Metroid Prime 2: Echoes

• Hab auch grad den ersten großen Boss erledigt, aber die ganze Scannerei hat mich aufgehalten :D

Möchte zwar in der Euphorie keinen voreiligen Schluss ziehen, aber MP: 2 ist schon ein hammer Game - vor allem die Grafik und Atmosphäre hat sich schon sehr verändert :)

Übrigens gab es gestern ein Bericht über MP: 2 auf RTL2 – gucke eigentlich “informativere“ Nachrichten, aber dieser Bericht von RTL2 war ganz gut.

Wer den Bericht noch einmal angucken möchte: Hier klicken ;-)

Das File ist im Real Media Format kodiert, ist 5 MB groß und geht 1:34 Minuten (jaja – ich weiß schon, aber wollte es nicht in ein 15MB MPG Format packen ;)) Bitte bedenkt, dass ich das Video nicht ewig on lassen kann, denn ich werde mal den Server kräftig aufräumen und für ein paar Tage bleibt das File on. ;)

Viele Grüße, Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias ()

• Ich wollte mal fragen wie der Multiplayer Modus so ist. Ist es eher eine nette Beilage, oder wirklich ein "richtiger Multi Mode, den man immer und immer wieder gamen kann, ohne langweilig zu werden(wie zb. mariokart oder SSBM)?

naja, werde mir das game so oder so kaufen...
    • Ich würd sagen: der Mehrspieler Modus ist was andauerndes!

Als ich den gespielt hatte, hat es mir sehr gefallen. Besonders die vielen Möglichkeiten machen es spannender. Es ist nicht nur ein geballer auf den Gegner um ihn möglichst schnell zu besiegen sondern man kann auch sehr taktisch vorgehen! Ich bin nicht besonders gut in MP weil mir schon First-Person nicht liegt aber durch die Möglichkeit sich in den Morphball zu rollen und durch einige gut items wie z.B. den Death-Ball gelang es mir sogar meinen Gegner zu besiegen(im Mehrspieler-Modus). Ich kann nur sagen: "es lohnt sich"!
    • Was ich an Echos dumm finde ist, das wenn man nur einmal was bei nem Endgegner verpasst zu scannen kann man seine Datenbank nie auf 100% bekommen.

Naja... Was solls...
      Hinterher ist man immer klüger.

Ich willst duchzoggen damit ich es dann nochmal spielen kann... um alles zu holen
    • Original von Kyral
      Was ich an Echos dumm finde ist, das wenn man nur einmal was bei nem Endgegner verpasst zu scannen kann man seine Datenbank nie auf 100% bekommen.

Naja... Was solls...
      Hinterher ist man immer klüger.

Ich willst duchzoggen damit ich es dann nochmal spielen kann... um alles zu holen

war das nicht schon beim vorgänger so?
    • Original von Kyral
      Was ich an Echos dumm finde ist, das wenn man nur einmal was bei nem Endgegner verpasst zu scannen kann man seine Datenbank nie auf 100% bekommen.

Darum habe ich jetzt noch einmal angefangen, denn ich weiß nicht, ob ich im Hard Mode so viel Geduld habe, nebenher auch noch die DB zu füllen *g*. Ich hatte eh erst 49 % und bin schon wieder bei 15, da ich ja weiß, was kommt. Mein Fauxpas war, die zweite Form von Amorbis, dem ersten Boss, nicht zu scannen, was mir erst nach dem zweiten (übrigens echt happigen) Boss auffiel -_-.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Kyral

Darum habe ich jetzt noch einmal angefangen, denn ich weiß nicht, ob ich im Hard Mode so viel Geduld habe, nebenher auch noch die DB zu füllen *g*. Ich hatte eh erst 49 % und bin schon wieder bei 15, da ich ja weiß, was kommt. Mein Fauxpas war, die zweite Form von Amorbis, dem ersten Boss, nicht zu scannen, was mir erst nach dem zweiten (übrigens echt happigen) Boss auffiel -_-.

pff,währ mir auch fast passiert,habs aber grad noch gecheckt das der zwei scanphasen hat.......und der zweite Boss war ur easy,hatte keine Probleme mit ihm.....
      Was ich schwer fand war der komische Boost-Ing.

@fabl
      Es wäre nett,wenn wenigstens die Aufzeichnungen der Soldaten gesprochen werden würden Soldaten,und einer schreit sogar eh:"We need Back-up,We need Back-up!!"oder so was in der Art,aber das ist war mir zu wenig,ich dachte man trift noch ein paar lebende Soldaten und da wäre es etwas fad nur zu lesen,aber wenns eh so wenige sind dann kann mans natürlcih vergessen da hast du recht.....

Zum Mp in Mp2,sag ich nur alles toll nur schade das es keine Bots gibt und hoffentlich kann man noch ein paar sachen freispielen...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich hatte vergessen die Chakkalings (oder wie die kleinen Viecher, die der Motten-Boss in seiner Dark-Form ausspeit, heißen) zu scannen. Schöne Bescherung echt...

Ich überlege auch gerade es neu anzufangen.
      Bis jetzt hatte ich noch bei keinem Endgegner Probleme.
      Nur hatt mit der Spiderball-Wächter den letzten Nerv geraubt -.-
      Gott war das ein nerviger Bosskampf...

@EvO
      Ja, aber da haben die Gegner nicht mitten im Kampf 2-5 verschiedene Formen die man scannen muss.
      Also mir fällt bei MP1 nur Metroid Prime ein. Der war glaub ich der einzige der zwei Formen besaß.

Das gute ist die Prozentanzeige für jeden einzelnen Unterpunkt. Da kann man sehen ob man einen Boss schon auf 100% hatt oder nicht. Hätte ich früher drauf achten sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• @abnutzer:
      Mit dem zweiten Boss meinte ich nicht den zweiten größeren Gegner, sondern den zweiten Boss, also den Boss von Dark Torvus. Das ist eine Riesenmotte namens Chykka (deren Chykkalings ich beim ersten mal wie kyral vergessen hatte und ihn dann noch einmal gespielt habe, nur um nun ganz neu anzufangen *lol*).
    • Original von The Madman 13h
      @abnutzer:
      Mit dem zweiten Boss meinte ich nicht den zweiten größeren Gegner, sondern den zweiten Boss, also den Boss von Dark Torvus. Das ist eine Riesenmotte namens Chykka (deren Chykkalings ich beim ersten mal wie kyral vergessen hatte und ihn dann noch einmal gespielt habe, nur um nun ganz neu anzufangen *lol*).

Den meinte ich auch :D

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• [Leichte Spoiler]

Das Secret Ending ist dieses Mal irgendwie seltsam und eigentlich die Mühe, 100 % aller Items zu bekommen, nicht wirklich nicht wert. Andererseits hilft es immer, alles zu haben *g*.

Vielfach habe ich gelesen, MP2 sei schwerer als der Vorgänger, baer nachdem ich es nun in normal komplett durch habe, kann ich das nicht bestätigen. vor allem waren die letzten beiden MP1-Bosse IMHO schwerer als die letzten von Echoes.
    • Boah der Ing-Imperator is doof *nörgel* Hab's jetzt erst ein mal versucht und bin krepiert (immer hin schon bis zur dritten Phase gekommen)
      Hat einer von denen, die's schon durch haben 'Ne Ahnung, wie man den Tentakeln ausweichen kann, wenn er sie so hoch und runter schlenkert und sich dabei dreht? Der erwischt mich dabei immer und da geht meine halbe Energie bei drauf =_=°

@abnutzer: Jo, der Boost-Ing war imo ziemlich schwer. Is bisher der einzige Gegner, bei dem ich drei mal krepiert bin.

Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ich hab jetzt eben die drei dunklen Schlüssel gefunden, das heißt dann wohl, der erste Boss wartet auf mich! *schauder*
      Aber das Spiel an sich ist extrem genial, ich hab sogar kurzzeitig ToS beiseite gelegt, um MP2 zu spielen. (Ein Frevel, ich weiß! :D )
      ...mann, zwischen den beiden Spielen geht der arme Prinz von Persien glatt ein wenig unter....XD

Was in MP2 meiner Meinung nach ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass Light und Dark Beam Munition brauchen. Außerdem ist die Fortbewegung im dunklen Aether etwas zeitaufwendig - von Schutzschirm zu Schutzschirm hüpfen, ein paar Minuten warten, bis die Energie wieder da ist, dann weiterhüpfen..... *seufz*
      Braucht die letzte Waffe, der Annihilator (oder so ähnlich ô.O) auch extra Munition, oder ist die Waffe wie der normale Powerbeam - nämlich unbegrenzt - verfügbar?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Nein die letzte Waffe ist nicht unbegrenzt! Die verbraucht sowohl Light alsauch Dark Energie. Aber wieso ich finde es super! Je schwieriger desto besser! Und der neue Suit mit der Macht des Lichtes ist jetzt einfach genial, sieht einmalig aus besonders als Ball eingerollt! :D
      Wenn du den hast kannst du dich ja ungestört in der Darkwelt herumbewegen!