tales of symphonia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tales of symphonia

      das ist jetzt endlich als PAL gekommen

      jetzt würde mich mal eure meinung zum spiel interessieren

      also ich finde es saugeil
      am anfang hatte ich ein paar probleme mit dem kampfsystem(collete ging mir zweimal und loyd einmal drauf) aber jetzt macht die klopperei tierisch spass

      ausserdem habe ich mich selber auch schon oft gefragt wie engel ihre kleider wechseln... :ugly:
    • Ich muss es mir unbedingt kaufen. Hab jetz genug Geld. Und ich hab mich schon mit Informationen vollgesogen und bin mir sicher, dass ich das unbedingt brauche.
      Edit: ok bestellt
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

    • ich hab heute den feuertempel gemacht (hatte enorme schwierigkeiten beim endgegner) und bin immer noch total begeistert von dem game

      am besten finde ich ja, dass ginus(ich glaub so heisst der), der freund von Lloyd meiner meinung nach mir im charakter unglaublich ähnlich ist. nur nervt mich raine, die ich mit ihrer wichtigtuerei nicht ausstehen kann

      Lloyd und das "Dummerchen" sind mir auch sehr sympathisch. und kratos ist okay... :rolleyes:
    • Das Game is sooo genial ^^
      Ich hab heut das 4. Siegel gebrochen ^^
      ja... jetz muss ich diesen Pieto retten, aber ich weiss nicht wo ich nach dem Heilzeugs suchen muss X(
      nya.. is trotzdem geil^^

      Ich find Sheena am kewlsten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~zephi~ ()

    • Auf mich macht das Spiel auch einen sehr positiven Eindruck... OK, das Kampfsystem und die Grafik waren anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt... leider komm ich bereits beim Endgegner des 2ten Siegels nicht weiter :ugly:
      Naja... ich schaff das schon noch irgendwie ¬¬* hoff ich ^^°
      Das einzige was mich stört ist, das die Dialoge die man zwischendurch einblenden lassen kann (wie heissen die noch) ohne SPrachausgabe sind und so furchtbar langsam sind ;(
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Ich habs auch, vor zwei Stunden das erste mal angeworfen....und ich bin begeistert! :D Endlich mal kein FF-typisches, zähes Hin-und-her. Außerdem kann man den Gegnern ausweichen, wenn man will. (Okay, nicht bei allen).

      Die Story gefällt mir auch bis jetzt...aber ich bin ja noch nicht weit ;)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Im Gegensatz zu Baten Kaitos finde ich Tales of Symphonia recht interessant, auch wenn andere Spiele wie Prince of Persia 2 oder Star Ocean - Till the End of Time bei mir Priorität haben. ^^

      Ich denke das es vielleicht um die Weihnachtszeit hier eindtrudelt, dann sehen wir weiter ^^
    • Ich hab Tales of Symphonia vor knapp 3 Wochen durchgespielt. War ein nettes Spiel, aber eben nicht mehr. In Sachen Story geschieht in den ersten 10 bis 15 Std. kaum etwas, war ziemlich langweilig, danach hat sich immerhin etwas halbwegs spannendes entwickelt und ich wollte andauernd wissen, wie es weitergeht ^^. Gibt recht viele Wendungen und dergleichen. Insgesamt aber eher Durchschnitt. Das Kampfsystem war sehr gut, die Kämpfe dauerten zu keiner Zeit recht lange, der Kampf gegen ''normale'' Gegner dauerte lediglich wenige Sekunden. Bosskämpfe auch nie mehr als 2-3 Minuten. Die Kämpfe haben Spaß gemacht. Audiovisuell hat ToS ein paar schöne Stücke zu bieten, andererseits waren auch knapp eine handvoll nervige Melodieen dabei (bspw. das Worldmap Theme oder das Battle Theme im letzten Dungeon). Der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen, bunt und detailliert - war cool. Nur dieser Verwischeffekt hat gestört. Die Synchronisation war in Ordnung, die plaudern immerhin nicht so lasch dahin, wie in anderen Spielen. Der Humor war schlichtweg der Hammer, SEHR viel gelacht. Das Dungeondesign aber war vor allem am Ende ätzend, wirkte nur noch gestreckt - elend lange Laufwege, unnötige komplizierte ''Rätsel'' (Ymir Forest z.B) und so. Minispiele leider Gottes für´n Arsch, keines hat Spaß gemacht. Insgesamt hat´s mich durchaus unterhalten, mehr als ein solides Rollenspiel ist ToS IMO allerdings nicht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • kaufen werde ich es bestimmt. Nur die Frage ist: wann? Meine Wunschliste is schon recht lang :), Paper Mario 2 M-Prime 2, Fire Emblem für GBA, 4 Swords Adventure, Animal Crossing, und natürlich ToS.
      Und nach Weihnachten gehts weiter mit Mario Tennis, StarFox Armada, WorldofWarcraft, Nintendo DS und und und..... argh ich werde überschwemmt^^
    • Original von Laures
      Im Gegensatz zu Baten Kaitos finde ich Tales of Symphonia recht interessant, auch wenn andere Spiele wie Prince of Persia 2 oder Star Ocean - Till the End of Time bei mir Priorität haben. ^^


      Star Ocean ist ToS eh ziemlich ähnlich. Ich persönlich würde ja ToS empfehlen, es funktioniert einfach irgendwie besser. Zugegeben, am Anfang des Spiels tut sich fast nix, aber später dann... *hui* Das Kampfsystem ist schick und alles andere als langweilig, die Sprachausgabe ist gut und die paar wenigen Anime-Szenen (bis jetzt) sind echt zum den-Mond-anheulen. *jauuuul* Die sind echt reif für einen echten Animé! Wirklich nur zu empfehlen, auch wenn's nur für den unterprivilegierten Cube ist ;) (und leicht veraltet)
      Auf PoP 2 wart ich auch schon nägelkauend, aber ich kann trotzdem jetzt schon sagen, dass ich von ToS im Endeffekt mehr haben werde. Da steckt einfach mehr drin! 8)

      @Prinzessin der Zora: Wie kann man ToS als durchschnittliches RPG bezeichnen???? Tsssss.... :rolleyes:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Star Ocean ist ToS eh ziemlich ähnlich. Ich persönlich würde ja ToS empfehlen, es funktioniert einfach irgendwie besser.


      Star Ocean gefällt mir vom Style her besser obwohl ToS ein wenig nach Dark Chronicle aussieht, was für mich persönlich das beste RPG ist das ich je gespielt habe. ^^ Ich hätte es netter gefunden wenn die Figuren bei ToS so cool wie auf den Artworks aussehen würden ^^ Außerdem ist Star Ocean storymäßig mal was anderes.

      PoP2 und ToS kann man vom Umfang her ja eigentlich gar nicht vergleichen. PoP2 steht bei mir trotz allem weit höher auf der Wunschliste als ToS, obwohl sie mir die mystische Orientstimmung gestohlen haben ;) Aber das neue hat auch sein Reiz und der Umfang soll ja um einiges höher sein.

      @Prinzessin der Zora: Wie kann man ToS als durchschnittliches RPG bezeichnen???? Tsssss.... :rolleyes:


      Sticht es denn soooo heftig ab? ;) Auf dem Cube vielleicht, aber allgemein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • @Prinzessin der Zora:
      Keine Ahnung, woher deine Abneigung kommt, aber selbst, wenn man ToS nicht wirklich mag, kann man es nicht als langweilige Durchschnittskost bezeichnen. Zum einen ist es schlicht falsch, dass die ersten 10-15 h nichts passiert, es sei denn, du hast die ganze Zeit nur aufgelevelt. Die erste große Story-Wendung kommt schon nach wenigen Stunden. Das würde erklären, warum du behauptest, die Boss-Kämpfe wären in 2-3 Minuten getan. Du scheinst nicht einen einzigen optionalen Gegner herausgefordert zu haben, denn deren Kämpfe dauern sehr viel länger.

      Sticht es denn soooo heftig ab? Auf dem Cube vielleicht, aber allgemein?

      Ja.