The Legend of Zelda: Die Ocarina der Zeit

• The Legend of Zelda: Die Ocarina der Zeit

Hi, ich bin ein waschechter Zeldafan, wie ihr wahrscheinlich auch... war 'n witz.
      nee, ich hab vor einem Jahr mal eine "Übung" zu schreiben.
      ich bin Hobby Schriftsteller und schreibe grade ein Buch. und zur übung, habe ich eben angefangen ein Buch zu Zelda The Ocarina of Time zu schreiben. ich hab noch nicht sehr viel,
      aber ich poste mal die erste seite vom ersten Kap rein, es sind insgesammt neun seiten Din4 Arial 12.
      wenn ihr also den rest lesen wollt, schick ich ihn euch per e-mail/icq/pm. übrigens, ich kannte zu der zeit nicht den Manga!! Also hab ich das Buch treu nach dem N64 Spiel geschrieben und ein paar bilder eingefügt. Ok, ich hab grad festgestellt, das seite 1 ein wenig klein ausfällt, also hab ich seite 2 auch drauf gemacht, liegt wohl an den Bildern, aber ich war noch ungeübt als ich das geschrieben hab. der ausdruck ist zwar ok, aber ich konnt nochn net so schnell schreiben wie heute.
      also!!!!
      los gehts:

The Legend of Zelda – Links Abenteuer I

Kokiri: Links Vergangenheit und Geheimnis

„Navi! Ich bin es der Deku-Baum! Navi, du musst den Feen losen Jungen zu mir bringen!
      Mir bleiben nur noch wenige Sunden! Beeile dich, bevor es zu spät ist!“. Navi war eine der Helfer-Feen des Deku-Baumes und sie flog gleich los. Sie sah aus, wie ein rosa Lichtfleck mit kleinen Flügeln, wie die anderen Feen. Der Feen lose Junge von dem der Deku-Baum spricht, heißt Link und ist eines Tages ohne Bewusstsein vor dem Tor Kokiris gefunden worden. Die Kokiri nahmen ihn auf, aber die Kinder betrachteten ihn zum größten Teil als Außenseiter, weil er keine Fee wie sie Besaß. Die einzigen die zu ihm hielten, waren Salia, seine beste und leider einzigste Freundin und der Deku-Baum, Führer der Kokiri und Weisestes Wesen in ganz Hyrule.... Navi schwebte durch den offenen Garten des Deku-Baumes, hinaus zum Wohnplatz, durch einen Zaun und hinein in Links Haus. Er schlief noch und wollte einfach nicht aufstehen. „Das gibt es doch nicht!“ Zeterte Navi, „Es ist unmöglich, das Hyrule von so einer Schlafmütze gerettet werden soll!“

„Hallo, Navi.“, sagte ich und gähnt. Die Fee schien irgendwie Nervös und mir wurde ein wenig mulmig, sollte etwas passiert sein? Hier in unserem ruhigen Kokiri? Die Fee drängte mich, ihr endlich zuzuhören und teilte mir mit, das der Deku-Baum meine Hilfe bräuchte.
      „Meine Hilfe? Wieso das denn? Ist ihm etwas zugestoßen!?“, „Ja, es eilt! Wenn du nicht bald da bist, ist es vielleicht zu spät!“, „Ich komme ja!“, „Gut! Ich soll dich von nun an begleiten! Schön dich kennen zu lernen!“, „Danke, Navi.“

„Hi, Link!“, vor der Tür von Links Haus stand Salia, und begrüßte ihn.
      „Wow! Du hast ja endlich auch eine Fee!“, rief sie überrascht aus, „Das Freut mich echt für dich! Hör mal, der Deku-Baum, will mit dir reden! Er sagt es ist dringend und du sollst dich beeilen.“, „Hi, Salia, ich weiß Bescheid, Navi hat es mir gerade erzählt! Ich muss dann mal los!“, „Ok, ich warte dann hier auf dich!“
      Ich lief los und hoffte, nicht zu spät zu kommen. Als ich beim Durchgang zum Deku-Baum angelangt war stand allerdings Mildo vor dem oben hin offenen Flur, der zu ihm führte. Als ich vorbei wollte brüllte er mich an:„Was machst du denn hier, du Feen loser Versager! Nur wahre Kokiri dürfen unter bestimmten umständen mit dem Deku-Baum sprechen!“
      Navi kam unter meiner Kapuze herausgeflogen und stupste Mildo vor die Brust „Was!“ ,rief Mildo Entrüstet, „Du hast auch eine Fee?“, „Genau! Und ich muss schleunigst zum Deku-Baum, bevor es zu spät ist!“ , „Na und? Ist mir doch egal, so kannst du jedenfalls nicht vor den Deku-Baum treten! Warum hat er bloß dich und nicht mich, den großen Mildo, zu sich gerufen? Pa! Wenn du wirklich vor den Deku-Baum treten willst, musst du erst richtig ausgerüstet sein! Du solltest mindestens ein Schwert und ein Schild besitzen.“, „Ach ja! Und wo ist dein Schwert? Ich sehe ja gar kein Schild auf deinem rücken!“, „Äh... Das ist doch etwas ganz anderes! Auf jeden Fall, solltest du dich hier ohne Schwert und Schild nicht mehr Blicken lassen!“. Er drehte mir den Rücken zu und tat als würde er schlafen. Verärgert ging ich zurück zu Salia, in der Hoffnung, dass sie mir einen Rat geben könnte...

„Wie bitte! Er lässt dich nicht durch? Dieser verlogene, wichtigtuerische, ekelhafte...... Mildo!
      Der mit seiner blöden Angeberei! Und dann gehorchen ihm auch noch alle!“, verärgert blickte Salia drein und legte ihr Gesicht in Falten. Nach einer Weile, sprach sie dann:„Ich denke, das Schild ist leicht zu beschaffen! Du kannst es im Deku Laden vorne um die Ecke kaufen! Du musst nur ein wenig durch das hohe Gras und den Wald streifen um die nötigen Rubine zu finden. Aber das Schwert ist sehr schwierig zu finden! Es gibt nur ein einziges in ganz Kokiri! Und man weiß nur wenig darüber! Aber auf dem Tiger Hügel, der gegenüber zum Eingang des Waldes liegt, steht gerade Godilon! Er sagte mir mal, des er wüsste, wo das Schwert ist! Er sagt, das Geheimnis, gibt er nur an den weiter, der würdig ist und es nötig braucht!“, „vielen dank, Salia, ich muss dann los, sonst schafft der Deku-Baum es nicht mehr!“, „Auf wieder sehen Link! Komm doch noch einmal zu mir wenn du mit ihm gesprochen hast!“
      Sie winkte und setzte sich auf einen Baumstumpf. Ich winkte auch und rannte los. Ich beschloss, mir erst das Schwert zu hohlen. Durch das Schwert könnte ich dann nämlich die Büsche im Wald zerschlagen, denn unter ihnen, findet man häufig Rubine, mit denen ich dann ein Dekuschild Kaufen konnte. Ich bestieg den Tigerhügel und traf am ende eines eingezäunten Ganges Godilon. Ich sprach mit ihm:„Hallo, Godilon! Ich muss dringend zum Deku-Baum, weil er schwere Probleme hat! Aber Mildo, lässt mich nur passieren, wenn ich Schild und Schwert besitze! Du musst mir unbedingt sagen wo Die Dekuklinge ist!“, „Oh, äh natürlich! Wenn es um den Deku-Baum geht. Also, der Durchgang ist gleich hier! Du musst durch diesen engen Gang kriechen und dann durch den kleinen Irrweg laufen. Am ende ist eine Truhe, die musst du öffnen!
      Aber nimm dich in acht vor dem großen Felsblock, der unentwegt durch die Gänge rollt!“, „Danke!“, stieß ich hervor und bückte mich zu dem schmalen Gang, durch den ich kaum hindurch passte. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis ich ihn durchquert hatte und mir war etwas mulmig zu mute. Ich ging entlang riesiger überwucherter Mauern, eine art Irrgang, wie es Godilon beschrieben hatte. Ich ging eine Minute und hörte plötzlich ein nahes, entsetzliches grollen und tosen! Ich verkroch mich schnell in einen engen Seitengang und betete. Ein gigantischer Felsblock, rollte haarscharf an mir vorbei. Ich atmete tief ein und aus und rannte so schnell ich konnte weiter. Schon nach wenigen Minuten, tauchte ein etwas breiterer begraster Seitengang auf. Ich sah mir das Gras an und wusste, dass mich der Felsblock hier nicht kriegen würde. Zögernd schritt ich hinein und hatte wieder Glück! Das Tosen und Grollen, war deutlich zu hören und ehe ich mich versah, war der Felsblock wieder vorbeigedonnert. Ich ging tiefer in den Gang hinein und entdeckte eine massive, große Truhe, die still vor mir stand. Ich ging näher und stieß sie auf, wich allerdings zurück, als ein helles Licht aus ihr drang. Ich schlich näher und blickte hinein. Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer, als ich darin ein Strahlendes Schwert sah.
      „Was für ein tolles Schwert!“, dachte ich. „Wow! Das Kokirischwert!“, meinte Navi, „Das war schon seit Jahren verschollen! Das war echt mutig von dir!“, schloss sie.

wie ärgerlich die Bilder sind nicht drin. naja *schulterzuck* wer sie sehen will, muss mich nur um die ganze geschichte bitten, ich hab bis zur hälfte von kap. 3 geschrieben, das sind ca. 20 din4 seiten.
      Besucht meine HP: Http://aqualon.unlimited.to !!!
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Geht einfach aufs Forum und fragt mich!!

[Blockierte Grafik: http://aqualon.unlimited.to/images/AqualonBanner.jpg]
      Aqualon

Grüße an: Salia81, kathryn und shiek15
    • Hm... für den Anfang nicht schlecht.
      Aber...
      Ich finde die Dialoge, besonders den ersten zwischen Link und Navi (ist die nicht bläulich?) und den zwischen Link und Salia, irgendwie unnatürlich. Du solltest mal überlegen, wie so ein Gespräch zwischen dir und deinen Freunden "aussieht", dann wirkt das ganze schon natürlicher. :)
      Was mir auch fehlt, sind Beschreibungen, z.B. vom Deku-Baum. Wer ist er, wie sieht er aus, was macht er? Oder auch, wie es im Kokiridorf aussieht, wie die einzelnen Personen aussehen etc.

Poste aber auf jeden fall noch mehr, würde mich nämlich sehr interessieren, wie die Nacherzählung des Spieles "aussieht" (ich hab's mit dem Wort). Ich schreibe gerade einen Mischmasch aus Spiel und Manga. Je nachdem, was mir besser gefällt. :ugly:
      ...we could be more than just amazing

• naja, wie gesagt, ich war noch jung und unerfahren, als ich das geschrieben hab, dialoge hatten wir noch nichtmal in der schule gehabt, das buch das ich jetzt schreibe (wie gesagt, zelda war nur ne übung) is wesentlich besser. wenn dus haben willst, schick ichs dir per icq (is wegen bildern ca. 6mb groß!)
      dort könnt ihr mein Buch lesen. und für das Forum sind noch User und MODS gesucht!

Aqualon

• Jep is ziemlich nett,die Einleitung hat mir nicht ganz so gut gefallen,und du solltest veilleicht noch ein bischen ws über die Kokiri allgemein schreiben(oder hättest sollen).
      Die schwertsuche fand ich toll,nur ein bischen übertrieben das navi danach sagt:"Wow das war sehr mutig"...
      Sonst passt alles.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• danke, kanns dir ja auch mal schicken.
      übrigens, die pkmn geschichte die ich danach als übung angefangen habe ist vom stil und aufbau schon wesentlich besser gelungen, aber viele von euch interessieren sich wahrscheinlich nicht mehr für pkmn.

Aqualon

• sorry, aber er kann deine icq nummer net anzeigen, schickst du sie mir mal??
      falls er meine nicht anzeigt, sie ist: 285-168-374
      wenn ich deine nummer hab, schick ichs dir gerne.
      kannst auch gerne die bilder bewerten.

Aqualon