Eure guten und schlechten Fächer in der schule ^-^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure guten und schlechten Fächer in der schule ^-^

also mich würde mal interessieren, in welchen fächern ihr in der schule so richtig gut, mittel oder gar schlecht wart.

bei mir siehts folgend aus:

sehr gut:
      mathe
      physik
      chemie
      bio
      Hauswirtschaft
      sport

mittelmässig:
      geschichte
      musik
      politik
      gemeinschaftskunde
      Bwl
      englisch
      französisch

Ganz schlecht:
      deutsch
      latein

wie begründet ihr eure defiziete? also ich bin mehr der logische typ als der Kreative. in den sprachen war ich noch nie soo gut. wie sah oder siehts da bei euch aus?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • KUNST!eindeutig war es Kunst in dem ich am schlechtesten war.Liegt daran dass ich Tusche hasse und die Themen immer doof waren xD zuletzt hatten wir diesen Seerosen-müll von Monet.Gott,hab ich es gehasst!
      Und Mathe und Sport.Das kann ich absolut nich xD

In englisch und deutsch bin ich am besten.Die Fächer machen auch relativ `Spass´.

Hauswirtschaft fand ich dumm xD lag aber an der verwirrten Lehrerin.
      Biologier war ich auch ganz gut.Das interessierte mich auch xD

Physik war ich schlecht.Und in Reli hatten wir am Ende auch noch nen shice-Lehrer.Da hatte ich einen Bock mehr.Dern Typ war echt zu dumm.
      Politik hab ich auch gehasst.
      Naja das waren die alten.Bei den neuen Fächern(Form- und Farbverändernde Haarbehandlung,Kosmetik,Haareschneiden Praxis und -theorie)bin ich eher mittelmäßig.Aber in Farbverändernde haben wir grad Farbenlehre *grins
      Politik kann ich immernoch nicht xD
      Yay4teh pseudo-sig
    • Sehr gut:
      Deutsch
      Kunst
      Politik
      Englisch
      Französisch
      Biologie
      Physik
      Religion
      Recht
      Geschichte
      Erdkunde
      Musik.

Mittel:
      Mathe
      Chemie
      Wirtschaftsinformatik
      VWL

Schlecht:
      BWL/Rechnungswesen
      Sport

Warum?
      Hmmm...BWL ist ein Fach, das mich in seiner Langweile und Sinnlosigkeit nicht mal dazu bringt, meinen Denkapparat überhaupt ernsthaft anzuwerfen. Vor allem die dämlichen Rentabilitätsberechnungen oder in Rechnungswesen den ganzen Kram in die richtigen Konten eintragen
      ,, Wir kaufen uns am Ende des Jahres einen neuen Drucker mit dem Geld, das wir für den Verkauf unserer 17 LKWs sowie den Abschreibungen aus dem Jahre 2000." Woher zum Geier soll man wissen, in welches der 90 Konten der Quatsch kommt? *schauder*

In Sport haben wir immer nur das gemacht, was ich überhaupt nicht konnte: Sinnlos auf Zeit 1000m rennen.
    • Sehr gut:

Mathe
      Geschie
      Bio
      Englisch
      Sport
      Reli
      Kunst
      Erdkunde
      Deutsch

Mittelmäßig

Latein
      Musik

Richtig scklecht bin ich eigendlich nirgendwo.

Musik ist mir eigendlich nicht wirklich wichtig und in der 5. und 6. hatte ich es meistens nicht verstanden.
      Bei Latein hatte ich eigendlich nur die letzte Arbeit versaut :(
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Sehr Gut
      Mathe
      Chemie
      Physik
      Englisch
      Literatur
      evtl. SoWi

Mittelmäßig
      Philosophie
      evtl. SoWi

Grottig
      SPort
      Deutsch

Sport is einfach Scheiße und am Deutschunterricht hab ich kein richtiges interesse, weil einfach alles kaputt interpretiert wird, auserdem kann ich dieses ewige interpretieren von Texten nich so gut.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Sehr gut
      Kunst
      Englisch
      Französisch
      Mathe
      Erdkunde
      Informatik

Mittelmäßig
      Geschichte
      Religion
      Deutsch
      Chemie
      Physik

Schlecht
      Politik
      Sport
      Biologie

Uah... Biologie... wie ich es hasse... >.>"
      In Politik bin ich denk ich mal so schlecht weil es mich herzlich wenig interessiert... genau wie Bio. ^.^;;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

• Früher!

Sehr Gut
      Deutsch
      Englisch
      Erdkunde
      Geschichte
      Physik
      Chemie
      Biologie
      Kunst
      Hauswirtschaft
      Wirtschaftslehre
      Technik
      Informatik

Mittelmäßig
      Mathematik
      Musik

Schlecht
      Sport

Das war aber leider früher, zudem muss ich sagen das ich fürchterliche Lehrer hatte die einem nur für "Stühle hochstellen" eine 2 gaben oder immer nur lieber was am PC machen wollten statt Chemie zu machen! Manche erzählten auch nur von ihrer Familie, dadurch lernt man zwar nichts aber die Noten sind dann auch gewürfelt. Zum Glück waren nicht alles so, aber leider der Großteil!

Naja und jetzt sieht es so aus!

Sehr gut
      Kunst
      Sport
      Spanisch

Mittelmäßig
      Geschichte
      Deutsch

Schlecht
      Philosophie
      Mathematik
      Englisch
      Chemie

Hat zu einem auch sehr damit zu tun das ich mich so gut wie nie melde! :D ;( :O ?( ;( :mpf: :ugly:
      Trotzdem finde ich alle Fächer sehr interessant und spaßig!

In Deutsch ist die Lehrerin nicht so für das was ich schreibe und ich nicht für das was sie sagt! Die schreibt mir jedesmal "kompliziert" oder "was willst du damit sagen" sie denkt nie über das geschriebene nach. Ich mag sie nicht! Wünsche mir meine alte Deutschlehrerin! ;(
      Englisch ist mir als Sprache ehe irgendwie dumm, für tausend Sachen ein Wort und für eine Sache tausend Wörter? Kommt mir eher als "mal eben so erfunden" vor! Wollt ich eigentlich auch nie als LK wählen musste es aber weil die einzige Wahl noch Mathe war! Wir mussten uns zwischen den zwei profilen Englisch-Geschichte und Mathematik-Informatik entscheiden. Wieso musste das neu eingeführt werden! ;(

Bei Sport bin ich immer froh wenn der Lehrer endlich mal normalen Unterricht macht und nicht diese dumen Lehrer die nur Fussball oder Basketball im Angebot haben!

Spanisch läuft für mich als "Anfänger" ganz gut! Die Sprache ist leicht verständlich und die Lehrerin macht guten Unterricht!

Mit einer 2 in Kunst kann ich wirklich nicht klagen, zwar sagen mir auch da die Lehrer immer wieder "wieso meldest du dich nie, ich würd dir ja gerne eine bessere Note geben aber du musst dich endlich auch mal mündlich am Unterricht beteiligen"

In Gesichte ist es genau wie überall "ich würde gerne mal was von dir im Unterricht hören, ich weiß das du mehr kannst". Ahh das kann ich schon nicht mehr hören, müssen die das sagen das weiß ich doch aber es zu ändern ist schwer!

Mathematik ist so ein Fach in dem ich ehe nie durchblicken konnte, ich glaube das liegt auch in der Familie, meine Eltern waren beide immer sehr schlecht in Mathe! Ich mag keine Zahlen, die sind böööööse! :baby:

Chemie verstehe ich nicht richtig, wenn ich für eine Klausur lerne kommt dann immer was völlig anderes vor und der Lehrer sagt dann immer er wollte es "schlicht" machen, dabei ist das auch nur für ihn "Schlicht" sonst hätten ja wohl auch kaum 90% des Kurses eine 5!
      Ich schreib da zwar keine Klausuren mehr aber ich muss gucken wie ich damit fertig werde, war wirklich die falsche Wahl, ich will Physik machen!
      Physik hat zwar mit Mathe zu tun aber solange ich keine Klausuren schreiben muss verstehe ich alles, nur die Rechnerei ist ein todesurteil!

Philosophie finde ich einfach toll, ich liebe dieses Fach nur leider schreibe ich dort keine Klausuren, daher bin ich auch immer der 5 nahe , ich muss mich melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

• aus meiner sicht bin ich schlecht in mathe ( zur zeit steh ich auf 3,33) aber das ändert sich weil das was wir jetzt machen versteh ich ziemlich gut(sehr gut sogar)

sport kann ich auch nicht gut
      (ausser 1000 m lauf. *1 hat*)

und richtig gut bin ich eigentlich in geschichte. sonst bin ich auch in allen anderen fächern gut, nur in geschichte ganz besonders *sich selbst lobt*
    • Sehr gut - gut:

Deutsch (juhuu, lange und sinnfreie Texte schreiben xD)
      Englisch
      Geschichte
      Politik
      Musik (gewählter Kurs)
      Religion (niemand hat gesagt, dass man dafür an Gott glauben muss o.Ô)

Gut - Befriedigend:

Erdkunde
      Heimatgeschichte (gewählter Kurs)

Befriedigend:

Biologie (im Normalfall zumindest, aber einige Lehrer... naja! :rolleyes: )
      Sport
      Französisch
      Musik
      Physik

Ausreichend:

Mathematik

Außerhalb aller Konkurrenz:

Chemie

Kommentar zu Deutsch: ich bin viel eher kreativ als logisch denkend. Das erklärt gleichzeitig die Tatsache, warum mathematische Formeln so schwer in meinem Kopf bleiben. X(
      Kommentar zu Religion: Man bekommt eine 2, sobald man die Meinung des Lehrers teilt. Halte ich für eine gute Strategie, um sich leicht eine gute Note zu verdienen.
      Kommentar zu Sport: Diese 3, die ich halten konnte, ist mein ganzer Stolz. *gg* Ich besitze quasi keine Kondition und mein einziger Audauersport heißt Tastendrücken. Daher ist das schon mal eine Leistung. XD
      Kommentar zu Chemie: Rein rechnerisch ist meine Beteiligung im Unterricht zwischen 5 und 6, die Arbeit wartet noch. Dennoch stehe ich offiziell auf einer 2. Dieser Lehrer hält mich für eine tragende Säule des Unterrichts, obwohl ich rein gar nichts weiß. Naja, umso besser. ô___Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • sehr gut
      Deutsch
      Englisch
      Gemeinschaftskunde
      Geschichte
      Ethik

mittelmaeßig
      Franzoesisch (koennte ich besser - mag ich aber nicht)
      Kunst
      Musik
      Geographie (aber ich hasse es schlichtweg)
      Physik
      Biologie

sehr schlecht
      Mathe
      Sport (abgesehen von 3000m - Lauf, Stundenlauf, oder allg. Ausdauerlauf [und das mit Raucherlunge *heeh*] sowie z.T. Volleyball)

Joa.. Das muesst's gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Troll ()

• sehr gut

Englisch, Deutsch, Spanisch, Mathe, Physik, Astronomie, Biologie, Geographie, Politik und Sozialwissenschaften, Kunst, Informatik, Sport, Psychologie

mittelmäßig

Französisch, Japanisch, Musik, Ethik, Philosphie, Chemie

schlecht

Religion

20 Fächer sind ziemlich viel ...

Ich hatte im letzten Schuljahr knapp 42 Unterrichtsstunden in der Woche ... :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelranger ()

• GUT BIS SEHR GUT:
      Englisch,
      Geschichte,
      Deutsch,
      Physik,
      Erdkunde,
      Musik,
      IT.

MITTELMÄSSIG:
      Chemie,
      Wirtschafts-/Rechtslehre,
      Sport,
      Kunst,
      Kath. Religionslehre.

SCHLECHT:
      BWR,
      Mathe.

Naja, bei GUT BIS SEHR GUT habe ich in Englisch und Geschichte zur Zeit eine Eins, in den anderen Fächern eine Zwei. Bei MITTELMÄSSIG stehe ich zur Zeit auf einer Drei und bei SCHLECHT auf einer Vier.
    • gut bis sehr gut
      Latein
      Englisch
      Bio

mittelmäßig
      Deutsch
      Erdkunde
      Physik
      Geschichte
      Religion
      Sport
      Musik
      Französisch
      Politik

schlecht
      Mathe (obwohl es im Moment nicht sooo schlecht läuft)
      Chemie (geht auch aufwärts)

Ich meld mich halt so gut wie nie -__- In Franze könnte ich sehr gut sein, doch ich hab ne grundsätzliche Abneigung gegen die Sprache :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Last Shiekah ()

• Nonplusultra:
      Informatik (<-- Ich glaube, da habe ich in vielen Bereichen mehr auf dem Kasten als der Lehrer. :D)

Sehr gut:
      Mathematik
      Physik
      Psychologie

Gut:
      Deutsch
      Musik
      Wirtschaftswissenschaften
      Französisch
      Englisch
      Sport
      (Politische Bildung)
      (Religion)
      (Kunst)
      (Geographie)

Schlecht:
      Geschichte (<-- Dieses Fach ist aber auf dem besten Weg, in die nächsthöhere Kategorie zu kommen. 8))
    • Sehr Gut:
      - Mathe
      - Kunst
      - Religion
      - Geschichte-Politik (Politik selbst aber auch)
      - Sport

Mittel:
      - Physik
      - Erdkunde
      - Geschichte
      - Musik (das was wir da lernen hat absolut gar nichts mit den Thema ansich zu tun ._.")
      - Deutsch
      - Biologie

schlecht:
      - Englisch
      - Französisch
      - Chemie
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • sehr gut:
      -Mathe
      -Musik
      -Chemie
      -Bio
      -Sport
      -Informtik

mittelmäßig:
      -Englisch
      -Deutsch
      -Physik
      -Religion

schlecht:
      -Politik
      -Kunst
      -Geschichte

also in politik und geschichte war ich mal gut.....als wir nen andren lehrer hatten und ich kann einfach net malen^^ das sieht immer schrecklcih aus....naja, man kann nit alles können....
      was mich algemein erstaunt ist, dass viele in mathe gut sind......mathe ist doch immer das problem-fach bei den meisten, was ich sowieso net versteh
      METAL UP YOUR ASS!
      [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041127/EDuv84sZ.jpg]
    • kann es sein das die die in deutsch gut sind in mathe schlecht sind und umgekehrt ?(
      vielleicht hat das ja damit zu tuhn wie wir denken...najo hab nu wieder was zum rätzeln :ugly:

Ich geh nu ma nich von den noten aus die ich in der schule kriege, da ich glaube das die wirklich vom persönlichem charme auf die lehrer abhängen :D

also Mathe bin ich nich so gut was das schnellrechnen angeht und selbst das kleine 1&1 behersch ich nich auswendig. aber ich bin geduldig und sehe alles immer sehr... hmm sagen wir mal realistisch.
      (note war 1 obwohl ich nich schnell rechnen kann... nasowas ;) )

dann hätten wir noch deutsch...
      Da ich alles, wie oben gesagt, ziemlich "realistisch" sehe erhebe ich oft meine stimme was die rechtfertigung meiner meinung betrifft :D
      In Deutsch, dem fach der dichter und poeten, führt dies meistens zu einer heftigen diskussion mit der lehrerin.
      Ausserdem habe ich eine sauklaue und keinen blassen schimmer von gramattik und die rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig.
      Doch was ich besitze ist phantasie.
      (Note in Deutsch war 3)

Nu englisch.
      Mündlich bin ich da im gegensatz zum rest very good :P
      nur hier haperts auch an der gramattik und rechtschreibung.
      (inna schule schwank ich da zwischen 1 und 2 aba warscheinlich nur weil wir sowiso fast nur reden :D )

ok geschichte/politik erdkunde und wirtschaft ist für mich zu ziemlich das gleiche... und zwar föllige unkenntnis der grade besprochenden dinge und nerviges nachfragen beim nachbarn :P
      Wenns um geschichte und erkunde geht bin ich wohl n hoffnungsloser fall... daten merken geht schonmal gar nicht und wenn dann auch noch so fachbegriffe wie lieberal oder parlament kommen dann gute nacht :ugly:
      Und länder und hauptschtädte lernen is auch nich grad meine stärke.
      (ich steh da meist 2 in den fächern... liegt wohl am nachfragen beim nachbarn und an der ordentlichen hefterführung)

Dann last but not least Musik ^^
      In Musik treff ich fast immer den richtigen ton und sing aus vollen rohren mit, was wohl vorallem daran liegt das die klasse da alles andere als verklemmt ist :D
      (najo ich kann kein instrument spielen aber krieg trotzdem meist ne 1 weil ich su gut singe... liegt aber eindeutich nicht an der stimme :O )
      Ich bin ein Baum,
      schön anzuschauen.
      Geh in mich hinein
      und du wirst schreien.

:mpf: ~bigtree~ :mpf: