Pokito

• Original von ~Kaze~
    Original von madhatter
    Original von horrorboy
    ich finds gut mir ist egal was die anderen davon halten ich finds enfach nur gut

es ist ja auch genau auf deine Alterklasse zu gestrickt worden!
    allerdings schauen auf viele älter Animes und die sehen dann, was alles flasch bei pokito ist!

Naja,auf rtl 2 laufen eh nur Anime (Animes gibt es nicht,merkt euch das mal,also lasst den Plural xD),die auf jüngere zugeschnitten sind,von daher...

Ähm, nicht wirlich :mpf:
    One Piece und Inuyasha sind eigentlich nicht auf ein Kinderpublikum zugeschnitten. Es kann aber sein, dass du das denkst, weil du nur die von RTL2 stark geschnittenen Versionen kennst. Besonders Inuyasha finde ich recht brutal, und das kann mir jeder bestätigen, der mal die ungeschnittene Version auf MTV Pop gesehen hat. Nur dank RTL2 und solchen Sendungen wie "Pokito" entsteht der Eindruck, dass es Kinderserien wären. Wie ich das hasse...-.-' Selbst Yu-Gi-Oh! ist eigentlich keine reine Kinderserie, da die originale, die japanische Fassung, auch ziemlich grausam ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beam 02 ()

• Ähm, nicht wirlich :mpf:
    One Piece und Inuyasha sind eigentlich nicht auf ein Kinderpublikum zugeschnitten. Es kann aber sein, dass du das denkst, weil du nur die von RTL2 stark geschnittenen Versionen kennst. Besonders Inuyasha finde ich recht brutal, und das kann mir jeder bestätigen, der mal die ungeschnittene Version auf MTV Pop gesehen hat. Nur dank RTL2 und solchen Sendungen wie "Pokito" entsteht der Eindruck, dass es Kinderserien wären. Wie ich das hasse...-.-' Selbst Yu-Gi-Oh! ist eigentlich keine reine Kinderserie, da die originale, die japanische Fassung, auch ziemlich grausam ist.

Yep, ich lese persönlich auch das manga zu Yu-Gi-oh und Kaiba versucht da alles mögliche um die zu verletzen.(z.B. Handabhacken)Wahrscheinlich wurde deshalb die erste Staffel nicht in Euopa gesendet... und bei Inu-Yasha gehts auch ganz schön blutig zu.
    [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
    • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
    • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
  • So brutal ist Inuyasha wiederum auch nicht. Kämpfe und so weiter gehöhen einfach zu diesen Anime dazu.

Wenn man bedenkt das Yu Gi Oh und Beyblade Schnitte aufweisen ist das aber kein Wunder mehr. Was zur Hölle ist bei diesen Sendungen brutal?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• also ich denk mal, dass weiß jeder, dass es an RTL2 liegt, dass ...scheiße, neuer satz, zu viele "dass" x_X
    naja, RTL2 schneidet doch sowieso jeden Tropfen Blut wie blöde weg, damit sich irgendwelche hirnverbrannten Eltern nich mehr beschweren, dass das zu brutal is -> solln se ihre kinder dass doch nich gucken lassen. Ich schau sowieso nur seeehr selten RTL2, und wenn, dann nur Conan oder One Piece. Naja, ich hoffe ja, dass diese Anime irgendwann mal auf anderen Sendern kommen, zB MTV oder Viva...aber ich denk mal daraus wird nix oO
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von ConanKudo
    also ich denk mal, dass weiß jeder, dass es an RTL2 liegt, dass ...scheiße, neuer satz, zu viele "dass" x_X
    naja, RTL2 schneidet doch sowieso jeden Tropfen Blut wie blöde weg, damit sich irgendwelche hirnverbrannten Eltern nich mehr beschweren, dass das zu brutal is -> solln se ihre kinder dass doch nich gucken lassen. Ich schau sowieso nur seeehr selten RTL2, und wenn, dann nur Conan oder One Piece. Naja, ich hoffe ja, dass diese Anime irgendwann mal auf anderen Sendern kommen, zB MTV oder Viva...aber ich denk mal daraus wird nix oO

guck kabel1. oke die sachen sind auch geschnitten -.- aber wesentlich besser.

Es gab mal Inu Yasha auf Viva/Mtv kA mehr da wars nicht geschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Wenn man bedenkt das Yu Gi Oh und Beyblade Schnitte aufweisen ist das aber kein Wunder mehr. Was zur Hölle ist bei diesen Sendungen brutal?

Sieht man das bei Yu Gi oh denn nicht? Diese realen Verbindungen zur echten Welt, wo man mit einfachen Spielkarten die man fürn paar Euro im laden bekommt die ganze Welt vernichten kann ... und genau das war RTL II wohl zu Jugendgefährdend - deshalb geschnitten.
  • nunja wenn ich mir das hier angucke...RTL2 ist nur ein kindersender...aber ich finde die übertreiben das mit dem schneiden von Anime(s)*sorry~Kaze~nichtgewöhntbin*
    "oh ein tropfen blut,schnell weg damit"
    denken die,die kinder sehen auch kein blut wenn die sich mal verletzen(z:B. sich schneiden mit dem messer etc.)? :rolleyes:
  • Original von Roronoa Zoro
    Das ist eine Verfälschung der Realität.
    z.B
    One Piece
    Zoro greift mit seine Schwertern an.
    ''Schnitt''
    Alle liegen am Boden.

Und was denkt sich das Kind?
    Mit Schwertern spielen ist nicht gefährlich, denn da blutet man nicht mal. :ugly:

echt...da hasse voll recht!
    ja aber was wenn es sich dann doch mit dem messer schneidet?immerhin sind Anime ja nicht mit der realen welt zu vergleichen...
    na gut hellsing ist schon ein bisschen... :ugly:
  • pokemon ist ja auch geschnitten O.o(das ist mehr als sinnlos?
    Brutal? Nö... oke vll hirnverbrand... wäre trozdem kein grund) *g*
    Dragonball GT wird nicht gezeigt weils zubrutal sein soll :O
    Warum schneiden sie das dann nicht? ._. vielleicht schneiden sie dann die ganze serie.Man sollte sich nichts draus machen.
    Fast alle Animes sind in Deutschland geschnitten ;)
    außer vielleicht auf MTV/Viva...

Aber da kommen die Animes meist spät nachts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Original von Haribo
    was pokemon ist geschnitten?warum denn?
    ich sag nur:rtl2 ist ein scheissender der anime schneidet,nur wenn die sich auch nur einen kratzer zufügen... :rolleyes:

Nope, an Pokémon hat RTL2 nichts geschnitten. Wir haben sowieso die 4Kids Version (die sch*** Ami-Version), da haben die schon genug verfälscht (diese "Liebesgeschichte" zwischen Ash und Misty ist eine rein amerikanische Erfindung, in der japanischen Version gab es die überhaupt nicht).
    Mehrere Episoden wurden in der US-Version gar nicht erst ausgestrahlt, z.B. Folge 18 "Holiday at Acapolco" (James nimmt mit falschen Brüsten am Bikini-Wettbewerb teil, dies hielten die Amis für nicht zumutbar...prüde :mpf: ), Folge 35 "Legend of the Dratini" (Team Rocket verwendet Foltermethoden, deshalb wurde die Folge indiziert) und Folge 42 "Electric Soldier Porygon" (Es kommt eine Szene vor, in der rotes und blaues Licht sehr schnell wechselt. Dieses Blinken hat bei einigen Kindern in Japan zu epileptischen Anfällen geführt. Um weitere solche Vorfälle zu verhindern, wurde diese Folge nicht mehr ausgestrahlt).
    Quelle: pokemonexperte.de

Soviel zu Pokémon auf RTL2...
  • Original von Roronoa Zoro
    Und bei der Ami - Version hat Sanji bei One Piece einen Lutscher im Mund.

Anscheinent ist Pokemon so Brurtal, dass sie ganze Folgen weglassen :ugly:

jaja oô
    Das glaub ich dir irgentwie gleub ich das nic xDD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
  • Also, wie gesagt, an der Grundidee von Pokito ist nichtz zu verändern, von mir aus kanns sogar ne 30 Minuten sendung werden, wenn sie den wenigstens zu 80% mit Anime zutun hätte, und auch für etwas ältere "Kinder" ausgerichtet währe. Außerdem vermiss ich an dieser sendung etwas, das ich mal ganz forsch Kompetenz nenne. Gegen Daniel den moderratoren hab ich generrell auch nichts (naja auser vieleicht n Haufen Ziegelsteine) aber naja, so spackig muss man sich ja nicht vor die Kammera stellen, oder?

Ich erinnere mich zurück, es gab mal eine Sendung übers Bogenschießen (ich schieß selber und war mal in meiner altersklasse 16. auf der Weltmeisterschaft) und da haben die sone Kinder eingeladen und ich hab gedacht, juhu da kommt endlich mal was tolles, aber die haben ja auch nur scheiße gelabert^^
  • Ich erinnere mich zurück, es gab mal eine Sendung übers Bogenschießen (ich schieß selber und war mal in meiner altersklasse 16. auf der Weltmeisterschaft) und da haben die sone Kinder eingeladen und ich hab gedacht, juhu da kommt endlich mal was tolles, aber die haben ja auch nur scheiße gelabert^^

Die eien Sendung mit dem Schießen habe ich auch gesehen, war aber eher ein Unfall das ich da gelandet bin. Als kleines Kind wollet ich schon immer mal Bogenschießen, deshalb habe ich auch erstmal nicht umgeschaltet.

Aber was mich am allrmeisten an diesen Sendungen stört sind diese über-hammer-geilen Anime-Einblendungen, die zum Thema irgendwelche genialen Sprüche ablassen ... bitte.
    Sowas zieht doch nur das Niveau runter :O .
  • Original von beam 02
    Original von Haribo
    was pokemon ist geschnitten?warum denn?
    ich sag nur:rtl2 ist ein scheissender der anime schneidet,nur wenn die sich auch nur einen kratzer zufügen... :rolleyes:

Nope, an Pokémon hat RTL2 nichts geschnitten. Wir haben sowieso die 4Kids Version (die sch*** Ami-Version), da haben die schon genug verfälscht (diese "Liebesgeschichte" zwischen Ash und Misty ist eine rein amerikanische Erfindung, in der japanischen Version gab es die überhaupt nicht).
    Mehrere Episoden wurden in der US-Version gar nicht erst ausgestrahlt, z.B. Folge 18 "Holiday at Acapolco" (James nimmt mit falschen Brüsten am Bikini-Wettbewerb teil, dies hielten die Amis für nicht zumutbar...prüde :mpf: ), Folge 35 "Legend of the Dratini" (Team Rocket verwendet Foltermethoden, deshalb wurde die Folge indiziert) und Folge 42 "Electric Soldier Porygon" (Es kommt eine Szene vor, in der rotes und blaues Licht sehr schnell wechselt. Dieses Blinken hat bei einigen Kindern in Japan zu epileptischen Anfällen geführt. Um weitere solche Vorfälle zu verhindern, wurde diese Folge nicht mehr ausgestrahlt).
    Quelle: pokemonexperte.de

Soviel zu Pokémon auf RTL2...

*g* anscheinend ist pokemon doch nicht soo knuddelig hm? :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()