig in die Höhe treiben sollen. O_O

PS@Ulyaoth: Ich hab bisher noch nie ein Spiel von Amazon zum Erscheinungstag gekriegt, das liegt aber eher an der Post... auf das erste PoP hab ich über eine Woche gewartet, immer auf die Games auf die ich mich am meisten freue ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Na jaaaa, Sand, der Menschen in Zombies verwandelt ist schon ein wenig behämmert. Praktisch die Quarz-Version des T-Virus. :ugly:

Die Gegenspielerin in dem unglaublich orientalischen Latex-Kostüm nennt sich übrigens Shadee oder Shady (weiß nicht, wie man's schreibt....) Heavy Metal find ich auch nicht so gut, aber die Kämpfe entschädigen mich dafür. Hehe...

Waaaaaah! Ich-will-dieses-Spiel! *tob*

• Original von Ulyaoth
      Na jaaaa, Sand, der Menschen in Zombies verwandelt ist schon ein wenig behämmert. Praktisch die Quarz-Version des T-Virus. :ugly:

Na ja, diesmal ist es die klassische Zeitreise Story. Der Prinz will ja die Erschaffung des Sands der Zeit verhindern, wogegen die Herrin der Zeit, die auf der Insel der Zeit lebt und dort den Sand der Zeit erschaffen will, natürlich etwas hat. Aber der Prinz muss ja den Sand der Zeit vernichten, damit sich die Zeitlinie zu seinen Gunsten verändert und die Bestie der Zeit ihn nicht jagt... wie sagte die GamePro... das war jetzt etwas viel Zeit *lol*

Die Gegenspielerin in dem unglaublich orientalischen Latex-Kostüm nennt sich übrigens Shadee oder Shady (weiß nicht, wie man's schreibt....) Heavy Metal find ich auch nicht so gut, aber die Kämpfe entschädigen mich dafür. Hehe...

Was man so Kostüm nennt, gell? *lol* Ihre Introsequenz zeigt sie beim Hinaufkommen einer Treppe, na ja, weniger sie als ihren Hintern *lol* Aber sie sieht ab dem Hals aufwärts nicht mehr so toll aus, ein bißchen zu sehr nach Mannweib *lol* Und sie ist etwas umsympathisch, so oft wie sie dem Prinzen eine ballert oder ihm Fallen stellt ;)

Das gehört aber wohl alles zur neuen Strategie um diesen PoP an mehr Kunden zu bringen. Mehr Sex und viiiiiiel mehr Gewalt, wenn man einen Gegner als quasi Finishing Move köpft oder zerteilt wird das sogar in Zeitlupe und Nahaufnahme gezeigt Oo

Unter den normalen Gegnern sind auch Mädels, so Ninjas, die hopsen wild durch die Gegend und man kann nicht über sie springen und ihnen in den Rücken hauen. Die geben immer Sprüche wie "Du weißt wohl nicht wie man eine Frau behandelt" von sich *lol* Genial sind die neuen "Mauerkämpfe", die finden auf diesen schmalen Balken statt. Die Ninjamieze stürmt auf einen zu und man muss exakt springen um ihrem Schlag zu entkommen und dann fix selbst zuschlagen, damit sie in ihren Tod stürzt ^^

Waaaaaah! Ich-will-dieses-Spiel! *tob*

Was die Frage beantwortet, ob es pünktlich gekommen ist, das kenne ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von FreezeZ
      kommt das game eigendlich auch auf dem cube raus? (hab wo gelesen, dass es da nich rauskommt ?( )

Hatte oben erwähnt, dass ich es für den Cube habe ;)

PoP2 erscheint synchron für alle drei Konsolen, überall ab 16 und überall zum gleichen Preis (gut, das war jetzt nur bei Saturn so, ob das überall sonst so ist weiß ich nicht *lol*). Die XBox Fassung bietet ein spezielles Onlinefeature in dem man einen Parcour meistern muss und seine Bestzeiten dann online mit anderen Leuten messen kann. Cube und PS2 Fassung sind eigentlich gleich, nur ruckelt das Bild auf der PS2 manchmal etwas mehr als auf dem Cube, wenn z.B. zu viele Gegner gleichzeitig auf den Prinzen losgehen.

• Ich würd mir das Spiel auch gern kaufen aber meine Eltern tun das nich erlauben.... Ich hab aber gelesen das man das Blut ausschalten kann. Stimmt das? Und wenn ja, kann man den Gegner dann immer noch zerfetzen? (also Kopf ab und so)
      Vielleicht könnt ich dann sagen das dass Spiel indiziert ist und ich darfs trotzdem spielen.
    • zu prince of persia

hallo zusammen!!!!!!

da ich ein rollen gamer bin und gs1+2 sowie alle zelda game bis dahin beendet habe, hatt mir ein junger verkäufer mich auf dieses game aufmerksamm gemacht.
      da ich leider kein fan bin von jump and run bin, hab ich es mir trotz allem gekauft und wahr echt

PAFFFFFFFFFFFFFFF....................

aber leider musste ich dieses game abbrechen weil, ja weil zelda minish cap kam. da steht es selbverstendlich das ich mich zuerst auf dieses game konzentriere.
      inzwischen bin ich durch das sogar ohne lösungsbuch oder sonstige hilfe.
      nun fang ich mit prince of persia wieder an und diesmal von anfang an und gezielter als vorher.

mfg
      zockerber
    • Original von masterchris
      Ich würd mir das Spiel auch gern kaufen aber meine Eltern tun das nich erlauben.... Ich hab aber gelesen das man das Blut ausschalten kann. Stimmt das? Und wenn ja, kann man den Gegner dann immer noch zerfetzen? (also Kopf ab und so)
      Vielleicht könnt ich dann sagen das dass Spiel indiziert ist und ich darfs trotzdem spielen.

Man kann das Blut im Optionsmenü abschalten, ich hab das allerdings nicht gemacht. ^^ Deswegen kann ich dir auch nicht genau sagen, wie das dann wirkt, aber brutal genug ist es sicher trotzdem noch. Einige Moves des Prinzen haben es wirklich in sich wenn man sie beherrscht. Hat er eine Hand frei, kann er beispielsweise die Ninjamädels greifen wenn sie kurz vor dem Ende stehen (sie färben sich sandfarben und fangen an, Sand der Zeit zu verlieren), sie umdrehen, entwaffnen und ihnen dann von hinten mit ihrem eigenen Chakram (so ein Wurfring) den Kopf abtrennen. Oder er hält sie fest und man kann sie durch heftiges Drücken des X und Y Knopfes erwürgen.

Also ist PoP2 auch ohne Blut brutal genug, das ab 16 ist völlig gerechtfertigt. So altklug das auch klingen mag, haben deine Eltern also eigentlich vollkommen recht es dich nicht spielen zu lassen, auch wenn mich das sicher auch genervt hätte. Meine Eltern waren früher nämlich ganz genauso, besonders meine Mutter ;)

Erfolgsmoment: Shadee is no more *g* Zumindest glaube ich das ^^ Der Kampf gegen sie war aber echt cool. Und endlich hab ich Kaileena getroffen *g*

• Der Prinz schlägt zurück. xD

Ich finde das Spiel an sich ja sehr interessant, allerdings hätte ich über eine Sache noch gerne ein paar detaillierte Infos:
      1. Wie lange braucht man zum kompletten Durchzocken?
      2. Wie viele Sidequests/Nebenaufgaben gibt es, wenn überhaupt?
      3. Außerdem habe ich diversen Seiten und Zeitschriften entnommen, dass das Kampfsystem etwas überladen ist und man auch mit Buttonraping durchs Spiel kommt. Stimmt das so?

Wäre ganz gut, das mal zu wissen. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Also ist PoP2 auch ohne Blut brutal genug, das ab 16 ist völlig gerechtfertigt. So altklug das auch klingen mag, haben deine Eltern also eigentlich vollkommen recht es dich nicht spielen zu lassen, auch wenn mich das sicher auch genervt hätte. Meine Eltern waren früher nämlich ganz genauso, besonders meine Mutter

Gerade meine Mutter ist strikt dagegen... MIST...
      Aber was anderes, mein Freund hat ne Demo für'n PC. Wir haben ma dat Blut ausgestellt und es war danach noch so schlimm wie "Sands of Time"!
    • Original von Sirius
      1. Wie lange braucht man zum kompletten Durchzocken?

Laut Mags so ca. 15-20 Stunden, dazu gibt es auch noch drei verschiedene Schwierigkeitsgrade und soweit ich weiß zumindest ein alternatives Ende.

2. Wie viele Sidequests/Nebenaufgaben gibt es, wenn überhaupt?

Da es eigentlich ja ein Action-Jumper ist, halten sich Sidequests in Grenzen, allerdings gibt es eine sehr große Galerie mit Artworks, Renderings usw. freizuschalten, von denen immer je eines in Kisten im ganzen Palast versteckt ist. Die alle zu finden dauert sicher ^^

3. Außerdem habe ich diversen Seiten und Zeitschriften entnommen, dass das Kampfsystem etwas überladen ist und man auch mit Buttonraping durchs Spiel kommt. Stimmt das so?

Es gibt wirklich eine fast unübersichtliche Menge an Moves, aber das finde ich gar nicht so übel, weil man sich dann seinen eigenen Stil antrainieren kann. Mit Knopfgehämmere bin ich spätestens bei den Ninjamädels nicht mehr weiter gekommen. Besonders wenn sie im Rudel auftreten wird es härter. Da sollte man schon ein paar Sprungmoves und die Finishings beherrschen um sie schnell und effizient loszuwerden, sonst leidet die Energie ;) Besonders die Kämpfe gegen Mrs. Lack und Leder Shadee waren bisher ziemlich aufwendig, wer einfach prügelnd auf die zustürmt überlebt nicht lange, ich spreche aus Erfahrung ;)

Btw: Ich hab heute ein ganzes Stück von vorne machen müssen... keine Ahnung wieso. Ich hab meinen Spielstand geladen und statt des Prinzen war ich plötzlich eine Gestalt, die etwas an Raziel aus Soul Reaver erinnerte. Ganz in schwarz, grün leuchtende Augen, und wallende Schatten um Arme und Rücken, so eine Art Sandzombie Deluxe oder so. *lol* Ich hatte diesen Kerl schon einmal in einer Sequenz kurz gesehen, aber mehr nicht. Der hatte den unangenehmen Nebeneffekt, dass sich zwar der Sand der Zeit bei ihm ständig regenerierte, seine Lebensanzeige dafür aber auf der Stelle bis auf ein absolutes Minimum sank O_O Keine Ahnung wo das Vieh plötzlich herkam und ich konnte machen was ich wollte ich sah auf dem Spielstand immer so aus.

Ich hatte den GBA noch am Cube angeschlossen und eingeschaltet (vom Animal Crossing spielen vorher) als ich PoP2 angemacht habe... keine Ahnung ob das daran lag, ich finde nichts dazu, weder bei gamewinners noch bei gameFAQs, das Spiel ist wohl noch zu neu... (hab ich da etwa einen Cheat per GBA-Link gefunden? Oo)

• Original von Laures
      Laut Mags so ca. 15-20 Stunden, dazu gibt es auch noch drei verschiedene Schwierigkeitsgrade und soweit ich weiß zumindest ein alternatives Ende.

Das ist ja schon mal vielversprechend. xD Auf welchem zockst du das Ganze denn momentan bzw. wie sind deine Erfahrungen mit dem Schwierigkeitsgrad? ^^

Original von Laures
      Da es eigentlich ja ein Action-Jumper ist, halten sich Sidequests in Grenzen, allerdings gibt es eine sehr große Galerie mit Artworks, Renderings usw. freizuschalten, von denen immer je eines in Kisten im ganzen Palast versteckt ist. Die alle zu finden dauert sicher ^^

Immerhin, besser als nichts. Obwohl mir zusätzliche Bosse natürlich lieber wären. :ugly:

Original von Laures
      Es gibt wirklich eine fast unübersichtliche Menge an Moves, aber das finde ich gar nicht so übel, weil man sich dann seinen eigenen Stil antrainieren kann. Mit Knopfgehämmere bin ich spätestens bei den Ninjamädels nicht mehr weiter gekommen. Besonders wenn sie im Rudel auftreten wird es härter. Da sollte man schon ein paar Sprungmoves und die Finishings beherrschen um sie schnell und effizient loszuwerden, sonst leidet die Energie ;) Besonders die Kämpfe gegen Mrs. Lack und Leder Shadee waren bisher ziemlich aufwendig, wer einfach prügelnd auf die zustürmt überlebt nicht lange, ich spreche aus Erfahrung ;)

Na gut, dann glaub ich's einfach mal. ;) Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht wieder was im Stile von Soul Calibur II, dass man mit drei verschiedenen Moves komplett durchzocken konnte. *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Laures
      Btw: Ich hab heute ein ganzes Stück von vorne machen müssen... keine Ahnung wieso. Ich hab meinen Spielstand geladen und statt des Prinzen war ich plötzlich eine Gestalt, die etwas an Raziel aus Soul Reaver erinnerte. Ganz in schwarz, grün leuchtende Augen, und wallende Schatten um Arme und Rücken, so eine Art Sandzombie Deluxe oder so. *lol* Ich hatte diesen Kerl schon einmal in einer Sequenz kurz gesehen, aber mehr nicht. Der hatte den unangenehmen Nebeneffekt, dass sich zwar der Sand der Zeit bei ihm ständig regenerierte, seine Lebensanzeige dafür aber auf der Stelle bis auf ein absolutes Minimum sank O_O Keine Ahnung wo das Vieh plötzlich herkam und ich konnte machen was ich wollte ich sah auf dem Spielstand immer so aus.

Ich hatte den GBA noch am Cube angeschlossen und eingeschaltet (vom Animal Crossing spielen vorher) als ich PoP2 angemacht habe... keine Ahnung ob das daran lag, ich finde nichts dazu, weder bei gamewinners noch bei gameFAQs, das Spiel ist wohl noch zu neu... (hab ich da etwa einen Cheat per GBA-Link gefunden? Oo)

Du freust dich so lange auf das Spiel und hast angeblich mindestens einen Test gelesen, aber scheinbar nie mitbekommen, dass man diesen Sandzombie, der auch von diesem einen Zeitwächter verfolgt wird, zeitweise auch mal spielt *lol*?
    • He, nicht rumspoilern! :D

Jetzt hab ich das Spiel auch - is zusammen mit MP2 eingetrudelt. Es macht wirklich Spaß, obwohl mir die Grafik in Teil 1 leicht weniger pixelig vorkam. o.Ô Außerdem finde ich die weiblichen Hauptdarsteller ein wenig....übertrieben. Aber bitte, Sex sells.... :rolleyes:
      Die Kämpfe sind aber wirklich cool. Und das Krähenvieh gefällt mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Sirius
      Immerhin, besser als nichts. Obwohl mir zusätzliche Bosse natürlich lieber wären. :ugly:

Siri, das ist kein RPG ;) Aber es gibt ja diesmal nicht nur den Endboss sondern auch Zwischengegner. Und einige Standartgegner erreichen fast die Dimension eines Endgegners, z.B. dieser Riese den man nur im Nacken verletzen kann.

Na gut, dann glaub ich's einfach mal. ;) Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht wieder was im Stile von Soul Calibur II, dass man mit drei verschiedenen Moves komplett durchzocken konnte. *lol*

Ne, ein paar mehr braucht man schon, auch wenn man die ersten Gegner einfach smashen kann ;) Später nicht mehr. Witzig sind auch die Möglichkeiten den Raum mit einzubringen, z.B. eine Säule zu packen und sich schwertschwingend daran zu drehen oder eine Stachelfalle auszulösen, wenn Gegner drauf stehen ^^

Hab mittlerweile auch einmal den Dahaka getroffen und bin gleich dreimal krepiert *lol* Das Bild wird s/w, die Musik dreht auf, während man rennt schießen neben einem die Tentakel des Dahaka aus den Wänden und wenn man nur einen Fehler macht ist eigentlich alles vorbei. Erst wenn man die Vorhänge aus Wasser vor den Zeitportalen erreicht ist es geschafft. Echt cool ^^

@Mad:

So lustig das auch für dich sein mag, in den Tests und Previews die ich gelesen habe (u.a. GamePro, Maniac, N-Zone, Playzone, Play the PS...) wurde dieser Kerl nicht erwähnt und Reviews bei GameFAQs oder ähnlichem interessieren mich nicht. Just for info: Das war definitiv nicht geplant :rolleyes:

Denn ich hab die Stelle mittlerweile auch mit dem Prinzen gespielt. Als ich der andere Typ war kam ich in einem Raum nicht weiter und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Weil die Sequenz in der der Dahaka gleich wenn der Prinz den Raum betritt einen Teil einer Wand einreißt nicht aktiviert wurde. Also konnte ich in dem Raum immer nur im Kreis gehen und kam nach etlichem Gekletter wieder am Eingang an. Außerdem hat das Spiel nicht zu dem Typen gewechselt, sondern ich hab am Samstag als Prinz gespeichert und war dann am Sonntag an der gleichen Stelle direkt nach dem Laden des Spielstands ohne Vorwarnung der Typ, also war das definitiv nicht Teil der Geschichte. So schlau war ich nämlich auch. ;)

Ich bin dem Kerl mittlerweile ein weiteres mal begegnet, aber wieder nur kurz. Selbst spielen musste ich ihn bisher noch nicht und ich war auch nicht plötzlich nach dem Speichern wieder er. Also hab ich entweder wirklich mit dem GBA etwas ausgelöst oder was schlicht und einfach ein Fehler.

• Original von Laures
      So lustig das auch für dich sein mag, in den Tests und Previews die ich gelesen habe (u.a. GamePro, Maniac, N-Zone, Playzone, Play the PS...) wurde dieser Kerl nicht erwähnt und Reviews bei GameFAQs oder ähnlichem interessieren mich nicht.

Der einzige Test, den ich zu PoP 2 gelesen habe, stammt aus der Man!ac und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es dort sogar einen Screenshot mit dem Viech. Entweder bist du ein sehr flüchtiger Leser oder liest nur die Meinungskästen oder aber du hast eine Light-Ausgabe erwischt.

@Sirius:
      Es ist kein Spoiler, da man entgegen Laures' Posting in mindestens einem Test alles darüber lesen kann.