Tales of Symphonia

• Naja entwder du gehst du gehst zurück zum Teleporter und gehst den ganzen Weg in Derris Kharlan nomal zurück oder du gehst in die Burg von Yggdrassil besorgst dir die Tafel der Vergangenheit und Zukunft löst das Rätsel kriegst den gesegneten Stein (oda so ähnlich heißt der)und dann kannst du dich von der Burg direkt zurück zum Turm des Heils teleportieren lassen und umgekehrt.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Naja zum tainieren gehst du zuerst nach Heimdall und dort sprichst du mit einem Elf bei der Mühle. Danch gehts nach Sybak in die Bücherei und prüfst das dicke Buch beim rechten Regal.

Freundescodes:
    • Wie kommt man eigentlich ins Koloseum?
      Die Frau am Eingang sagt immer ich wäre zu spät dran. Kommt das im Laufe des Spieles automatisch oder muss ich erst noch was machen?
      Ich kann jetzt schon nach belieben zwischen den Welten wechseln...
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • @Yendis: Da kommst du erst rein wenn die Sidequests freigeschaltet sind.Dann wenn du in der Burg von Yggdrassil durch die große Tür gegangen bist kommt eine Zwischensequenz dann darfst du jedoch nicht weitergehen. Du gehst zurück und dann sind die Sidequests freigeschaltet. Dann kannst du auch ins Kolosseum

@Meister des Bogen:Am besten nimmst du dir zuerst die Energiesteine vor, da die nicht soviel aushalten aber dadurch das sie zu dritt sind können sie dich oftmals einschließen und dir viel Schaden zufügen.Sind die Energiesteine erledigt knöpfst du dir Kvar vor.

Freundescodes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• jetzt frag ich mal.
      Ich bin gerade dabei colette zu befreien die von so drache und einem der 5 Großfürsten zu befreien jetzt bin ich auf einer fliegen insel mit denn Rheiards dort hin geflogen und muss jetzt gegen drachen ankämpfen zwei Baby Drachen und ein komischer drache der mit seinem kopf aus dem loch rausstreckt.Was wäre die beste strategie um gegen diese bekloppten drachen anzukommen X(
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Die Drachen sind zähe Biester. ^^
      Ich habs einfach so gemacht, dass ich zuallererst die kleinen Drachen erledigt habe und dann erst den Großen atackiert habe.

Raine ist natürlich ein Muss in diesem Kampf, je nachdem, wie gut deine Kämpfer sind, nimm noch Zelos dazu und Regal (das war jedenfalls mein Team, du kannst auch Genis nehmen, seine Zauber sind sehr stark, aber dafür stirbt er recht leicht.)

Wenn dir einer abkratzt, warte nicht darauf, dass Raine ihn wiederbelebt, sondern erledige das so schnell wie möglich selbst mit einem Wasser des Lebens.
      Ansonsten muss du dich halt auf deine eigene Geschicklichkeit verlassen. ^^

PS: Abyssion ist IMHO gar nicht der Schwerste Typ im Spiel. Das Trio Garr, Farah und Meredy war der frustrierendste Kampf des gesamten Spiels, finde ich. X(

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Ulyaoth: Fand ich nicht :) Erst die Heilerin platt machen, dann den Bogenschützen. Und ich hab auch immer verloren bis ich gemerkt habe, dass man in diesem Kampf items einsetzen kann.... Dann gings ganz locker flockig vonner hand. Abyssion war schon der schwerste für mich, jedenfalls fand ich keinen anderen schwerer.... Vielleicht hab ich auch nur zuviel trainiert.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @Dark Zora: Ich kann dir sagen welche ich bisher gefunden habe:
      Nachdem du Colette entgültig geheilt hast mit der Runenfassung (nachdem du das Vieh namens PLantix oben auf dem Berg besiegt und die Blumen zu Altessa gebracht hast), kannst du 2 Sidequests machen, die Kostüme bringen.

Zum einen musst du zu Zelos nach Hause und mit seinem Butler sprechen. Der saft dann dass der König nach ihm gefragt hat. Alles andere ergibt sich dann daraus. Nachdem du die Prinzessing gerettet hast, einfach nochmals den Butler anquatschen.

Das zweite ist in Altamira, ebenfalls nachdem du Colette geheilt hast. Vor dem Hotel steht nun eine Frau die ihre 4 Töchter sucht. Nachdem du sie alle gefunden hast, kriegst du die Outfits.

Das Problem ist nur: Nicht alle kriegen die Outfits. Beim ersten kriegt es Lloyd, die Person die du auswählst und 3 Personen mit welchen du redest.
      Beim 2. Kostüm ist es Lloyd, die Person die du auswählst und die 2 die ganz oben auf der Liste stehen. Die Liste ist übrigens angeordnet wer Lloyd am meisten mag. Somit müsstest du das Spiel mindestens 3-mal durchzocken um alle Titel zu kriegen. :ugly:

Zudem hat jede Person noch ein persönliches Outfit welches nur sie kriegen kann:
      Um es zu kriegen musst du die jeweilige Person als Anzeigecharakter haben:

Genis: Geh in Meltokio zu den Slums, alles weitere entwickelt sich daraus.

Raine: Geh zu der Plattform in Asgard wo Raine schon mal getanzt hat.

Sheena: Sprich mit dem Typen vor der Hütte des Chefs.
      Zelos: Schlage dich mit ihm durch das Kolisseum (beliebiger Schwierigkeitsgrad) und geh dann zu seinem Haus.

Lloyds Kostüm krieg ich glaube ich nicht, da ich der Frau in Izoold verweigert habe den Brief auszuliefern. Ansonsten muss man in Luin wenn es völlig wiederaufgebaut ist mit dem Typen mit dem Boot sprechen.
      Colettes Kostüm krieg ich nicht, da ich bei der Nacht in Flanoir mit Kratos gesprochen habe, scheinbar hat das einen Einfluss. Normallerweise musst du in Meltokio im Schloss mit allen Leuten in der Küche reden und dann mit der Adeligen im ersten Stock des rechten Raumes.

Regals Kostüm kriegt man wenn man mit dem Wunderkoch spricht, der sich links von der Treppe zum Schloss befindet. Da ich dort aber noch nie einen Koch gesehen habe, vermute ich, dass man zuerst alle Rezepte haben muss.
      Zitat von Einstein: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."