Ganondorfs Rache

• Ganondorfs Rache

Es war schon ein Jahr vergangen seit Link Ganondorf in das dunkle Reich verbannt hatte.Seitdem lebt er zusammen mit Zelda im Schloss.Link und Zelda hatten eine sehr enge Beziehung und trennten sích nur wenn sie schlafen gingen.Eines Nachts,hatte Link einen seltsamen Traum.Es war alles dunkel in Hyrule.Und alles eiskalt.Plötzlich erschallte ein höhnendes,böses Lachen.Dann blitze und donnerte es.Link wurde von einem Blitz getroffen und das Lachen wird lauter.Schweißgebadet wachte er wieder auf.Navi machte sich Sorgen um ihn und fragte:,,Was ist los Link??Hast du wieder von Ganondorf geträumt?"Link stand auf und stelte sich an sein Fenster.,,Ich weiß nicht Navi.ich sehe nur schwarze Wolken über Hyrule und eine böse Aura umhüllt uns.Sonst nichts."Er setzte sich auf sein Bett.Er öffnete die Schublade seines Schrankes und holte ein Bild heraus.,,Dieses Bild hat Salia mir gemalt als wir uns das erste Mal getroffen haben."Er fuchtelte mit dem Bild vor Navi´s Nase.,,Damals hatte ich noch gar keine Ahnung, was auf mich zu kommt.Wäre ich doch blos ein normaler Kokiri geblieben.Dann wäre mir das alles erspart."Er legte sich wieder zurück in sein Bett und schlief wieder ein.Am nächsten Morgen weckte zelda Link mit einem lauten:,,Guten Morgen Link!!!"Er wollte gar nicht glauben dass es schon morgens war.,,Was??Schon aufstehen?"Link stand sehr wackelig auf den Beinen aus dem Bett.,,Komm schon Link.Wir wollten doch heute mit Miolan an den Hylia-See gehen!"Miolan war die Tochter von Malon und Irushimo,einem Hylianer der,neben Link,ein sehr talentierter Schwertkämpfer war.Malon und Irushimo lernten sich auf dem Marktplatz von Hyrule kennen.Navi kam super lebendig und froh angeflogen.,,Was ist denn mit dir los Navi??",,Ach nichts!"Navi blieb und ist immernoch ein Rätsel für Link.Er zog sich um und verließ sein Zimmer.Zelda wartete schon ungeduldig auf ihn.,,Da bist du ja endlich.Ich hab mich schon gefragt was du da oben machst."Immernoch müde rief er in der Steppe Epona.Dann ritten sie zur Lon-Lon-Farm.Malon und Miolan wareten schon.,,Ah,Link.Endlich.Pass gut auf Miolan auf,ja?Und sie bevorzugt,auf ihrem eigenen Pferd zu reiten.Alles ok?Na dann viel Spaß mein Schatz!Und hör bloß auf Link und Zelda!"Am See angekommen gingen Zelda und Miolan schon ins Wasser.,,Ich geh noch schnell jemanden abholen!"Link verschwand unter Wasser.,,Wo will Onkel Link den hin,Tante Zelda???",,Keine Ahnung Schätzchen."Plötzlich tauchte er wieder mit Rumo,dem Sohn von Ruto auf.,,Ich dachte Miolan braucht jemanden zum Spielen."Gleich rannte Miolan ins Wasser und spielte die ganze Zeit mit Rumo.Am Abend brachten sie Rumo und Miolan wieder nach Hause.Dann ritten Link und Zelda ebenfalls nach Hause ins Schloss.,,Das war ein toller Tag.Machen wir das nochmal?",fragte Zelda Link ganz neugierig.,,Vielleicht."Dann verschwanden sie auf Zelda´s Zimmer.Was dann geschah wissen nur die beiden.
      Es ging so Anfang Herbst zu,als Zelda einen kleinen Jungen gebar.Sie nannten ihn Lyon.,,Impa und Ruto standen bei Zelda als sie den kleinen Jungen in den Armen hielt.Link stürmte ins Zimmer.,,Ist es wirklich war?Zelda,haben wir einen...einen Sohn?"Zelda lächelte Link an und hielt ihm Lyon entgegen.,,Überzeug dich selbst."Link nahm den kleinen an sich.,,Er hat die Augen seiner Mutter."Link war überglücklich.Auch in der Gerudo-Festung fand eine geburt statt.Naboru bekam eine Tochter.Wer der Vater ist?Es ist Link´s bester Freund Numaon.Er war die ganze Zeit über in Termina.Und Naboru nannte sie Seranya.Viele jahre vergange und Lyon und Seranya wuchsen zu jungen Leuten heran.Seranya beherrschte schon alle Kampftechnicken der Gerudos.Wie auch Naboru trug sie die weiße Gerudokleidung.Ihre Schöhnheit war die selbe wie Zeldas.Lyon wuchs zu einem hübschen jungen Kerl
      heran.Jeden Tag übte er mit seinem Vater allmöglichen Schwertechnicken.Eines Tages bekamen sie eine Einladung zu Naboru´s entgültiger Gerudoanführerinnenzeremonie.Zelda zog ihr,fast so ähnlich wie eine Gerudokleidung ausshendes Kleid an.Link bevorzugte seine Goronenrüstung,da es bei den Gerudos sehr heiß war.Lyon ebenfalls.Link und Zelda ritten auf Epona,Lyon ritt auf Ipo,Epona´s Fohlen.Als sie angekommen waren,wanderte Lyon´s Blick als erstes auf Serenya,die heute ihre lilane Gerudokleidung trug.Auch Serenya´s Blicke wurden von Lyon angezogen.,,Hey,Paps.Ist das dort drüben Serenya?",,Ja.Das ist Serenya.Hast du etwa Gefallen an ihr gefunden?"Link runzelte die Stirn.,,N..Nein..Es..es ist nur...."Lyon wurde ganz rot.Dann trat aufeinal Naboru aus der Festung.,,Ich danke euch dass ihr gekommen seid!Ich begrüße vorallem meine Ehrengäste Link,Zelda,Ruto,Impa,Rauru,Darunia und natürlich Link´s Sohn Lyon.Als zukünftige Gerudoanführerin,werde ich dafür sorgen,dass ebanfalls Arme,etwas bekommen.Denn als Weise der geister ist es meine Pflicht,anderen in Not zu helfen!"Alle applaudierten.,,Nun lasst uns feiern!"Naboru hatte alles feierlich eingerichtet in der Festung.Link,Zelda,Ruto und Impa hatten eine Überraschung für Naboru geplant.,,Also,alles wie geplant?",fragte Link.,,Alles wie geplant!",antworteten die andren wie im Chor.Sie standen draussen,als sich plötzlich alles verdunkelte.,,Was....oh nein!mein Traum.Wird er wahr?",,Was meinst du mit wird er wahr?"Ihr gspräch wurde durch einen plumpen Fall unterbrochen.Zelda lag auf dem Boden..,,Zelda!!!"Lyon,Naboru,Ruto und Serenya wussten nicht was da draussen vor sich ging.,,Ihr bleibt bitte hier in der Festung!Hier ist es sicher!",rief Naboru den Gästen zu.Am Himmel tobte ein Gewitter.Und wie in Link´s Traum erschallte ein Lachen.,,Bitte...lass den Traum nicht wahr werden.",murmelte er.Serenya und Lyon glaubten ihren Augen nicht.Als Lyon seine Mutter sah,rannte er zu ihr.,,Mutter!Wach auf!"Plötzlich erschien ein Blitz.Link wusste was jetzt passieren würde.Doch seine Vermutung war falsch.Anstatt ihn,traf der Blitz Lyon.,,Ahhhhhhh!",schrie Lyon und knalle gegen die Wand.,,Lyon!",riefen Link und Serenya.Serenya lief sofort zu ihm.,,Lyon,ist alles in Ordnung?"Er rappelte sich auf.,,Keine.....keine Sorge...Seren...Serenya."Dann fiel er wieder um.Am Himmel erschien plötzlich eine Gestalt.Sie sank auf den Boden nieder.,,Haha!Mein Bruder konnte dich nicht bezwingen,aber ich kann es Link!",,Was meinst du?"Die Frau verschrenkte die Arme.,,Ich bin Gana,Ganondorf´s Schwester.Und glaub mir,ich werde dich töten!"Sie hob die Arme zum Himmel und hatte plötzlich einen Energieball in den Händen.,,Stirb!"Sie schoss den Ball auf ihn.Link wich aus.Zelda öffnete ihre Augen.,,Was...was ist passiert?"Sie lag neben ihrem Sohn.,,Oh mein Gott Lyon!",,Ah!Prinzessin Zelda höchstpersöhnlich."Sie ließ Link in der luft hängen.,,Sieh mal einer an.Hast du den Mut deinen Geliebten zu retten?Oh,und dein kleiner Sohn.Er gäbe einen perfekten Leibwächter."Zelda stellte sich vor Lyon.,,Lassen sie meinen Sohn inruhe.",,Na dann.Dann quäle ich eben Link noch ein wenig.Hahahaha!!"Link hing bewusstlos an einer Holzstange.,,Auf diesen Augenblick habe ich schon so lange gewartet.Endlich kann ich meinen Bruder rächen!"
      Gana formte einen Energieball.,,Nun wirst du für die Qualen meines Bruders bezahlen!Hahaha!"Sie schoss den Energieball ab.,,Nein!!!!LIIIINK!",schrie Zelda.Doch es war zu spät.Leblos fiel Link von der Holzstange.,,Endlich!!Nun gehört Hyrule endgültig mir!mein Bruder!Das ist deine Rache!"Sie lachte.,,Du...du Miststück.Du hast meinen vater umgebracht!"Lyon stand jetzt vor Gana.,,Oh,was willst du denn gegen mich ausrichten?meinst du ich hätte vor dir Angst?Nein.Aber du bist süß.Ich könnte dich ja als Mann gut gebrauchen.Na wie wärs?",,Vergiss es!Nur über meine Leiche!"Ein leuchtendes Zeichen erhellte auf Lyon´s Stirn.Und auf Serenya´s Stirn ebenfalls.,,Was...was ist das?"Die Weisen bildeten einen Kreis um Lyon und Serenya.Sie banden ihre Kraft.,,Oh,ihr Erschaffer Hyrules!Gebt uns die Kraft das Böse zu bannen!"Ein heller Lichtstrahl erschien.,,Das kann nicht sein!Nur die Auserwählten können die Kraft des Triforces nutzen!"Der helle Lichtstrahl kam auf Gana zu.,,Neeeeiiin!Ich verspreche euch ich werde wieder kommen und meinen Bruder für alles rächen was ihr getan habt!"Dann verschwand sie.Lyon rannte zu Link.,,Hey Vater!Wach auf!Bitte!Du musst aufwachen!"Lyon fiel auf die Knie und Tränen kamen aus einen Augen.,,Warum?Warum mein Vater!?WARUM?"
      ,,Hey,hör auf zu weinen.Ich hab dir doch gesagt,dass man nicht weinen muss."Lyon schreckte auf.Das war die Stimme seines Vaters.,,Vater?"Er schaute auf.Vor ihm saß Link.,,Papa!"Er stürzte sich auf Link.,,Ist ja schon gut.Lass mich mal aufstehen.Ich muss zu deiner Mutter."Er trat auf zelda zu.,,Wie hast du das gemacht?Gana hat dich doch getötet.",,Nicht ganz.Ich konnte gerade noch die Hymne der Zeit spielen als ihr den lichtstrahl erschienen ließt.Dann wurde ich ebnfalls getroffen und bin wieder da."Link und Zelda umarmten sich un küssten sich.Serenya und Lyon sahen sich an und taten es ihnen gleich.Zwei Jahre später heirateten Serenya und Lyon.Doch keiner weiß was auf die vier noch alles zu kommt!

Fortsetztung folgt...
    • Damals hatte ich noch gar keine Ahnung, was auf mich zu kommt.Wäre ich doch blos ein normaler Kokiri geblieben.

Also da das hier ja irgendwie an die Story von OoT anknüpft (zumindest hab ich das Gefühl), is das ein wiederspruch. Er weiß von Ganondorf und allem was passiert is bezeichnet sich aber als Kokiri obwohl er dann auch wissen müsste das er Hylianer ist.

Zweiter Punkt vielleicht hab ichs überlesen aber wenn nicht es wird nicht wirklich klar wie alt Link ist. Solltest vielleicht bissle mehr über die Charaktere schreiben. Wir alle wissen zwar wie Link, Zelda und alle ausschauen aber trotzdem könnte man ein wenig über sie schreiben.
      Einst sagte einer zu mir schreib lieber bissle mehr über die Charakter es macht sie platischer für den Leser.

Dritter Punkt: Du könntest wahrlich mehr Absätze machen das erleichter das lesen. Für jeden Szenenwechel kannst du schon mal nen normalen Absatz einführen. Erleichter das lesen und der Leser bleibt besser am Ball. Zu lange Block Texte bringen den Leser durcheinander er weiß nicht immer in welcher Zeile er is überließt gern mal eine oder ließt eine Doppelt

Es ging so Anfang Herbst zu,als Zelda einen kleinen Jungen gebar.

Link und Zelda hatten eine sehr enge Beziehung und trennten sích nur wenn sie schlafen gingen.

Irgendwie wieder ein Widersprcuh die zwei sind zum schlafen getrennt wie soll da ein Kind gezeugt worden und ich denke net das wir in der Bibel sind und Zelda von einem heiligen Geist empfangen wurde. Zudem scheinst du am Anfang im Sommer oder Spät Frühling zu sein. Daher sollte man Zelda schon die Schwnagerschaft ansehen.

So und nun noch mein Schlußplädoyer:
      Alles in allem sehr oberflächlich muss ich sagen. Du springst von einem Handlungsabschnitt zum nächsten. Du könntest das ganze detallierter beschreiben um es für den Leser besser vorstellbar zu machen. Anfür sich is es etwas komisch Paar eins hat ein Kind Paar 2 hat ein Kind es tauchen ewigviele Personen auf die es in den Spielen nicht mal gab und von denen man gerade mal weiß zu wem sie gehörendu könnst noch ein paar Zeilen über sie schreiben un dman könnte sich auch unter diesen Unbekannten mehr vorstellen.

Naja ich will es mal hierbei belassen ich will mal hoffen du verstehst meine Kritik und wirst nun nicht mir an die Gurgel gehen wollen nur weil ich es ziemlich hart runter ziehe aber naja ich bin einiges gewöhnt und nur aus Fehler wird man klug. Sieh es nicht als schikane sondern als Hilfestellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enishi ()

• Original von Dark Shiek
      Ich finde deine FF gut! Kritik wurde ja schon genug erwähnt! ^^

Ja, da kann ich mich nur anschließen,
      Aber eine klitzekleine Kritik hätte ich noch:
      Du hättest vielleicht nach den Punkten und Kommas Leerzeichen machen können, nur wenn alles so dicht auf dicht ist, ist das furchtbar schwer zu lesen... 8)
    • Danke für eure Kritik!Nein echt jetzt.Ich schreibe bald die Fortsetztung,und da werde ich alles beachten.
      Nur zur Info Enishi:
      Ich habe geschrieben dass Link und Zelda in Zelda`s Zimmer verschwinden.Und ja,es ist eine Abkoplung von OOT und one Zusatzcharaktere,wie zum Beispiel Serenya oder Lyon,wird die Geschichte landweilig.
    • Original von Princess_Zelda
      Und ja,es ist eine Abkoplung von OOT und one Zusatzcharaktere,wie zum Beispiel Serenya oder Lyon,wird die Geschichte landweilig.

Ich sag ja au net das du die Charas rauskürzen sollst aber du könntest wenigstens das aussehen der Charas beschreiben oder die Kleidung oder wie auch immer. So kann man sich das besser vorstellen und net klatsch da habt ihr wieder nen Chara.
    • OK, habe mir die Geschichte auch mal durchgelesen.
      Und anders als Enishi habe ich weit mehr dazu zu sagen.
      Allerdings nur zu Form und Stil. Das Zelda habe ich leider nie gespielt.

Jetzt aber los. ^^

First of all.
      Du hetzt zu sehr. Einfaches runter rattern von Ereignissen macht keine Geschichte interessant.
      Lass dir Zeit um die Geschehnisse zu beschreiben, geh auf die Charaktere ein und lass sie unter deiner hand ausfleben.
      Sprache ist dein Werkzeug und Handwerk. Nutze es um den Leser in eine fremde Welt zu entführen.

Der Leser weiß zudem nicht was du weißt. Du musst ihn an der Hand führen. Ihm eines nach dem anderen zeigen.
      Konfrontierst du ih lediglich mit den Szenen deiner geschichte wird er bald schon die Lust am lesen verlieren.

Achte auch darauf das du deine Charaktere richtig entwickelst.
      Hauche ihnen mit Gefühlen, Gedanken und Eigenarten Leben ein.
      Jede Person denkt und fühlt anders. Versuche dich in die Person die du beschreibst hinein zu versetzen.
      Dann wirst du ihnen nicht untreu, denn jede Person spricht und handelt natürlich auch anders. Manches würde sie nie sagen.
      An all das musst du denken wenn du schreibst.

Ein Tipp am Rande von mir: Liste deine Charaktere auf. Notiere dir sämtliche Eigenarten von ihnen.
      So verlierst du nicht den Überblick und kannst nachschlagen wenn du dir bei etwas im Unklaren bist.

Auf den Charakter bin ich ja jetzt schon eingegangen und ebenso habe ich etwas zu dessen Empfindungen gesagt.
      Nun ist es aber ebenso wichtig, das du nicht nur deine Augen nutzt um zu beschreiben. Du hast weitaus mehr Sinne als diesen einen.
      Situationen lassen sich ebenso über Gerüche, Geräusche und dem bloßen Fühlen beschreiben.
      So kannst du deine Geschichte lebendiger, echter, machen.

Dann die Handlung.
      Jede Story, ob Fan.Fic oder voll eigen, verfolgt eine Haupthandlung. den roten Faden.
      Natürlich solltest du den nicht aus den Augen verlieren, aber deine Charaktere lassen sich besser entwickeln wenn du sie in Nebenhandlungen darstellst.
      Lass sie sich vor dem Leser 'live' entwickeln.
      Wie würde die Person wohl in jener Situation regagieren?
      Was würde er dann machen?

Und zu guter letzt noch ein weiterer Tipp.
      Die rechtschreibung ist genauso elementär wie der Rest.
      Natürlich schreiben wir alle nicht perfekt, aber jedes Schreibprogramm bietet neben einer Rechtschreibprüfung auch eine Grammatikprüfung.
      Sinnvoll ist es diese auch zu nutzen.

Wie du siehst waren das jetzt alles nur oberflächliche Tipps und Hinweise die für jede Geschichte zählen und die man immer beachten sollte.
      Aber das reicht imo auch zu diesem Zeitpunkt. ^^

Meine eigene Meinung fehlt ja noch dazu.
      Ich muss gestehen das ich deine Geschichte so überhaupt nicht mag.
      Durch üben wirst du besser und üben solltest du ach noch eine Weile.
      Du hast alle zeit der Welt.
      Nimm dir diese um das handwerk des Schreibens zu erlernen. ^_-