Trophäen SSBM

• Original von EvO
      ich hab mal gehoert das man eine trophäe nur bekommen kann, wenn man ein spielstand von einem gewissen (weis nicht mehr genau welches) game auf der selben memory card hat.

Das ist Captain Olimars Trophy, für die man einen Pikmin-Save auf der Memcard braucht. :P

@x²:
      Wenn dir nur noch zwei Trophies fehlen, müsstest du aber 288 haben und nicht ca. 230 (jaja, Zählen ist schwer xD).

@topic:

Lange gebraucht, aber ich hab alle Trophäen. Sind eigentlich alle ganz einfach zu holen, wobei Diskun natürlich etwas mehr Arbeit erfordert. Aber wenn man mal gepeilt hat, wie die ganzen Sonderboni funzen, ist's auch keine Herausforderung mehr. ;)
      Die meisten Newbs peilen ja nie, wie man Kraftschild und Fliegender Meteor bekommt. Arm dran. xD Also, falls einer 'ne Frage zu den Boni braucht, stehe ich bereit. *gg*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Sirius

@x²:
      Wenn dir nur noch zwei Trophies fehlen, müsstest du aber 288 haben und nicht ca. 230 (jaja, Zählen ist schwer xD).

Mit ich hab 230 meinte ich die Sonderboni...

@Garomeister: wie viele Trophäen hast du denn?

kannst ja mal vergleichen genau hier nein hier *g*

das ist die beste Methode dir alle zu holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x² ()

• Original von Junger Link
      Äh...Boni?Kraft Schild?Fliegender Meteor?Klär mich bitte auf.

Nach jedem Kampf bekommst du Punkteboni wie z.B. Am Boden, Tausendsassa, Fünffach-KO, Schadenfrei, Celebi-Fänger, Meteor-Meister, Erstschlag, Rutsch-Routinier etc.
      Das sind die Boni, die nach dem Kampf eingeblendet werden, wenn du in deiner Statistik ganz nach rechts schaltest. Und wenn man alle davon gesammelt hat (welche du hast, ist unter Data bei Bonus Records zu sehen), bekommt man eine zustätzliche Trophy: Diskun. Das Maskottchen des SNES Disk Systems in Japan, ein gelbes Männchen mit großen Augen. ^^

@Garo-Meister: Du musst im Home-Run Contest 450 m für die Paper Mario-Trophy schaffen. Geht am besten mit Yoshi - einfach ständig den Sandsack mit per Aerial-Down-A, d.h. Unten-A in der Luft treffen, bis er ca. 120% Schaden oder mehr hat.
      Dann in letzter Sekunde mit dem Schläger weghauen und du hast 460m und mehr. xD

Außerdem fehlt dir evtl. noch die Celebi-Trophy, für welche du unter Data bei den Misc. Records unter "Anzahl der Siege" mindestens 5000 benötigst. Dann nämlich wird das an sich nutzlose Score Display freigeschaltet, welches deine Punktzahl während des Kampfes anzeigt.
      Aber nur, wenn Score Display freigeschaltet wurde, hast du die Chance, dass Celebi aus einem Pokéball erscheint. Nach dem Kampf bekommst du dann den Bonus "Celebi-Fänger" und die Celebi-Trophy.

Für die Sheriff-Trophy muss deine Gesamtzeit beim Target Test mit allen Charas unter 12:30 liegen. Einfach üben, dann klappt's ganz gut. ^^ Und die Trophy von Signor Resetti aus Animal Crossing gibt's, wenn du in einem Versuch mindestens 5 KO.'s im Cruel Melee erzielst. Ich empfehle hier Roys Blazer (Oben-B), da er die Wire Frames ziemlich schnell raushaut. Aber ein wenig Glück gehört dazu. *ggg*

Was auch noch fehlt, sind - wie du selbst sagtest - Crazy Hand (Adventure auf Hard ohne Continue) und wohl auch die Mew-Trophy.
      Die gibt's, wenn du All-Star auf Hard schaffst. Darfst auch so viele Continues verballern wie du willst. ^^

Yep, und dann natürlich noch Diskun, die aufwändigste Trophy. Gleich deine Bonuspunkte unter Data/Bonus Records einfach mit der Liste ab, die x² dir empfohlen hat. *gg*

Mit ich hab 230 meinte ich die Sonderboni...

Hoppla, mein Fehler. ^__^"

PS: Zweimal editiert... ich werde langsam vergesslich. o_Ô

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll! Das war echt großartig von euch!
      @x²: Mir fehlen bei deiner Liste die Nummern 135, 151, 203, 269, 289, 288, 289, 291, die komischerweiser 2. 291 und die 292 (aber eigentlich 293 (warum noch eine Samus?))
      @x²+Sirius: Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich die letzten Trophäen kriege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• WAAAH!!!! In diesem Board grassiert ja echt die Blindheit (ist ja wie im SCII-Thread :rolleyes: )!!!

Kay, all diese Trophy-Fragen hab ich zwar schon in meinem letzten Post erschöpfend beantwortet, aber damit sie nicht SCHON WIEDER überlesen werden - hier der ganze Stoff nochmals. Diesmal sieht's hoffentlich jemand. *grummel*

Nr. 135 (Mew): Zocke den All Star-Modus auf Hard oder Very Hard durch. Du darfst auch beliebig viele Continues benutzen.

Nr. 151 (Celebi): Für diese Trophy benötigst du unter dem Menüpunkt Data bei den Misc. Records unter "Anzahl der Siege" mindestens 5000. Dann nämlich wird das an sich nutzlose Score Display freigeschaltet, welches deine Punktzahl während des Kampfes anzeigt.
      Aber nur, wenn Score Display freigeschaltet wurde, hast du die Chance, dass Celebi aus einem Pokéball erscheint (allerdings recht selten). Nach dem Kampf, in dem das passiert ist, bekommst du dann den Bonus "Celebi-Fänger" und die Celebi-Trophy.

Nr. 203 (Paper Mario): Du musst im Home-Run Contest 450 m für die Paper Mario-Trophy schaffen. Geht am besten mit Yoshi - einfach ständig den Sandsack mit per Aerial-Down-A, d.h. Unten-A (dem "Trampler") in der Luft treffen, bis er ca. 120% Schaden oder mehr hat.
      Dann in letzter Sekunde mit dem Schläger weghauen und du hast 460m und mehr.

Nr. 269 (Signor Resetti): Einfach im Cruel Melee mit einem Charakter 5 KO's erzielen (in einem Versuch!). Am besten mit Roys Oben+B, das haut die Wire Frames gut raus. Aber ein wenig Glück gehört immer dazu.

Nr. 288 (Sheriff): Die Gesamtzeit aller Charaktere im Target Test muss unter 12:30 Minuten liegen.

Nr. 289 (Diskun): Alle lieben Diskun. xD Wie ich in meinem letzten Post schon sagte: du brauchst alle Bonuspunkte, die du unter Data - Bonus Records findest, direkt über den Misc. Records.
      Du brauchst alle 249 Boni, um Diskun zu bekommen. Auf ssbm.de (ja, der Link zu den Trophies xD) gibt's auch eine komplette Liste mit Bonuspunkten, such mal im Inhaltsverzeichnis. Falls du nicht peilst, wie man eine Wertung bekommt, frag mich. Ich kann helfen. *gg*

Zu (291), Tamagon: Es ist deshalb nicht in der PAL-Verson dabei, da es in der US-Version von der dortigen Prüfstelle für jugendgefährdende Medin als böser Sadismus und Teufelsverherrlichung angesehen wurde, dass ein gehörntes Tier aus einem Spiel, das "Demon World" heißt, für Kinder sichtbar sein soll. Tja, die Amis sind ein komisches Völkchen (bevor jemand fragt: nein, das ist kein schlechter Witz *narf*).

Zu 291, Mario & Yoshi & 292, Samus ohne Helm: diese beiden Trophäen konnte man sich nur bei offiziellen Nintendo-Events in Japan auf seine Memcard laden lassen, ähnlich wie Mew und Celebi in den Pokémon-Spielen.
      Es gibt in der PAL-Version also nur diese 290 Trophäen , sucht also gar nicht erst nach weiteren! :P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich denke damit währen alle Fragen beantwortet hehe

Ich find's ja nett, dass du jetzt sagst, es sei meine Liste, aber das will ich hier jetzt mal der Gerechtigkeit halber sagen: Sie kommt vermutlich von Metal-B (derjenige ohne den das SSBM Spielen in Deutschland schon sehr vielen schon lange langweilig geworden wär *g*). Das weiß ich aber nich genau.
      Könnt auch von Fox128 oder von sonst wem sein...
    • Original von x²
      Ich find's ja nett, dass du jetzt sagst, es sei meine Liste, aber das will ich hier jetzt mal der Gerechtigkeit halber sagen: Sie kommt vermutlich von Metal-B (derjenige ohne den das SSBM Spielen in Deutschland schon sehr vielen schon lange langweilig geworden wär *g*). Das weiß ich aber nich genau.
      Könnt auch von Fox128 oder von sonst wem sein...

Ich weiß ja durchaus, dass es nicht deine ist. Ich hatte ja auch geschrieben:

Yep, und dann natürlich noch Diskun, die aufwändigste Trophy. Gleich deine Bonuspunkte unter Data/Bonus Records einfach mit der Liste ab, die x² dir empfohlen hat. *gg*

Es war nie davon die Rede, dass du die Liste selbst verfasst hast. Soweit ich weiß, hat Fox128 sich die Mühe gemacht, weil Metal B ja immer ewig lang zum Updaten braucht. XD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @x²: Ich hab gesagt
      Original von mir
      Mir fehlen bei deiner Liste die Nummern ...

Trotzdem danke für den Link! ;)
      @Sirius: Ich hab deine Post gelesen, aber mir haben noch ein paar andere gefehlt und warum eigentlich Kay, mein Spitzname ist Jay (is' so :D ). Mew und Senior Resetti habe ich! :))

Ich danke euch beiden.
    • Original von Garo-Meister
      [...] und warum eigentlich Kay, mein Spitzname ist Jay (is' so :D ) [...]

Kay = Abkürzung von Okay

Alles klar? ^^

@x²:
      Tja, verwechselt. xD Ich fühl mich irgendwie immer schuldig. ;)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Hi, ich hab ein paar Fragen zu den Boni (ich brauch ja alle wie du gesagt hast, Sirius)
      1.+2.Wie soll man Koopas und Parakoopas killen, die ziehen sich doch immer in ihre Panzer zurück?
      3.Ich schaff Tausendsassa (eine Vielzahl verschiedener Angriffe trafen nicht, ich hab jede Atacke auf den Gegner eingesetzt, ging aber trotzdem nicht.
      4. Ich bin bei Etagen-Eremit (Wechselte häufig die Etage (mehr al 12-mal/min)) bei einem menschl. Mitspieler (damit er sich nicht bewegt) beim Battlefield von Plattform zu Plattfor gespungen und es hat trotzdem nicht geklappt.
      5. Wie soll man bei Hammerwurf einen Hammer wegwerfen?
    • Original von Garo-Meister
      Hi, ich hab ein paar Fragen zu den Boni (ich brauch ja alle wie du gesagt hast, Sirius)
      1.+2.Wie soll man Koopas und Parakoopas killen, die ziehen sich doch immer in ihre Panzer zurück?

Mit Kirby einsaugen und dann runterschlucken. ^^

Original von Garo-Meister
      3.Ich schaff Tausendsassa (eine Vielzahl verschiedener Angriffe trafen nicht, ich hab jede Atacke auf den Gegner eingesetzt, ging aber trotzdem nicht.

Tausendsassa ist lustig. *gg* Damit haben viele Zocker so ihre Probleme. Folgendermaßen: du stellst ein Stock-Match (1 Leben) ein, nimmtst als Gegner Bowser auf Lvl. 1 und setzt dann folgende Moves gegen ihn ein:

Alle Smash-Angriffe (3 Stück):
      - Nach Unten
      - Nach Links/Rechts

Alle Aerial (Luft)-Angriffe (5 Stück):

- Nur A
      - A+Oben
      - A+Unten
      - A+Vorne (in Blickrichtung)
      - A+Hinten (entgegen der Blickrichtung)

Alle Special Moves (4 Stück):

- Nur B
      - B+Oben
      - B+Unten
      - B+Links/Rechts

Du darst jeden Angriff nur einmal einsetzen, jeder muss beim ersten Versuch treffen und der letzte Angriff muss den Gegner ins Aus schleudern und dich somit zum Siege machen. Heb dir also den Smash zur Seite als letzten Move auf, da er den angeschlagenen Gegner am weitesten schleudert. Nach deinem Sieg bekommst du die Wertung.

4. Ich bin bei Etagen-Eremit (Wechselte häufig die Etage (mehr al 12-mal/min)) bei einem menschl. Mitspieler (damit er sich nicht bewegt) beim Battlefield von Plattform zu Plattfor gespungen und es hat trotzdem nicht geklappt.

Battlefield, Time-Match mit 1 Minute Zeitlimit, irgendeinen Gegner auf Lvl 1. Führe folgende Schritte durch:

1. Spring auf die obere Plattform.
      2. Lass dich durch die Plattform nach unten fallen und springe in der Luft, um auf die rechte Plattform zu gelangen.
      3. Lass dich durch die Plattform auf die unterste Ebene fallen.
      4. Springe in den Abgrund, sodass du stirbst.
      5. Jetzt geht es bei Punkt 2 weiter.

Diese Prozedur wiederholst du innerhalb der einen Minute fünf- bis sechsmal, dann bekommst du die Wertung. Es ist also Beeilung angesagt. *gg*

5. Wie soll man bei Hammerwurf einen Hammer wegwerfen?

Nimm Brinstar als Stage, stell nur Hämmer ein (am besten auf Very High). Nimm dir einen und spring in die Säure, wenn sie aufsteigt. Du wirst nun wieder hochgeschleudert und musst am höchsten Punkt deines Fluges - also bevor du wieder fällst - Z drücken, um den Hammer loszulassen. Das erfordert ein wenig Timing, klappt aber nach einigen Versuchen ganz gut. ^__^

Soll ich dir auch noch Fliegender Meteor und Kraftschild erklären? Das versteht auf Anhieb nämlich keine Sau. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @ Sirius

Endlich hast du auch alle Trophäen. Im Thread "Seid Ihr der Spiel-Komplett Typ" hattest du noch nicht alle. Respekt. War sicher eine harte Arbeit. Und noch was, Mario & Yoshi bzw. Samus bekommt man auch auf einen anderen Weg, aber nicht auf den ehrlichen. ;)