tales of symphonia

• Kuchinawa hat mich trotz Vorbereitung auf den Kampf in Grund und Boden geprügelt. Also habe ich Sheena auf Auto gestellt, und als ich aus dem Bad zurück kam, hatte sie ihn schon geplättet *g*.

Original von Ulyaoth
      Aber von Maxwell hab ich noch nie gehört...braucht man für den auch bestimmte Voraussetzungen, oder reicht es, wenn man ihn findet?

Der befindet sich in dieser schwebenden Stadt, Exire. Um den hervor zu locken, braucht man aber so Acessoires. Man bekommt ja bei jedem Summon, den Sheena besiegt, ein bestimmtes Item. Und wenn man die richtigen equipped, dann kommt Maxwell als letztes Summon hervor.

Das mit dem Buch war mein Fehler. Ich hatte nun das Buch, in dem Niflheim spielt, mit einem Buch aus FF IX zusammen gewürfelt, in dem ein optionaler Boss hockt :).
    • Täterätätätätäääääääää! Fanfare für Ulyaoth! Yippioheeeyyoooo!

Tschuldigung, bin ein wenig überdreht, aber ich habe gerade den absoluten Finalgegner weggemurkst und bin so richtig stolz auf mich. :] Auch wenn der Knabe nicht soooo schwer war, ein zäher Brocken ist er schon! :evil:
      Die Anime-Szene am Schluss ist wunderbar, musste fast heulen ;( dabei war die Szene gar nicht traurig.... Na, ja, Überschwang der Gefühle halt. :rolleyes: Zum Gück hab ich noch einen zweiten Spielstand, so kann ich noch die letzten Sidequests erledigen, die mir noch fehlen. Maxwell steht noch auf meiner Abschussliste...

Abschließend kann ich nur sagen: Wer dieses Spiel nicht spielt, ist selber schuld! :D Wirklich, eines der besten Spiele in letzter Zeit!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ärgerlich... Ich häng da gerade fest, weil ich diesen verfluchten Yggdrasil nich besiegen kann. (also beim 3. mal) Komisch, ich habn Hänger, hatte gestern null Bock noch weiterzuspielen... Aber heute bin ich weder richtig motiviert ;) Ich muss sagen Respekt, andere Spiele lass ich dann schonmal 2-3 tage außen vor. Ich finds nur kagge, ich kann da nich zurück und einkaufen, und ich hab da au noch gespeichert vorher... ich muss das jetz so schaffen, dabei hätt mir ein wenig training noch gut getan -.-"
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• ich weiß auch noch nicht ob ich es mir kaufen soll.
      beratet mich ein bisschen:

ist das wie in mm dass man nur an bestimmten punkten speichern kann?
      wenn ja, sind die eh nicht zu weit auseinander?

kann man sich den charakter aussuchen, oder muss man diesen roten typ nehmen?

hat das spiel ne sprachausgabe?

ich hab über die weltkarte schon ziemlich viel negatives gehört.
      sie soll ne absolut miese grafik haben und die gegner wie am nes anzeigen...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      ist das wie in mm dass man nur an bestimmten punkten speichern kann?
      wenn ja, sind die eh nicht zu weit auseinander?

Du kannst auf der Weltkarte jederzeit speichern, in den Dungeons und in Städten sind zusätzlich noch Speicherpunkte... Also mit dem Speichern hatte ich nie Probleme.

kann man sich den charakter aussuchen, oder muss man diesen roten typ nehmen?

Man kann jeden Charakter in seiner Party spielen, wenn man will.

hat das spiel ne sprachausgabe?

Jop... in Sequenzen und wichtigen Szenen. Ansonsten halt nur Untertitel, aber das is ja in vielen Spielen so.

ich hab über die weltkarte schon ziemlich viel negatives gehört.
      sie soll ne absolut miese grafik haben und die gegner wie am nes anzeigen...

Das kann man sehen wie man will. Es ist eben nur ne Weltkarte und mir gibt das so seltsam es klingt ein wenig Nostalgie-Gefühl. Ja man hätte da mehr Arbeit reinstecken können. Aber die Weltkarte is mir irgendwie Latte ;)
      Put on your bullet belt
    • man kann also auswählen zwischen dem blonden mädchen, dem roten typen, .......?
      in der beschreibung ist nämlich immer nur von diesem roten die rede.

ist also ein super spiel?
      super genug um von mir gekauft zu werden? ?(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      man kann also auswählen zwischen dem blonden mädchen, dem roten typen, .......?
      in der beschreibung ist nämlich immer nur von diesem roten die rede.

Ja man kann zwischen allen Charas wählen. In der BEschreibung ist das schlecht beschrieben. Aber man kann es sich aussuchen.
      Ich würde dieses Spiel einfach jedem empfehlen. Für mich is es schon in der Top 10 der besten Spiele die ich kenne.
      Put on your bullet belt
    • An und für sich ist das Spiel nicht sooooo schwer, sogar ich habe es ohne allzu große Schwierigkeiten geschafft, allerdings braucht man vielleicht am Anfang ein wenig Übung, also sollte man immer rechtzeitig speichern. ^^ Außerdem gibt es einige abartig zähe Gegner, also nicht gleich beim ersten Frustmoment aufgebeben!

Außer den Kämpfen wird einem sowieso keine allzugroße Geschicklichkeit abverlangt. ;)

Status: Hab gerade die Adels-Kleidung erhalten. Sieht schick aus! :D

• Bei mir ist es nicht nur in den Top 10 der besten Spiele, sondern schon an Platz 5. Gleich nach OoT, Banjo Kazooie, Mario 64 und Pokemon Rot/Blau.

(Ich will nur wiederholen weil ich sonst aus den Takt komme)

@ N@vi

1. Auf der Oberwelt kannst du immer speichern, obwohl du zu dem nicht oft kommst. Du wirst eher in Gasthäuser oder Dungeons speichern. Und dort wirst du praktisch von Speicherpunkten beschenkt.

2. Du kannst zwar mit jeden der 8 (9) Charakteren spielen, aber du wirst am liebsten (oder täusch Ich mich etwa) mit Lloyd (so heist der rote Typ) spielen.

3. Es gibt zwar eine Sprachausgabe aber die wirst du weniger antreffen als die normalen Texte.

4. Weltkarte hin oder her. Es ist nur ein Mittel zum Zweck.Die Monster aus der Oberwelt sind nur Silhuetten. Wenn du sie berühst kommst du in ein Kampffeld. In den Dungeons siehst du schon im vorhinein zu welcher "Gattung" Sie gehören. Also Untot, Monster, Fisch, etc.. Und die Städte sehen von außen nur klein aus und von innen sind sie meist groß und lebendig.
    • Nachdem was man hier so liest scheint es ja ein ganz gutes spiele zu sein,vielleicht werd ichs mir auch zulegen.
      Ich hätte dann noch zwei Fragen:
      Wie stehts mit der Langzeitmotivation wenn man den Big-Boss bereits gekillt hat(also gibt es auch längere Sidequests)?

Gibt es auch so eine Art Monsterfarm wie in FFX?

Wenn das so ist kauf ichs mir höchstwahrscheinlich....
      Wenn nicht wahrscheinlich auch :D

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Doch, ja, es gibt Sidequests. Ich kenn zwar nicht alle, aber zumindest ein paar:

Es gibt so einen großen Skelettheini mit vier Armen, der Schwerttänzer. Den kann man suchen und insgesamt dreimal vermöbeln, dann kriegt man was von ihm. Im letzten Kampf isser mit seinen 99.999 HP allerdings nicht ohne....^^

Wenn man alle regulären Beschwörungen hat, kann man einen zusätzlichen Heini kriegen, wenn man die richtigen Kristalle ausrüstet und ihn erst Mal findet (Gott, was war ich blind... :rolleyes: )

Und dann halt noch so kleine Quests wie das Einsacken von alternativen Kostümen oder, was ich gern mach, in der Monsterliste die fehlenden Biester suchen.

Und es gibt noch einen Ultimativgegner, Abyssion, aber über den weiß ich nix. Und einen Alternativdungeon, Niflheim, aber nach dem such ich noch...

• Ich hätt mal ne Frage zum Schwerttänzer ich hab ihn zwar einmal besiegt find ihn jetzt aber nimmer. Angeblich soll der ja im Grecchoria Wald sein wenn man vom Speicherpunkt bei Mizuho in richtung Norden geht und dann südwestlich. Liegt das daran, dass ich das Emblem schon hab oder weil ich Abyssion schon besiegt hab oder was?
      Außerdem gibts ja in Sybak das verbotene Buch kann mir wer sagen wie ich das öffnen kann, weil da sollen ja auch Sidequest Gegner drinn sein.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Das hätte jetzt zwar eher ins Tipps&Tricks-Forum gehört, aber bitte...

Ich hab den zweiten Schwerttänzer im Wald gefunden: Wenn man von Mizuho aus den Wald betritt, erst mal nach Norden und dann muss man irgendwann nach links runter, weiß jetzt aber nicht genau, wo. (Is halt schon etwas länger her.) Er hockt in der Mitte eines etwas größeren, runden Platzes.
      Der dritte ist im Wald bei Iselia, aber erst, wenn man den letzen Dungeon schon geöffnet hat. Wenn man von Dirks Haus den Wald betritt, gleich das Erste, was man sehen kann.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Wo ist Abyssion zu finden und wo dieses Buch?

• Wenn ma in Flanoir is hockt ab und zu n Typ vorm Haus das dort immer zu is.Mit dem musst du reden danach 8 Dark Weapons sammeln und dann wieder mit ihm quatschen.Dann sagt er dir, dass er ihm Tempel der Finsternis(da wo shadow war) auf dich wartet. nun holst du noch die letzte Dark Weapon und dann ab zum Tempel.Dort wartet der Typ ganz unten in der Siegelkammer.
      Das Buch is n ziemlich auffäliges in Sybak`in der Bilbliothek.
      p.s.:wenn ich da nach links unten geh is da aber son komischer Ast oder Wurzel an dem ich net vorbeikomm.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Original von Ulyaoth
      Und wenn wir schon mal dabei sind: Wo ist Abyssion zu finden und wo dieses Buch?

Abyssion is wohl im Tempel der Finsternis
      Das Buch ist in der Biblihotek von Sybak

EDIT

BITTE LÖSCHEN HABE DIE ANTWORT ÜBERSEHEN

Mann das is peinlich :O
      Hallo alle miteinander!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isaac ()

• Original von N@vi

Das kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an. :)

Ich hab es mir nach begeisterten Tests u.a. in der N-Zone (und noch ein Grund warum ich mein Abo endlich kündige *lol*) und viel guter Kritik im Netz auch gekauft und bin mittlerweile sauer über die 50€ die ich investiert habe. Das Kampfsystem nervt mich wie eh und je (obwohl ich es mittlerweile besser beherrsche), die Figuren und die Wischiwaschigrafik (gemeint ist die allgegenwärtige Unschärfe) gefallen mir nicht und meistens habe ich nach ca. einer halben Stunde genug und keine Lust mehr. Ich hab nach dem ersten durchwachsenen Eindruck immer mal weiter versucht, bin aber mittlerweile nach einigen Spielanläufen überzeugt, dass ich da für meinen Geschmack 50€ total in den Sand gesetzt habe, war zwar Weihnachtsgeld, aber auch so hätte ich es wohl viel besser investieren können. :(

Aber das ist nur meine Meinung und wie du siehst gefällt das Spiel vielen anderen sehr gut, also solltest du vielleicht mal die Möglichkeit suchen, Probe zu spielen, damit du einen Eindruck bekommst. Denn es kommt ja auf deinen Geschmack an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()