tales of symphonia

• Na ja, wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip ja einer genügen! ^^

Ich finde, das Kampfsystem ist bis jetzt das Beste, das in einem Rollenspiel zu sehen war und die etwas veraltete Cel-Grafik ist auch kein Drama. Und wenn man sich bequemt, weiterzuspielen als bis zum dritten Dungeon, dann erlebt man eine der feinsten Geschichten in letzter Zeit. Vielleicht nicht so tiefgreifend wie in einigen der alten FFs, aber doch ganz gut. Außerdem gibts geniale Gegner, wie die Elementargeister. Und die Sprachausgabe is super.
      Alles in allem kann man das Spiel sehr wohl empfehlen. Vielleicht isses nicht jedermanns Sache, aber wenn man das Spiel nicht nach der Grafik beurteilt, kriegt man ein Meisterwerk! ^^v

(Ja, man kann draufklicken)
    • Habs seit heute un dbis jetzt grad mal aus der Schule geschafft.(Musst ja mit einkaufen gehen *rummel*) Scheint ja ganz nett zu sein.
      Sprachausgabe ist nett, wenn auch nicht unbedingt mit dem deutschen Text übereinstimmt. Aber nicht tragisch.
      Aber die Zeichnungen von Kosuke Fujishima (Oh!My Goddess) sind einfach nur schön.
      *100 mal Intro anschauen könnt*
    • Original von Ulyaoth
      dann erlebt man eine der feinsten Geschichten in letzter Zeit.

In der Tat :D Die Story verfeinert sich meiner Ansicht nach immer mehr. Von Mitte bis Ende des Spiels hat man einen riesenkrempel an Story-Elementen, die man gegen Ende auf einmal alle zu einer großen Straße der Erkenntnis pflastert...... (um es mal so auszudrücken). Sowas hab ich wirklich lange nicht mehr gehabt.
      Hinzu kommt aber dass diese Story gar nicht so weit hergegriffen ist. Nebenbei hab ich mir also auch noch die germanische Sage vom Weltenbaum "Yggdrasil", von den Welten Midgard, Welgaia, Niflheim usw. Mir wird hier also mal wieder nicht nur ein reiner story-strang hineingefügt. :)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Original von Dark-Link
      @Laures
      wie weit bist du denn schon?Also ich finde es am Anfang auch nich so gut doch nach dem Turm des Heils kam erst der richtige Teil des Spiels.

Ps:ich möchte dich nich zwingen ToS zu mögen ;)

Dazu würde ich mich auch nicht zwingen lassen ;)

Weißt du, das Problem bei mir ist ähnlich wie bei einem Buch. Mich muss ein Buch sofort fesseln und motivieren, es nicht mehr wegzulegen. Wenn ich mich zwingen muss, die ersten 50 Seiten eines Buches zu lesen dann wird das nichts, dann ist das Buch nichts für mich. Und wenn ich mich zwingen muss, ein Videospiel zu spielen, wie mittlerweile im Fall von ToS, dann wird das auch nichts. Ein Spiel muss mich ebenso von Anfang an fesseln oder zumindest nach kurzer Zeit, aber nicht nachdem man mittlerweile mehrere Stunden oder so gezockt hat. Wenn dann noch immer nicht der Funke übergesprungen ist, ist der Ofen aus. Bei einem Spiel muss ich die Zeit vergessen können (sowie aktuell bei "Warrior within", da hab ich diesen "Noch ein Stück, noch bis zum nächsten Speicherpunkt... oder vielleicht auch übernächsten"-Antrieb) und nicht nach einer halben Stunde nach einer Möglichkeit zum Speichern Ausschau halten müssen, weil ich keine Lust mehr habe.

Ich will hier sicher niemandem das Spiel schlecht reden, jeder ist nun mal verschieden und hat seinen eigenen Geschmack und darauf kommt es an, egal was andere über ein Spiel o.ä. sagen :) Aber für mich kann die Sprachausgabe noch so gut sein (und das ist sie wirklich, schließlich sind ja sogar Sprecher aus meinem Lieblings-RPG dabei ^^) und die Story später noch so spannend, bis es dann irgendwann mal soweit ist, hat mich besonders das Kampfsystem längst vergrault. Es sind auch andere Faktoren, ich werde z.B. auch mit den Charas nicht so recht warm und Atmosphäre will bei mir auch nicht aufkommen, das die Grafik nicht perfekt ist, ist ja kein Problem, aber diesen Verwischeffekt finde ich einfach nervig, die Skits gehen mir auf den Senkel usw. Ich breite das jetzt mal nicht noch einmal ausführlich aus ;)

Na ja, ich muss halt damit leben, dass ich da 50€ für mich persönlich verschwendet habe, ich hab noch zwei oder drei andere solcher Spiele-Leichen (Pikmin und einige Low-Preis PS2 Spiele wie Summoner 2) im Keller bzw. im Regal, aber für die hab ich dann auch weniger (meist nur so 20€) bezahlt ^^
    • Ihr habt schon Recht das Spiel hat ein paar Macken habs aber totzdem heute wieder weiter weitergespielt und hab endlich diesen beschissen (tschuldigung) Blitztempel geschaft :D .Mir is aufgefallen das die Rätsel immer schwerer werden.Find ich gut :] .
    • Original von grigre
      also ich rätsel ja jetzt bestimmt schon ein monat rum welches ich mir kaufen soll!

entweder PoP-within irgendwas
      oder
      ToS

könnt ihr mir evtl eins empfehlen?...

schon mal danke :knuddel:

Das ist schwierig, weil man beide Spiele kaum vergleichen kann.
      Wenn du lieber Geschicklichkeitseinlagen der kniffligen Art, fantastabelhaft animierte Kämpfe, schöne Grafik (und fürchterliche Musik) und wirklich grandioses Leveldesign hat, dann krall dir den Prinzen!
      Hast du lieber ein Rollenspiel mit herrlich flottem Kampfsystem, ohne Zufallskämpfe, wirklich toller Story (und Super-Animé-Sequenzen), schöner Atmosphäre und sympathischen Chrakteren und drückst bei der Grafik ein Auge zu (die is nämlich etwas veraltet und etwas verwaschen), dann leg dir Tales of Symphonia zu.

Ich persönlich würde dir ToS empfehlen, aber das ist jetzt nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Am Besten, du findest irgendwo nen Ort, wo du mal Probespielen kannst.

• Original von Ulyaoth
      Das ist schwierig, weil man beide Spiele kaum vergleichen kann.
      Wenn du lieber Geschicklichkeitseinlagen der kniffligen Art, fantastabelhaft animierte Kämpfe, schöne Grafik (und fürchterliche Musik) und wirklich grandioses Leveldesign hat, dann krall dir den Prinzen!
      Hast du lieber ein Rollenspiel mit herrlich flottem Kampfsystem, ohne Zufallskämpfe, wirklich toller Story (und Super-Animé-Sequenzen), schöner Atmosphäre und sympathischen Chrakteren und drückst bei der Grafik ein Auge zu (die is nämlich etwas veraltet und etwas verwaschen), dann leg dir Tales of Symphonia zu.

Ich persönlich würde dir ToS empfehlen, aber das ist jetzt nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Am Besten, du findest irgendwo nen Ort, wo du mal Probespielen kannst.

Würde ich auch sagen, es kommt auf den Geschmack an, denn vergleichen kann man die beiden Spiele wirklich nicht. ^^

Ich würde PoP empfehlen, aber wirklich aussagekräftig ist das auch nicht, weil mir ToS im Gegensatz zu Prince of Persia nicht gefällt, besonders wegen des Kampfsystems, das mich einfach nur nervt usw. (wenn du die genauen Punkte wissen willst, lies weiter oben nach ;)).
      An PoP hab ich eigentlich nur die wirklich grottenschlechte Musik (bis auf wenige Ausnahmen), Stichwort "Heavy Metal Geschepper" und den gegen Ende teils echt happigen Schwierigkeitsgrad zu bemängeln. Obwohl der Schwierigkeitsgrad nicht so schlimm ist, weil die Motivation nicht flöten geht es zu schaffen.

Aber wie gesagt, die beiden Games stammen aus völlig anderen Genres und sind eigentlich überhaupt nicht vergleichbar und jeder hat einen anderen Geschmack. Willst du das in meinen Augen coolste Action-Adventure mit Geschicklichkeitseinlagen der letzten Zeit, dann nimm PoP, willst du ein RPG nimm ToS... obwohl ich dir da ein Probespiel empfehle, aber nur weil ich als eigentlich großer Fan von RPGs mit ToS nichts anfangen kann, muss das ja auf dich noch lange nicht zutreffen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• @Laures

genau da liegt ja das problem.
      ich kann es nicht probespielen weil ich niemanden kenne der es hat und die videothek keine gc spiele führt.

aber wenn es mist ist macht das auch nicht allzu viel, weil ich es eh zu weihnachten geschenkt bekomme. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      @Laures

genau da liegt ja das problem.
      ich kann es nicht probespielen weil ich niemanden kenne der es hat und die videothek keine gc spiele führt.

aber wenn es mist ist macht das auch nicht allzu viel, weil ich es eh zu weihnachten geschenkt bekomme. :D

Hm, dann hoffen wir doch einfach mal, dass es dir gefällt ;) Wird schon schief gehen, der Mehrheit gefällt das Spiel schließlich ^^

Ich hab es auch zu Weihnachten bekommen, zwar von Weihnachtsgeld verfrüht selbst gekauft, läuft aber auf das gleiche hinaus ^^
      Ich persönlich finde so etwas im Grunde genauso ärgerlich, weil das Geld eben anders angelegt hätte werden können oder man mit einem Geschenk dahockt, das einem nicht gefällt. ;) Aber das ist ja hier kein Thread über Weihnachtsgeschenk-Diskussionen *lol*
    • [MEGA-SPOILER]

Ich bin jetzt so weit, dass mich Zelos verraten hat!
      Und jeder sagt Der letzte Angriff usw. Aber ich bin erst seit ein paat Stunden auf der 2 Disc! Wie viel kommt danach noch und wie lang brauch man um das Spiel durchzuzocken?

[/SPOILER]

Mein persönliche Meinung zum Spiel:
      MAGEGEIL

Ich hab noch nie so eine geiles Spiel sehen!
      Das Kampfgeschehen ist perfekt!
      Die Story is mage geil!
      Die Charakter sind cool (vor allem Sheena^^)
      Die Rätsel sind nicht zu einfach!
      Und der Anime-Look ist genau mein Geschmack

Einfach perfekt abgewogen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohgock4000 ()

• Oh! Schön zu sehen, dass das Spiel hier auch die Beachtung bekommt, die es verdient. ;)

Hab vor kurzem passend zur Weihnachtszeit endlich den zweiten Durchlauf begonnen, um endlich alles zu finden.

Meiner Meinung nach das beste GameCube-Spiel und eines der besten Spiele der Generation. Hab mir im Juli die US-Version bestellt und es keine Minute lang bereut (warum auch? 37€ sind ein mehr als fairer Preis gewesen).

Wünsch euch noch viel Spaß mit dem Game und empfehlt es weiter, denn die Verkaufszahlen hierzulande sind bislang leider nicht sehr zufriedenstellend.
    • Was hattet ihr eigentlich für enden??die sollen ja je nach beziehung zum charakter unterschiedlich sein.
      (ich meine das ende,das nach dem Abspann kommt)
      Meins war
      *SPOILER*

Kratos geht wieder nach DerrisCarlan(wieauchimmer das im Dt. heißt),Precea(ich kann mir die namen einfach nicht merken...)is isn wirklichkeit 32...weiter kann ich mich nichtmehr errinnern...
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    • Ich hab das Spiel zwar erst seit dem 31.12 und bin deshalb
      noch nicht soweit (erst das erste Siegel gebrochen XD),
      aber ich finde das Spiel schon jetzt ober geil!!!
      Das Spiel fesselt mich voll an den kleinen Würfel.

An die die es schon durchgezockt haben:

Wie lange habt ihr für den ersten Durchlauf gebraucht?
    • Meine Anzeige hat 38 Stunden angezeigt, bis ich beim Schlussgegner war, aber da ich noch auf Sidequest-Jagd bin, sind es inzwischen 49 Stunden. (allerdings werden hierbei die vielen Zwischenszenen wohl nicht mitgezählt, also kann man locker noch fünf Stunden dazurechnen...)

Bin übrigens draufgekommen, dass ich doch keine Dark Weapon verkauft habe. *freu* Bin jetzt fleißig auf der Jagd und trainiere für den Kampf gegen Abyssion höchstselbst (obwohl mir immer noch drei oder vier dieser kleinen Mistdinger fehlen....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()